Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 108

Thema: [4.2.]Prinzen kommen weiter!

  1. #61
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    Du kannst ja jetzt nochmal die Städte runtersklaven für den Krieg, den Poly komplett schlucken, warten bis Anarchie vorbei ist und GA zünden, dann dürftest du gut dabei sein und kannst befreit ins KW etc wechseln.

    So würd ich es zumindest machen ... wobei ich wahrscheinlich so ungeduldig gewesen wäre entweder schon nen Wissis zu opfern für GA und KW oder die Anarchie in Kauf genommen hätte weil mit deiner Nahrungslage hast du durch KW 3 Runden Anarchie fix raus
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  2. #62
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.057
    Also jetzt direkt in Sklaverei/ Vasallentum wechseln, Elefanten, Katas und Higlander en masse sklaven und dann die dreiründige Anarchiezeit nutzen um dem poly reinzufahren? Sobald der Wissi fertig ist ein GA?
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  3. #63
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    nene mit Anarchie meint ich die eroberten Städte, das dauert ja ne gewisse Zeit und wenn die wieder da sind dann GA
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  4. #64
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.057
    achsoo... also erstmal 3 anarchie runden in kauf nehmen und dann für den krieg rüsten?
    Und statt KaWe Sklaverei
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  5. #65
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    Das musst du wissen, wenn du mit normalem Rüsten genug Einheiten schaffst, dann bleib so, wenn nicht dann wechsel..

    Normalerweise versucht man natürlich jegliche Anarchie zu verhindern, aber das geht nicht immer
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  6. #66
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    28.06.11
    Beiträge
    3.579
    Würde glaube ich auch auf GA warten und Krieg gegen Polynesien.
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  7. #67
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.057
    Mein Prinz, ich werde ungeduldig.

    Was ist denn, Maria?

    Deine Berichterstattung in den letzten Tagen war mehr als spärlich und ich habe schon alle Engländer ausgesaugt
    Auch unser Volk giert nach dem Tod unserer Feinde - wann ist denn unsere Zeit endlich gekommen?

    Nur Geduld - wir müssen erst unsere Vorbereitungen treffen. Ein Krieg zu diesem Zeitpunkt würde fatale Folgen nach sich ziehen!
    Wir mussten zuerst unsere Feinde in Sicherheit wiegen. Die Welt ist voll von Verschwörern
    Vor allem der Spanier verhielt sich überaus... fragwürdig:
    In Paisley wurden geheime Straßenausbauten quer durch die Wüste beobachtet, Straßen so breit, dass eine Elefantenherde über Nacht hätte herbeireiten können! Und das waren gewiss keine Handelswege - denn die bestehen ohnehin schon . Außerdem hat er uns seinen neuen besten Freund vorgestellt:



    Eine Ernst zu nehmende Bedrohung?

    Nein, nicht weiter. Freiwillgie haben die Stadt zusätzlich verstärkt, die zweite Front, vor der bereits Master McPucc gewarnt hatte sollte abgeriegelt sein. Das scheint El Sid Cid eingesehen zu haben, verwendet er seine Energie wieder darauf, merkwürdige Bauten zu errichten [Gr. Sphinx Rd. 141].

    Was ist mit Herakleios?

    Ach der... zunächst war sein Verhalten ungewöhnlich - auch her trat dem jüdischen Geheimbund bei[144]! Wir können aber davon ausgehen, dass er dies nur aus dem selben Grund wie wir taten: Um zu spionieren. Einem Krieg gegen Kame war er zumindest mal nicht abgeneigt, das sollten wir berücksichtigen, wenn erst einmal ihr Blut durch die Straßen fließt.

    Kurz darauf [145] erreichte uns dann ein weiterer - der letzte - Geselle:


    Der hat wohl noch nicht die Schnauze voll genug

    Das verstehe ich nicht.

    Ist auch 'n Insider... zurück zum Thema: In der Nacht von Rd 145 auf Rd 146, so wurde es jetzt bekannt, haben englische Spione, als Schotten getarnt!, unsere Hauptstadt besucht, um wertvolle Informationen zu sammeln. Einer unserer treusten Männer, ein gewisser McDonald's hat sie aber entlarvt und Alarm geschlagen. Eine mutige Tat, die leider mit dem Tod belohnt wurde. Die Engländer wurden aber gefangen und auf dem Koloss aufgespießt! Dieses Opfer hat unsere Schotten zusammengeschweißt und ihre Produktivität erheblich gesteigert! [GZ Rd. 146]

    Für Schottland!

    Genau, für Schottland - du liest aber nicht in anderen Geschichten mit, oder? Konzentrier dich lieber hierauf und pass auf: Nach dem Spionageakt der Briten haben wir unsere Elefanten an ihrer zweiten Siedlung trainiert und in den Ruinen ihrer ehemaligen Siedlung ein paar... Nachforschungen angestellt... mit interessanten Ergebnis:


    Diese Dokumente beweisen die polynesisch-englische Verschwörung!

    Das ist ja...!

    ...ein guter Grund, den Krieg zu erklären Aber noch war es nicht soweit - wir mussten rüsten. Weiter rüsten. Wir wollten auch auf dem internationalen jüdischen Forum ein wenig Druck ausüben, aber die spanischen Druiden waren schneller: Sie bauten [156] den entsprechenden Palast, zum Glück hatten wir damit nicht angefangen. Aber dank unserer neu gegründeten Städte:





    in denen sich der Schamanismus verbreitete, haben wir immerhin dort ein wenig Stimmgewicht.
    Ansonsten wurden eigentlich nur weitere Prunkbauten errichtet (Chichen Itza [133], Ise jingu [140], Flav. Amphitheater [153], Templo Mayor [160], Topkapi Palast [162], Handelsmesse [163], Hagia Sophia [165]). Nichts davon bei uns
    Unsere Produktion floss in Kriegsvorbereitungen, genau wie unsere Technologien:
    Bauwesen > kalender > Öffentl. Verwaltung > Maschinen (für Highlander) > Maschinenbau (in 1. Runde)
    Und unser Handel mit selbigen...

    Daneben haben wir die Philosophie für ein bisschen Gold vertickt, die Forschung eingestellt; sie läuft nur noch über Spezialisten, eigens dafür ausgebildet.

    Haben wir denn damit wenigstens angegriffen?

    Immer noch nicht, Maria. Wir haben uns erst einmal bei Salomo und Herakleios angebiedert, sie sind uns nun freundlich gesonnen. Wir wollen ja keinen Mehrfrontenkrieg. daneben haben wir, nach einem großen Proheten, der zu uns kam darauf gewartet, eine weitere Persönlichkeit auszubilden, um unsere Männer durch deren beiden Tod zu motivieren, aber daraus wurde nur -

    Ja?

    Noch ein Prophet Was wir mit ihnen machen steht noch offen... Die Geburtskirche wäre eine Möglichkeit, ansonsten erzählen sie uns was von Göttlichem Recht Dabei wurde das schon erforscht.

    Naja, dann steht unserem Krieg doch nun nichts mehr im Wege, oder?

    Technisch gesehen () nicht, aber wir haben doch noch ein wenig gewartet...

    Worauf denn!? Ihr strapaziert meine Nerven, mein Prinz.

    Ach Maria... °und ich dachte, wer ewig Tod ist muss sich in Geduld geübt haben... naja, egal° wir haben auf ein Zeichen Sids gewartet. Und was macht er? Er schickt uns gleich zwei
    Zunächst kam es zum Krieg zwischen Salomo und Brennus, die als Feinde jetzt wegfallen [166] und kurz darauf wurde Kame abtrünnig: Er hat wohl unser Spiel und das von Hera durchschaut und ist dem jüdischen Bund ausgetreten, hat sich seinem Schamanismus zugewandt.
    Damit stehen unsere Männer bereit und ihnen nichts mehr im Weg:




    ° ° Also, seid Ihr bereit, Maria? Dann sattelt Euren Elefanten - und sagt unseren Beratern, sie werden mich am Schlachtfeld finden, ihre Hilfe sei willkommen. Ich muss jetzt eine Ansprache halten - Für Schottland!!!



    Mein Prinz



    ______________
    Kommentare etc. erwünscht (Techweg so ok? Was nach Maschinenbau? Was mit den Propheten machen? Der Kampflan ist grob angedeutet... würdet ihr Bairiki auch abreißen und die geplante Stadt setzen? Die Gruppe ganz im Norden soll Eisen blockieren - sinnvoll oder lieber mit an die Front schicken?

    Edith fällt auf, dass auf 9 von Glasgow Kupfer gefunden wurde
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Mongke Khan (20. Februar 2012 um 15:07 Uhr)
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  8. #68
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    Also..... für Schottland





    Copyright by Pucc
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  9. #69
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.057
    mal kurz die infos zu den zwei neuen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  10. #70
    Registrierter Benutzer Avatar von wurm23
    Registriert seit
    26.08.05
    Beiträge
    188
    Erstma, schön gespielt

    Halte Optik für wichtig

    Grund:
    1 Du wirst eine Seefahrernation (Das Zentralmassiv und die Wüste lassen es erahnen)
    2 Du hast den Koloss und Deine Wirtschaft .. ist vom Meer abhängig
    3 Nur wenn Du den Gegner kennst, kannst Du ihn effektiv bekriegen
    4 Weltumrundung
    5 Deine Inselstaaten werden mit Arsenal von Venedig, Deine grösste Stärke
    6 folglich wird die KI alles daran setzen Dich aus dem Wasser zu jagen
    7 Wenn es die Engländer nicht mehr gibt wer sollte Seestreitkraft Nummer 1 sein?

    Maria tuen Kneipsche Bäder gut

  11. #71
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.057
    Bei Optik scheiden sich Marias und mein Geist

    Ich tendiere, zügig Musik einzulegen wegen den 3 und weiter Kriegstechs zu techen... afaik sitzen alle auf einem Kontinent
    Aber da PerfectWorld2 gibt es sicher noch die neue Welt und die Gründe stimmen alle... meine Wirtschaft lebt nur dank HWs

    Jetzt kommt erstmal Kriegswirtschaft (also vermtl heute Mittag)
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  12. #72
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.057
    Aaalso... mein PC hat sich wohl erstmal verabschiedet; nach gut 3,5 Jahren ist regelmäßig nach 10-15min Sense

    Mal sehen, was ne Reparatur bringt, ist denke ich aber irgendein Softwarproblem... naja...

    Für die Story bedeutet das, das sie in nächster Zeit nur sehr langsam bzw. gar nicht vorankommt, je nachdem ob sich die Saves retten lassen nie mehr weiterkommt.
    Vielen Dank also schonmal an die Leser und die Kommentare - ihr dürft ruhig damit weitermachen, vielleicht geht's ja doch noch irgendwie

    Dabei eine Frage an Cybah:
    Gibt's BASE 4.2 noch irgendwie als Download? Dann bräuchte ich nur das Save, nicht noch die BASE-Version
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  13. #73
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455
    Jo, im Downloadlink hinten einfach ein BASE_4.2.exe hinschreiben und falls du hier mit patch spielst danach noch den patch runterladen: BASE_4.2_PATCH_A.exe.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  14. #74
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.057
    Danke
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  15. #75
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.057
    Morgen geht's hier wohl weiter, wenn das Save funzt
    Dann gibts Emoticon: achjafisch
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •