Seite 272 von 348 ErsteErste ... 172222262268269270271272273274275276282322 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.066 bis 4.080 von 5219

Thema: Unsere Forensoftware - Was ist kaputt, was wird repariert?

  1. #4066
    Registrierter Benutzer Avatar von Walther
    Registriert seit
    04.12.05
    Beiträge
    7.667
    Zitat Zitat von Mr. X Beitrag anzeigen
    Mit FF 57 geht (bei mir) das Attachment-Schnellzugriffsfenster nicht mehr, der Text ist außerhalb des Bildschirms platziert: Ich kann die Zeilen anwählen.
    Das habe ich schon seit dem großen Forenupdate vor ein paar Monaten. Da scheint wohl irgendetwas mit dem aktuellen Firefox/No-Script/uBlock-Origin nicht zu passen. Ein Löschen des Caches bringt dabei rein gar nichts.

    Im Moment stelle ich ständig Probleme beim Bilder-Upload fest. Manchmal funktioniert es überhaupt nicht und man kann 10 Minuten warten bis man entnervt aufgibt. Bevorzugt ist dies am Abend der Fall. Möglicherweise ein Last-Problem.

  2. #4067
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.259
    Safari meldet ein ungültiges Sicherheitszertifikat bei civforum.de und will verhindern, dass die Website mir Schaden zufügen will. Habt ihr was rumgebastelt?

  3. #4068
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.017
    Firefox hat keine Probleme.

  4. #4069
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Ich habe es irgendwie gefixt.
    Es kann aber sein, dass das noch nicht sichtbar ist weil es noch falsch im Browsercache verharrt.
    Hat kurzzeitig auf einem Rechner funktioniert, jetzt aber nicht mehr

  5. #4070
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Ich benutze die Knöpfe da oben nie.
    Es geht aktuell aber bei mir.

    Ansonsten kannst Du die Anhänge auch weiter unten verwalten:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: png cb.png (26,9 KB, 133x aufgerufen)
    Verstand op nul, frituur op 180.

  6. #4071
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    So mache ich es momentan auch. Ist halt nur der Aufwand des häufigen Gescrolles, wenn man keine extreme Vertikalauflösung hat .

  7. #4072
    Registrierter Benutzer Avatar von Walther
    Registriert seit
    04.12.05
    Beiträge
    7.667
    So mache ich das auch, einmal die Reihe durchklicken um alle 'att' in den Text zu bringen, Zeilenumbrüche zwischen setzen und den Text schreiben. Nerviger ist halt nur wenn ich gar keine Bilder auf den Server bekomme. 15 Minuten später geht es dann eventuell.

  8. #4073
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Das Problem mit den zeitweise unmöglichen Uploads kann ich nicht feststellen oder nachvollziehen.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  9. #4074
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Ein Verbesserungsvorschlag zu dem Thema: Könnte man einen Tag für Dummy-Bilder einführen, die später automatisch ersetzt werden, sobald man ein Bild hoch läd?

    Dann kann man seinen Text schreiben, und z.B. [ Bild1 ] rein schreiben. Am Ende/später läd man Bilder hoch und die Tags werden ersetzt.
    Das würde auch zum Timeout bei den Anhängen passen, die Bilder schlucken, wenn man zu lange zum Verfassen des Beitrages braucht. Ich vermeide z.B. deswegen das Hochladen vor dem Verfassen.

    Edit: Man muss nat. noch irgendwo die Info über das Feature positionieren. Da würde sich die Stelle anbieten, wo die Anhänge aufgelistet werden, sofern vorhanden.
    Geändert von Ramkhamhaeng (20. Dezember 2017 um 13:05 Uhr)

  10. #4075
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.849
    Wenn es nur um das Hochladen geht, dann kannst du ein Bild doch auch in einem älteren Beitrag hochladen ohne es in den alten Beitrag einzubinden. Die dabei erzeugte Bild-ID kannst du dann mit dem ATT2-Befehl in den passenden Beitrag einbinden. Erscheint mir einfacher, als erst Dummy-Bilder zu erstellen.

  11. #4076
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Ja, das mache ich auch manchmal. Die Trennung der Bilder vom Beitrag ist organisatorisch aber auch nicht toll.

    Erscheint mir einfacher, als erst Dummy-Bilder zu erstellen
    Es sollen ja keine Bilder/Dateien erzeugt werden. Nur Platzhalter im Text, die man später nicht manuell ersetzten muss.

  12. #4077
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.849
    Zitat Zitat von Ramkhamhaeng Beitrag anzeigen
    Es sollen ja keine Bilder/Dateien erzeugt werden. Nur Platzhalter im Text, die man später nicht manuell ersetzten muss.
    Das habe ich schon verstanden. Du willst quasi die ID des Bildes, welches noch gar nicht hochgeladen ist, in den Beitrag einbinden, der gerade geschrieben wird. Geht jetzt schon, doch mit dem Manko, dass die nächstfreie ID zum Zeitpunkt Beginn des Schreibens und zum Zeitpunkt Hochladen des Bildes zwei unterschiedliche sein können.
    Das liese sich ändern, wenn man sich ne ID reservieren kann, doch ob das wirklich Sinn macht?

  13. #4078
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.434
    So funktioniert aber Datenbank nicht. Die ID des Bildes ist dynamisch vom Zeitpunkt des Hochladens (und ob in der Zwischenzeit jemand ein anderes Bild irgendwo im Forum hochgeladen hat) abhängig. Wenn du [jetzt] den Dummy setzt, woher soll das Forum [dann] wissen, welches Bild (welche ID) dort hin soll?
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  14. #4079
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Das Forum kann einfach alle Dummies durchzählen und dann den ersten Dummy mit dem ersten Anhang ersetzen, den zweiten durch den zweiten Anhang usw...
    Verstand op nul, frituur op 180.

  15. #4080
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Ich mache das bisher immer manuell.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

Seite 272 von 348 ErsteErste ... 172222262268269270271272273274275276282322 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •