Seite 6 von 13 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 188

Thema: xRepeller - I did it again

  1. #76
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.256
    Leute, was ist denn mit den Teilen in letzter Zeit los? Ich komme auf einmal zu meinem Lager, und überall tanzen Zombies und Creeper rum, wo vorher immer der Repeller lief! Emoticon: run
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  2. #77
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Wie ich sagte, die funktionieren derzeit nur sporadisch. Manche Nächte spawnt nichts, manche dafür umso mehr. Und auch mit Sicherheit laufen keine Mobs in den Radius, mir ist es vorhin erst passiert (wiederholt), das eine ganze Skelettsippe dierekt auf einem Repeller spawnt.

    Meiner Beobachtung nach funktionieren die Repeller gar nicht, oder nur teilweise. Als zum letzten Mal ein Roter (glaube es war Yaci) an der Datenbank was getan hatte, funktionierten die Repeller bis zum nächsten Tag einwandfrei. Womöglich haut der Serverneustart da was durcheinander.

  3. #78
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.256
    Tja, jetzt grade war ich drinnen und er scheint zu laufen, trotzdem waren da überall Mobs direkt darüber (10 Blöcke oder so) ...
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  4. #79
    Fear me! Avatar von Nishi
    Registriert seit
    15.02.10
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    761
    xasz hat, obwohl er eigentlich nicht mehr am Plugin was machen wollte, den Code komplett neu geschrieben. Vom Plugin her MUSS es so gehen. Das Problem ist einfach diese verkackte Bukkitversion die eine Betaversion ist und daher wohl nicht ganz fehlerfrei. Es gibt nach meiner Meinung 3 Möglichkeiten, wir leben mit den sporadischen Repellern und hoffen, dass Bukkit noch in diesem Leben eine neue Bugfreie recommented Version rausbringt. Wir müssen den Server wieder mit Fackelwäldern bepflanzen (wobei das auch nichts hilft). Oder jemand anderes mit Zeit und Lust (sowie Javakenntenissen) schreibt ein besseres Plugin.
    1972 - Dennis Ritchie invents a powerful gun that shoots both forward and backward simultaneously. Not satisfied with the number of deaths and permanent maimings from that invention he invents C and Unix.

    Quelle - It's on the internet, so it must be true.

  5. #80
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.256
    Hats vor ein paar Wochen nicht noch einwandfrei funktioniert? Warum nicht einfach die alte Version verwenden?
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  6. #81
    Fear me! Avatar von Nishi
    Registriert seit
    15.02.10
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    761
    Hat es nicht, es gab Fehler in der Konsole, es wurde falsche Daten in die DB eingetragen, man konnte die Reichweite nicht mehr prüfen, etc etc. Deswegen wurde das ganze erneuert.
    1972 - Dennis Ritchie invents a powerful gun that shoots both forward and backward simultaneously. Not satisfied with the number of deaths and permanent maimings from that invention he invents C and Unix.

    Quelle - It's on the internet, so it must be true.

  7. #82
    xMod Developer
    Registriert seit
    11.01.11
    Beiträge
    245
    Zitat Zitat von Vimal Beitrag anzeigen
    Hats vor ein paar Wochen nicht noch einwandfrei funktioniert? Warum nicht einfach die alte Version verwenden?
    Ja, ich bin auch dafür, dass wir wieder auf die alte Karte mit Bukkit Version 1.6.2 wechseln.
    Schützt seltene Rohstoffe!

    Mein Blog über Computerzeugs: http://blog.ifmore.de

  8. #83
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.256
    Die Reichweite kann ich jetzt auch nicht prüfen (bzw. es hat bei einem Repeller geklappt, beim anderen nicht, nachdem ich beide nochmal neu aufgebaut hab), aber wenigstens hat es funktioniert. Auch schön, dass sowas nirgends angekündigt wird und man es erst merkt, wenn der Creeper im Lager explodiert
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  9. #84
    Fear me! Avatar von Nishi
    Registriert seit
    15.02.10
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    761
    Ich mag mich mal nicht persönlich Rechtfertigen, sag mal soviel, dass ich auch andere Dinge zutun habe außer diesen MC Server am laufen zu halten. Ich mach es ja freiwillig und auch gerne und ja, ich vergesse auch mal Sachen. Aber es sollte jedem klar gewesen sein, dass es zu Problemen kommen wird, wenn wir eine Betaversion von Bukkit nehmen. Aber ich kanns mal nachholen: xRepeller funktionieren nur bedingt, Eltern haften für ihre Lager
    1972 - Dennis Ritchie invents a powerful gun that shoots both forward and backward simultaneously. Not satisfied with the number of deaths and permanent maimings from that invention he invents C and Unix.

    Quelle - It's on the internet, so it must be true.

  10. #85
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Vermutlich will niemand wegen dieser Lapalie auf eine ältere Version zurückgehen. Es war bekannt, das die aktuelle Version von Bukkit nicht fehlerfrei ist und es war jedem bewusst, das diese Fehler irgendwie wirken. Was nicht bekannt war (zumindest nicht jedem), war die Erkenntnis, das die Repellerfehler mit großer Sicherheit auf die Bukkitversion zurückgeführt werden können. Schlicht zusammengefasst war es schlecht kommuniziert.

  11. #86
    Gelehrter des Wambo Avatar von Biblianegra
    Registriert seit
    10.03.14
    Beiträge
    214
    So, gerade von nem Creeper ohne sound gesprengt worden. Nach 20 minuten war ich dann endlich wieder da, sachen aufgesammelt und raus gelaufen, nächster creeper geht ohne zischen hoch.
    Mir reichts jetzt, das ist nicht mehr minecraft sonder walking simulator 2013 ^^

  12. #87
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.342
    Hoho! Leider oft müssen schlimme Dinge passieren, um Verbesserungen hervorzubringen! Und da ich rausgehört habe, dass der Algorithmus vom repeller umprogrammiert wird, hätt ich dazu ne Frage oder besser gesagt ne Bitte: xasz: könntest du die Repeller nicht so programmieren wie die Beacons? Also ein Quadrat, statt nem Kreis?!

    weil:

    1) wir Spieler können die Repeller flächendeckender aufstellen und sind nicht mehr gezwungen, repeller überlappen zu lassen. das ist bei Kreisen leider nicht anders möglich.

    2) vielleicht sparst du dir aufwendige codezeit indem du diese prüfschleife übernimmst.

    3) vielleicht spart es auch rechenleistung für mc?! (stell mir das wie vektorrechnung vor: Betrag (kreis) vs. einfache Differenz x/y)
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  13. #88
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.256
    Ich hoffe, dass ein PC im 21. Jahrhundert mit der Berechnung, ob eine Koordinate innerhalb oder außerhalb einer Kugel liegt, nicht überfordert ist, bei Java weiß man ja nie
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  14. #89
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    Hab gerade ein problem mit meinem Dia Repeller

    egal was ich reinlege ob nichts oder alles was ich habe ( 4 Gold 30 Eisen ) er sagt immer die Reichweite ist 72
    müsste 90 sein
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  15. #90
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Wie kommst du auf 90?

Seite 6 von 13 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •