Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 108

Thema: [4.2.]Prinzen kommen weiter!

  1. #76
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.056
    Mein Prinz! Wo seid Ihr denn so lange gewesen? Ich habe mir Sorgen um Euch gemacht!

    Aber Maria... wer wird denn gleich *tröst*

    Ich... ich dachte schon die elenden Briten... sie... sie hätten Euch...


    Da musste ich sie leider enttäuschen

    Das heißt, wir haben gesiegt? Wir haben sie vernichtet?

    Von Vernichtung kann nicht wirklich die Rede sein... wir haben auf dem langen, steinigen Weg zu diesem Ziel einen Etappensieg errungen.

    Aber wir haben gesiegt?

    Äh... ja. Darum bin ich hier, Maria. Ich habe den Kampfbericht dabei und...

    ...und ein paar englische Verräter, um deren Blut zu kosten?

    Die auch, ja, die haben permanent versucht, unser Eisen zu stehlen, aber was ich eigentlich sagen wollte: Ich habe ein klasse Witz gehört! Doch dazu später. Erst der Bericht:

    Wie geplant haben wir mit Erforschung des Maschinenbaus den verfluchten Polynesen den Krieg erklärt!
    Wir konnten so quasi direkt vor ihren Stadttoren anlanden und... freundlich um Eintritt bitten
    Den polynesischen Schandfleck, der seit Jahrzehnten unsere Elefanten zähmt, wurde dabei natürlich abgerissen!



    Sehr schön, mein Prinz

    Wartet, wartet,... obwohl, macht weiter, aber es kommt noch besser:

    Der Krieg, auch wenn als solcher vorbereitet, war eigentlich kaum mehr als ein ausgewachsenes Scharmützel. Kurz nach der Zerstörung Bairikis fiel Apia. Was bereits den Höhepunkt darstellte.



    Was!? Nur so kurz?

    Ja, auch wenn ich lieber noch ein bisschen gekämpft hätte. Doch unsere Spione meldeten niederschmetternde Nachrichten über die polynesische Armee:



    Unsere tapferen Schotten haben sich zwar noch bis Noumea durchgeschlagen, das nach kaum nennenswerten Verlusten eingenommen wurde,



    folgende Informationen sowie das Wissen um die polynesische Armee, die mittlerweile zwischen Apia und Noumea pendelte und stetig wuchs, ließen mich dann einlenken:



    Ich hielt es folglich für sinnvoller, diesen Krieg zu beenden, was uns immerhin ein wenig polynesisches Gold eingebracht hat.


    Ich will ihr Gold nicht! Ich will ihr Blut, mein Prinz!

    °Eine durchaus sympathische Frau...° Ich weiß Maria, ich weiß, doch ist schottisches Blut etwa so viel wert wie englisches, dass wir es im Verteidigungskampf einfach so vergeuden könnten?

    Da habt ihr Recht, aber...

    ...aber denkt an die unzähligen schottischen Kinder, die nie zur Welt gekommen wären, jetzt aber in zukünftigen Schlachten für schottischen Ruhm streiten werden!

    Nun gut... aber diese zukünftigen Schlachten muss es geben

    Versprochen.

    Und das war also der so groß angekündigte Krieg...

    Ja, das war er. Wir haben insgesamt 4 Männer verloren und schätzungsweise 15 getötet, darüber hinaus zwei Technologien (Schrift und Bildungswesen) gestohlen und die Polynesen in die Schranken gewiesen. Was die Demografie deutlich zeigt - wir sind im BSP jetzt 1.!
    Zudem hat ein schottischer Prophet in der eroberten Stadt Apia die mystischen Felsen der Visionen [178] freigelegt, der wie ein magisches Juwel Tausende Polynesen anlockt und sie zu... Spenden... veranlässt.


    Klignt doch gar nicht so schlecht... und was ist mit deinem Witz?

    Ach der... also, ein Prophet, ein Wissenschaftler und ein Künstler... ach halt, der ist gar nicht so lustig.

    Ich glaube, du kannst dich jetzt wieder um mein Reich kümmern.

    Öh... ok...

    Und noch was:


    Was denn?

    Ich bin froh, dass du wieder da bist, mein Prinz

    °°
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  2. #77
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.056
    Das war also der groooße Krieg. Viel vor, nichts dahinter; und er lief tatsächlich so ab, wie beschrieben:
    Veni, vidi, vici - et cite abii.
    Dadurch natürlich sehr verlustarm... 3 Männer fielen vor Apia, aber nur, weil Kame grade einen großen Wissi reingezogen hatte. Die Verlockung war zu groß, eigentlich wollte ich noch ne Runde auf Verstärkung warten. Doch jetzt gehört er mir

    Der große Prophet für den Relischrein von Kame wurde in den Krieg hineingeboren, bringt mir immerhin 30, weil er ordentlihc missioniert hat.
    Danach wurden noch ein großer Künstler und ein weiterer Priester geboren, die Frage ist, was jetzt damit tun?
    GZ? Bräuchte ich 2.
    - Künstler könnte ne Kulturbombe in Nouemea zünden, um die beiden Gebiete stark voneinander zu trennen, und zwar aus dem Grund, da in der Stadt, die da oben noch steht (Name vergessen) in etwa die Hälfte der polynesischen Armee steht (der Angriffsteil!) und erstmal nicht raus kann. In einem zweiten Krieg könnte ich die gezielt aufwischen.
    - Prophet könnte göttl. Recht blubbern
    - Wissi könnte entweder die Akademie in edinburgh gründen (55) oder Schießpulver weit anforschen.

    Apropos Forschung:


    Welchen Weg würdet ihr gehen? Mittel- bis Langfristig strebe ich ne Allianz mit Herakleios an; dazu bräuchte ich Kommunismus. Außerdem will ich versuchen, wenn es machbar ist, den Polynesen weiter zu schlucken, zumindest bis Honolulu, dann hätte ich eine schöne kleine Grenze.
    Mich beunruhigt derzeit ein wenig der Spanier, weil ich häufig Militär an unserer Grenze gesichtet habe... oder weil ich paranoid bin
    Achja und was bringt die Hafenquest?

    Hier noch das neue land:


    Das ganze nochmal in Kurzform:
    Ich will ne Alli mit dem Byzantiner und den Poly schlucken. Folgende Fragen tun sich mir auf:
    - was mit den großen Persönlichkeiten?
    - was forschen? [Optik ist inzw. online]
    - wie mti übrigen Spielern umgehen? [Spanier zB]
    - wie beurteilt ihr mein weiteres gewünschtes Vorgehen gegen den Poly (Krieg)?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Mongke Khan (08. März 2012 um 16:43 Uhr)
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  3. #78
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    28.06.11
    Beiträge
    3.579
    Ich will den Witz hören....
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  4. #79
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.056
    Achtung Spoiler:
    Es gab nie einen Witz . Das war nur ein Köder

  5. #80
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    28.06.11
    Beiträge
    3.579
    Sollen dich doch die Engländer holen! Emoticon: argh
    Achtung Spoiler:
    DAS war jetzt nur ein Witz
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  6. #81
    phonetische Kriegsführung Avatar von Burundai
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    4.718
    mit Blutbeigeschmack...
    "Don’t count your boobies before they are hatched." (James Thurber)

    "There's one thing you can say about mankind/ there's nothing kind about man/ you can drive out nature with a pitchfork/ but it always comes roaring back again" (Tom Waits)

  7. #82
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.056
    Hier wird's nicht weitergehen, bis zumindest einer mir meine Fragen beantwortet hat
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  8. #83
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    28.06.11
    Beiträge
    3.579
    Kann dir leider keine Antwort geben, aber Krieg klingt mmer gut und ist eh die beste Lösung...
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  9. #84
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.056
    Was sind denn Diplovoraussetzungen für ne Alli? Hauptsache Freundlich=?
    Und was ist mit den großen Persönlichkeiten? Jede Idee ist willkommen
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  10. #85
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    Meine Meinung kommt heute Nachmittag nach meinem Update, muss mich dann nochmal genau hier einlesen
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  11. #86
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    28.06.11
    Beiträge
    3.579
    Tja, keine Ahnung wie das mit den Voraussetzungen aussieht, vllt. musst du auch einigermaßen gleichstark sein wie ein Allipartner weil er sonst "ganz gutm alleine zurecht kommt", weiss es aber nicht genau.
    Und mit den GP's vllt. ein GZ?
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  12. #87
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    Dein Allipartner darf nicht erster in der Punktewertung sein und muss mindestens erfreut sein, besser freundlich. Und du musst entweder LANGE einen Verteidigungspakt haben oder einen relativ langen Krieg mit dem führen, also an seiner Seite...
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  13. #88
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.056
    Okay, danke
    Der Byzantiner scheint dann wohl ne gute Wahl zu sein... mal sehn, ob ich heute noch zu was komme
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  14. #89
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.056



    Doch sagt, mein Prinz, was ist der Anlass?

    Was der Anlass ist? Die Polynesen haben kapituliert! Die englischen Verräter wurden aus ihrem einstigen Schlupfloch unter Kamehameha vertrieben und zum Dank für diese Tat haben sich die Polynesen unserem schottischen Volk unterworfen!



    °Hui... diesmal sogar auf den Mund *rotwerd* pass aber bitte mit deinen Zähnchen auf...°
    Ich freue mich auch, Maria Aber nun müssen wir wohl unsere... Emotionen ein wenig bremsen - dafür haben wir nachher genug Zeit... - und zum Tagesprotokoll übergehen; Ihr wollt doch sicher auch wissen, wie die Verräter vernichtet wurden?




    Ich deute das mal als ein Ja... also... wie das nunmal so ist bei dem eigen Kampf Schottland gegen England war auch in diesem Fall eine einzige Schlacht entscheidend... während unsere Truppen im Hass gegen den feind verbunden zusammenstanden, war das polynesisch-britische Heer durch Nioumea voneinander getrennt. Der Wissenschaftler, den wir in Apia gefangennehmen konnten verriet uns darüber hinaus wichtige Informationen über das aktuellste Forschungsprojekt der Polynesen, das Schießpulver. Gleichzeitig brachte uns der Prophet das göttliche Recht. Eine kleine Elitegruppe schottiger Nationalisten, die "Black Watches" nahmen dies zum Anlass, mit den neuen Waffen in den Krieg zu ziehen und für ihr Vaterland zu streiten. Während sie also heldengleich Nioumea gegen feindliche Angriffe schützten, marschierte das Hauptheer gen Lautoka, wo eben diese finale Schlacht geschlagen wurde. Die Schlacht von Lautoka. Ihr hättet dabei sein müssen - es war einfach ein göttliches Bild, wie unsere Männer das gegnerische Heer aufrieben und das ganze auch nocht ohne einen einzigen toten Schotten!





    Ja, ich weiß. Doch es ging noch weiter; ein Teil der Feinde floh in Richtung Nioumea, wo sie jedoch von den "Black Watchs" gestellt wurden. Innerhalb einer Runde verlor Polynengland seine gesamte Offensivarmee - unser Ziel war jetzt Saipan, gefolgt von Honolulu. Dort versteckten sich die englischen Verräter, und auch wenn einige von ihnen das Land in Richtung Spanien verlassen konnten, so war es uns doch möglich, einen Großteil von ihnen zu töten! (Ihr Blut wird im Übrigen gerade in Flaschen abgefüllt).Wie gesagt ergaben sich die Polynesen dann.





    Aber... aber warum habt Ihr sie verschont, mein Prinz?

    Maria, wir wollten nicht das Blut unschuldiger Polynesen vergießen - das der Engländer wollen wir! Die Polynesen wurden von ihnen geknechtet und versklavt, wir wollen uns nicht mit ihnen gleichstellen.

    Da habt Ihr Recht Und das war der Krieg?

    Im Großen und Ganzen ja; es hört sich viel unspektakulärer an, als es aber war... wenn ich an die Schlacht auf den Hügeln vor Lautoka denke, den Guerillakrieg in der Saipanebene... Ein würdevoller Sieg. Und wie gesagt, das war er nur im Großen und Ganzen, denn:




    Die englischen Hundesöhne konnten El Sid El Cid davon überzeugen, in unsere empfindlichere Westseite zu fallen!

    Bei Gott...

    Da die vorausgegangen Truppenbewegungen schon sehr verdächtig waren, waren wir aber gut vorbereitet. Außerdem hat sich gezeigt, was passiert, wenn Männer nicht voll inbrunst in den Krieg ziehen:


    Das war gerade einmal 2 Runden später

    [...]
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  15. #90
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.056
    Ein weiteres Problem stellten unsere Finanzen dar. Die Versorung des größten Heeres der Welt stellte hohe Ansprüche; zum Glück hatten wir bei Salomo noch etwas gut und dank diesem netten Mann hier:



    - Ein abtrünniger Spanier - wurden unsere Taschen gefüllt und unsere Beziehungen nach Byzanz verbessert. Diese ließen sich dazu überreden, ein Verteidigungsabkommen mit uns zu unterzeichnen, was uns gegen weitere Angriffe der Spanier schützen sollte.
    Nur waren immer noch nicht alle Probleme des Krieges... ein großes gab es noch: Versailles.
    Eine Runde nach Kriegsbeginn wurde es gebaut!


    Und?

    Und das bedeutete Weltfrieden Aber nun ist es ja vorbei. Und um uns zu zeigen, dass Cid Sid Gott mit uns war, sandte er uns ein... Geschenk...


    Zugegeben, als Quest verpackt, aber dank des Krieges wimmelte es in Schottland nur so vor Musketieren Black Watches, aber das beste kommt noch!

    Macht es nicht so spannend, mein Prinz! Was ist das beste!

    Seht selbst:




    Das Taj Mahal!

    Genau! Drei Runden vor Eroberung Saipans fertiggestellt! Und da es nun rein rechtlich betrachtet uns gehörte...





    °Soll ich das langsam als nervend oder immer noch als schön empfinden? Ich bleib mal bei schön... so lange sie mit den Zähnen aufpasst...°
    Das war der Bericht... ein wenig durcheinander, aber er müsste stimmen. Für unsere Berater noch ein Bild:



    Und die Bitte nach geeigneten Staatsformen für das gewachsene Schottland [SW; wie man schön sieht hat auch noch Vasallentum geherscht, bei der Quest ]
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •