Seite 14 von 38 ErsteErste ... 410111213141516171824 ... LetzteLetzte
Ergebnis 196 bis 210 von 558

Thema: HoMM V: macht (Einhorn) Milch müde Monster munter?

  1. #196
    Registrierter Benutzer Avatar von Herbert Steiner
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    3.746

  2. #197
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.07.13
    Beiträge
    1.262
    schön, dass es weitergeht

  3. #198
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.499

  4. #199
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.568
    Zitat Zitat von v33l3dn3M Beitrag anzeigen
    Storynekromantie
    Die Aussage von vor 7 Jahren sei noch mal wiederholt

  5. #200
    Hexenmeister Avatar von DerFünfteElefant
    Registriert seit
    15.01.11
    Beiträge
    4.705
    In den Tunneln und Höhlen sind neben zahllosen Feinden auch Magische Artefakte - wie hier eine Halskette die Angriff und Zauberkraft des Trägers stärkt - und, noch willkommener, Schreine zu finden die die Attribute desjenigen der an ihnen betet dauerhaft steigern. Die 2 Hundertschaften Bogenschützen die beides bewachen sind bei Markals jetzigen Zauberkünsten und Armeestärke allenfalls eine lästige Zeitverzögerung.

    Bild

    Schon fast eine Woche ist in dieser Magischen Realität verstrichen als Markals Armee sich dem Roten Schlüsselmeisterzelt nähert. Ein Heer aus Golems versucht dem Nekromanten den Zutritt zu verwehren (kein Zutritt ohne Krawatte!) - ob es ihnen gelingen wird?
    Schwerter werden gezogen, Pfeile eingenockt, Schwingen entfaltet; Klauen treffen auf Stahl ...

    Bild

    Der Sieger der Schlacht ist eindeutig und es sind nicht die Golems.

    Bild

    Viele Meilen und Gefechte später steht Markal vor den Gittern des Grünen Grenzposten. Solange er jedoch den Schlüssel nicht erworben hat gibt es hier kein Weiterkommen.

    Bild

    Es hilft alles nicht, unser "Held" muß umkehren und in den weitverzweigten Tunneln nach dem grünen Schlüsselmeisterzelt Ausschau halten. In diesem entlegen Abschnitt finden sich sogar gleich drei Kryptas. Markal verspürt allerdings wenig Neigung, sein vorankommen mit den schneckenlangsamen Zombies weiter zu verzögern.


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    ... jetzt kennt Sie nur noch fressen und morden,
    denn Sie selbst ist zur Bestie geworden.


    Meine Storys:
    Laufend: HoMM3-ein-Armageddon-kommt-selten-(von)-allein
    Vollendet: Black-Mesa/HL1 - oder wie ich lernte die Aliens zu lieben
    Pausiert/beendet/abgebrochen: EU 3 DW: Polens-Griff-nach-den-Sternen-ein-EU3-Divine-Wind-Tutorial DAO: Dragon Age Origins:wenn der Drache tieffliegt werfen auch Zwerge lange Schatten

  6. #201

  7. #202
    Hexenmeister Avatar von DerFünfteElefant
    Registriert seit
    15.01.11
    Beiträge
    4.705
    Zitat Zitat von Darzumir Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Herbert Steiner Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Daigoro Beitrag anzeigen
    schön, dass es weitergeht
    Zitat Zitat von Newly Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von v33l3dn3M Beitrag anzeigen
    Die Aussage von vor 7 Jahren sei noch mal wiederholt
    Zitat Zitat von Hagen0 Beitrag anzeigen
    Huch. An die Geschichte kann ich mich dunkel erinnern.
    Herzlich willkommen (zurück) werte Leser.
    Offen gestanden - auch ich konnte mich nur dunkel an die Ereignisse erinnern (selbst an die vor nur wenigen Monden) und so sprach ich unabsichtlich die Unwahrheit.
    Tatsache ist, die Bilder die ich euch in den letzten Posts zeigte lagerten 7 Jahre auf bessere Zeiten hoffend in ihrem Ordner, demselben Ordner, in dem ich auch die aktuellen Bilder gespeichert habe.
    Dummerweise endet diese Bilderreihe aber mitten in dieser Mission.

    Wenn es keine wütenden Proteste gibt, würde ich mit an der aktuellen Stelle mit den neuen Bildern weitermachen. Das hätte natürlich den Nachteil, das die Skillung von Markal und seine Werte ... ein wenig anders ausfallen aber auch den Vorteil, das ich die Geschichte dann "Live" und auf Heroisch statt "nur" auf Schwer fortsetzen könnte.
    ... jetzt kennt Sie nur noch fressen und morden,
    denn Sie selbst ist zur Bestie geworden.


    Meine Storys:
    Laufend: HoMM3-ein-Armageddon-kommt-selten-(von)-allein
    Vollendet: Black-Mesa/HL1 - oder wie ich lernte die Aliens zu lieben
    Pausiert/beendet/abgebrochen: EU 3 DW: Polens-Griff-nach-den-Sternen-ein-EU3-Divine-Wind-Tutorial DAO: Dragon Age Origins:wenn der Drache tieffliegt werfen auch Zwerge lange Schatten

  8. #203
    Hexenmeister Avatar von DerFünfteElefant
    Registriert seit
    15.01.11
    Beiträge
    4.705
    Das sähe dann so aus:

    Die Attributswerte sind natürlich besser - enorm besser, dank ..

    Bild

    ... Meisterlicher Erleuchtung. Auch die übrigen Fertigkeiten beherrscht Markal auf Meisterlicher Stufe. Die Wahl von Lichtmagie für einen Nekromanten mag ... ungewöhnlich erscheinen. Doch Markal als Wanderer zwischen den Reichen der Lebenden und Toten respektiert und schätzt durchaus die Fähigkeiten der Lebenden - solange diese seinen Zwecken dienen, jedenfalls.

    Bild

    An Befähigungen gilt es noch einige zu erlernen. Die Dunkelmagischen erlauben dem Fürst des Todes seine Feinde standesgemäß kollektiv zu verfluchen, anstatt sich mühseelig mit jedem einzelnen Feindlichen Truppenteil beschäftigen zu müssen. Dank Kundschafter kommt unser "Held" auch in schwierigem Gelände zügig vorwärts, dank Spähen erspäht er Rivalen bereits aus der Ferne und kennt deren genaue Truppenzahl. Todesmarsch erlaubt es seinen Kreaturen bei Belagerungen ungeahnte Schnelligkeit zu entwickeln.


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    ... jetzt kennt Sie nur noch fressen und morden,
    denn Sie selbst ist zur Bestie geworden.


    Meine Storys:
    Laufend: HoMM3-ein-Armageddon-kommt-selten-(von)-allein
    Vollendet: Black-Mesa/HL1 - oder wie ich lernte die Aliens zu lieben
    Pausiert/beendet/abgebrochen: EU 3 DW: Polens-Griff-nach-den-Sternen-ein-EU3-Divine-Wind-Tutorial DAO: Dragon Age Origins:wenn der Drache tieffliegt werfen auch Zwerge lange Schatten

  9. #204

  10. #205
    Hexenmeister Avatar von DerFünfteElefant
    Registriert seit
    15.01.11
    Beiträge
    4.705
    Zitat Zitat von Hagen0 Beitrag anzeigen
    Was sind denn die möglichen Lichtmagiebefähigungen?
    Den Nekromanten stehen 9 Befähigungen in dieser Schule zur Auswahl, es können davon aber wie immer nur maximal 3 gewählt werden. Einige sind ziemlich schwach, wie etwa Dämmerlicht (+3 Zauberkraft für Licht und Dunklemagiezauber), einige andere sind zumindestens in der Kampagne nicht wirklich sinnvoll.
    Der Wunsch wäre, die 3 Befähigungen zu erhalten, die es erlauben die Lichtmagiebuffs kollektiv, also auf einen Schlag auf alle eigenen Einheiten, zu zaubern.


    Über eine dieser 3 Befähigungen verfügt Markal bereits, Meister der Segnungen:

    Bild

    Isabel, die Königin, demonstriert für uns die beiden anderen. Meister der Entsagungen:

    Bild

    Meister des Zorns:


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    ... jetzt kennt Sie nur noch fressen und morden,
    denn Sie selbst ist zur Bestie geworden.


    Meine Storys:
    Laufend: HoMM3-ein-Armageddon-kommt-selten-(von)-allein
    Vollendet: Black-Mesa/HL1 - oder wie ich lernte die Aliens zu lieben
    Pausiert/beendet/abgebrochen: EU 3 DW: Polens-Griff-nach-den-Sternen-ein-EU3-Divine-Wind-Tutorial DAO: Dragon Age Origins:wenn der Drache tieffliegt werfen auch Zwerge lange Schatten

  11. #206
    Hexenmeister Avatar von DerFünfteElefant
    Registriert seit
    15.01.11
    Beiträge
    4.705
    Auch im Süden ist der Weg durch einen von Cyrus Grenzposten versperrt.
    Völlig gelassen wendet der Nekromant sein Pferd, das Echo von Hufgetrappel und des Schlurfens der Skelette hallen von den Höhlenwänden als die Armee der Untoten zurück in Richtung Norden marschiert. Ungeduld, Ärger, Zorn - das sind die Schwächen der Jungen und der Narren; Markal hat dergleichen unnütze Emotionen schon vor vielen Jahren hinter sich gelassen. Und doch ...

    Bild

    ... Isabel ist nicht an Markals Seite. Jeder Tag der hier, in der Magischen Realität, verstreicht ist eine weitere Gelegenheit für Godric die Entschlossenheit der jungen Königin mit seinem Lächerlichen Geschwätz von Ehre und Elraths Willen ins Wanken zu bringen. Und so mächtig Markal im Moment auch erscheinen mag - seine Macht steht auf Tönernen Füßen, ohne Isabells Unterstützung ...

    Hier stellen sich Markal mal eben 1200 Quälgeister in den Weg. Auch wenn diese Kreaturen selbst in derartiger Anzahl schwach sein mögen ...

    Bild

    Selbst die allermächtigsten Zauberer vermögen ohne Mana herzlich wenig zu tun - wie so manch Überheblicher Held der Silberstädte feststellen mußte - oft anläßlich eines frühzeitigen Daseins unter der Erde (nicht das Markal dagegen Einwände hätte). Doch Markal ist natürlich keiner dieser schwächlichen Zauberer - als Nekromant kennt er Mittel und Wege auch im mitten im Kampf an das benötigte Mana zu gelangen.

    Bild

    Die Knochendrachen erledigen die eine Hälfte der Quälgeister, wütend stürzt sich der zweite Trupp auf die Liche - 15 Mana sind doch schon einmal ein guter Anfang ...

    Bild

    Währned die Drachen ausserhalb der Reichweite der Quälgeister abwarten, dezimieren die Liche die kleinen Biester ein wenig. Markal erweckt die gefallen Liche zu neuem Unleben ...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    ... jetzt kennt Sie nur noch fressen und morden,
    denn Sie selbst ist zur Bestie geworden.


    Meine Storys:
    Laufend: HoMM3-ein-Armageddon-kommt-selten-(von)-allein
    Vollendet: Black-Mesa/HL1 - oder wie ich lernte die Aliens zu lieben
    Pausiert/beendet/abgebrochen: EU 3 DW: Polens-Griff-nach-den-Sternen-ein-EU3-Divine-Wind-Tutorial DAO: Dragon Age Origins:wenn der Drache tieffliegt werfen auch Zwerge lange Schatten

  12. #207
    Hexenmeister Avatar von DerFünfteElefant
    Registriert seit
    15.01.11
    Beiträge
    4.705
    Nun ist alles bereit ... knöcherne Schwingen schlagen, knöcherne Leiber erheben sich in die Lüfte, knöcherne Rachen werden weit aufgerissen, Nadelspitze Zähne zerreissen mit einem widerlichen Knirschen die Leiber der letzten Quälgeister - Markal siegt, Markal triumphiert! ...

    Bild

    ... und kein einziger Untoter bleibt vernichtet auf dem Schlachtfeld zurück.

    Bild

    Endlich. Kurz vor Ablauf von Woche zwei kann das Heer der Untoten den Roten Grenzposten durchschreiten.

    Bild

    Ein kleines Wegstück weiter wollen 265 Erzmagier den Fürst des Todes am Erwerb des Blauen Schlüssels hindern ...

    Bild

    .. leider verfügt Markal über (so gut wie) keine Dunkelenergie mehr, so bleibt das prasselnde Lagerfeuer aus den Pergamentrollen der gefallenen Magier das einzige Überbleibsel ihres Mutes, ihrer Torheit. Am anderen Morgen verweht ein leichter Windhauch mit der aufgewirbelten Asche selbst dieses letzte Zeugnis.


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    ... jetzt kennt Sie nur noch fressen und morden,
    denn Sie selbst ist zur Bestie geworden.


    Meine Storys:
    Laufend: HoMM3-ein-Armageddon-kommt-selten-(von)-allein
    Vollendet: Black-Mesa/HL1 - oder wie ich lernte die Aliens zu lieben
    Pausiert/beendet/abgebrochen: EU 3 DW: Polens-Griff-nach-den-Sternen-ein-EU3-Divine-Wind-Tutorial DAO: Dragon Age Origins:wenn der Drache tieffliegt werfen auch Zwerge lange Schatten

  13. #208
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.735
    265 von den Dingern ist eine Menge, hast du die Gefallenen erneut wiederbelebt?

  14. #209
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.458
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  15. #210
    Hexenmeister Avatar von DerFünfteElefant
    Registriert seit
    15.01.11
    Beiträge
    4.705
    Zitat Zitat von Hagen0 Beitrag anzeigen
    265 von den Dingern ist eine Menge, hast du die Gefallenen erneut wiederbelebt?
    Klar, die Toten Untoten gegen Ende des Kampfes wieder in Lebende Untote zu transformieren sollte für jeden guten bösen Nekromanten so selbstverständlich sein wie das beiläufige wiederannähen abgefallener Gliedmaßen den Zombies.

    Falls Markal nochmal über eine ähnliche Gegnergruppe stolpern sollte, kann ich gerne ausführlicher davon berichten.
    Gar so schlimm sind die als Gegner allerdings nicht einmal. Das hat vornehmlich zwei Gründe: Je stärker die eigene Armee beim Angriff, desto weniger neigen die Angegriffenen Neutralen Kreaturen dazu sich in viele Stacks aufzuteilen. Grundsätzlich auch nicht verkehrt. Bei Zaubernden Kreaturen ist das jedoch mitunter kontraproduktiv.

    Bei nichtmagischen Angriffen skaliert der Schaden einfach linear mit der Zahl der Angreifer. Würde z.B. 1 Vampir 5 Schaden anrichten, so wären es mit 10 Vampiren 50 Schaden, mit 100 Vampiren 500 Schadenspunkte und so weiter. Bei Castern ist das jedoch nicht so. Würde ein Erzi sagen wir 10 Schaden mit dem Zornesfaustzauber anrichten, so würde ein Trupp aus 10 Erzis mit der Zornesfaust nicht etwa 100 Schaden verursachen, sondern eher so etwas wie 65. 100 Erzis kämen mit demselben Zauber dann vielleicht auf 400 Schadenspunkte (alle Werte nur beispielhaft um das Prinzip zu verdeutlichen).
    Bei Castermassen (in den eigenen Reihen) ist dann oft der Fern/Nahkampfangriff die stärkere Wahl. Oder man teilt sie eben in mehrere Stacks auf.
    ... jetzt kennt Sie nur noch fressen und morden,
    denn Sie selbst ist zur Bestie geworden.


    Meine Storys:
    Laufend: HoMM3-ein-Armageddon-kommt-selten-(von)-allein
    Vollendet: Black-Mesa/HL1 - oder wie ich lernte die Aliens zu lieben
    Pausiert/beendet/abgebrochen: EU 3 DW: Polens-Griff-nach-den-Sternen-ein-EU3-Divine-Wind-Tutorial DAO: Dragon Age Origins:wenn der Drache tieffliegt werfen auch Zwerge lange Schatten

Seite 14 von 38 ErsteErste ... 410111213141516171824 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •