Seite 9 von 13 ErsteErste ... 5678910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 188

Thema: xRepeller - I did it again

  1. #121
    xMod Developer
    Registriert seit
    11.01.11
    Beiträge
    245
    Zitat Zitat von Vimal Beitrag anzeigen
    Praktisch wärs, aber wir sind noch immer ein Survival-Server. Repeller damit man schöne Bauten nicht mit tausenden Fackeln verhunzen muss schön und gut, aber wenn du nicht gesicherte Tunnel baust, musst du eben auch Repeller einplanen. So würd ich die Sache zumindest sehen.
    Es hat mal einer verstanden.

    @Nichts: man kann auch Bahnstrecken mit dem aktuellen Prinzip Repellen und man muss dazu nicht Diamantrepeller nehmen, die dann alles repellen. Dafür gibt es auch kleinere, aber das kümmer wohl keinen ^^
    Schützt seltene Rohstoffe!

    Mein Blog über Computerzeugs: http://blog.ifmore.de

  2. #122
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Naja, ob du jetzt 10 Kleine oder doch einen großen baust, ist ja eigentlich ziemlich egal (außer man baut in der Nähe von Spawnern, die in Benutzung sind oder Ähnlichem). Eigentlich sparst du sogar die Blöcke außenrum, wenn du für ne Strecke von 100 Blöcken nur einen statt 10 Repeller baust
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  3. #123
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Deswegen habe ich auch von alle 10-20 gesprochen, xasz ..., damit man eben nicht sehr viel mehr repellert und es damit aus dem Survival heraus nimmt. (Genau deswegen ist der einzige Repeller, den ich aufgestellt habe eben auch kein Dia und schon gar nicht mit voller Reichweite.)
    Der Haken ist ja eher, dass du mit den großen erstens wohl weniger Material brauchst, sie bei Neusetzproblemen nicht so viel neu setzen musst dann aber auch noch viel größere Bereiche repellerst, als eigentlich nötig und damit noch weniger auf Abdichtung achten müsstest und oberirdisch fast auch noch direkt mitrepellerst ... (Wer da kleine nimmt, ist da wirklich selber Schuld.) Soviel zum Thema Survival ...
    Zitat Zitat von etepetete
    Wenn Regierungen Angst vor der Wahrheit haben, dann sind sie nicht legitim.

  4. #124
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.01.13
    Ort
    Meteria, Berlin
    Beiträge
    1.829
    weiss nicht xasz ob du schon wieder aufgegeben hast, ein interessantes feature könnte es auch sein, repeller auf einer voxelmap (rei,...) anzeigen zulassen.

  5. #125
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Ich hab da ein Problem mit den Mobs. Rundherum sind 100er Repeller mit Dias bestückt und trotzdem gefällt ihnen der rotmarkierte Bereich so sehr, dass sie immer wieder ihre Parties dort abhalten müssen. Könnte ein Admin da mal in den Sourcecode reinschmöckern und eventuell nach einem Fehler suchen? Oder hat das Kaptiol so starke Schwingungen nach unten, dass die Repeller dort nicht wirken können?!
    Bitte seht euch das mal an! Sonst macht sich Ock bei der Lagersortierung in die Hooooosen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  6. #126
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Sicher, dass der Boden nicht so hoch ist, dass die Repellerkugeln nicht da hin reichen?
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  7. #127
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Zitat Zitat von Vimal Beitrag anzeigen
    Sicher, dass der Boden nicht so hoch ist, dass die Repellerkugeln nicht da hin reichen?
    Wenn sie nur am Dach spawnen würden (was sie auch tun), hast du natürlich Recht. Aber sie spawnen ja auch unten. Aber stimmt, ich probier trotzdem mal den Repeller etwas höher hinzusetzen. Mal sehn. Er ist schon tiefer als die Oberfläche, aber nicht so tief, dass sich das nicht in einer Kugel ausgehen sollte. Bei einer Pyramidenform wäre es möglich, da hast du Recht.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  8. #128
    xMod Developer
    Registriert seit
    11.01.11
    Beiträge
    245
    1. Setz mal bitte ein Repeller mitten rein. Die Strecke von 100 Blöcken würde ich jetzt nicht gerade abzählen, wie Ihr es macht und mich dann aufregen.
    Es gibt bestimmt diverse Ungenauigkeiten bzw. Schätzungen was die Events gibt. Die Berechnung der Entfernung übernimmt außerdem der Minecraft Kernel, worauf ich jetzt mal auch nicht so viel geben würde.

    2. Der Source ist öffentlich und für jedermann Einsehbar. 99% der Bugs liegen aktuell leider an einem Fehlerhaften Event-Handling seitens Spigot.

    3. Ich wette, wenn ich vorbeifahr und mittenrein ein Repeller bau ist das Problem weg.
    Schützt seltene Rohstoffe!

    Mein Blog über Computerzeugs: http://blog.ifmore.de

  9. #129
    Die Jagd endet nie! Avatar von powerpaul
    Registriert seit
    12.06.06
    Ort
    Ruinen von Utopia
    Beiträge
    2.773
    Klingt interessant. Ich hab auf der Südtrabi auch ähnliche Probleme und hab die Repeller relativ knapp gesetzt. Es entstehen dort auch, wie bei Pie in bestimmten Regionen zwischen den Repellern regelmäßig Monster.

    Also sollte man die maximalen Repellerabstände lieber an ca. 80-90 Block pro Repeller ausrichten? Wenn das hilft, wäre es ja super.
    Hab mich schon gefragt, was ich da nur machen kann. Werde das bei nächster Gelegenheit ausprobieren.
    Minecraft aka tiPPfehler

  10. #130
    xMod Developer
    Registriert seit
    11.01.11
    Beiträge
    245
    Ich versteh garnicht was ihr da abzählt.
    Wenn ich irgendwo viecher seh klatsch ich mittenrein nen Repeller.
    Schützt seltene Rohstoffe!

    Mein Blog über Computerzeugs: http://blog.ifmore.de

  11. #131
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    xasz, irgendwo Repeller reinglatschen will ich nicht. Die find ich nie wieder in einer Größenordnung wie Rom. Und ich hab etwa 180 Blöcke zwischen 2 Repellern, das sollte reichen, da sie sich überlappen, wenn sie 100 Radius haben. Nur tun sie's scheinbar nicht. Mir kommt vor, die greifen nur bis 80, aber ich kanns nicht beschwören. Als xilent da war, is sogar ein Zombie 10 blocks neben dem Repeller gespannt. Aber solche Ausnahmen gibts immer wieder, und die sind nicht das Problem. Creeperschaden vor allem in einem Lager, sind ein großes Problem.

    Ich hab mir den code ja schonmal angesehen, weil der Fehler ja schon alt is, aber du hast alles richtig gemacht. irgendwas läuft da nicht rund. vielleicht ist beim monsterspawn durch 8.1 noch irgendwas dazugekommen?! ich kenn mich in der api in mc nicht aus. deshalb bitte ich ja euch profis das mal unter die Lupe zu nehmen.

    Kannst dich erinnern: ich wäre ja sowieso für nen 100er Kubus und nicht für ne Kugel. Aber das ist nur eine Vorliebe. Ich nehm das was da ist und bin glücklich, dass überhaupt was da is! Und wenn ich die Repeller auf 80x80 stellen muss, mach ich das. Nur is das jetzt im Nachhinein ziemlich blöd, weil ich dann ziemlich viele Repeller dazwischen setzen muss und das dann abzulaufen, wenn mal die Repeller neu gesetzt werden müssen (was wir ja schonmal hatten), wird ordenltich mühsam! Aber ich würds machen! Für was hab ich denn ne Kanalisation. Dort würde ich dann diese Zusatzrepeller verstecken.

    Dazu brauch ich dann nen eigenen römischen Repeller-Beauftragten. Aber klärt mir vorher noch ab, ob das was nicht rund läuft, und wenn ihr sagt: geht nicht, dann starte ich das Kanalistationsrepellerprojekt.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  12. #132
    Fear me! Avatar von Nishi
    Registriert seit
    14.02.10
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    761
    Wie xasz sagt, das liegt am wahrscheinlichsten an Spigot... das war genau der Tradeoff den wir angekündigt haben. Wenn wir damit auf 1.8 wechseln, kann es zu Problemen kommen. Nun müssen wir hoffen, dass es mit einem Spigot update behoben wird. Du selber sagst, ist der Code korrekt. mehr kann man da nicht machen. Blöde Sache, dass Roms Lager davon betroffen ist. Aber wie auch xasz wieder gesagt hat, baut einen neuen Repeller auf bis das Problem gefixt wurde. Und wegen der hohen Zahl an Repellern in Rom wäre es eh mal klug alle in eine Liste aufzunehmen, ich bin gerne dabei behilftlich. Und wenn dann neue Repeller dazu kommen, fügt ihr in eure Liste hinzu. Dafür kann Rom ja z.B. ein Googledoc führen was ihr nur an Römer weiter gebt.
    1972 - Dennis Ritchie invents a powerful gun that shoots both forward and backward simultaneously. Not satisfied with the number of deaths and permanent maimings from that invention he invents C and Unix.

    Quelle - It's on the internet, so it must be true.

  13. #133
    Kaiserc
    Gast
    Funktioniert das nicht mehr, dass gutartige Tiere nicht mehr spawnen, wenn man einen Smaragd in die Truhe legt?

  14. #134
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.845
    Es braucht einen Smaragdblock. In deiner Frage klingt es, als hättest du keinen Block versucht.

  15. #135
    Kaiserc
    Gast
    Hab ich echt nicht, Danke!

Seite 9 von 13 ErsteErste ... 5678910111213 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •