Seite 6 von 38 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 558

Thema: HoMM V: macht (Einhorn) Milch müde Monster munter?

  1. #76
    Hexenmeister Avatar von DerFünfteElefant
    Registriert seit
    15.01.11
    Beiträge
    4.705
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Interessanter Lösungsansatz.
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Welchen Fehler darf man denn da nicht machen?
    Zitat Zitat von Hagen0 Beitrag anzeigen
    Ich nehme an, dass man nicht die südliche Elfenstadt erobern darf, an der er vorbeigelaufen ist. Obwohl ich es damals so gemacht habe. Aber die Mission fand ich auch extrem schwierig.
    Ich antworte mal komplett im Spoiler weils doch etwas verrät das in der Story in Kürze auch zu sehen ist.

    Achtung Spoiler:
    Die erste Elfenstadt ist ziemlich nutzlos aus verschiedenen Gründen:
    - man muß sie komplett neu aufbauen, wozu eine Menge Holz benötigt würde, genau das ist auf dieser Karte aber extrem schwierig zu bekommen.
    - die meisten Elfentruppen sind mit Ausnahme der Meisterjäger/Druiden (für einen Infernohelden!) den jeweiligen Infernotruppen unterlegen.
    - Man startet mit Infernotruppen, nun kann man entweder eine reine Elfenarmee aufbauen oder mixt die beiden doch das gibt Moralabzug. Ode rman lässt die Infernotruppen zuhause, dann ist man aber ziemlich schwach.
    - und der allerwichtigste Grund, den Hagen schon erwähnt hat - sobald man irgendeine Elfische Stadt erobert tauchen bei jedem Wochenwechsel jede Menge neutrale Elfenkreaturen auf der Karte auf. Wenn man schon eine größere Armee aufgebaut hat ist das nur lästig, im Frühstadium kostem einem diese Trupps, insbesondere wenn es Jäger oder Druiden sind, immer wieder mal ein paar Kreaturen, das läppert sich. Da erobere ich doch lieber etwas später eine bereits ansatzweise ausgebaute Elfenstadt, da lohnt sich der Ärger wenigstens

    Aber wie gesagt, es ist kein Fehler in dem Sinne, man wird vom Spiel ja auch wirklich förmlich in die Ecke gedrängt aber es macht die Mission definitiv um einges schwieriger wenn man die Stadt gleich erobert, nicht leichter.
    ... jetzt kennt Sie nur noch fressen und morden,
    denn Sie selbst ist zur Bestie geworden.


    Meine Storys:
    Laufend: HoMM3-ein-Armageddon-kommt-selten-(von)-allein
    Vollendet: Black-Mesa/HL1 - oder wie ich lernte die Aliens zu lieben
    Pausiert/beendet/abgebrochen: EU 3 DW: Polens-Griff-nach-den-Sternen-ein-EU3-Divine-Wind-Tutorial DAO: Dragon Age Origins:wenn der Drache tieffliegt werfen auch Zwerge lange Schatten

  2. #77
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.454
    Achtung Spoiler:
    - Findan, sollter er herumlaufen, kann wenn die Woche ausgerufen ist, wirklich enorme Stacks aufbauen
    Hallo.

  3. #78
    Hexenmeister Avatar von DerFünfteElefant
    Registriert seit
    15.01.11
    Beiträge
    4.705
    Zwei Tage später ...

    Bild

    ... sind die Elfenhelden weiter vorgedrungen. Vinrael hat sich in die nahegelegene Elfische Stadt zurückgezogen, Gilraen lagert mit seinen Truppen unweit davon auf offener Straße. Agrael rüstet zum Angriff, es wird Zeit für den Druiden zu zeigen ob er sein Wort zu halten vermag!

    Bild

    Die Nachtmahre scharren bereits ungeduldig mit den Hufen, nur zu gerne möchten sie ihre Verwandten auf Elfischer Seite, die Silbereinhörner, niedertrampeln. Nachtmahre sind die aufgerüstete Version der Höllenrösser, zusätzlich zum ängstigenden Angriff verfügen sie auch noch über die "Aura der Furcht": Feindliche Einheiten verlieren in der Nähe dieser Wesen 3 Punkte Moral.

    Bild

    Gilraens Smaragddrachen attackieren die Nachtmahre mit ihrem gefürchteten Säureatem, 3 Nachtmahre und ein Drache sterben.

    Bild

    Die Unholde setzten wie gewohnt auf die Herbeirufung, haben jedoch zuvor ihre spezielle Eigenschaft eingesetzt, wegen derer sie bei feindlichen Helden, gefürchtet und gehasst werden: Als Manadiebe sind sie in der Lage Mana vom Feind zu stehlen und es dem eigenen Held zukommen zu lassen. Gilraen verfügt nun nur noch über 2 Manapunkte, das dürfte kaum genügen, um noch effektive Zauber aussprechen zu können.

    Bild

    Gilraens Einheiten konzentrieren ihre Angriff vor allem auf die Unholde, Agrael eher auf die Silbereinhörner und die Drachen. Dann sind jedoch die Folterknechte an der Reihe, ihr Feuerball sorgt für reichlich Tote und Verwundete bei den dichtgedrängten Elfischen Truppen. Entsetzt betrachte Gilraen die schweren Verluste in den eigenen Reihen ...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    ... jetzt kennt Sie nur noch fressen und morden,
    denn Sie selbst ist zur Bestie geworden.


    Meine Storys:
    Laufend: HoMM3-ein-Armageddon-kommt-selten-(von)-allein
    Vollendet: Black-Mesa/HL1 - oder wie ich lernte die Aliens zu lieben
    Pausiert/beendet/abgebrochen: EU 3 DW: Polens-Griff-nach-den-Sternen-ein-EU3-Divine-Wind-Tutorial DAO: Dragon Age Origins:wenn der Drache tieffliegt werfen auch Zwerge lange Schatten

  4. #79
    Hexenmeister Avatar von DerFünfteElefant
    Registriert seit
    15.01.11
    Beiträge
    4.705
    ... und flieht panisch, verfolgt von den wilden Nachtmahren.

    Bild

    Unruhig blickt Gilraen sich um, die Nachtmahre scheinen näher und näher zu kommen - ein Fehler, denn sein Silbereinhorn strauchelt, stolpert über eine Wurzel. Als er benommen wieder zu sich kommt, sieht er sich dem Dämon gegenüber...

    Bild

    .. und muß einsehen das er seinen Schwur dieses mal nicht erfüllen wird, niemals erfüllen wird.

    Bild

    Doch Agrael schlägt dem Elfen weder den Kopf ab, noch überlässt er ihn Biara (sehr zu deren Verdruß).

    Bild

    Ein Dämon zeigt Mitleid, zeigt Erbarmen???

    Bild

    Oder hatte Agrael einfach nur dringenderes zu erledigen, wie etwa den anderen Elfenhelden in der Stadt anzugreifen?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    ... jetzt kennt Sie nur noch fressen und morden,
    denn Sie selbst ist zur Bestie geworden.


    Meine Storys:
    Laufend: HoMM3-ein-Armageddon-kommt-selten-(von)-allein
    Vollendet: Black-Mesa/HL1 - oder wie ich lernte die Aliens zu lieben
    Pausiert/beendet/abgebrochen: EU 3 DW: Polens-Griff-nach-den-Sternen-ein-EU3-Divine-Wind-Tutorial DAO: Dragon Age Origins:wenn der Drache tieffliegt werfen auch Zwerge lange Schatten

  5. #80
    Hexenmeister Avatar von DerFünfteElefant
    Registriert seit
    15.01.11
    Beiträge
    4.705
    Obwohl Vinrael eine ganze Herrschar von Feen und auch einige andere Truppen befehligt ist er der Armee des Dämonenfürsten natürlich bei weitem nicht gewachsen. Durch den Sieg über den Elfen hat Agrael zugleich auch die Stadt Wenlan erobert und das hat Konsequenzen ...

    Bild

    .. wie schon befürchtet vereinen die Druiden nun ihre Kräfte gegen den infernalischen Eindringling, Sie beschwören einen mächtigen Zauber, der dafür sorgt, das bei jedem Wochenwechsel neue, neutrale Waldfestungskreaturen in großer Zahl in den Wäldern und Feldern, auf den Wegen und Stegen erscheinen.


    Bild

    Die einzige Möglichkeit, die Agrael bleibt um diesen Spuk zu beenden, ist die Druiden selbst in ihrem verborgenen Hain aufzuspüren ...

    Bild

    Am ersten Tag der neuen Woche steht Agrael vor den Mauern einer weiteren elfischen Stadt, es fehlen im nur wenige Stunden um die unbewachte Stadt ohne Widerstand einnehmen zu können. So bleibt den Bewohnern genug Zeit um zu den Waffen zu greifen und sich gegen die Invasionsarmee zur Wehr zu setzen, doch vergeblich, der Dämon erobert ohne große Mühe die Festung.

    Bild

    Im Osten hat der Waldläufer Talanar einen der angeworbenen Anführer Agraels venichtet, doch hat der Elf dabei nicht bedacht, das er sich nun nicht mehr rechtzeitig vor der anrückenden Dämonenarmee in Sicherheit bringen kann...

    Bild

    Nach längerer Suche gelingt es Agrael schließlich den verborgenen Zugang zu der Druidenlichtung in der Mitte der Karte zu finden. Zeit dem druidischen Treiben ein Ende zu setzen!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    ... jetzt kennt Sie nur noch fressen und morden,
    denn Sie selbst ist zur Bestie geworden.


    Meine Storys:
    Laufend: HoMM3-ein-Armageddon-kommt-selten-(von)-allein
    Vollendet: Black-Mesa/HL1 - oder wie ich lernte die Aliens zu lieben
    Pausiert/beendet/abgebrochen: EU 3 DW: Polens-Griff-nach-den-Sternen-ein-EU3-Divine-Wind-Tutorial DAO: Dragon Age Origins:wenn der Drache tieffliegt werfen auch Zwerge lange Schatten

  6. #81
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.454
    So haben sich die Missionsdesigner die Mission aber nicht gedacht. Einfach warten und das böse Event mit dessen Hilfe Findan Monsterstacks züchtet umgehen
    Hallo.

  7. #82
    Schande! (wegen AdC) Avatar von Booky
    Registriert seit
    22.11.01
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    4.773
    Auf normal hab ich die Mission geschafft. Gefühlt im 57. Anlauf ohne diese Umgehung. Aber ein Spaß ist das eher nicht...
    Zitat Zitat von Totila
    Ich gehe davon aus, dass der Homo Sapiens vor 20000 Jahren entschieden klarer gedacht hat, als viele Menschen, die heutzutage in der Zivilisation leben.

  8. #83
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.454
    Ich hatte Glück, manchmal gibt es nämlich einen Bug bei dem Findan nichts macht. Beim fünften oder sechsten Mal auch .
    Hallo.

  9. #84
    Hexenmeister Avatar von DerFünfteElefant
    Registriert seit
    15.01.11
    Beiträge
    4.705
    Bild

    Der Kampf gegen die überraschten Druiden ist kurz, wohl waren sie auf die Ankunft der Infernalischen Truppen vorbereitet, doch nicht darauf auch von ihren eigenen Lieblingen, den Smaragdrachen, angegriffen zu werden.

    Bild

    Ein Dämon, der nicht nur Mitgefühl und Erbarmen kennt, sondern jetzt auch noch Bedauern und Reue?

    Bild

    Wenig später steht Agrael vor den Toren von Ynthil, der letzten verbliebenen Festung der Elfen in dieser Gegend. Obwohl sich die Verteidiger tapfer wehren, ist der Sieg Agraels rasch und vollständig - seine Aufgabe erfüllt.

    Bild

    Dem Dämonenfürst steht nun der Weg zu den Häfen der Elfen weit offen - für den Moment wenigstens, denn dieses werden sicherlich rasch auf die Bedrohung reagieren ...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    ... jetzt kennt Sie nur noch fressen und morden,
    denn Sie selbst ist zur Bestie geworden.


    Meine Storys:
    Laufend: HoMM3-ein-Armageddon-kommt-selten-(von)-allein
    Vollendet: Black-Mesa/HL1 - oder wie ich lernte die Aliens zu lieben
    Pausiert/beendet/abgebrochen: EU 3 DW: Polens-Griff-nach-den-Sternen-ein-EU3-Divine-Wind-Tutorial DAO: Dragon Age Origins:wenn der Drache tieffliegt werfen auch Zwerge lange Schatten

  10. #85
    Hexenmeister Avatar von DerFünfteElefant
    Registriert seit
    15.01.11
    Beiträge
    4.705
    Zitat Zitat von Booky Beitrag anzeigen
    Auf normal hab ich die Mission geschafft. Gefühlt im 57. Anlauf ohne diese Umgehung. Aber ein Spaß ist das eher nicht...
    Die Mission wird von vielen als die Absolut schwerste Im Spiel angesehen. Genau aus diesem Grund hab ich hier auch den etwas einfacheren Weg aufgezeigt.

    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Ich hatte Glück, manchmal gibt es nämlich einen Bug bei dem Findan nichts macht. Beim fünften oder sechsten Mal auch .
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    So haben sich die Missionsdesigner die Mission aber nicht gedacht. Einfach warten und das böse Event mit dessen Hilfe Findan Monsterstacks züchtet umgehen
    Meinst du mit Findan Gilraen? Denn der erstgenannte taucht doch eigentlich erst in der Waldfestungskampagne auf?

    Du hast völlig recht, das die Verantwortlichen sicherlich nicht damit gerechnet haben, das jemand die einladend dastehende Stadt einfach ignoriert. Andererseits muß man fairerweise auch fragen, was die Designer sich dabei gedacht haben eine (gerade für weniger erfahrene Spieler) übelst schwere Mission in eine Gruppe weit einfacherer zu setzen?

    Aber auf jeden Fall ist jetzt mein INteresse geweckt und ich spiel mal die Mission auf "normale Weise" durch, mal sehen wieviel einfacher (oder schwerer) es denn durch den Trick tatsächlich wird.
    ... jetzt kennt Sie nur noch fressen und morden,
    denn Sie selbst ist zur Bestie geworden.


    Meine Storys:
    Laufend: HoMM3-ein-Armageddon-kommt-selten-(von)-allein
    Vollendet: Black-Mesa/HL1 - oder wie ich lernte die Aliens zu lieben
    Pausiert/beendet/abgebrochen: EU 3 DW: Polens-Griff-nach-den-Sternen-ein-EU3-Divine-Wind-Tutorial DAO: Dragon Age Origins:wenn der Drache tieffliegt werfen auch Zwerge lange Schatten

  11. #86
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.454
    Ja, verwechselt. Irgendwie dachte ich, dass das derselbe sei .

    Und du hast vollkommen Recht .
    Hallo.

  12. #87
    Megas, megas, megas Avatar von Trismegistos
    Registriert seit
    18.11.10
    Beiträge
    4.042
    Wobei wenn ich das recht in Erinnerung habe, die Mission am Anfang wirklich fast unschaffbar war und die das durch einen Patch schon entschärft hatten. Hattest du die danach schon probiert?

  13. #88
    Nostalgie Avatar von Roderick
    Registriert seit
    20.09.09
    Beiträge
    2.858
    Tolle Story

    Ich hab gestern gleich mal kurz HoMM5 angespielt und direkt weggelegt. Früher habe ich auf normal in der letzten Kampagne (Magierakademie) aufgegeben
    Die Kämpfe spielen sich im Vergleich zu HoMM3 oder Kings Bounty The Legend/Armored Princess umständlich und nervig. Keine Ahnung, woran das liegt. Nur an der Wegnahme von Hexfeldern kanns wohl nicht liegen

  14. #89
    Hexenmeister Avatar von DerFünfteElefant
    Registriert seit
    15.01.11
    Beiträge
    4.705

    Infernokampagne, 4te Mission

    Agraels nächstes Ziel ist der Elfenhafen von Erewel, nur dort werden Schiffe gebaut, die robust genug sind, das Irisiusmeer zu befahren.
    In den eroberten Städten hat der Dämonenfürst Elfische Truppen rekrutiert, in der Hoffnung, dadurch nicht wie ein bunter Hund in den Wiesen und Wäldern aufzufallen.

    Bild

    Agrael beginnt die Mission mit insgesamt ausgezeichneten Attributen, 30 Angriffspunkte ist enorm viel, das sorgt wirklich für ein verheerendes Offensivpotential. Zauberkraft und Wissen sind mehr als ausreichend, Sorgen macht jedoch der geringe Verteidungswert - werden sie getroffen müssen seine Kreaturen doch recht deutliche Verluste hinnehmen.

    Bild

    Die hohen Attribute verdankt er nicht zuletzt der Meisterlichen Erleuchtung, das sind augenblicklich 11 Attributspunkte, die der Dämon dadurch bekommen hat.
    Meister des Schmerzes vervollständigt die Dunkelmagischen Befähigungen, auch wenn Verfall/Verwundbarkeit vorraussichtlich nicht so häufig zum Einsatz gelangen werden wie etwa Verlangsamung und Verwirrung.
    Mana-Affinität sorgt dafür das Agrael mehr als reichlich mit Mana versorgt ist, das ist aber auch nötig, denn er wird bald nicht mehr umhinkommen die Befähigung Höllenfeuer zu erlernen.

    Bild

    Gleich die erste Gruppe Meisterjäger schließt sich dem Helden an, die Reise beginnt sehr vielversprechend.
    Erstes Ziel für unseren Helden wird sein, eine kleine, möglichst leicht verteidigte Stadt zu erobern, denn mit seinen wenigen Einheiten ist an die direkte Eroberung der gut ausgebauten und befestigten Stadt Erewel überhaupt nicht zu denken.

    Bild

    Agrael folgt der Straße gen Osten, am Wegesrand sind immer wieder kleinere neutrale Kreaturenstacks anzutreffen die Schätze oder Minen bewachen. Die Sägewerke und Minen werden sofort besetzt, schließlich wird der Aufbau einer neuen Stadt gewaltige Ressourcen verschlingen. In den Hügeln findet sich gar eine von Silbereinhörnern bewachte Goldmine, fürwahr ein lohnendes Ziel!

    Bild

    Zu Beginn des neuen Tages erlebt der Dämon eine böse Überraschung, Teile der Elfischen Truppen die er mit sich führt sind über Nacht desertiert - zu grausam scheint ihnen wohl Biara, zu fremdartig Agrael, zudem wollen sie nicht in den Kampf gegen ihre eigenen Brüder und Schwester geschickt werden.
    Es scheint, als müsse Agrael seinen Plan aufgeben und doch auf Infernalische Truppen zurückgreifen, glücklicherweise gibt es in der Unterwelt eine Stadt des Infernos, die den Augen der Elfen bislang wohl nur entgangen ist, weil sie zu arglos waren, närrisch an die Fortdauer des Friedens glaubten.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    ... jetzt kennt Sie nur noch fressen und morden,
    denn Sie selbst ist zur Bestie geworden.


    Meine Storys:
    Laufend: HoMM3-ein-Armageddon-kommt-selten-(von)-allein
    Vollendet: Black-Mesa/HL1 - oder wie ich lernte die Aliens zu lieben
    Pausiert/beendet/abgebrochen: EU 3 DW: Polens-Griff-nach-den-Sternen-ein-EU3-Divine-Wind-Tutorial DAO: Dragon Age Origins:wenn der Drache tieffliegt werfen auch Zwerge lange Schatten

  15. #90
    Hexenmeister Avatar von DerFünfteElefant
    Registriert seit
    15.01.11
    Beiträge
    4.705
    Für den Augenblick bleibt Agrael keine andere Wahl, als mit den verblieben Truppen so rasch als möglich einen Weg zu der versteckten Infernostadt zu finden, bevor der Großteil der Elfischen Einheiten desertiert ist.

    Achtung Spoiler:
    Das ist, nunja, nicht die ganze Wahrheit. Es gibt in dieser Mission prinzipiell zwei mögliche Lösungsansätze, der eine ist den Untergrund zunächst einfach zu ignorieren und stattdessen schnell an der Oberfläche die leicht erreichbaren Elfenstädte zu erobern, sprich alle bis auf Erewel. Danach verfügt man über soviel Kreaturenproduktionskapazität, das die Mission praktisch gewonnen ist. Ich habe mich für die andere Variante entschieden, weil sie imo besser zur Mission passt.


    Bild

    Die Straße führt die von einem Dämonenhelden angeführte Infernoarmee zu einer Elfischen Kleinstadt, Hallin. In der Nachbarschaft lebt zudem ein Seher dessen Magische Augen ...

    Bild

    ... den Standort der Infernostadt enthüllen. Zudem werden zwei Eingänge in die Unterwelt und Agraels Ziel, die Stadt Erewel, aufgedeckt.

    Bild

    Agrale erobert mühelos Hallin, doch leider verfügt die Stadt über keine Taverne zum anheuern weiterer Helden, ebensowenig lässt sich dort eine solche Schänke errichten. Der Dämon wird seine Ressourcen zunächst nicht in den Aufbau dieser Stadt investieren, er wird sie (hoffentlich) nach der Eroberung der Infernofeste noch benötigen. Immer weiter führt sein Weg ihn gegen Osten ...

    Bild

    .. bis er schließlich das Tor zur Unterwelt findet. Ein Trupp Uralte Baumriesen verweigert ihm zwar die Passage, doch das ist kein Problem, das einige gutgezielte Pfeile nicht lösen könnten.

    Bild

    In den Tunneln angelangt, hält Agrael sich stets in Westliche Richtung, am ersten Tag der neuen Woche steht seine Armee vor den Mauern der Infernofestung.
    Achtung Spoiler:
    Der erste Wochentag ist der perfekte Zeitpunkt um eine Stadt zu erobern. Da der Spieler immer als erster agiert, kann die KI die neue Wochenproduktion noch nicht rekrutieren, dadurch gibt es nicht nur weniger Widerstand zu überwinden, sondern man kann auch - nach erfolgreichem Angriff - die frisch produzierten Truppen für die eigene Seite anwerben.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    ... jetzt kennt Sie nur noch fressen und morden,
    denn Sie selbst ist zur Bestie geworden.


    Meine Storys:
    Laufend: HoMM3-ein-Armageddon-kommt-selten-(von)-allein
    Vollendet: Black-Mesa/HL1 - oder wie ich lernte die Aliens zu lieben
    Pausiert/beendet/abgebrochen: EU 3 DW: Polens-Griff-nach-den-Sternen-ein-EU3-Divine-Wind-Tutorial DAO: Dragon Age Origins:wenn der Drache tieffliegt werfen auch Zwerge lange Schatten

Seite 6 von 38 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •