Seite 6 von 12 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 168

Thema: Eine PBEM Idee

  1. #76
    Registrierter Benutzer Avatar von MRBrip
    Registriert seit
    19.08.09
    Beiträge
    3.316
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Nö, ich verwechsle sonst die Versionen. Ich bearbeite und teste ja ständig. Ich bin lieber Schiedsrichter und lese eure Stories dazu. So ein MP Spiel mit Stories gibts ja eh noch nicht für PAE.
    Ich kann dich ja verstehen

    Aber wenn du die Version PAE V PBEM nennst, dann verwechselst du das nicht.
    Fakt ist, es steht und fällt mit den 6 Spielern...

    Oder sollen wir ein 5er Starten mit 3 KI's, dann nur die Frage, welche werden KI?
    und ich muss auch sagen, dass wäre sau blöd! Weil dadurch entstehen Vorteile...
    .

    PBEMs (307,311,312,314,322,324,328,XX)

    SG 38 (1.Versuch, 2.Versuch) SG 40 (1. Versuch)

    alte Threats:1v1,mapview
    Du weißt, dass Du zuviel gecivt hast,
    Zitat Zitat von Khaltaraz Beitrag anzeigen
    ...wenn du von der Kindergärtnerin deines Sohnes angerufen wirst, die erzählt, er hätte mit Holzklötzchen ein Aquädukt gebaut und als sie fragte was das denn sein solle, zur Antwort bekomme: "Mein Name ist Ozymandias, König der Könige: betrachtet mein Werk, ihr Mächtigen, und verzweifelt!" Percey Bysshe Shelly

  2. #77
    Registrierter Benutzer Avatar von Cralecan
    Registriert seit
    24.01.07
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.698
    alle nationen mit hi hört sich schon ganz nett an. aber mit ki würde ich auch zocken. wenn ki, dann reichen aber für jeden spieler auch 2 nationen, dann haben wir 8 ki um sie zwischen die hi zu plazieren.

  3. #78
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043
    Ich fänds ohne KIs auch besser. Das wäre nur noch schwieriger zu balancen, als es ohnehin schon ist. Und wenn wir uns schon die Mühe machen, mehrere Civs pro Person zu ziehen, dann sollten auch keine KIs dabei sein, das ist ja der Sinn der Sache.
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  4. #79
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Wär schon toll, wenn wir ohne KI spielen könnten. Jetzt fehlt ja "nur" noch ein Mitspieler, irgendjemand wird sich doch erbarmen. *bibber*

  5. #80
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    Nein, ich fuehle mich nicht angesprochen

  6. #81
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Schad!

  7. #82
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.056

    PBEM wäre schon irgendwie interessant, nur zwei, drei Probleme:
    a) Ich hab keine PAE-Erfahrung
    b) Ich weiß nicht, was ich brauche
    c) Ich weiß nicht, wie das geht

    [Und wie viel Zeit das braucht]
    Aber SP Civ reizt mich sowieso nicht wirklich
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  8. #83
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043
    Perfekt, du machst mit
    Naja, du brauchst eigentlich nur PAE und ne Mailadresse, mit der du die Saves verschickst und empfängst Nix Besonderes. Zeit brauchst du eigentlich immer nur ein paar Minuten, aber dafür halt über einen sehr langen Zeitraum. Mehr als ein Jahr lang auf jeden Fall.
    Keine PAE-Erfahrung ist natürlich nicht unbedingt vorteilhaft Wir lassen dich natürlich auch so mitspielen, ist halt nur die Frage, ob das für dich so vorteilhaft ist Wobei ja eh noch Zeit ist, bis wir anfangen und bis dann überhaupt irgendwas passiert, bis dahin kannst du dich ja ein bisschen einspielen, Storys lesen etc. Das wird schon.
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  9. #84
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238


    Zur Erfahrung kann ich nur sagen, dass ich zwar ausreichend PAE-Erfahrung hab, dafür aber (fast) keine MP-Erfahrung. Aber vielleicht solltest du schon ein paar Spiele mit PAE machen, um dich an die neuen Features zu gewöhnen. Tipps und Tricks gehen zwar auch noch während dem PBEM-Spiel, aber sicher ist sicher.

  10. #85
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.056
    Also keien Erfahrung heißt: hab grad auf Adliger "verloren"
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  11. #86
    Registrierter Benutzer Avatar von MRBrip
    Registriert seit
    19.08.09
    Beiträge
    3.316
    super
    nun, was die PAE erfahrung angeht, solltest du wirklich ein paar Spiele spielen. Aber da das Beginning game sowieso erst mal ein bisschen dauert hat, man zeit sich mit dem SP von PAE vertraut zu machen.
    Und ob du Adliger, Prinz, König, etc spielst macht bei PAE fast keinen unterschied, naja bis auf den Unterhalt und kleinere Mali, die sich aber primär später als am Anfang auswirken.

    Vielleicht probierst du mal die Ägypter, die spielen sich am Anfang interessant.

    Ansonsten zur Zeitintensivität von PAE
    siehe: http://www.civforum.de/showthread.ph...=1#post4979870
    .

    PBEMs (307,311,312,314,322,324,328,XX)

    SG 38 (1.Versuch, 2.Versuch) SG 40 (1. Versuch)

    alte Threats:1v1,mapview
    Du weißt, dass Du zuviel gecivt hast,
    Zitat Zitat von Khaltaraz Beitrag anzeigen
    ...wenn du von der Kindergärtnerin deines Sohnes angerufen wirst, die erzählt, er hätte mit Holzklötzchen ein Aquädukt gebaut und als sie fragte was das denn sein solle, zur Antwort bekomme: "Mein Name ist Ozymandias, König der Könige: betrachtet mein Werk, ihr Mächtigen, und verzweifelt!" Percey Bysshe Shelly

  12. #87
    Keinpferd
    Gast
    Da bin ich ja froh, daß es doch noch was wird, nachdem Zeki und ich abgesagt haben.

    @Mongke: Ich habe jahrelang Civ gespielt, ohne der Belegung der Stadtfelder und dem ganzen Kleinkram die geringste Beachtung zu schenken… Der Schwierigkeitsgrad interessierte mich gar nicht, und ich wunderte mich, warum die Städte der KI in Indien bei Pop 32 lagen und mein Berlin bei Pop 15, oder so. Die Leute, die auf der höchsten Schwierigkeitsstufe spielten, verdächtigte ich, einen Taschenrechner daneben liegen zu haben… Da war ich also Anfänger aus Überzeugung.

    Mein erstes Posting hier war die Frage an Pie, warum ich keine Straßen bauen kann (Antwort, weil sie Geld kosten). Daher mal fünf Einsteiger-Tips, die mir gerade so einfallen:

    1. Es gibt einen Wachstums-Stop-Knopf im Stadtbildschirm. Viele kennen den Knopf gar nicht. Damit verhindert man, daß eine Stadt ungesund oder unglücklich wird. Das beides ist in PAE viel wichtiger als im normalen BTS.

    2. Bronzeherstellung benötigte Unmengen an Holz. Darum verschwindet in PAE manchmal ein Wald, wenn eine Bronze-Militäreinheit ausgebildet wird. Wald gibt aber Gesundheit. Gesundheit ist widerum nötig, damit die Stadt ohne Seuchengefahr weiter wachsen kann. Je größer die Städte, desto mehr Forschung und Produktion… Darum: Lager auf die Waldfelder bauen; sie "befestigen" sozusagen den Wald, der dann mit viel geringerer Wahrscheinlichkeit für die Bronzewaffen-Herstellung gerodet wird. Das "Holzen" zur Produktionsbeschleunigung wie in BTS, bringt in PAE keinen Vorteile.

    3. Wenn man ein Volk spielt, das eine Religion gründen kann, sollte man dies schleunigst tun. Staatsreligion und Tempel liefern -Gesichter. Diese sind in PAE sehr begehrt: Schon beim Spielstart stellt man (abhängig von Leader und Schwierigkeitsgrad) fest: Nanu, die Stadt wird ja schon beim Wachstum auf Pop 2 unglücklich…

    4. Schließe die Grenze zu einem Nachbarn, der aggressiv mit Missionaren seine Religion bei dir verbreiten könnte, wenn du selber eine andere Religion hast. Eine fremde Religion gibt zwei -Gesichter in deiner Stadt. Bei geschlossenen Grenzen können die fremden Missionare nicht dein Land betreten. Schließe auch die Grenzen zu Nachbarn, wenn du einen Pest-Totenkopf über ihren Städten schweben siehst. Das dämmt die Ausbreitungsgefahr ein.

    5. Ressourcen, die nicht an einem Fluß liegen, entfalten nur dann ihre Wirkung, wenn sie mit einer Straße angebunden werden. Deswegen lohnt es, früh die Tech Speichenräder zu erforschen.

    Wenn ich irgenwann im nächsten Jahr dazu komme, hab ich mir vorgenommen, ein Tutorial-Video zu PAE zu machen. Ich selber bin viel zu faul, um mich mit Handbüchern, Pedien und Konzepten rumzuschlagen. Ein Video ist mir da lieber. Vielleicht kommt mir ja schon jemand zuvor, der Fraps oder Ähnliches hat und weiß, wie man ein Video hochlädt?

  13. #88
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.056
    Zitat Zitat von Keinpferd Beitrag anzeigen
    Tipps
    Danke
    Das mit den hab ich gemerkt, das war ärgerlich
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  14. #89
    Registrierter Benutzer Avatar von AlphA
    Registriert seit
    19.06.09
    Ort
    Beijing
    Beiträge
    2.567
    Sucht ihr noch jemanden? Bin nächste Woche zurück in Deutschland, nach 10 Monaten in Neuseeland und werde wohl im Oktober mit dem Studium oder einer Ausbildung anfangen. Also mehr als genug Zeit. Hab selber keine PBEM Erfahrung, dafür aber schon einige MP Spiele in Vanilla Base und FFH2 hinter mir. Mit PAE habe ich noch nicht so die Erfahrung weswegen ich am liebsten mit jemanden zusammen spielen würde, Story? Spiele momentan mit Leonidas auf Kaiser, nachdem es mit Hannibal auf König zu einfach geworden war. Läuft ohne Probleme.

    Habt ihr schon ein Regelwerk? Mit welcher Version wollt ihr jetzt spielen? Karte bekannt oder unbekannt? Seid ihr sicher das ihr mit 3 Zivs pro Spieler spielen wollt? Das wird die ersten ~200 Runden noch machbar sein, aber danach wird das ganz schön zeitintensiv.

    MfG
    AlphA
    Geändert von AlphA (18. November 2012 um 02:45 Uhr)
    Gullix: nach dem großen Erfolg von "Gutmensch" präsentieren wir meine neue Lieblingsbeleidigung: Mensch mit Moralvorstellung
    GT:Leute, hört doch bitte auf den Troll zu füttern!
    Chris der Phönix: Sieht komisch aus so ohne mumu.... Und wiwi frag jetzt wieder nicht was eine mumu ist
    Yasmin D'Ahara: Ne, Hausfrauen und Mütter sind einfach nur Arbeitslose, die dies halt nur nicht zugegeben wollen :sz:.

  15. #90
    Registrierter Benutzer Avatar von MRBrip
    Registriert seit
    19.08.09
    Beiträge
    3.316
    Zitat Zitat von MRBrip Beitrag anzeigen
    Bereits 5 von 6 gesetzte Spieler!
    1. BoggyB
    2. Cralecan
    3. Mongke Khan
    4. MRBrip
    5. Thorgal
    (?) Don Armigo
    Ersatz: vR|AlphA
    Zeki
    Keinpferd
    Hi Alpha, schön, dass du dich meldest.

    wir warten schon länger auf die Rückmeldung von Don Armigo. (PN an Don Armigo ging vorhin nochmals raus)
    Wenn er sich nicht meldet kannst du sehr gerne mitspielen.

    Wichtig an dieser Stelle, PAE hat von seiner Spielmechanik her nur noch die Basis mit Civ gemein. Der Mod macht Civ zu einem einmaligen Erlebnis und die ersten 100 Runden wir wohl nichts Weltbewegendes passieren
    D.h. du kannst PAE im Singleplayergame ausreichend (WAS ICH DIR DRINGENST EMPFEHLE) testen. Im MP kommt es eh anders.

    Wenn du eine Story schreibst, kannst du zu dem auf die Erfahrung der PAE Veteran (wie PIE, Keinpferd, Scanner usw.), die nicht mitspielen, hoffen und bei PIE dich darauf verlassen

    Mit jemanden Dritten zusammen spielen ist auch schwer, weil PBEM nicht gleich PITBOSS.
    Der Spieler vor dir, muss ja an deine Email - Adresse schicken.


    Bzgl.: Regeln, die stehen mehr oder weniger fest. Wir wollen mit 3 Civs spielen. Wegen dem Erlebnis purer HI und weil die KI in PAE das Spielerlebnis verzerren würde.
    Ich werde dafür einen neuen PBEM Threat aufmachen, auf der ersten Seite werden dann alle ausgemachten Regeln nochmals ausführlich stehen.

    Bis dahin überfliege bitte kurz was in diesem Threat geschrieben wurde, ist ja noch nicht so viel. Viele Grüße, MRB
    .

    PBEMs (307,311,312,314,322,324,328,XX)

    SG 38 (1.Versuch, 2.Versuch) SG 40 (1. Versuch)

    alte Threats:1v1,mapview
    Du weißt, dass Du zuviel gecivt hast,
    Zitat Zitat von Khaltaraz Beitrag anzeigen
    ...wenn du von der Kindergärtnerin deines Sohnes angerufen wirst, die erzählt, er hätte mit Holzklötzchen ein Aquädukt gebaut und als sie fragte was das denn sein solle, zur Antwort bekomme: "Mein Name ist Ozymandias, König der Könige: betrachtet mein Werk, ihr Mächtigen, und verzweifelt!" Percey Bysshe Shelly

Seite 6 von 12 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •