Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Stadtplanung

  1. #1
    Assurbananipal
    Registriert seit
    25.12.08
    Beiträge
    55

    Stadtplanung

    Hallo Forum
    Was haltet ihr von folgender Stadtplanung?
    Und vor Allem, wo zuerst siedeln?
    Wollt einfach mal ein paar Meinungen hören
    (Eisenverarbeitung hab ich übrigens noch nicht erforscht, kann also sein das irgendwo noch was ploppt)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043
    Du kannst die Städte ruhig enger setzen. So hast du zu Beginn viele ungenutzte Flächen. 2-3 Felder zwischen zwei Städten sind optimal. Auf dem Platz dieser sechs Städte kannst du locker 10 gründen
    Hast du Bronze schon erforscht? Wenn ja, wären die Pferde wichtig, weil du dann kein Kupfer hast.
    Ob das so alles auch für BASE gilt, weiß ich nicht. Ich denk aber eigentlich schon
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  3. #3
    Geheimniskrämer Avatar von HUSch
    Registriert seit
    23.11.05
    Ort
    Schräg hinter dem Mond
    Beiträge
    29.387
    Dichter ist besser
    Gerade die Stadt südlich von Ams würde ich mehr nach rechts verschieben, wenn das an der Küste Wüste ist, dann wäre das der ort, die Gewürze würde ich nicht so beachten. Ich kann dort keinen Fluß erkennen, der würde meine Stadtplanung auf jeden fall beeinflussen.

  4. #4
    Assurbananipal
    Registriert seit
    25.12.08
    Beiträge
    55
    So, hab mal ne Neuplanung vorgenommen :-)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #5
    Ich spiele Civ 4 & 5! Avatar von Patrick12755
    Registriert seit
    07.12.08
    Beiträge
    1.431
    Sieht gut aus.
    Ich würde aber unbedingt 4 Felder westlich Amsterdams eine Stadt gründen, auch wenn du die anderen verschieben müsstest, die hätte dort Marmor und Mais, perfekt.
    Mein Soundcloud-Kanal - Musik und mehr Aktuell: Twist and Shout (Live Rock 'n' Roll@Universal Hall)

    Beatles-Story (Chronologie): Inhaltsverzeichnis

    Mein YouTube-Kanal (Projekte: Cities:Skylines-Lets Play, Studienvlog, CS:GO-Clutch or Fail?): https://www.youtube.com/channel/UCaR...OMVnqkdCJHTqwg

  6. #6
    Assurbananipal
    Registriert seit
    25.12.08
    Beiträge
    55

    Erstens kommt es anders

    Tjo, dummerweise hat sich der Kaiser Franz recht schnell ausgebreitet, aber südlich scheint noch ne Menge Land :-)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.02.12
    Beiträge
    1
    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier und versuche gerade, mich ein wenig zu orientieren. CivIV habe ich schon etliche Male gespielt, wenn auch nicht sehr erfolgreich. Bitte seht mir meine merkwürdigen Fragen nach. Was ist denn das für eine grüne Ameise links oben im Menü?
    gruß
    marker

  8. #8
    Ich spiele Civ 4 & 5! Avatar von Patrick12755
    Registriert seit
    07.12.08
    Beiträge
    1.431
    Zitat Zitat von marker Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier und versuche gerade, mich ein wenig zu orientieren. CivIV habe ich schon etliche Male gespielt, wenn auch nicht sehr erfolgreich. Bitte seht mir meine merkwürdigen Fragen nach. Was ist denn das für eine grüne Ameise links oben im Menü?
    gruß
    marker
    Ich glaub, das ist der BUG-Mod. Da kannst du dein persönliches Interface einstellen.

    Edit: Willkommen im Forum!

    @SchoRegistriert: Ich würd trotzdem dort noch ne Stadt gründen...
    Mein Soundcloud-Kanal - Musik und mehr Aktuell: Twist and Shout (Live Rock 'n' Roll@Universal Hall)

    Beatles-Story (Chronologie): Inhaltsverzeichnis

    Mein YouTube-Kanal (Projekte: Cities:Skylines-Lets Play, Studienvlog, CS:GO-Clutch or Fail?): https://www.youtube.com/channel/UCaR...OMVnqkdCJHTqwg

  9. #9
    Assurbananipal
    Registriert seit
    25.12.08
    Beiträge
    55
    Zitat Zitat von Patrick12755 Beitrag anzeigen
    @SchoRegistriert: Ich würd trotzdem dort noch ne Stadt gründen...
    Und wo da? Dachte an die Stelle beim (noch) unbearbeiteten Mais westlich von Amsterdam

  10. #10
    Assurbananipal
    Registriert seit
    25.12.08
    Beiträge
    55
    Mir fällt noch ne Frage ein:
    Aguibanana (oder so) hat mir, aus unerfindlichen Gründen, den Krieg erklärt (Schon vor etlichen Runden). Es gibt aber keine Verbindung zu ihm, man kann also nicht mit Küstenschiffen zu ihm. Im Umkehrschluss er auch nicht zu mir, trotzdem tauchen gelegntlich Trieren auf. (Schiffe, die Ozean befahren können, hat er nicht) Wie geht sowas?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #11
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043
    Man kann den Ozean befahren, wenn er im eigenen oder verbündeten Kulturgebiet liegt. Agueybana kann also über den Ozean da drüber, du nicht.
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  12. #12
    Ich spiele Civ 4 & 5! Avatar von Patrick12755
    Registriert seit
    07.12.08
    Beiträge
    1.431
    Zitat Zitat von SchoRegistriert Beitrag anzeigen
    Und wo da? Dachte an die Stelle beim (noch) unbearbeiteten Mais westlich von Amsterdam
    Jaja, entweder unter oder über dem Mais (mit Marmor, außer Rotterdam bewirtschaftet das schon...)...
    Mein Soundcloud-Kanal - Musik und mehr Aktuell: Twist and Shout (Live Rock 'n' Roll@Universal Hall)

    Beatles-Story (Chronologie): Inhaltsverzeichnis

    Mein YouTube-Kanal (Projekte: Cities:Skylines-Lets Play, Studienvlog, CS:GO-Clutch or Fail?): https://www.youtube.com/channel/UCaR...OMVnqkdCJHTqwg

  13. #13
    Geheimniskrämer Avatar von HUSch
    Registriert seit
    23.11.05
    Ort
    Schräg hinter dem Mond
    Beiträge
    29.387
    Zitat Zitat von SchoRegistriert Beitrag anzeigen
    Es gibt aber keine Verbindung zu ihm, man kann also nicht mit Küstenschiffen zu ihm.
    Woher weißt du das?

  14. #14
    Assurbananipal
    Registriert seit
    25.12.08
    Beiträge
    55
    na weil icks ausprobiert hab

  15. #15
    Geheimniskrämer Avatar von HUSch
    Registriert seit
    23.11.05
    Ort
    Schräg hinter dem Mond
    Beiträge
    29.387
    Du kennst die gesamte Küste, dann kannst du also auch sehen, wo seine kultur die Küste berührt. Ich hatte gedacht, daß du es aus der Unmöglichkeit Res-Handel zu treiben, geschlossen hast; und diese Schlußfolgerung ist nicht sicher.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •