Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Universität von Sankore (PBEM 376 Mitspieler bitte draussen bleiben)

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von walterchris_2005
    Registriert seit
    11.09.06
    Ort
    Breisgau
    Beiträge
    1.208

    Universität von Sankore (PBEM 376 Mitspieler bitte draussen bleiben)

    Hallo Leute!

    Ich habe in meinem PBEM diese Runde Sankore gebaut, d.h. als ich das Save bekommen habe brauchte meine Stadt noch eine Runde nach dem Enter drücken wurde das Wunder dann gebaut. Problem ist, dass bei der Anzeige zwar jeweils plus 2 Kolben für Kloster unfd Tempel angegeben werden, , die Forschungsleistung der Städte aber nicht gestigen ist und sich die Insgesamten Forschungsleistung, vor und nach Enter , sowie das BSP nicht verändert hat (zumindest nocht so wie es sein sollte, habe 22 Reli Gebäude d.h. es sind schon 44 Rohglocken mehr).

    Habe das ganze dann mit einem alten Save verglichen als ich den Apo gebaut habe und da wurden die Bonus Hämmer auch direkt nach dem Enter Drücken in der Demo angezeigt, bzw. war der Prodwert der Städte direkt nach dem Enter drücken schon erhöht

    Wäre super wenn mir jemand helfen könnte, vielleicht seh ich auch einfach den Wald vor lauter Bäumen nicht

    Das Save habe ich angehängt.

    Chris
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  2. #2
    Geheimniskrämer Avatar von HUSch
    Registriert seit
    23.11.05
    Ort
    Schräg hinter dem Mond
    Beiträge
    29.387
    Diesen fehler hatte ich noch nie, aber du kannst es doch einfach kontrollieren.
    Test: gehe in den stadtbildschirm und fahre mit dem mauszeiger links oben über die Werte für Forschung, da steht dann so etwas wie erzeugte Wirtschaftsleistung und mit dem Regler auf Forschung entfallende Kolben, darunter die durch Spezis und Gebäude erzeugte Kolben, dann addiere die werte extern und vergleiche mit dem beim Rundenwechsel erzeugten Forschung. In SP treibe ich dieses nicht, aber aus meinem WL-Pbem 96 weiß ich, daß die Werte (mit Sankore) stimmen.

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von walterchris_2005
    Registriert seit
    11.09.06
    Ort
    Breisgau
    Beiträge
    1.208
    Das habe ich gemacht und es wird eben nicht angezeigt, normalerweise müsste dann dann ja in jeder Stadt noch stehn (in der Kloster und Tempel gebaut sind) plus 4 Kolben durch Gebäude, wird aber nicht angezeigt............

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Herr Inkognito
    Registriert seit
    19.09.08
    Ort
    JWD
    Beiträge
    6.034
    Bei mir wirds nach-Enter auch nicht angezeigt. Aber warte mal aufs nächste Save, wahrscheinlich wird da dann alles korrekt sein. Hatte bisher in PBEMs zumindest keine Probleme damit, ob es direkt nach dem Bau auch nach-Enter korrekt angezeigt wurde, weiß ich allerdings nicht.
    „Freiheit bedeutet Verantwortlichkeit; das ist der Grund, weshalb die meisten Menschen sich vor ihr fürchten.“ - George Bernard Shaw

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von walterchris_2005
    Registriert seit
    11.09.06
    Ort
    Breisgau
    Beiträge
    1.208
    ja klar muss mal schauen wie es dann im nächsten Save aussieht, aber wenn ich die Spielmechanik richtig verstehe, fehlen mir die Kolben ja schonmal eine Runde weil sie jetzt eben nicht angezeigt werden (das wären dann um die 50 Kolben verlust), beim Apo waren di Hämmer wie gesagt direkt nach dem Enter drücken verfügbar

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Herr Inkognito
    Registriert seit
    19.09.08
    Ort
    JWD
    Beiträge
    6.034
    Wurden beim Apo die Hämmer nur angezeigt oder direkt beim Enter drücken auch tatsächlich für das aktuelle Bauprojekt gutgechrieben? Wenn sie nur angezeigt, aber nicht gutgeschrieben wurden, wäre das ja am Ende auch kein Unterschied zu Sankore.
    „Freiheit bedeutet Verantwortlichkeit; das ist der Grund, weshalb die meisten Menschen sich vor ihr fürchten.“ - George Bernard Shaw

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von walterchris_2005
    Registriert seit
    11.09.06
    Ort
    Breisgau
    Beiträge
    1.208
    Zitat Zitat von Herr Inkognito Beitrag anzeigen
    Wurden beim Apo die Hämmer nur angezeigt oder direkt beim Enter drücken auch tatsächlich für das aktuelle Bauprojekt gutgechrieben? Wenn sie nur angezeigt, aber nicht gutgeschrieben wurden, wäre das ja am Ende auch kein Unterschied zu Sankore.
    Habe ich gerade überprüft, beim APO wurden sie angezeigt und gutgeschrieben, d.h. der Grundwert der Produktion wurde direkt um 2 oder 4 erhöht und das nächste Bauprojekt dauerte entsprechend weniger Runden

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Herr Inkognito
    Registriert seit
    19.09.08
    Ort
    JWD
    Beiträge
    6.034
    hm ok, dann kann ich mir das nur so erklären, dass die Mechanik dort unterschiedlich ist. Vielleicht wird der Kommerz berechnet, bevor die Bauaufträge abgeschlossen werden, so dass Sankore in der Runde noch keinen Einfluss hat
    „Freiheit bedeutet Verantwortlichkeit; das ist der Grund, weshalb die meisten Menschen sich vor ihr fürchten.“ - George Bernard Shaw

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von walterchris_2005
    Registriert seit
    11.09.06
    Ort
    Breisgau
    Beiträge
    1.208
    ja das wäre die einzige Erklärung, hoffentlich ist es kein BUG aber das werde ich ja dann beim nächsten Save sehen

  10. #10
    Geheimniskrämer Avatar von HUSch
    Registriert seit
    23.11.05
    Ort
    Schräg hinter dem Mond
    Beiträge
    29.387
    Sry, dann habe ich das nicht richtig gelesen
    HI
    Das war schon immer so, erst wird Kommerz berechnet, dann die produktion, in C3 wurde das wachstum noch vor alles geschoben, das hat sich bei C4 geändert. Und die Aufträge werden nach reihenfolge abgearbeitet.

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Herr Inkognito
    Registriert seit
    19.09.08
    Ort
    JWD
    Beiträge
    6.034
    ah, gut zu wissen
    „Freiheit bedeutet Verantwortlichkeit; das ist der Grund, weshalb die meisten Menschen sich vor ihr fürchten.“ - George Bernard Shaw

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von walterchris_2005
    Registriert seit
    11.09.06
    Ort
    Breisgau
    Beiträge
    1.208
    Zitat Zitat von HUSch Beitrag anzeigen
    Sry, dann habe ich das nicht richtig gelesen
    HI
    Das war schon immer so, erst wird Kommerz berechnet, dann die produktion, in C3 wurde das wachstum noch vor alles geschoben, das hat sich bei C4 geändert. Und die Aufträge werden nach reihenfolge abgearbeitet.
    das beruhigt mich thx

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •