Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 108

Thema: [4.2.]Prinzen kommen weiter!

  1. #31
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.055
    Zitat Zitat von Pucc Beitrag anzeigen

    Auch wenn mein Herz gerade blutet... die Stadtposi ... wenn ich das so sehen wäre 8 von jetzt oder 2, also mein ursprüngliche Idee (und Yasmins) richtig gut gewesen... so hat die Stadt im SW viele Überschneidungen
    Und die Wüste Gobi ist ja mal abartig...
    Das mit der Posi hab ich mir auch erstmal gedacht und kurz gezögert (die Argus waren zu gut ), aber die beiden Muscheln im Süden waren ausschlaggebend - und ich hätte nochmal umdrehen müssen^^
    Das mit den Wüsten ist glaub öfters bei PerfectWorld2
    Hab mir dazu bisher nur überelgt, auf dem Wüstenhügel zwischen Kühen und Eles zu siedeln... fogbustern nach Norden wäre wirklich wichtig, auch um zu sehen, wie nah mir der Polynese sitzt
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  2. #32
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    Die Stadt hätte im Süden auch zweimal bewässertes GL gehabt, nicht viel prä-Bio aber immerhin, und die Stadt kann zwei Sachen super machen...


    Entweder Spezis einstellen bis den Lesern hier das kalte Kot**en kommt und damit sein BSP in Sachen Forschung locker bis zum Anfang des IZA retten...


    Oder man kann auch Globe reinsetzen und die Stadt wunderbar von 20 runterdraften und damit seine Schützenarmee ausheben... und dank der ganzen Nahrung wächst die Stadt sogar noch super nach währenddessen...



    Ich finde halt ne Stadt sollte entweder soviel Nahrung haben irgendwie geht, oder die Nahrung sollte gleichmaäßig auf alle verteilt werden, aber hier sind die Überschneidungen im SW nervig, finde ich... Sodass man wenn man alles rausquetschen wollte verdammt oft Felder übergeben müsste...


    Und viel Prod hat er dort auch nicht gewonnen, also ist das kein Argument...das einzig ist das Süßwasser... was aber durch den Dschungel, pre EV, auch wieder gibt ...





    Mongke hat hier Diskussionen ausgelöst
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  3. #33
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.055
    Zitat Zitat von Pucc Beitrag anzeigen
    Mongke hat hier Diskussionen ausgelöst
    Tschuldigung...
    Ne, achwas, freut mich wenn diskutiert wird, mehr zum lernen
    Das Startsave hab ich noch, wenn jemand will kann er gerne mit der Stadt auf der 2 probieren (BASE 4.2 erforderlich)
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  4. #34
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    Wäre ich mal gespannt drauf, aber da wäre wohl eher was für Yamin wegen BASE...ich beschränke mich mit meinen bescheidenen Künsten lieber auf BTS, auch wenn ich natürlich großen Respekt vor der Arbeit der Modder habe
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  5. #35
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.055
    Hab's mal an den Startpost angehängt
    Späher ist glaub schon bewegt.
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  6. #36
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    28.06.11
    Beiträge
    3.579
    Nun ,Pucc, bei BASE gibt Dschungel aber auch beim Holzen Prod dazu, deswegen ist Dschungel hier also sogar noch recht nett (natürlich erst ab EV).
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  7. #37
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    Ok das wusste ich nicht, das macht es etwas brauchbarer... bleiben noch meine 5 andrem Argumente



    Nei Scherz beiseite, man kann mit beiden Posis gut anfangen und bekommt super Städte nachher... hängt halt daran wie man selbst spielt und so sucht man die für sich optimal Posi... und bei einem SE_Fan ist das für gewöhnlich die nahrungsreichste ...
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  8. #38
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.055
    Alsooo - Update kommt morgen, gespielt ist schon.
    So viel vorab:
    Mit dem Siedler wurde in Rd. 39 wie geplant Glasgow gesetzt, Verteidiungskrieger dahinter eingeschoben. Ich hab kurz überlegt, ob ich direkt beim Eisen siedeln soll, da kein BT da war und ich nen Erkundungskrieger eingeschoben hab, kommt das erst jetzt. Bei Edinburgh stand eh die 2. KE an, Eisen wird jetzt angeschlossen (Highlander, ich komme!)
    Währenddessen hat mich der Spanier entdeckt, kA woher.
    Techweg war: Rad > Segeln (für HW und Inselstädte) > Keramik (in 2 Rd.) > unschlüssigwasdanach (Schrift ?)

    Der Erkundungskrieger nagelt nen Barbarenkrieger fest, Glasgow baut das 2. AB und Edinburgh wie gesagt nen 2. Siedler...

    Worauf es mir im wesentlichen ankommt und als Diskussionsgrundlage:
    Das Land/ Der Siedlungsplan:


    Und mein Vorschlag:
    Achtung Spoiler:
    Rote Stadt wäre die nächste, bringt mit Eles und Eisen schön Prod, wird noch weiter erkundet
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  9. #39
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    Ich würde die nächste Stadt auf 4 der Eles setzen... die könnte Glasgow beim Hüttenhochziehen helfen und hätte Kühe und geliehene Muscheln.

    Der Rest erfordert mehr Erkundung, aber wahrscheinlich bei dem SL im Osten, dann hast du Gobi als Puffer zu den KI
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  10. #40
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.055
    Warum zuerst die im Süden?
    Ist es nicht wahrscheinlicher, dass mir von Norden der Polynese eine reinbaut?
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  11. #41
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    Ich bin ein elender Ressijäger. Und gerade Eles sind ein Sieggarant... Elekata ist einfach und leicht. Zumindest bei BTS. Weiß nicht ob das auch bei BASE zutrifft, falls nicht ok, aber nebenbei geben dir die Eles auch und bei der ganzen Nahrung kannst du die gebrauchen.
    Und den Norden kannst du ja mit nen Einheit ausspähen und ggfs den ersten Siedler umleiten
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  12. #42
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.055
    Maria, bist du schon wach?

    *schnarch*

    Hm... Darf man schlafende Vampire wecken? Aber immerhin ist doch schon dunkel draußen... zumindest scheint die Sonne nicht. Tut sie ohnehin recht selten zu dieser Jahreszeit und dann auch noch hier in Schottland... Nun gut, MARIA!?

    Warum schreist du denn schon wieder?

    Zu viel mit Saud... ach egal. Du hast zwar noch geschlafen aber... aber... es gibt wichtiges Neuigkeiten!

    So? Dann lass mal hören. Sind sie wenigstens gut?

    Es hält sich die Waage Was ich sagen kann ist, dass Eure Bürger es sich nicht nehmen ließen, Eure Kultur in die Welt hinauszutragen und Glasgow zu gründen:


    Ah, geliebtes Glasgow, ich erinnere mich.

    Was war denn in Glasgow?

    Das würde jetzt zu viel Zeit beanspruchen... aber wenn du es wirklich willst, kannst du ja mal das hier lesen:
    http://www.amazon.de/Tagebuch-Unglücklichen-Schottenkönigin-Maria-Stuart/dp/5874178546

    Danke, werd' ich mir merken. Achja, was gibt's noch... Wie ich ja schon mehrmals... angemerkt habe ist das Wetter hier und heute nicht das beste...

    Ja, da kann ich leider nur zustimmen - aber etwas schönes hat diese raue Natur doch auch, oder?

    Oh ja, zum einen schon: Maria, ich kann mit Freude verkünden, dass wir Eisenerz gefunden haben! Euer Volk ließ es sich auch nicht nehmen, dieses gegen getarnte Engländer zu verteidigen und diese davon abzuhalten, während jetzt begonnen wird, es im großen Stil zu fördern!

    Das ist ja sehr schön, mein Prinz.

    Aber die Natur hat auch ihre Schattenseiten...


    Hoffentlich nichts schlimmes, mein Prinz!

    Och, hie und da ein paar Tote, ein paar zertrümmerte Häuser usw. Ein bisschen so, als ob eine Horder verwirrter Briten durch die Stadt gezogen sei. Nichts ernstes also und erst recht nichts, was sie nicht gewohnt wären . Auf jeden Fall aber nichts, was einen Schotten umhauen würde, immerhin sind sie keine Weicheier! Sie haben alles getan, um Edinburgh wieder so herzurichten, wie es vorher war... 9 Monate später war es dann auch so weit

    Habt Ihr denn auch mitgeholfen? Oder hätte ich helfen können? Es missfällt mir, mein Volk solchen Katastrophen ausgesetzt zu wissen!

    Jetzt wo Ihr es sagt... der wesentliche Anteil der Arbeit wurde sogar Nachts geleistet Wenn mir das nur eher eingefallen wäre hätten wir beide mithelfen können. Ich hatte nämlich leider auch anderes zu tun, aber glaubt mir, geholfen hätte ich nur zu gerne ° °.

    Was war denn noch zu tun?

    Ein weiterer Gast wurde vorstellig - er nennt sich El Cid, viel anfangen kann ich mit ihm jetzt noch nicht. Ich werde aber meine Pflicht leisten und das wichtigste über ihn herausfinden.

    Was wollte dieser El Cid denn? Hassen die Spanier die Engländer? Ist es ein gutes Volk?

    Och es gibt schon die ein oder anderen, die was gegen sie haben... *Pfeif* Armada *Pfeif*
    Aber zurück zu Sid - entschuldige Sid, ich meinte Cid - er hat uns zwei Dinge mitgebracht:
    1.) Informationen über einen weiteren Kult , der sich wie Ratten vermehre. Shintoismus. Ich glaube aber nicht, dass es die Engländer sind. [Rd. 45]
    2.) Und er hat uns die Forbes-Liste aus dem Jahr -1960 mitgebracht (irgend einem beda geklaut vermute ich) :


    Das mit dem Kult kann uns ja dann egal sein... die Liste werde ich mir heute Nacht genauer anschauen. Was steht jetzt an? Wie ist unser Vorgehen?

    Ich habe bereits Master McPucc dazu befragt, er hält eine Ausdehnung des schottischen Empire gen Süden für ratsam und sieht die trockenen Ebenen im Westen für ein gute natürliche Barriere gegen alle Engländer °Und andere, falls es keine geben sollte...°
    Ich persönlich habe anfangs dazu tendiert, im Norden zu siedeln, mal sehen, was die übrigen Berater dazu meinen.

    __________________________________

    Wie ich den Spanier kennengelernt habe, dürfte wohl die span. Eigenschaft erklären: +2 Bewegung für Schiffe, vermtl. i-ein AB kurz vorbeigefahren.
    Hab das spanische Infobild hier angehängt (war noch ein Platz frei ) und am schwarzen Brett
    Achtung Spoiler:


    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  13. #43
    phonetische Kriegsführung Avatar von Burundai
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    4.718
    ne, eigtl. gilt die erst ab Astro
    "Don’t count your boobies before they are hatched." (James Thurber)

    "There's one thing you can say about mankind/ there's nothing kind about man/ you can drive out nature with a pitchfork/ but it always comes roaring back again" (Tom Waits)

  14. #44
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.055
    Oh überlesen... aber vllt hat er ja schon astro

    Der Spanier wird eh zäh, kann (meiner Erfahrung nach) mit seinen UU zieml. nerven.

    Anbei ne Frage:
    Wie lange bleiben bzw. erhalten, wenn ich eine Tech angeforscht/ i-was angebaut habe, aber dann wechsle?
    Verfallen die überhaupt, wenn ja, wann?
    Wäre sehr dankbar für Hilfe
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  15. #45
    phonetische Kriegsführung Avatar von Burundai
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    4.718
    Tech: Ewig
    Gebäude: lange, genau weiß ich nicht.
    Einheit : 10 R auf Normalgeschwindigkeit
    "Don’t count your boobies before they are hatched." (James Thurber)

    "There's one thing you can say about mankind/ there's nothing kind about man/ you can drive out nature with a pitchfork/ but it always comes roaring back again" (Tom Waits)

Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •