Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Spiele ich EU3 richtig?

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.02.12
    Beiträge
    13

    Spiele ich EU3 richtig?

    Hallo zusammen,

    habe mal eine Frage, ob ich da was grundlegend falsch spiele
    Habe gestern eine Partie mit England begonnen (ab 1433 glaube ich)

    Nun ist es das Jahr 1470, aber irgendwie passiert nicht viel:
    Ich schicke Händler durch die Gegend.
    Die Erforschung von Regierung auf Level 10 dauert EWIG, selbst wenn ich nur darauf investiere... .

    Ok, es gab mal ein Krieg zwischen Frankreich und mir...
    Nach dem Krieg musste ich erst mal in Stabilität investieren, und das wirft mich bei den anderen Forschungen wieder um etliche reale Stunden zurück... .

    aber zwischen den Kriegen passiert irgendwie im Spiel nicht viel...
    Ich warte auf 2 Händler, oder auf Spione -> click click -> warten, warten...

    Spiel ich irgendwas falsch, dass ich bisher keine neuen Gebäude in den Provizen bauen kann (wenn ich überlegen auf z.B. Level 21 von irgendwas zu kommen, da spiele ich ja reale Jahrhunderte, bis es soweit ist).

    Den Geschwindigkkeitsslider habe ich bereits etwas beschleunigt...


    Bitte nicht falsch verstehen:
    Spiel ist echt cool.
    Habe gestern wieder bis ca 3:00am gespielt, musste heute morgen auf die Arbeit (ARGH!).
    Aber, zwischen den Kriegen is halt irgendwie langwierig...

    Viele Grüße
    Edwart

  2. #2
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.035
    Willkoomen im Forum

    Welche Version von EU3 spielst Du denn? EU3 gibt es als Grundspiel und dann noch insgesamt vier Erweiterungen.
    Davon hängt ziemlich viel bei möglichen Antworten ab, da sich die Versionen deutlich unterscheiden.

  3. #3
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Zitat Zitat von edwart Beitrag anzeigen
    [...]

    Den Geschwindigkkeitsslider habe ich bereits etwas beschleunigt...

    [...]
    Was heißt etwas? Ich spiele immer auf Maximum-Warp und wenn ich was machen will, mache ich dafür eine Pause rein. Ansonsten dauert doch auch alles ewig.

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.02.12
    Beiträge
    13
    ich habe auf Warp 1 oder Warp 2 stehen...
    Wenn Events hochommen (Diplomatische Angebote), will ich nicht das Risiko eingehen, dass da was austimed :-)

    Ich spiele die MAC-Version - "EU3 - Complete".
    Basis-Spiel
    + In Nomine
    + Napoleons Ambition

  5. #5
    Hexenmeister Avatar von DerFünfteElefant
    Registriert seit
    15.01.11
    Beiträge
    4.706
    Es gibt noch 2 weitere Addons Heir to the Throne und Divinve Wind, wenn dir das Spiel halbwegs gefällt würde ich empfehlen die auch noch zu holen, insbesondere Divine Wind macht das Spiel erheblich einstiegsfreundlicher.

    Wenn du bestimmte Nachrichten keinesfalls verpassen möchtest, kannst du mit REchtsklick auf ein Popup einer solchen Nachricht wählen daß das Spiel automatisch pausiert wird, so kannst du nichts verpassen.
    ... jetzt kennt Sie nur noch fressen und morden,
    denn Sie selbst ist zur Bestie geworden.


    Meine Storys:
    Laufend: HoMM3-ein-Armageddon-kommt-selten-(von)-allein
    Vollendet: Black-Mesa/HL1 - oder wie ich lernte die Aliens zu lieben
    Pausiert/beendet/abgebrochen: EU 3 DW: Polens-Griff-nach-den-Sternen-ein-EU3-Divine-Wind-Tutorial DAO: Dragon Age Origins:wenn der Drache tieffliegt werfen auch Zwerge lange Schatten

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.02.12
    Beiträge
    13
    ah, guter Tipp mit dem Popup.
    Soweit ich das gesehen habe, gibts die beiden anderen Addons nicht für Mac (jedenfalls nicht via Steam - nur für Win).

    ich schlussfolgere mal aus den Antworten - ich spiele nicht völlig falsch, Warp-Antrieb häufiger nutzen

  7. #7
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.035
    Ich spiele immer auf maximaler Geschwindigkeit und mit dem Finger an der Leertaste.
    An Deiner Stelle würde ich einfach mal die Optionen für die Benachrichtigungen durchgehen, das kann man sich individuell gestalten und den eigenen Bedürfnissen anpassen.
    Hinsichtlich der Gebäude: Die werden über Techstufen freigeschaltet. Wenn Du ein Spiel sagen wir mit Landtech 10 startest, dann wirst Du vermutlich schon die beiden Gebäude haben, die mit Landtech 4 und 8 freigeschaltet wurden. Das heißt, dass dritte Gebäude kommt erst beim erforschen einer bestimmten Techstufe als Möglichkeit hinzu. Da meine "Complete-Zeit" schon lange her ist, kann ich da nicht so ins Detail gehen.

  8. #8
    Tittengrapscher Avatar von Pennraugion
    Registriert seit
    17.10.06
    Ort
    Cisleithanien
    Beiträge
    10.714
    @zerialienguru

    Er spielt ohne HttT und DW.
    Da hat man glaube ich "nur" eine bescheide Auswahl an Gebäuden.


    @edwart
    Die 2 neueren Addons die derfuenfteElefant erwähnt hatte machen das Spiel wirklich viel besser.
    Mehr Gebäude, Mehr Ereignisse (subjektiv gefühlt) und dank Magistratmanagement auch mehr zu tun.

    Außerdem wurden ein paar Provinzen abgeändert und es sieht graphisch rausgezoomt schicker aus.

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Und wie üblich sollte man den Hinweis nciht vergessen, dass DW nicht ohne HttT läuft.

    Ansich zur Eingangsfrage: Man kann ein Spiel wohl nicht "falsch" spielen, wenn man es so spielt, dass es einem Spaß macht. Höchstens ineffektiv.

    Ich würde auch raten auf einer hohen Geschwindigkeitsstufe zu spielen und davor einfach die Nachrrichten anzupassen (bzw erstmal alles auf pause-auslösend und dann im Spiel weiter verfeindernd - so mache ich es). Die langsamen Spielstufen sind eigentlich nur für MP nötig, wenn man Pause vermeiden will, oder wenn man das Spiel halbwegs echtzeitig spielen will und die Pausefunktion nicht nutzt ( - plane ich auch mal).
    Zitat Zitat von etepetete
    Wenn Regierungen Angst vor der Wahrheit haben, dann sind sie nicht legitim.

  10. #10

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Warum das? Wenn du lieber ohne/mit spielen willst?
    (Natürlich sollte man sich im Vorraus bei einem MP einigen, nicht dass einer mit, einer ohne spielt - mal davon abgesehen, dass das bei EU3 so wohl auch gar nicht geht; aber das war hier ja auch gar nicht gemeint.)

    Sollten wir doch froh sein, dass uns noch nicht gesetzlich vorgeschrieben wird, wie wir ein Spiel zu spielen haben ... (Kommt wohl auch noch ... )
    Zitat Zitat von etepetete
    Wenn Regierungen Angst vor der Wahrheit haben, dann sind sie nicht legitim.

  12. #12
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.378
    Wenn du ohne Inflation spielst fehlt einem halt ein wichtiger bestandteil .. in EU2 hab ich anfangs immer verloren weil ich nie auf die geschaut hätte, hätte ich EU3 zuerst gespielt hätt ich die wohl einfach abgeschaltet

    Außerdem gerät dadurch einfach die Spielbalance in ziemliche Schräglage (Herrscher/Berater nur aus dem Grund nicht da es dann einfach zu wenige gibt .. da fehlt einfach ne Option die Historische + generierte zusammen zulässt)
    Man spielt ja auch nicht Civ und setzt dann die Kosten für Kulturgebäude auf 0 Hämmer

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Ich verstehe schon, warum man mit Inflation spielt (Ich habe bisher immer mit Inflation gespielt und noch gar keinen inflationslosen Versuch) - aber wenn es einem ohne mehr Spaß macht, dann soll er halt ohne spielen; ein Spiel soll schließlich (zumindest mMn) in erster Linie dem Spieler Spaß machen - und solange er es so spielt, dass das gegeben ist, würde ich sagen, er spielt das Spiel richtig ... ganz gleich, ob er alle Optionen anschaltet, nur die zulässt, die ihm passen, (im SP) cheatet, Mods nimmt/erstellt, sämtliche Logikfehler bis auf's Äußerste ausreizt (und damit wohl so ziemlich der effektivste Spieler wäre), oder sonstwas. Würde es ihm so wie er es ihm nicht in erster Linie Spaß macht spielen, würde ich sagen er spielt es falsch.
    Zitat Zitat von etepetete
    Wenn Regierungen Angst vor der Wahrheit haben, dann sind sie nicht legitim.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •