Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 117

Thema: [OFM] FC Shogun - Nippon Banzai!

  1. #31
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Die Zweikampfbilanz Deines MS ist schon recht normal. Jetzt siehst Du auch warum wir Dir zu einem staerkeren Stuermer geraten haben. Und wenn Du mit einem einzelnen Stuermer spielst, dann potenziert sich das Problem (stell Dir vor Du haettest jetzt einen 3er als MS...). Ich wuerde den MS daher gegen deutlich staerkere Gegner nicht auflaufen lassen, um ihn zu schuetzen. Aber gegen Gegner wie morgen sollte er dann doch mal ein paar Kisten schaffen und dann auch ordentlich EP bekommen koennen.
    Es hilft natuerlich auch wenn Du bald mit einem etwas ausgebauten Stadion bei Dir zu Hause gegen etweas schwaechere Mannschaften antreten kannst, dann sollte der MS in den Freundschaftsspielen Tore und EP erzielen koennen. Allerdings musst Du bei einem alleinigen MS aufpassen dass er sich nicht ueberspielt, sprich dass er seine ganze Frische in Liga- und Freundschaftsspielen laesst und dann keine TP mehr bekommt...


    Uebrigens: Die Stadionauslastung von 99% bedeutet dass Du Geld verschenkt hast, das ist alles andere als optimal. Das heisst, Dein Stadion war prallvoll und die Leute haetten mehr bezahlt. Abhaengig vom Stadionzustand sollte die Auslastung zwischen 90-95% sein, dann hast Du die optimalen Preise eingestellt (allerdings musst Du das fuer jeden Block einzeln betrachten).

    Noch was: Den 30-jaehrigen ZM solltest Du bei der Taktikgruppe mittrainieren lassen, denn der ist zu alt fuer Schnelligkeit und er bekommt daher mehr TP durch Taktik.

  2. #32
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Jaha, ein 3er MS wäre echt ne Lachnummer gewesen hier . Schonen werde ich ihn, ich bin mir nur noch nicht sicher bei welchen Spielen . Gegen die 70er wird er ganz sicher irgendwo weit weit weg vom Sturm stehen, aber wie schauts bei Stärken um die 50 aus? 45, 52 und 55 kommen demnächst auf mich zu .

    Auf Abschussfriendlies "für" mich freue ich mich natürlich auch schon. Ich weiß nur noch nicht so recht ab wann sich dies lohnt... in 2 Tagen wird mein Station auf insgesamt 1449 Plätze ausgebaut sein und ob ich das mit den benötigten 20€ Eintrittsgeld voll bekomme gegen einen max 5 Gegner wage ich zu bezweifeln .

    Das mit der Stadionauslastung ist mir dann auch gekommen, dass durch den Zustand ja weniger Leute reinpassen . Gut, dann werden sie nochmals erhöht Emoticon: polly. Zahlt ihr Schafe, zahlt!

    Hm ja den ZM hätte ich der Taktikgruppe zuweisen sollen, wird geändert. Wobei er, wenn alles glatt geht, heute verkauft wird
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  3. #33
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Gegen 45 wuerde ich ihn auf jeden Fall aufstellen. Gegen die anderen wuerde ich es davon abhaengig machen, was die anderen fuer TW haben. Sind die maximal 5, dann kann man ihn auch da ranlassen, vor allem nach dem 9. Spieltag, wenn Du deutlich staerker bist...

    Also an Deiner Stelle wuerde ich keine Abschussfreundschaftsspiele fuer Dich machen. Ich wuerde gegen Gegner antreten, die nur etwas schwaecher sind, also wenn Du bei Staerke 60 bist, dann vielleicht gegen 40-50 spielen. Das gibt dann auch viel mehr Geld. Ich wuerde die Spiele bei Dir ausrichten sobald Du noch einen Ausbau des Stadions vollzogen hast, also eine Sitz/Dach ausgebaut hast, mit dann ca. 3.000 Plaetzen kann man schon ein bisschen Geld generieren.

  4. #34
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Hm das wird vermutlich noch ~2 Saisons dauern. Am Ender der jetzigen kann ich eine Tribüne schonmal auf 100 Sitz/Dach vorbauen, wenn ich die dann noch auf ~1500 Plätze ausbauen möchte sind schnell mal 2.000.000€ + weg . Werd ich aber mal durchrechnen und schauen

    Danke für deine Hilfe
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  5. #35
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Die OFM-Forum-Empfehlung für den zweiten Block ist in zwei Schritten erst auf Sitzplätze mit Dach und dann erst auf die gewünschte Platzanzahl (aber mehr als der erste Ausbau) auszubauen.

  6. #36
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    das hab ich auch vor . Dennoch wird es teuer, allein das Umbauen kostet schon 600.000€... Ich muss mal durchrechnen, wieviel diese Saison eingenommen wird. Vielleicht kann ich schon am ~25. Spieltag den Umbau machen und zum Umbruch dann mit Kredit ausbauen. Mal schauen
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  7. #37
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Sieg



    Und unser ZM schießt sein erstes Tor, . Schade dass es nur eins für Gareth wurde, aber besser als keins. Wenn unser 2er LM eins gemacht hätte, hätt ich gelacht . Die zwei gelben für unseren DM und RMD sind natürlich nicht so prickelnd... generell verlief das Spiel schlechter als erwartet. Ich gehe davon aus, dass "Konter" hier die falsche Taktik war . Aber gut, Sieg ist Sieg und unser MS konnte 8 AWP gutmachen .

    Der zum Verkauf gestellte ZM und VS werden in 4 Stunden weggehen, für den ZM liegt der Preis sogar schon auf 1.000€



    Hoffentlich bietet noch jemand für den VS, sonst feuer ich ihn morgen denn heute ist letze Transferwoche für 6 21/3er VS und auf keinen wurde geboten, denke auch nicht, dass sich das groß ändert diese Saison.

    Das Training wurde wieder auf Schnelligkeit umgestellt, für alle. Denn bis auf den RMD würde jeder auf die maximalen 127 Frischepunkte kommen und nur für einen Spieler mach ich morgen kein Training Emoticon: polly.



    Unser Gegner morgen:



    Starke Verteidigung, aber doch recht schwacher TW. Gareth darf also wieder antreten, Taktik werde ich "Ballbesitz" wählen. Mit dem 1er RS bezweifel ich, dass er auf offensiv stellen wird .

    Da es wieder ein Heimspiel wird wurden auch die Eintrittspreise erhöht. Vermutlich sind die 28€ zu viel, aber ich überbiete jetzt lieber als nochmal leicht anzuheben und bei einem ausverkauftem Stadion keine Referenz zu haben.



    Außerdem wird morgen das Stadion fertig

    Hab betreffend dem nächsten Umbau auch etwas rumgerechnet:

    Wir haben noch 27 Abschussfriendlies diese Saison. Bei 30.000€ das Stück wären das noch 810.000€.
    Unser Sponsor zahlt uns ~14.000€ pro Spiel und ~6.000€ pro Sieg. Wenn ich davon ausgehe etwa jedes 3. Spiel zu gewinnen wären das ~432.000€. Dazu kommen nochmal ~250.000€ fürs nichtabsteigen, macht 682.000€
    Zu letzt haben wir noch unsere Zuschauereinnahmen. Das nächste nicht mit eingerechnet haben wir noch 13 im ausgebauten Stadion mit je 1.449 Sitzplätzen. Wenn ich von 20€ pro Platz ausgehe (komplett geschätzt ) wären das nochmal ~375.000€
    Macht zusammen etwa 1.867.000€ Einnahmen.

    Unsere Augaben sind wie folgt aufgegliedert:

    Jugendförderung kostet 4.200€/Spieltag, macht auf die verbleibenden 27 Spieltage 113.400 €
    Gehalt zahl ich derzeit 12.830€, da jedoch einige am 9. aufsteigen werden und auch am 18. und 27. Spieltag vermutlich Leute aufsteigen könnte sich dies erhöhen. Ich werde am 8. Spieltag daher alle Verträge der Aufsteiger verlängern um für diese Saison die Gehälter auf dem derzeitigen Niveau zu halten. Macht dennoch 346.310€ .
    Bleiben noch die Zinsen. Unsere Schulden belaufen sie sich noch auf ~385.000€, pro Spieltag kann ich etwa 30.000€ abbauen (wird vermutlich mehr durch das neue Stadion, das vernachlässige ich mal). Es dauert also noch 13 Spieltage bis ich sie abgebaut habe, pro Tag zahlen wir 0.45% Zinsen. Wenn ich nun die Hälfte der Schulden 13 Tage verzinse (lieber konservativ rechnen) sind dies ~11.250€ wenn ich mich nicht irgendwo verrechnet hab .
    Sind ~470.000€ Ausgaben.

    Kommen wir auf einen "Reingewinn" von 1.397.000€. Dazu kommt ein zusätzlicher Kredit von 360.000€ den wir verwenden können, also 1.757.000€ die verwendet werden können. Der Umbau einer Tribüne von Stehplätze ohne Dach auf Sitzplätze mit Dach kostet uns 588.000€, der nachfolgende Ausbau auf 1.049 Plätze kostet 1.249.000€, sind zusammen 1.847.000€... wir verfehlen das Ziel also um knappe 90.000€ .

    Es werden wohl noch ~20.000€ an Personalkosten eingespart werden können, dadurch dass der 3er VS gefeuert wird und der 4er ZM den Verein jetzt verlässt, aber reichen tut auch dies nicht. Ich werde daher wohl die Jugendförderung einstellen sofern niemand anderes eine Idee hat. Die gehen mir eh auf den Keks, da sie sich kein Stück weiterentwickelt haben diese Saison Emoticon: polly. Vielleicht behalte ich den 17/1er und schmeiße alle anderen raus. Der würde uns diese Saison dann noch 8.775 kosten zusammen mit dem Einzeltraining, der Rest würde rausgeschmissen werden. Vielleicht könnte man ihn zu einem 19/3er machen, dann würde er sogar etwas Geld in die Kassen spülen in der übernächsten Saison (hatte versehentlich ein paar Kixx darauf verschwendet rauszufinden wann er Profi werden möchte).

    Jemand ein andere Idee?

    Und danke fürs lesen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Slaan (09. Februar 2012 um 04:00 Uhr)
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  8. #38
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    4er ZM wurde für 1.001€ verkauft, der VS wie erwartet nicht und wurde gefeuert
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  9. #39
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Die Jugendfoerderung wuerde ich nicht abdrehen, lieber ein paar Antitalente feuern. Ausserdem: Wenn es um ein paar tausend Euro nicht aufgeht, dann bau halt nur 1020 Plaetze und nicht 1049? Aber so genau kannst Du das ja noch ueberhaupt nicht sagen. Wenn Du den Umbau auf Sitz/Dach bald in Auftrag geben kannst, dann koennte das Deine Zuschauereinnahmen in der 2. Saisonhaelfte auch nochmal etwas nach oben bringen, denn fuer eine Sitz/Dach kann man schon deutlich mehr verlangen als fuer Steh/ohne Dach. Vermutlich das doppelte bei der Blockgroesse...
    Aber wie sich die Zuschauereinnahmen genau entwickeln und wie viele Spiele Du gewinnen wirst, das weisst Du ja noch nicht. Uebrigens: Wenn Du am 9. und 18. Spieltag einige Aufwertungen haben wirst, dann duerfte das Deine Zuschauereinnahmen auch nochmal etwas stimulieren...

  10. #40
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Hm ja ich habe jetzt mal die 2 schlechtesten 16 jährigen rausgeschmissen, macht 600€ weniger pro Tag -> 16.200€ einsparung. Am 18. SP sortier ich dann 2-4 bei den 15 jährigen aus, wenn ich mal vom durchschnitt 3 ausgehe sind das nochmal 16.200€. Durch diese ganzen Einsparungen und dem Stadion dass jetzt fertig wird, sollte auch der Kredit schneller abgezahlt sein, ich gehe mal von Einsparungen bis 1.500€ aus.

    Dazu kommen danach auch noch ein wenig Guthabenszinsen und ich werde jetzt regelmäßiger nach Friendlies suchen, die mehr als 30.000€ bringen, da könnten auch noch ein paar tausend Euro mehr rausspringen. Einen früheren Ausbau auf Sitz/Dach habe ich auch erwogen, doch lohnt sich das auf Kredit nicht. Die 588.000€ kosten mich 2.624€ pro Tag, bei einem Heimspiel jeden zweiten Tag müsste dieser Block ~52€ mehr pro Heimspiel einbringen und das sollte unrealistisch sein. Am liebsten würde ich es am 26. Spieltag ausbauen, da fallen auf die 6 Umbauwochen nur zwei Heimspiele aus und fürs Heimspiel am 33. sollte es wieder fertig sein. Was auch noch ins Gewicht fällt ist das Heimspiel gegen den 0er, der uns keine Einnahmen bringen wird, das sind gute 20-30.000€ die da wegfallen .

    Es wird alles knapp, sehr knapp. Ich werde am 18. nochmal nachrechnen, vielleicht lässt sich dann noch irgendwo etwas einsparen. Jeder Platz weniger den wir Anbauen würden uns 1.000€ weniger kosten, da haben wir also auch noch etwas Spielraum.
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  11. #41
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Und wieder ein Tag vorbei.



    1 Chance, 1 Tor. Gut Gareth! Zwar ist er sehr oft an den Verteidiern hängen geblieben (inzwischen schon 45 Zweikämpfe verloren), aber als er einmal durch war konnte ihn nichtsmehr stoppen . Unser Torhüter hat sich auch bewehrt, gefällt mir so. Die zwei gelben sind wieder blöd, Hong Cho-Ma wird diese Saison vermutlich mindestens einmal aussetzen, denn es ist bereits seine 3. (ab der 5. gibts Sperre wenn ich grad nichts durcheinander hau )

    Wir sind unbesiegbar



    Und wie man unten rechts an dem Screen gesehen hat, ist auch unser Stadion fertig



    Auch erfreulich: Die ersten Bewegung unserer Jugend dieses Jahr



    Sowohl der 17. jähriger als auch einer der 15 jährigen haben etwas zugelegt. Unser nächster Gegner wird der Vfl Becks, allein wegen des Namens gehört er abgeschossen Emoticon: polly



    Werde wieder Konter wählen . Auch interessant: Er hat sich das letze mal am 23. Spieltag der letzen Saison eingeloggt, wird also vermutlich auch ein 0er zum Ende hin. Der Vertrag seiner Spieler läuft in 18 Wochen aus, d.h. wir sind entweder die letzen die gegen ihn regulär spielen dürfen oder die ersten, die es nichtmehr können... ich hoffe auf erstes .

    Verträge wurden auch verlängert, 8 Stammspieler werden vorraussichtlich aufsteigen (und 2 1er werden zu 2ern . Weiß noch nicht wie ich das Zwecks Abschussfriendlies löse, wenn ich jemanden feuern muss fallen weitere Abfindungskosten an )

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  12. #42
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Zeit das letze Spiel zu posten



    Zwei Tore für unseren MS und eins für den VS, gefällt mir . Unser nächster Gegner stellt uns jedoch vor eine ganz neue Herausforderung...



    8er TW, 10er Libero und der Rest ist auch nicht zu verachten . Dagegen möchte ich Gareth nicht anrennen lassen und setze ihn für dieses Spiel auf die Ersatzbank.



    Da wir wieder ein Heimspiel haben werden habe ich wieder an den Preisen geschraubt. 14-16 in den kleinen 100er Blöcken um eventuell hier einen unterschied zu sehen, 25€ im neuen großen Block. Hoffentlicht wirds voll



    Und zu guter letzt noch ein kurzer Blick auf die Tabelle:



    8. Platz, so gut werden wir vermutlich die ganze Saison nicht mehr stehen. Rechts oben im Chatfenster hab ich jedoch schonmal den Grundstein für ein Sieg am vorletzen Spieltag gelegt . Emkay ist der Manager von 1. FC Japanstar und er hat keine Lust aufzusteigen, daher wird er sich wohl am Ende von uns abschießen lassen .

    Davon abgesehen war heute natürlich auch Aufwertungstag und wie erwartet sind 8 unserer 11 Stammspieler, alle außer MS, VS und RM stärker geworden . Dies hat den Marktwert unserer Mannschaft fast verdoppelt, unser Team ist jetzt schon über 1 Millionen € wert
    Geändert von Slaan (12. Februar 2012 um 01:54 Uhr)

  13. #43
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142




    Ira rockt! 0-0 und keine Karte, weit besser als ich es mir hätte erträumen können. Die Tatsache, dass sein RS am Anfang ausgewechselt wurde, war natürlich sehr glücklich . Er hat dadurch gut AWP (Aufwertungspunkte) erhalten, auch die anderen hat das Spiel gut gestärkt. Miguel Rios, der unseren MS Gareth "vertreten" hat, hat jedoch gut Federn gelassen. 17 Zweikämpfe, die er alle verloren hat. Gareth hätte dadurch locker 10+ AWP verloren... gut, dass er nicht auf dem Felde stand.



    Unser nächster Gegner ist da schon eher auf Augenhöhe mit uns. Gareth darf hier natürlich wieder mitspielen und uns den Sieg bringen! Taktik wird wohl Ballbesitz gewählt von mir.



    Der einzigste Wehrmutstropfen im letzen Spiel war die etwas magere Ausbeute bei den Zuschauereinnahmen. Die 25 Euro für die Südtribüne waren eindeutig zu viel... wieder was gelernt.



    Sonst werde ich heute nur die 100 Blöcke wieder instand setzen. Da wir heute ein Auswärtsspiel haben, haben wir keine Ausfälle in den Einnahmen und ich hab irgendwo gelesen, dass es bei 90% Zustand am kosteneffizientesten.... das sind jedoch nochmal Ausgaben die nicht einkalkuliert wurden, 3.000€ jetzt. Das wird vermutlich noch zwei mal diese Saison nötig sein, also weitere 6.000€ für die 3 kleinen Tribüne, die große wird uns sogar ~22.000€ kosten diese Saison .

    Geändert von Slaan (12. Februar 2012 um 10:56 Uhr)
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  14. #44
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Du hast den Preis für die Südtribüne tatsächlich zu hoch angesetzt, dafür aber den Preis für alle anderen Tribünen deutlich zu niedrig! Bei dem Gegner würde ich die Südtribüne wohl auf 18-20 setzen und die anderen auf 25 oder mehr. Du hast DU vermutlich mehr Geld verschenkt als Dich die Sanierung kostet...

  15. #45
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Jup scheint so . Ist aber etwas kontraintuitiv... warum würde jemand für einen nicht überdachten Stehplatz mehr zahlen als für einen überdachten? . Aber gut, habe die Preise mal entsprechend gesetzt. 24 Euro für die kleinen Tribünen, 19 für die große (nächstes Heimspiel gegen Stärke 56er).
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •