Seite 3 von 13 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 188

Thema: xRepeller - I did it again

  1. #31
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Sind die Repeller in Folge des Servercrashs diese Nacht neu zu setzen?
    Ich habe eine Stelle an der ein Repeller greifen sollte. Bisher war es so, was natürlich auch Zufall sein könnte. Der Repeller ist aus Diamant und steht auf einem Berg ca Y=110, auf den Vorsprüngen zwischen 110 und 70, ziemlich genau unterhalb des Repellers, waren eben vermehrt Mobs aktiv.

    Allerdings sind mir nirgendwo anders Mobs aufgefallen. Das spricht wahrscheinlich für eine Fehlfunktion unter bestimmten Umständen. Ich verändere erstmal nichts, falls sich das wer anschauen möchte.

    Edit:
    Ingame geklärt.
    Geändert von Bartmann (05. August 2012 um 20:34 Uhr)

  2. #32
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.817
    Und was ist jetzt das Ergebnis der Klärung?

  3. #33
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Das kann ich nur so halb erklären. Das mit dem Serverneustart nach dem Crash in der einen Nacht gezogene Backup hat zwar den Repeller schon intus gehabt, aber nicht gespeichert, das er aktiv ist. Wie das zusammenhängt konnte Xasz gut erklären, aber das hab ich mir nicht behalten können. Geklärt wurde es, mit Neusetzung des Repellers. Alle anderen funktionierten noch.

  4. #34
    xMod Developer
    Registriert seit
    11.01.11
    Beiträge
    245
    Das Erebnis ist.. die Repeller werden momentan nur beim Servershutdown gespeichert. (Wird sich mit nächster Version ändern). Der Repeller wurde gebaut, der Server ist gecrasht und der Repeller wurde nicht gespeichert.
    Um zu testen, ob ein Repeller wirklich aktiv ist, einfach mal draufhauen, dann kommt eine Meldung.

  5. #35
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Zitat Zitat von xasz Beitrag anzeigen
    [...]dann kommt eine Meldung.
    Oder nicht.

  6. #36
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Es ist doch bestimmt machbar, einen besonderen Repeller dem Mod hinzuzufügen, der Spawner aktiv lässt, aber das normale Mobspawn deaktiviert? Ist das dann auch gewünscht? Mich nervt es das der Spinnenspawner in Rom ständig von Creepern belagert wird, die durch die für Spinnen sehr sinnvolle Umsetzung es kaum möglich macht Creeper sicher zu erschlagen.
    Das ginge doch mit 1.3.1 sicherlich ganz gut, indem man einen Smaragdblock in die Kiste legt oder ähnliches.

  7. #37
    Fear me! Avatar von Nishi
    Registriert seit
    15.02.10
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    761
    Zitat Zitat von xasz Beitrag anzeigen
    ...
    How it works:

    Der Rahmen der Chest gibt den Maximalen Repellradius an, der mit dem Repeller möglich ist.
    Momentan sind dort folgende Werte hinterlegt:
    Eisen: 20 Radius
    Gold: 50 Radius
    Diamond: 100 Radius
    Spawnen von Spawner, Eggs und Custom-Spawns erlauben
    Wenn zusätzlich zu den Rohstoffen einen Lapisblock in die Truhe legt führt dies dazu, dass unnatürliche Spawn-Events erlaubt werden.



    ..
    siehe Startpost.
    1972 - Dennis Ritchie invents a powerful gun that shoots both forward and backward simultaneously. Not satisfied with the number of deaths and permanent maimings from that invention he invents C and Unix.

    Quelle - It's on the internet, so it must be true.

  8. #38
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Oh! Das hab ich echt überlesen, oder vergessen. Danke dir!

  9. #39
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Könnte man den XRepeller auf die Mobänderungen anpassen?

    Slimes: Spawnen nachts in Sümpfen auf jeder Höhe, kleine Slimes werden trotz Repeller gespawnt. Womöglich, weil die nicht als feindlich gelten.

    Fledermäuse: schön, aber manchmal unpassend.

    Friedliche Mobs allgemein: manchmal sind die einfach fehl am Platz.

    Ich werf mal in die Runde einen Kisteninhalt zu definieren, der das Spawnen von friedlichen Mobs verhindert. Bspw könnte das durch einen Smaragdblock sein. Sollte das auch bei der Tierzucht stören, dann hilft dabei sicherlich der Lapisblock. Besser aber ein weiterer Block, damit gezüchtet werden kann, solange Spawner blockiert werden. Das könnte einer der mit 1.5 kommenden Blöcke sein (Netherquarzblock, Redstoneblock) sein, oder einfach irgendein anderer.

  10. #40
    xMod Developer
    Registriert seit
    11.01.11
    Beiträge
    245
    Bumb neue Änderungen im Topic-Thread. Silmes weis ich nicht ob das Problem weg ist.. konnte ich noch nicht nachvollziehen.

  11. #41
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Friedliche Mobs verbieten.


    Zucht.
    Emoticon: picard

    Läuft der jetzt wieder?
    Stand woanders.
    Geändert von Bartmann (02. Februar 2013 um 22:42 Uhr)

  12. #42
    xMod Developer
    Registriert seit
    11.01.11
    Beiträge
    245
    versteh ich ned.

  13. #43
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Das eine finde ich gut und das andere dämlich.

  14. #44
    xMod Developer
    Registriert seit
    11.01.11
    Beiträge
    245
    Check ich immer noch nicht

  15. #45
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Spawnen von Spawner, Eggs und Custom-Spawns erlauben
    Wenn zusätzlich zu den Rohstoffen einen Lapisblock in die Truhe legt führt dies dazu, dass unnatürliche Spawn-Events erlaubt werden.
    Gilt nun auch für Breeding
    Das finde ich unnütz.

    Spawnen von freundlichen Mobs verbieten
    Wenn zusätzlich zu den Rohstoffen einen Emeraldblock in die Truhe legt führt dies dazu, dass freundliche Mobs nicht spawnen.
    Das finde ich gut.

Seite 3 von 13 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •