Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Spätantike Szenario für PAE IV

  1. #1
    Cäsar und Kaiser Avatar von Napo'leon
    Registriert seit
    26.09.10
    Ort
    Da, wo Monte nicht wohnt
    Beiträge
    441

    Civ4 BtS Spätantike Szenario für PAE IV

    Ich habe ein kleines Szenario für PAE IV editiert.
    Auf meinem Computer funktioniert es.

    Das Szenario beginnt 400 n. chr. (in römischer Zeitrechnung 1153). Es dauert 200 Runden und endet 2000 n. chr.

    Spielbare Völker sind:
    - die Weströmer (Romulus Augustulus/Gaius Iulius Cäsar)
    - die Oströmer (Justinian/Augustus Cäsar)
    - die Sassaniden (Schapur III./Xerxes)
    - die Franken (Chlodwig/Arminius)
    - die Berber (Tin Hinan)

    Weitere Völker sind die Burgunder, Sueben, Westgoten, Ostgoten, Araber, Angelsachsen, Skythen und natürlich die Hunnen.

    Ein paar Usurpatoren (z. B. Syagrius) treiben sich auch noch im Römischen Reich herum.

    http://www.civforum.de/showthread.ph...17#post4582917
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Napo'leon (12. Februar 2012 um 17:12 Uhr)

  2. #2
    Ich spiele Civ 4 & 5! Avatar von Patrick12755
    Registriert seit
    07.12.08
    Beiträge
    1.431
    Wird angetestet.
    (Damit hier auch mal was steht.)
    Mein Soundcloud-Kanal - Musik und mehr Aktuell: Twist and Shout (Live Rock 'n' Roll@Universal Hall)

    Beatles-Story (Chronologie): Inhaltsverzeichnis

    Mein YouTube-Kanal (Projekte: Cities:Skylines-Lets Play, Studienvlog, CS:GO-Clutch or Fail?): https://www.youtube.com/channel/UCaR...OMVnqkdCJHTqwg

  3. #3
    Cäsar und Kaiser Avatar von Napo'leon
    Registriert seit
    26.09.10
    Ort
    Da, wo Monte nicht wohnt
    Beiträge
    441
    Zitat Zitat von Patrick12755 Beitrag anzeigen
    Wird angetestet.
    (Damit hier auch mal was steht.)


    ich find mein Szenario jetzt auch nicht sooooo gut. Es mangelt an ausbalancierten Teams.

  4. #4
    Ich spiele Civ 4 & 5! Avatar von Patrick12755
    Registriert seit
    07.12.08
    Beiträge
    1.431
    Hab jetzt dein Szenario angespielt (26 Runden).
    Ich spiele das zerfallende Weströmische Reich (Herzog).

    In allem finde ich das Spiel recht einfach, ich habe einige Städte verloren, hab mich aber gut gehalten.
    Ich habe mit allen Frieden geschlossen und Alarich sogar zu meinem Vasall gemacht.
    Außerdem bin ich im Goldenem Zeitalter und habe auch Syagrius zum Vasallen degradiert.
    Es gibt auch ziemlich viele Unruhen und Revolten wofür man etliche bezahlen muss.
    Doch wozu gibt es Justinian, ein ziemlich reicher Kerl, dazu noch mein Allianzpartner, mit seinen 200000
    kann ich immer was gebrauchen...
    So bin ich in einer besseren Lage als ich gedacht hätte.

    Hier noch ein paar Bilder zu meinem Stand:

    Rom, die Nicht-Hauptstadt

    Das Reich im Norden

    Die Rheingrenze hält (noch)

    Die Donaugrenze (ist auch OK)

    Und Afrika


    Also, mein Reich ist noch sehr beständig, vielleicht solltest du die Germanen, vor allem Franken verbessern(->Balance).
    Viele Gegner marschierten durch mein Land, von Völkerwanderung kann man sprechen, aber sie waren einfach zu wenig oder die KI war zu dumm, außerdem müssten die Hunnen noch mehr Durchschlagskraft bekommen.
    Geld bekomme ich immer von Justinian erbettelt, warum er auch so ein Vermögen hat...
    Nun bin ich außenpolitisch vorerst abgesichert, von den Screens kann man sich ja ein Bild machen wie's so geht...

    Trotzdem sehr detailliertes Szenario mit sehr großer Karte!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Mein Soundcloud-Kanal - Musik und mehr Aktuell: Twist and Shout (Live Rock 'n' Roll@Universal Hall)

    Beatles-Story (Chronologie): Inhaltsverzeichnis

    Mein YouTube-Kanal (Projekte: Cities:Skylines-Lets Play, Studienvlog, CS:GO-Clutch or Fail?): https://www.youtube.com/channel/UCaR...OMVnqkdCJHTqwg

  5. #5
    Keinpferd
    Gast
    Napo'leon, warum postest du das Szenario nicht auch im PAE-Forum?

    Die Karte sieht doch schon mal sehr einladend aus.

  6. #6
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Sehe ich es richtig das West und Ost Rom in einer Allianz sind? Wäre es nicht vielleicht sinnvoller Ostrom zum Vasallen zu machen um so etwas "innere Streitigkeiten" zu simulieren oder sowas? Wobei ich kein Ahnung hab wie die Beziehungen zwischen den beiden waren.

  7. #7
    Ich spiele Civ 4 & 5! Avatar von Patrick12755
    Registriert seit
    07.12.08
    Beiträge
    1.431
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Sehe ich es richtig das West und Ost Rom in einer Allianz sind?
    Ja, genau.
    Deswegen kriege ich immer umsonst Geld von denen.
    Mein Soundcloud-Kanal - Musik und mehr Aktuell: Twist and Shout (Live Rock 'n' Roll@Universal Hall)

    Beatles-Story (Chronologie): Inhaltsverzeichnis

    Mein YouTube-Kanal (Projekte: Cities:Skylines-Lets Play, Studienvlog, CS:GO-Clutch or Fail?): https://www.youtube.com/channel/UCaR...OMVnqkdCJHTqwg

  8. #8
    Cäsar und Kaiser Avatar von Napo'leon
    Registriert seit
    26.09.10
    Ort
    Da, wo Monte nicht wohnt
    Beiträge
    441
    Ostrom und Westrom blieben immer sehr stark miteinander verbunden (und die Kaiser verwandt).
    Aber ihr habt schon recht. Sie konnten sich nicht gegenseitig helfen, weil sie mit ihrem eigenen Reich schon genug zu tun hatten. Ich wollte nur simulieren, dass das Byzantinische Reich lange Zeit der reichste Staat ganz Europas war. Zudem möchte ich nicht riskieren, dass Ostrom zusammenbricht. Die sollen schon bis 1453 aushalten.

    Soll ich den Barbaren noch mehr Einheiten geben?
    Ich poste mal eine überarbeitete karte im PAE-Forum

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Revo96
    Registriert seit
    22.07.10
    Ort
    Frankenland
    Beiträge
    494
    Wieso ist nicht Rom sondern Ravenna die Hauptstadt der Weströmer?
    Beep ... Beep ... Beep ... Beep ...

  10. #10
    The Civfather Avatar von zeki
    Registriert seit
    01.05.08
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    4.989
    Zitat Zitat von Napo'leon Beitrag anzeigen
    Ostrom und Westrom blieben immer sehr stark miteinander verbunden (und die Kaiser verwandt).
    Aber ihr habt schon recht. Sie konnten sich nicht gegenseitig helfen, weil sie mit ihrem eigenen Reich schon genug zu tun hatten. Ich wollte nur simulieren, dass das Byzantinische Reich lange Zeit der reichste Staat ganz Europas war. Zudem möchte ich nicht riskieren, dass Ostrom zusammenbricht. Die sollen schon bis 1453 aushalten.

    Soll ich den Barbaren noch mehr Einheiten geben?
    Ich poste mal eine überarbeitete karte im PAE-Forum
    Warum? Es gibt eh keine Osmanen die sie raus nehmen können, und gerade die Osmanen war es doch am Ende paradoxerweise, die Byzanz am Leben erhielten. Genauso wie Kreuzzüge und so allerlei gibt es viele Faktoren die über dieses Szenario hinausgehen die Byzanz so lange am Leben erhielten .

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •