Seite 36 von 38 ErsteErste ... 2632333435363738 LetzteLetzte
Ergebnis 526 bis 540 von 558

Thema: HoMM V: macht (Einhorn) Milch müde Monster munter?

  1. #526
    Hexenmeister Avatar von DerFünfteElefant
    Registriert seit
    15.01.11
    Beiträge
    4.705
    ... ein Blick auf dasselbe Szenario, nur in Heroischem Schwierigkeitsgrad, Teil 2:

    Das Gefecht wird gewonnen ...

    Bild

    ... das Szenario aber zugleich verloren. Denn mit den kümmerlichen Überresten besteht keine Aussicht eine weitere Schlacht erfolgreich zu führen.
    Klar, das geht auch besser aber in jedem Falle mit sehr erheblichen Verlusten.

    Bild

    Nach dem Sieg ist die Sache dann auch nicht so einfach wie auf Schwer. Konnte Raelag dort noch sofort seine Kreaturen aufwerten, ein Artefakt kaufen und das Kapitol errichten, so muß man sich auf Heroisch schon zwischen diesen Optionen entscheiden.

    Bild


    In den folgenden Tagen wird man dann grob jeden zweiten Tag, ungefähr 5 mal von ähnlichen starken Armeen/Helden attackiert. Und dann kommt Lethos mit seinem sch... Autospell vorbei ... spätestens da war bei meinen Versuchen dann Game Over.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    ... jetzt kennt Sie nur noch fressen und morden,
    denn Sie selbst ist zur Bestie geworden.


    Meine Storys:
    Laufend: HoMM3-ein-Armageddon-kommt-selten-(von)-allein
    Vollendet: Black-Mesa/HL1 - oder wie ich lernte die Aliens zu lieben
    Pausiert/beendet/abgebrochen: EU 3 DW: Polens-Griff-nach-den-Sternen-ein-EU3-Divine-Wind-Tutorial DAO: Dragon Age Origins:wenn der Drache tieffliegt werfen auch Zwerge lange Schatten

  2. #527

  3. #528
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.499
    Was bewirkt der Sklaventreiber?

  4. #529
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.414
    Macht Minotaurus besser,glaube ich.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  5. #530
    Hexenmeister Avatar von DerFünfteElefant
    Registriert seit
    15.01.11
    Beiträge
    4.705
    Zitat Zitat von Newly Beitrag anzeigen
    Was bewirkt der Sklaventreiber?
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Macht Minotaurus besser,glaube ich.


    Kythra - Sklaventreiber
    Alle Minotauren, Gardeminotauren und Minotaurenaufseher in der Armee des
    Helden gewinnen +1 auf Angriff und Verteidigung für jeweils zwei Stufen des
    Helden, beginnend mit der ersten Stufe.


    Die Boni durch Attributswerte kommen noch dazu, insgesamt afair 27 Angriff, 22 Verteidigung; dazu Gardeminos mit 2 Angriffen versus einfache Minos mit nur einem. Die müssen eigentlich durch destruktive Zauber weg. Dummerweise gilt das aber auch für die Furien und auch der Assasinenstack sollte nun nicht endlos lange rumballern.

    Zitat Zitat von Hagen0 Beitrag anzeigen
    Hm, du hast für Auferstehung da wohl meist keine Zeit.
    Das ist ein wichtiger Punkt, ja,
    Solange Kythra noch Mana/Einheiten hat, ist die Wirkung ohnehin überschaubar, denn mit ihrem nächsten Zauber sind die meisten Erweckten wieder tot.
    Raelag hat zu dem Zeitpunkt auch nur einfache Zauberei, ist also nicht nenennenswert öfter am Zug.
    Dazu kommt, das auch unser Held mit seinem Mana haushalten muß, zu Beginn des Szenarios hat er nur 135 Maxmana. In diesem Fall hatte ich mich entschieden um Verluste beim vorhergehenden Furienkampf zu vermeiden auch den mit Raelag zu führen, so daß er schlußendlich nur mit 105 Mana in den Kampf gegangen ist - deutlich zuwenig.


    Natürlich ist da noch Potential für Optimierungen, so muß zwingend Shadya den ersten Kampf führen, selbst wenn das leichte Verluste bedeutet. Auch ist es vermutlich sinnvoll nur mit Minos in den Kampf zu gehen; 2 oder 3 Große und ein paar kleine Stacks könnten besser sein.
    ... jetzt kennt Sie nur noch fressen und morden,
    denn Sie selbst ist zur Bestie geworden.


    Meine Storys:
    Laufend: HoMM3-ein-Armageddon-kommt-selten-(von)-allein
    Vollendet: Black-Mesa/HL1 - oder wie ich lernte die Aliens zu lieben
    Pausiert/beendet/abgebrochen: EU 3 DW: Polens-Griff-nach-den-Sternen-ein-EU3-Divine-Wind-Tutorial DAO: Dragon Age Origins:wenn der Drache tieffliegt werfen auch Zwerge lange Schatten

  6. #531
    Hexenmeister Avatar von DerFünfteElefant
    Registriert seit
    15.01.11
    Beiträge
    4.705
    Missionsfazit:

    Eigentlich eine recht spaßige und Kurzweilige Mission mit reichlich Action von Anfang an.
    Leider ein bischen zuviel Action von Anfang an. Durch das offene Design und die "Kamikazeprogrammierung" sammeln sich nie größere Armeen beim Feind an. Dadurch bleibt es immer bei kurzen Gefechten, bei denen der Gegner oft extrem früh wieder flieht und es kommt nie zu wirklich epischen Schlachten. Die Pausenlosen Gefechte sind zudem schnell eher ermüdend als spannend. Das man es wieder und wieder mit denselben, zuvor geflohenen Helden zu tun bekommt ist frustrierend.
    Ist der Damm erst einmal gebrochen, sprich 3, 4 Burgen erobert, dann bricht auch der Widerstand rasch völlig zusammen.

    Spielerisch ist es eher zu begrüßen, das nicht auch noch die Dämonen angerannt kommen; Atmospärisch ist es ein ziemlicher Griff ins Klo, daß die starken Dämonenarmeen tatenlos nur im Nirgendwo campieren.
    Es gibt - besonders in der Oberwelt - eine ganze Menge an Attributspunkten und Erfahrung zu holen. Das Szenario praktisch bereits gewonnen zu haben aber noch mehrere Stunden ohne echte Herausforderung weiterspielen zu "müssen" ist auch nicht so arg prickelnd, zumal das schon im Vorgängerszenario ein Problem war.

    In Sachen Schwierigkeitsgrad ist die Mission einfach nur "broken".
    Zumindestens mit Raelags Skillung war sie auf Schwer keine allzugroße Herausforderung. Auf Heroisch hingegen ... man braucht wohl schon die Perfekte Skillung, muß jede einzelne der ersten ~ 20 Schlachten Perfekt spielen (lies: im Zweifelsfall auch neuladen und wiederholen), darf kein Pech haben und der Gegner kein Glück.

    Ich denke es war auch im Nachhinein die richtige Entscheidung hier mit dem Schwierigkeitsgrad runterzugehen; die Gefahr das die Geschichte wegen Frust/Erfolglosigkeit/Zeitaufwand an dieser Stelle endet war sehr Real.
    ... jetzt kennt Sie nur noch fressen und morden,
    denn Sie selbst ist zur Bestie geworden.


    Meine Storys:
    Laufend: HoMM3-ein-Armageddon-kommt-selten-(von)-allein
    Vollendet: Black-Mesa/HL1 - oder wie ich lernte die Aliens zu lieben
    Pausiert/beendet/abgebrochen: EU 3 DW: Polens-Griff-nach-den-Sternen-ein-EU3-Divine-Wind-Tutorial DAO: Dragon Age Origins:wenn der Drache tieffliegt werfen auch Zwerge lange Schatten

  7. #532
    Hexenmeister Avatar von DerFünfteElefant
    Registriert seit
    15.01.11
    Beiträge
    4.705
    Seelennarbe ist besiegt, die Städte besetzt, wie auch schon zuvor der Clan der Nachtsplitter und dessen Burgen.
    Raelag hat sein erstes Ziel, die Vereinigung der Dunkelelfen von Ygg-Chall unter einem Banner; unter seinem Banner somit so gut wie erreicht.
    Und doch ist das nur der erste Schritt auf dem langen Weg die gefährlichen Pläne des Dämonenherrschers zu vereiteln.

    Bild

    Auf Befehl Kha-Beleths hat Veyer, General einer Dämonenarmee, seine Horden in Marsch gesetzt. Ziel: das Greifenreich und dessen Königin Isabel.
    Raelag muß das Dämonische Heer abfangen bevor es die Grenzen des Greifenimperiums erreicht. Die Ritter würden ein Heer aus Dunkelelfen unter einem zwielichtigen Anführer wohl kaum Willkommen heißen ...

    Bild

    Shadya und Raelag haben beide die 26. Stufe erreicht.
    Raelags Attribuswerte sind alles in allem hervorragend. 20 zusätzliche Punkte im Angriff verleihen seinen Kreaturen respektable Durchschlagskraft. 12 Punkte in Verteidigung sind nicht übermäßig viel, so doch eine solide Grundlage auch etwas einstecken zu können. 28 Zauberkraft ist super, verleiht gerade seinen Destruktiven Zaubern die notwendige Durchschlagskraft. Erfreulich ist, das auch das Wissen mit 20 Punkten nicht länger ein Stiefkind ist. 300 Manapunkte bilden einen sehr soliden Vorrat für die allermeisten Fälle.
    Nicht ganz so gut schauen die Werte unserer Hexe aus. Hier mangelt es vor allem an Zauberkraft, wodurch ihre Zauber lange nicht so wirkungsvoll ausfallen.
    Achtung Spoiler:
    Im Nachhinein hätte ich bei Shadya (und Heroischem Schwierigkeitsgrad) auf Beschwörende Magie und Logistik verzichtet; stattdessen auf Erleuchtung und Glück gesetzt.


    Bild

    Die Fertigkeiten sind bei beiden fast vollständig ausgebaut, lediglich die Meisterstufe in Verteidigung fehlt.
    Shadya beherrscht noch immer keine Aufgeladenen Zauber, ein echtes Handicap dem baldmöglichst abgeholfen werden sollte.


    Bild

    Beide können noch 5 Befähigungen erlernen. Bei der Hexe fehlt nichts mehr wirklich wichtiges; der Hexer hingegen würde sehr von Meister des Zorns und leicht von Meister der Entsagungen profitieren.


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    ... jetzt kennt Sie nur noch fressen und morden,
    denn Sie selbst ist zur Bestie geworden.


    Meine Storys:
    Laufend: HoMM3-ein-Armageddon-kommt-selten-(von)-allein
    Vollendet: Black-Mesa/HL1 - oder wie ich lernte die Aliens zu lieben
    Pausiert/beendet/abgebrochen: EU 3 DW: Polens-Griff-nach-den-Sternen-ein-EU3-Divine-Wind-Tutorial DAO: Dragon Age Origins:wenn der Drache tieffliegt werfen auch Zwerge lange Schatten

  8. #533
    Hexenmeister Avatar von DerFünfteElefant
    Registriert seit
    15.01.11
    Beiträge
    4.705
    Durch diese Tunnel müssen wir gehen, es führt kein anderer Weg (rechtzeitig) nach Sheog.

    Bild

    Na, da fühlen wir uns doch gleich viiiieeel stärker.

    Bild

    Freiheit für Blutjungfern!

    Bild

    Raelags Fertigkeit "Einschüchterung" macht sich mittlerweile sehr positiv bemerkbar. Diesem Stack Unholde gelingt es zwar Raelag 30 Mana zu stehlen (wäre mal interessant zu wissen, was sie eigentlich dann mit den gefüllten Glaskolben anfangen) ...

    Bild

    ... doch unser Held ist dank der verminderten Initiative der Dämonen immerhin vor den beiden anderen Stacks an der Reihe und eleminiert gleich mal einen davon - die werden jedenfalls kein kostbares Mana mehr klauen.


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    ... jetzt kennt Sie nur noch fressen und morden,
    denn Sie selbst ist zur Bestie geworden.


    Meine Storys:
    Laufend: HoMM3-ein-Armageddon-kommt-selten-(von)-allein
    Vollendet: Black-Mesa/HL1 - oder wie ich lernte die Aliens zu lieben
    Pausiert/beendet/abgebrochen: EU 3 DW: Polens-Griff-nach-den-Sternen-ein-EU3-Divine-Wind-Tutorial DAO: Dragon Age Origins:wenn der Drache tieffliegt werfen auch Zwerge lange Schatten

  9. #534
    Hexenmeister Avatar von DerFünfteElefant
    Registriert seit
    15.01.11
    Beiträge
    4.705
    Die Verluste halten sich doch in Grenzen, auch die an Mana.

    Bild

    Aber da wartet ja schon der nächste Trupp Manadiebe, genauer gesagt, eine Fülle Manadiebe. Eine "Armee" ist die dritthöchste Einstufung, das entspricht 250-499 Kreaturen. Mit "Fülle" wird die zweithöchste Eingruppierung angegeben, das können zwischen 500 und 999 Monster sein.

    Bild

    Auch dieses Mal gelingt es einem Feindlichen Stack vor Raelag zu agieren und somit unbehelligt Mana zu stehlen. Dann jedoch ist der Hexenmeister am Zug. Die Gegner haben sich in vier Stacks aufgeteilt, ein Kettenblitz trifft das erste Ziel und springt dann noch dreimal weiter. Das passt doch perfekt!

    Bild

    Obwohl erst zwei Kämpfe bestritten sind hat unser Held bereits etwas mehr als die Hälfte seines Manavorats eingebüßt; auch "Dank" der Diebstähle. Mit 20 Wissen und dazu Manafülle kann Raelag immerhin 40 Mana/Tag regenerien - sehr hilfreich in dieser Mission.

    Bild

    Blutgierig wartet aber noch eine dritte Armee "Neutraler" Kreaturen auf eine günstige Gelegenheit an die unschuldigen Jungfern ranzukommen. Die gehörnten Dämonen / gehörnten Aufseher haben jedoch mehr als doppelt soviele Lebenspunkte als die Unholde / Quälgeister. Da müssen schon schwerere Geschütze, wie hier eine Implosion, ran.


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    ... jetzt kennt Sie nur noch fressen und morden,
    denn Sie selbst ist zur Bestie geworden.


    Meine Storys:
    Laufend: HoMM3-ein-Armageddon-kommt-selten-(von)-allein
    Vollendet: Black-Mesa/HL1 - oder wie ich lernte die Aliens zu lieben
    Pausiert/beendet/abgebrochen: EU 3 DW: Polens-Griff-nach-den-Sternen-ein-EU3-Divine-Wind-Tutorial DAO: Dragon Age Origins:wenn der Drache tieffliegt werfen auch Zwerge lange Schatten

  10. #535
    Hexenmeister Avatar von DerFünfteElefant
    Registriert seit
    15.01.11
    Beiträge
    4.705
    Auch wenn sie einiges aushalten können, so sind unsere gehörnten Freunde doch eher träge Gesellen. Eingeschüchtert agieren sie nochmals seltener und so hat der Clanführer wenig Mühe auch dieses Lebende Hindernis aus dem Weg zu räumen.

    Bild

    Am nächsten Tag können unsere Helden ein rotes Schlüsselmeisterzelt erspähen. Für Machthelden wäre eine Schar Schreckgespenster ziemlich unangenehm ...

    Bild

    ... für Magiehelden, insbesondere wenn sie auf Zerstörungsmagie spezialisiert sind, sind sie hingegen leichte Opfer.

    Bild

    Genau. Allerdings ...

    Bild

    ... müssen unsere Helden betrübt feststellen, das schon jemand vor ihnen den Schlüsselmeister besucht hat.
    Jemand mit furchtbar schlechten Manieren und dem Hang zur Gewalt.


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von DerFünfteElefant (10. Januar 2021 um 14:45 Uhr)
    ... jetzt kennt Sie nur noch fressen und morden,
    denn Sie selbst ist zur Bestie geworden.


    Meine Storys:
    Laufend: HoMM3-ein-Armageddon-kommt-selten-(von)-allein
    Vollendet: Black-Mesa/HL1 - oder wie ich lernte die Aliens zu lieben
    Pausiert/beendet/abgebrochen: EU 3 DW: Polens-Griff-nach-den-Sternen-ein-EU3-Divine-Wind-Tutorial DAO: Dragon Age Origins:wenn der Drache tieffliegt werfen auch Zwerge lange Schatten

  11. #536
    Hexenmeister Avatar von DerFünfteElefant
    Registriert seit
    15.01.11
    Beiträge
    4.705
    Shadyas Vorschlag ...

    Bild

    ... trifft bei Raelag auf wenig Gegenliebe.

    Bild

    Gute(r) Mann Frau Hexe.

    Bild

    Einige Minotauren langweilten sich in den öden Tunneln. Nun, was ihnen auch immer in den nächsten Tagen widerfahren mag, Langweilig wird es nicht sein.

    Bild

    Späherschule voraus. Emoticon: steuermann
    Und der rote Grenzposten. Zu dem uns nun der Schlüssel fehlt.


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    ... jetzt kennt Sie nur noch fressen und morden,
    denn Sie selbst ist zur Bestie geworden.


    Meine Storys:
    Laufend: HoMM3-ein-Armageddon-kommt-selten-(von)-allein
    Vollendet: Black-Mesa/HL1 - oder wie ich lernte die Aliens zu lieben
    Pausiert/beendet/abgebrochen: EU 3 DW: Polens-Griff-nach-den-Sternen-ein-EU3-Divine-Wind-Tutorial DAO: Dragon Age Origins:wenn der Drache tieffliegt werfen auch Zwerge lange Schatten

  12. #537
    Hexenmeister Avatar von DerFünfteElefant
    Registriert seit
    15.01.11
    Beiträge
    4.705
    Unsere Helden müssen die Dämonischen Marodeure in dem Wirrwarr aus Höhlen und Tunneln finden und vernichten und das möglichst rasch, sonst wird Raelag unmöglich rechtzeitig zur Stelle sein um die Dämonische Hauptarmee abzufangen. Da der Weg nach Osten für den Moment wegen des fehlenden Schlüssels unpassierbar ist, bleibt nur dem Gang nach Süden zu folgen ... eine Schar Bauern hat hier ein paar Blutfurien umzingelt; ist drauf und dran deren Lagerplatz zu stürmen ...

    Bild

    ... Angesichts der plötzlich auftauchenden Dunkelfischen Streitmacht ziehen sie es dann jedoch vor zu fliehen; ein paar Bauern schließen sich sogar unserer Sache an.

    Bild

    Shadya erspäht eine unkontrollierte Militärstation des Dungeons; sie gibt sofort Befehl das Gebäude zu stürmen. In Sachen Destruktiver Magie kann sie leider im Augenblick bei weitem nicht mit Raelag mithalten.

    Bild

    Die feindlichen Schattenhexen erlegen unsere soeben neu erworbenen Bauern - ein herber Rückschlag für unsere Sache.

    Bild

    Echsenreiter könne ab sofort hier angeworben werden. Emoticon: tumbleweed
    Nunja. Wir hatten da doch eher wenn schon nicht auf Drachen, dann doch wenigstens auf Hexen oder Hydren gehofft.


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    ... jetzt kennt Sie nur noch fressen und morden,
    denn Sie selbst ist zur Bestie geworden.


    Meine Storys:
    Laufend: HoMM3-ein-Armageddon-kommt-selten-(von)-allein
    Vollendet: Black-Mesa/HL1 - oder wie ich lernte die Aliens zu lieben
    Pausiert/beendet/abgebrochen: EU 3 DW: Polens-Griff-nach-den-Sternen-ein-EU3-Divine-Wind-Tutorial DAO: Dragon Age Origins:wenn der Drache tieffliegt werfen auch Zwerge lange Schatten

  13. #538
    Hexenmeister Avatar von DerFünfteElefant
    Registriert seit
    15.01.11
    Beiträge
    4.705
    Eine Armee Gargoyles wacht knausrig über ein paar Schatztruhen.
    Shadya hat ihr Tagwerk bereits getan, so ist es an Raelag sich ihrer (der Gargoyles) anzunehmen.

    Bild

    Wer braucht schon großartig Truppen, wenn er doch Zauber hat?

    Bild


    Portal voraus. Wo das wohl hinführen mag?


    Bild

    In die Arme einer feindlichen Armee, wie es scheint.

    Bild

    Rostig ist prima aber was ist nur aus dem guten alten stumpfen Löffel geworden? Raelag wird auf seine "alten" Tage doch nicht etwa weich werden?



    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    ... jetzt kennt Sie nur noch fressen und morden,
    denn Sie selbst ist zur Bestie geworden.


    Meine Storys:
    Laufend: HoMM3-ein-Armageddon-kommt-selten-(von)-allein
    Vollendet: Black-Mesa/HL1 - oder wie ich lernte die Aliens zu lieben
    Pausiert/beendet/abgebrochen: EU 3 DW: Polens-Griff-nach-den-Sternen-ein-EU3-Divine-Wind-Tutorial DAO: Dragon Age Origins:wenn der Drache tieffliegt werfen auch Zwerge lange Schatten

  14. #539

  15. #540
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.414
    Weiter so.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

Seite 36 von 38 ErsteErste ... 2632333435363738 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •