Seite 5 von 12 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 168

Thema: Eine PBEM Idee

  1. #61
    Registrierter Benutzer Avatar von MRBrip
    Registriert seit
    19.08.09
    Beiträge
    3.316
    Also wenn du das mit dem Würfeln gut kannst, dann machen wir es gerne auch so. Die Idee dabei war nur, dass wenn zwei blau haben wollen eben beide sich mit zweiter Wahl zufrieden geben müssen. Ich wollte halt nicht, dass der Zufall einen bevorzugt.

    Ich habe eben auch Meldung von Keinpferd bekommen und er schrieb mit trauriger Mine, dass das RL momentan Priorität hat und er das PBEM nicht mitspielen kann
    Zu mindestens nicht am Anfang.
    Er meint aber, dass es später vielleicht wieder klappen könnte, bräuchte aber jemanden, der ihn bis dahin vertritt.
    .

    PBEMs (307,311,312,314,322,324,328,XX)

    SG 38 (1.Versuch, 2.Versuch) SG 40 (1. Versuch)

    alte Threats:1v1,mapview
    Du weißt, dass Du zuviel gecivt hast,
    Zitat Zitat von Khaltaraz Beitrag anzeigen
    ...wenn du von der Kindergärtnerin deines Sohnes angerufen wirst, die erzählt, er hätte mit Holzklötzchen ein Aquädukt gebaut und als sie fragte was das denn sein solle, zur Antwort bekomme: "Mein Name ist Ozymandias, König der Könige: betrachtet mein Werk, ihr Mächtigen, und verzweifelt!" Percey Bysshe Shelly

  2. #62
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Zitat Zitat von MRBrip Beitrag anzeigen
    Ich habe eben auch Meldung von Keinpferd bekommen und er schrieb mit trauriger Mine, dass das RL momentan Priorität hat und er das PBEM nicht mitspielen kann
    Zu mindestens nicht am Anfang.
    Er meint aber, dass es später vielleicht wieder klappen könnte, bräuchte aber jemanden, der ihn bis dahin vertritt.
    Sehr Schade. Aber ich hab's schon befürchtet. Aber so haben wir schon mal nen Ersatzspieler.

    Zum Thema Farben: Pie's Vorschlag mit den aähnlichen Farben ist ne Idee. Aber ich bion eigentlich auch mit den regulären Farben der Zivs zufrieden. Wie seht ihr das?

  3. #63
    SNAFU Avatar von Tschuggi
    Registriert seit
    08.04.11
    Ort
    Bei deiner Mutter
    Beiträge
    1.127
    Ich hab noch nie PBEM gespielt... hätte atm etwas Zeit, aber unregelmäßig. Wie läuft's denn ab, was muss man machen, wie zeitintensiv ist es...???
    Πάντα χωρεῖ καὶ οὐδὲν μένει

    www.masterofmana.com

    http://www.civforum.de/showthread.php?t=73790

  4. #64
    Registrierter Benutzer Avatar von MRBrip
    Registriert seit
    19.08.09
    Beiträge
    3.316
    Das mit den Farben ist mir egal

    Zitat Zitat von Tschuggi Beitrag anzeigen
    Ich hab noch nie PBEM gespielt... hätte atm etwas Zeit, aber unregelmäßig. Wie läuft's denn ab, was muss man machen, wie zeitintensiv ist es...???
    Eigentlich ganz einfach.

    Du bekommst eine Email mit dem Save von deinem Vorgänger. Du öffnest das Save und CIV IV startet im PAE Mod, dann beginnt deine Runde. Du ziehst dein Volk und beendest die Runde, dann ploppt ein Fenster das dir entweder erlaubt automatisch zu versenden oder dir den Hinweis gibt, dass du das Save aus dem PBEM-Ordner an deinen nächsten Spieler schicken sollst. Fertig.

    Wir haben aber eine Besonderheit, den jeder zieht 3 Civs, die so programmiert sind, dass sie direkt hintereinander kommen. D.h. wenn du dein Save bekommst, ziehst du deine erste Civ, beendest die Runde. Civ erstellt ein Save, statt dieses Save weiter zu versenden, lädst du es einfach ingame (sollte der Ladevorgang etwas dauern, tab dich kurz raus auf den Destop und wieder rein) und du bist mit deiner zweiten Civ dran, dito mit der dritten. Das Save was dann mit deiner dritten Civ erstellt wird ist dann auch das Save was du versenden musst. Wenn ein Zug 1-2 Minuten dauert, dann dauern bei 3 Civs, dass ganze +/- 5 Minuten.

    Dann wartest du bist du wieder eine Email bekommst. Optimal wäre, jeder zieht einmal pro Tag. Der Normalfall liegt aber bei 6 Spielern bei 4-5 Runden pro Woche. Es kann auch schneller oder langsamer gehen. Je nachdem, wenn z.B.: Urlaub, Weihnachten usw. die Züge etwas verzögern, dann dauert es länger.
    D.h. bei einer Zuggeschwindigkeit im Schnitt von 4 Zügen pro Woche, heißt das, dass wir nach einem jahr in Runde 200 sind. Selbst auf Spielgeschwindigkeit schnell, heißt es, dass es erst anfängt spannend zu werden. Da PAE bestimmt mehr als 600 Runden gehen wird, kann es sein, dass wir auch mehr als 3 Jahre an dem Dinge dran sein werden. Damit schließt auch aus, dass wir die Geschwindigkeiten normal oder episch geschweige denn marathon spielen werden.

    Sprich wir müssen Zeit und Ausdauern mitbringen. Denn wenn einer keine Lust und Zeit mehr hat und keine Vertretung findet, ist das zum Ärger für alle anderen.
    D.h. auch ein "atm etwas Zeit" ist für so ein Projekt wie PAE etwas wage
    Wichtig ist, dass man in der Lage ist am Tag die genannten 5 Minuten Zeit mitzubringen und das regelmäßig
    .

    PBEMs (307,311,312,314,322,324,328,XX)

    SG 38 (1.Versuch, 2.Versuch) SG 40 (1. Versuch)

    alte Threats:1v1,mapview
    Du weißt, dass Du zuviel gecivt hast,
    Zitat Zitat von Khaltaraz Beitrag anzeigen
    ...wenn du von der Kindergärtnerin deines Sohnes angerufen wirst, die erzählt, er hätte mit Holzklötzchen ein Aquädukt gebaut und als sie fragte was das denn sein solle, zur Antwort bekomme: "Mein Name ist Ozymandias, König der Könige: betrachtet mein Werk, ihr Mächtigen, und verzweifelt!" Percey Bysshe Shelly

  5. #65
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    nicht zu vergessen:

    die version die ihr spielt ist nicht aktualisierbar.

    startet jetzt ein PBEM ist es in 2 jahren die gleiche version, egal was sich geaendert hat!

  6. #66
    Registrierter Benutzer Avatar von MRBrip
    Registriert seit
    19.08.09
    Beiträge
    3.316
    das sollte kompensierbar sein, weil ich spiele gerade noch ein PAE III PBEM und es tut auch sein gutes
    .

    PBEMs (307,311,312,314,322,324,328,XX)

    SG 38 (1.Versuch, 2.Versuch) SG 40 (1. Versuch)

    alte Threats:1v1,mapview
    Du weißt, dass Du zuviel gecivt hast,
    Zitat Zitat von Khaltaraz Beitrag anzeigen
    ...wenn du von der Kindergärtnerin deines Sohnes angerufen wirst, die erzählt, er hätte mit Holzklötzchen ein Aquädukt gebaut und als sie fragte was das denn sein solle, zur Antwort bekomme: "Mein Name ist Ozymandias, König der Könige: betrachtet mein Werk, ihr Mächtigen, und verzweifelt!" Percey Bysshe Shelly

  7. #67
    SNAFU Avatar von Tschuggi
    Registriert seit
    08.04.11
    Ort
    Bei deiner Mutter
    Beiträge
    1.127
    Thanks, so I'm... out, sry.
    Πάντα χωρεῖ καὶ οὐδὲν μένει

    www.masterofmana.com

    http://www.civforum.de/showthread.php?t=73790

  8. #68
    The Civfather Avatar von zeki
    Registriert seit
    01.05.08
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    4.989
    Ich wusste gar nicht dass ich mich gemeldet hab ich sag ab :S

  9. #69
    Registrierter Benutzer Avatar von MRBrip
    Registriert seit
    19.08.09
    Beiträge
    3.316
    Zitat Zitat von zeki Beitrag anzeigen
    Ich wusste gar nicht dass ich mich gemeldet hab ich sag ab :S
    ups, mein Fehler

    Das ist schlecht, jetzt sind nur noch 4
    Geändert von MRBrip (29. Oktober 2012 um 22:28 Uhr)
    .

    PBEMs (307,311,312,314,322,324,328,XX)

    SG 38 (1.Versuch, 2.Versuch) SG 40 (1. Versuch)

    alte Threats:1v1,mapview
    Du weißt, dass Du zuviel gecivt hast,
    Zitat Zitat von Khaltaraz Beitrag anzeigen
    ...wenn du von der Kindergärtnerin deines Sohnes angerufen wirst, die erzählt, er hätte mit Holzklötzchen ein Aquädukt gebaut und als sie fragte was das denn sein solle, zur Antwort bekomme: "Mein Name ist Ozymandias, König der Könige: betrachtet mein Werk, ihr Mächtigen, und verzweifelt!" Percey Bysshe Shelly

  10. #70
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Hm, von Don Armigo fehlt auch noch die Rückmeldung. Aber 3 oder 4 ist schon ein bisserl mau... vielleicht nochmal die Werbetrommel rühren oder doch mit KI-Zivs?

  11. #71
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    ich gebe es zu:

    ich habe einfach zu oft phasen, aufgrund meiner aktuellen lebenssituation, in denen ich A keinen bock auf zocken habe (auch nicht eine runde) undoder B mal 2 3 wochen nicht an einem rechner bin aus diversen gruenden.

    zudem hab ich auf mp keine ambition da ich als builder idr eh verliere, ueberredenskunst hat da keinen zweck
    da ich auf der suche nach einem weibchen bin, welches nicht gleich ihren partner frisst, hab ich auch kein interesse mich dahingehend schmackhaft zu machen um gefressen zu werden, also abstinenz zu spielen

  12. #72
    Registrierter Benutzer Avatar von Cralecan
    Registriert seit
    24.01.07
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.698
    ich würde gerne mitmachen. story weiss ich aber nicht ob ich das schaffe.
    nehme an zufallsereignisse bleiben an? ich persönlich mache die immer aus. jedesmal wenn so eine blöder sturm meine ganzen wälder abholzt und meine gesundheit in den keller geht, beisse ich in die tischkante und laufe rot an. aber ich schätze da muss ich halt durch

    sie werden alle mich treffen. die stürme, heuschrecken, tornados und barbareneinfälle
    Geändert von Cralecan (31. Oktober 2012 um 08:54 Uhr)

  13. #73
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    solange es noch kein vulkan, erdbeben oder meteorit ist... *g*

  14. #74
    Registrierter Benutzer Avatar von MRBrip
    Registriert seit
    19.08.09
    Beiträge
    3.316
    Jetzt haben wir mit Cralecan jemanden mehr aber, aber uns fehlt immer noch die Rückmeldung von DonArmigo und wir brauchen einen weiteren Mitspieler.

    Keinpferd
    Thorgal
    Don Armigo (?)
    BoggyB
    Zeki
    MRBrip
    Cralecan
    ...one more...

    Vielleicht hat ja Pie doch lust, sind ja nur max. 5 Minuten pro 1-2 Tage
    .

    PBEMs (307,311,312,314,322,324,328,XX)

    SG 38 (1.Versuch, 2.Versuch) SG 40 (1. Versuch)

    alte Threats:1v1,mapview
    Du weißt, dass Du zuviel gecivt hast,
    Zitat Zitat von Khaltaraz Beitrag anzeigen
    ...wenn du von der Kindergärtnerin deines Sohnes angerufen wirst, die erzählt, er hätte mit Holzklötzchen ein Aquädukt gebaut und als sie fragte was das denn sein solle, zur Antwort bekomme: "Mein Name ist Ozymandias, König der Könige: betrachtet mein Werk, ihr Mächtigen, und verzweifelt!" Percey Bysshe Shelly

  15. #75
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Nö, ich verwechsle sonst die Versionen. Ich bearbeite und teste ja ständig. Ich bin lieber Schiedsrichter und lese eure Stories dazu. So ein MP Spiel mit Stories gibts ja eh noch nicht für PAE.

Seite 5 von 12 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •