Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 122

Thema: Orientierungstauchen

  1. #31
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.654

    Bis(s) zum Feierabend (R70 bis 112)

    Zitat Zitat von Totila
    Maximo macht doch keinen Feierabend, stimmts!
    Feierabend?


    So sieht die Lage aus: Meine Maoris laufen langsam nach den ganzen Barbarenaktionen bei Tonga zusammen, einer macht noch schnell einen Abstecher in den Norden.

    Bild
    Bild

    Pythagoras gibt mir momentan ein wenig Gewissheit, dass wir eher weniger zu befürchten haben.

    Bild

    Und auf dem anderen Kontinent gibts noch zwei Bekanntschaften. (Ich hätte sie euch auch einfach hinschreiben können, aber ich mag bewegte Bilder. )

    Bild
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  2. #32
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.654
    Dann macht Polynesien einen auf Banan... äh, Republik.

    Bild

    Mit Russland wird ein netter Handel abgeschlossen...

    Bild

    .. dank dem ich es mir leisten kann, Nuku Hiva zu bauen. Eine Bibliothek wird gebaut, sodass der Bau der Hochschule nicht unterbrochen werden muss.

    Bild

    Diesmal redet Washington mit seiner Wandkarte. Müssen wir uns Sorgen machen? Emoticon: pillepalle

    Bild

    Aber eine große Gefahr stellt er vorerst nicht dar. Es kommen kaum Einheiten.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  3. #33
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.654
    Dank einiger Verkäufe (Merke - das funktioniert vermutlich nicht im MP. )...

    Bild

    ...kann ich zwei meiner Maoris gleich aufwerten. Für mehr reicht das Eisen leider nicht und das bei Tonga ist zu weit weg.

    Bild

    Wir finden Edinburgh.

    Bild

    Ein amerikanischer Schwertkämpfer hat die Rechnung ohne Maximos Schergen gemacht.
    Weiterhin wurden zwischendurch zwei Krieger vernichtet. Diesmal soll Washington nicht so billig davonkommen.

    Bild

    Irgendwann schaffen wir es doch die Ruinen zu betreten und finden...

    Bild

    ...eine Karte.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  4. #34
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.654
    Zwei weitere amerikanische Krieger werden vernichtet. Nicht sonderlich schwer, da sie ja alle im flachen Gelände einen 20%igen Kampfmalus erhalten.
    Und wie man hier erkennt, hat eine nahe Moai-Kette auch einen positiven Einfluss auf den Kampf. Zum aktuellen Zeitpunkt steht die Modernisierung nur aus strategischen Gründen.

    Anmerkung am Rande: Selbst wenn Washington Tonga einnehmen würde, so würden meine Einheiten einen 10%igen Stärkebonus beim Zurückerobern erhalten. (So er sie denn nicht überbaut)

    Bild

    Wir sehen etwas sehr Unangenehmes....Emoticon: ohnein

    Bild

    Doch der Schwerti ist gut befördert und überlebt alles mit je 1 HP Abzug.

    Ein Feiertag in Samoa wird hiermit eingeleitet:

    Bild

    Übersicht meiner aktuellen Bauprojekte: Zwei Wunder sind in Auftrag. Ich brauche entweder Bautrupps oder Gold, das macht sich sehr gut.
    Bislang wurden nur drei Wunder gebaut. Emoticon: huch
    Artemis-Tempel (G), Zeus-Statue auf dem anderen Kontinent und die Große Mauer. (Die natürlich in Amerika. Emoticon: tisch)

    Bild

    Ein erster Vorstoß wird gewagt, aber (ohne Einheitenverluste) schnell wieder abgebrochen. Das Katapult ist zu stark.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  5. #35
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.654
    Napoleon will jetzt auch mal. In genau der Runde, in der mein erster Reiter fertig wird.

    Bild

    Dadurch werden wohl auch die Amis mutiger. Tja, selbst Schuld. Emoticon: schnellfeuer

    Bild

    Freundschaft mit den Deutschen, später auch noch mit Russen und Ägyptern. Blockbildung gegen Irokesen. (Allerdings noch keine Denunziation, ich brauche ihn als Handelspartner)

    Bild

    Meine erste Große Persönlichkeit!

    Bild

    Napoleon rückt mit den ersten Leutchen an. Sonderlich viel können sie aber nicht anrichten...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  6. #36
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Mit 4 Schwertern könnte es was werden. Aber so ist es wirklich so gut wie unmöglich.
    Sig sauer

  7. #37
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.654
    Pliny weiß genau, welche Informationen man wann zeigen muss.

    Bild

    Mein erstes natürliches GA wird gezündet. Emoticon: cheerleader Um den Effekt noch zu Verstärken wird gleich noch eine SoPo dazu gewählt.

    Bild

    Dann wird der Koloss fertig. Waren wir drei Runden vorher noch bei +0 GPR, schwimmen wir jetzt schon wieder im Geld. Naja, nahezu...

    Bild

    Napoleon sieht ein, dass er etwas falsch gemacht hat. Kluger Napoleon. Emoticon: taetschel

    Bild

    Zur Feier des Tages wird ein Forschungsabkommen geschlossen. Nicht mit den Griechen, das war mir zu riskant. Lieber mit Leuten, die selbst keine weiteren mangels guten Beziehungen schließen können.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  8. #38
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.654
    Worf, das habe ich zu dem Zeitpunkt genauso gesehen. Doch mittlerweile sind zwei Reiter und ein General mehr an der Front. Maximo meint, das ersetzt zwei Schwertkämpfer locker und wagt einen weiteren Vorstoß.
    Da das Katapult weg ist und keine weiteren ankamen, sieht es sehr gut aus.

    Bild

    Dann treffen wir den ersten Stadtstaat, der uns nicht mehr mit ganzem Betrag begrüßt.

    Bild

    Boston einzunehmen war nicht mehr ganz so schwer, gab es wenig Gegenwehr. Ein Schwertkämpfer hat mit 1 HP überlebt, aber das reicht ja vollkommen aus...

    Bild


    Und dann ist wirklich Feierabend. Metallguss wird erforscht und die Ära der Maoris geht zu Ende!

    Wenigstens konnten ganze 10 Einheiten mit der starken Beförderung gerettet werden und Maximo gedenkt auch, diese über die Zeit zu erhalten.

    Bild

    Zum Abschluss dieses Turnsets die Demo. Durchwachsen. Und wir befinden uns im GA. Also definitiv verbesserungsfähig.

    Bild

    Maximos nächste Pläne: Die beiden Amistädte im Norden einnehmen. Mit dem Freiingenieur werden die Hängenden Gärten gerusht, wenn noch verfügbar, aber die Chancen stehen gut. Ansonsten eines der beiden Bildungswesen-Wunder.

    Wünsche, Anregungen, Kommentare, Kritik...?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  9. #39
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638
    Was mir besonders gefällt ist wie du den Trait nutzt um auf den anderen Kontinent früh Handelspartner zu nutzen, die dir erstmal nicht gefährlich werden.

    Bei Bosten hätte evtl. eine Moai Statue geholfen. Ob die allerdings gegen ein gutes defensiver Katapult geholfen hätte weiß ich nicht. Mangels guter Alternativen wirst du nun vermutlich mehr im Landesinneren gegen die Amis kämpfen. Evtl. greift ja der kleine General nochmal an, dann könnte eine gut platzierte in der Defensive helfen.

  10. #40
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Bei Tonga steht doch eine Statue.

    Bzw. die Stadt müsste mit weiteren Statuen doch ganz gut Kultur erwirtschaften können, oder?
    Sig sauer

  11. #41
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.654
    Das war dann mein Plan für die kommende Zeit.
    @Brain: Eigentlich hätte ich noch eine weitere Statue bauen wollen, direkt neben der ersten. Doch leider habe ich zu wenig Bautrupps, wie so manchmal. Aber momentan sind zwei in Auftrag gegeben und die Pyramiden im Bau, das sollte bald besser werden.

    Und zu den Handelspartnern: Habe ich schon erwähnt, dass ich die Weinvorkommen bei Boston gleich gegen zwei Luxusressourcen eingetauscht habe?
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  12. #42
    Xenomorph Avatar von Veddem Schec
    Registriert seit
    10.10.11
    Ort
    LV-426
    Beiträge
    218
    Sehr schön

    Dass man Dank des Traits gleich in der frühen Phase des Spiels praktisch die ganze Welt erkunden (und dabei auch noch Ruinen mitnehmen) kann, ist natürlich

  13. #43
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610


    Danke Maximo, du machst mir richtig Lust darauf, auch mal mit den Polys zu spielen! Werde ich wohl noch heute Abend in Angriff nehmen!
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  14. #44
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.654

    Der Sturm vor der Ruhe und die Ruhe vor dem Sturm... (R112 bis 144)

    Erinnert sich jemand an das Bild von Klein-Russland. Es macht beängstigende Fortschritte.

    Bild

    Aber ein Problem nach dem anderen. Während unsere kampfbereiten Truppen langsam, wirklich langsam dank Großer Mauer , vorrücken...

    Bild

    ... wird unsere Triere beinah von einer unbeförderten, amerikanischen Triere abgeschossen wird. Wenigstens kann sich das Schiffchen noch auf den Ozean retten.

    Bild

    Andere Truppen haben da weniger Glück. Ein Katapult wird in Philadelphia fertig und tötet einen Maori. Nine to go. Ich hasse es, dass zwei Fernkämpfer auf dem gleichen Feld angreifen können...

    Bild

    Dann wird Philadelphia eingenommen. Die Stadt ist zwar nicht umwerfend, aber wir nehmen, was wir kriegen können.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  15. #45
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.654
    Nachdem Maximo auffällt, dass in Atlanta Edelsteine angeschlossen sind, vertauscht er sie mal gleich. Ein bisschen übermütig darf man ruhig sein.

    Bild

    Napoleon sucht sich mal wieder einen denkbar ungünstigen Zeitpunkt aus. Kann er mich nicht erst einmal mit Washington fertig werden lassen, bevor er mich woanders beschäftigt? Frechheit!

    Bild

    Bildungswesen wird fertig. Hoffentlich kriege ich den Porzellanturm. Und Notre Dame außerdem wäre auch nicht schlecht... Nebenbei kann ich eine Politik einführen -> Meriokratie. Dadurch versuche ich erst den Porzellanturm, da die Zufriedenheit kurzfristig gut gesichert ist.

    Bild

    Netter Nebeneffekt ist, dass man einen Großen Ingenieur wählen kann. Obwohl Ramses dabei ist, habe ich noch so viele Wunder zur Auswahl... Naja, ich habe ja schon gesagt, auf welches ich ganz besonders schiele. Dafür darf man ruhig mal einen Ingenieur opfern.

    Bild

    Währenddessen macht der Franzose eher weniger Stress.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •