Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 118

Thema: Spawnstadt - Gemeinschaftsprojekte

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Ds Problem ist, dass die Redstoneverschaltungen geändert wurden - deswegen versuche ich und versuche ich und es werden trotzdem nicht die richtigen Pistons angesprochen, um eine gescheites Tor zu bauen.
    Was die Wand angeht, ist die natürlich erstmal Vorlage. Feinheiten wie Fenster, Decken uä kommen später.

    PS: Und für Krak reicht der Platz bei den dicken Minecraftwänden vorne und hinten nicht - höchstens für eine sehr veränderte und verkleinerte Form.
    Geändert von Nichts13 (30. April 2012 um 08:47 Uhr)
    Zitat Zitat von etepetete
    Wenn Regierungen Angst vor der Wahrheit haben, dann sind sie nicht legitim.

  2. #17
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.818
    Hallo Hereaus, nochmal willkommen auf diesem Server.
    Die Koords die du da angibst, sind nicht mehr innerhalb der Spawnstadt (x,z < |512|), insofern bist du hier eh im falschen Thread. Richtig wäre z.b. dieser Thread. Wird aber wohl zur Not auch jetzt hier gehen..
    Wem gehört denn diese Hütte: dynmaplink? Dürfte wohl dein nächster Nachbar sein.

  3. #18
    Präsident Donald Avatar von MrPresident
    Registriert seit
    11.08.09
    Ort
    Bergisches Land :)
    Beiträge
    12.755
    Was haltet ihr von einer Stadt im Mittelalter-Stil? Den Bauplatz würde ich zu Beginn stark beschränken, damit die Häuser nicht zu groß werden.

  4. #19
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.818
    In der Stadt eine zweite Stadt bauen? Was soll denn das werden?
    Wenn du aber damit allgemein ein Projekt meinst, auf der Karte: Ich glaube nicht, dass da sonderlich viel los sein wird. Die Hauptstadt ist ja auch schon ziemlich Mittelalter.

  5. #20
    Präsident Donald Avatar von MrPresident
    Registriert seit
    11.08.09
    Ort
    Bergisches Land :)
    Beiträge
    12.755
    Ich meine natürlich eine Stadt woanders.
    Die Spawnstadt ist halt doch ziemlich weitläufig und zersiedelt, das könnte man alles enger und kleiner inklusive einer Wehrmauer gestalten.

  6. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Ansich klingt es interessant. Ich persönlich bin allerdings sowieso schon an genug Baustellen beschäftigt (glaube ich zumindest ).

    Denkst du dabei auch an die typisch mittelalterlichen Minigässchen, wo man kaum zw den Häusern durchkommt?
    Zitat Zitat von etepetete
    Wenn Regierungen Angst vor der Wahrheit haben, dann sind sie nicht legitim.

  7. #22
    Präsident Donald Avatar von MrPresident
    Registriert seit
    11.08.09
    Ort
    Bergisches Land :)
    Beiträge
    12.755
    Klaro.

  8. #23
    Feuer und Blut Avatar von Bolivar
    Registriert seit
    29.11.10
    Beiträge
    4.353
    Hört sich ganz spannend an, aber die Kathedrale würde deine Arbeit eher brauchen
    Bitte lesen!

    Achtung Spoiler:


    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Yaci wurde von Yeah5000 aufgeschlizt
    Yeah5000: oh sorry
    Zitat Zitat von Sarim Beitrag anzeigen
    NEIN! WENN DU DAS MACHST WAS ICH DIR SAGE!
    GEH IN DAS GOTRTVERDAMMTE MP MENU UND ÄNDERE DORT DEINEN NAMEN!
    DANN KLICKST DU AUF ZURÜCK UND LADEST DEIN SPIEL VERDAMMT NOCH MAL!

  9. #24
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    das neue sandsteinmotiv "smooth sandstone" (2 sandstoneslabs uebereinander craften) kann durchaus dabei hilfreich sein, zB als saeulen oder zur auskleidung des schiffes.
    oder auch nur um strukturen im gewoelbe zu verankern.

    hieroglyphic sandstone dagegen duerfte euch leider niciht helfen, zu aegyptisch im einschlag.

  10. #25
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.840
    Als Neuling möchte ich meinen Hausbau gleich mit einem Miniprojekt zusammenfassen. Ich weiß jedoch nicht ob es schon Bauwerke mit der selben Idee gibt, daher erklär ich einfach mal und Ihr entscheidet über den Nutzen.

    Für Neulinge ist die Standortwahl vom ersten Eigenheim knifflig. Erstrecht dann, wenn eine bereits bestehende Struktur weitgehend unbekannt ist. Daher möchte ich Neulingen die Möglichkeit geben, ein Übergangswohnort zu finden. Umsetzung wäre eine Bungalowanlage; eine Hand voll kleiner unauffälliger Holzgebäude, ein größeres öffentliches Gebäude mit Einrichtung, eine kleine Pier von der aus der irgendwann kommende Kanal erreichbar ist und sicherlich noch mehr, das mir noch nicht einfällt. Das alles um einen zentralen Platz mit Lagerfeuer.

    Ort wäre dieser:


    Markierungen sind der Bereich und die Straßenanbindung.

    Hilfe brauch ich keine für Rohstoffe und Aufbau, da es doch recht simpel ist. Über Ideen das zu erweitern bin ich sehr dankbar!

  11. #26
    Feuer und Blut Avatar von Bolivar
    Registriert seit
    29.11.10
    Beiträge
    4.353
    Als Neuling baut man sich einfach ein Haus.
    Bitte lesen!

    Achtung Spoiler:


    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Yaci wurde von Yeah5000 aufgeschlizt
    Yeah5000: oh sorry
    Zitat Zitat von Sarim Beitrag anzeigen
    NEIN! WENN DU DAS MACHST WAS ICH DIR SAGE!
    GEH IN DAS GOTRTVERDAMMTE MP MENU UND ÄNDERE DORT DEINEN NAMEN!
    DANN KLICKST DU AUF ZURÜCK UND LADEST DEIN SPIEL VERDAMMT NOCH MAL!

  12. #27
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Als Neuling bin ich seinerzeit der Stadt einfach erstmal ferngeblieben


    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    [...] eine kleine Pier von der aus der irgendwann kommende Kanal erreichbar ist [...]
    Der soll schon beschlossene Sache sein? Über geringstes Andenken ist der doch noch gar nicht hinaus. (Und persönlich fände ich es besser, wenn er so in die Wasserlandschaft der Stadt eintrifft, dass er an der Burg vorbeifließt - die soll ja schließlich eig den Wasserzufluss decken (und bisher ist es nur der Fluss in einen abgeschlossenen Sumpf - allerdings die flussigste Stelle in der Nähe der Stadt).

    Also wenn wir die Frage schon mal so stellen: Besteht Interesse an einem Kanal, der das Meer mit der Stadt verbindet? (Von mir aus ja, ich benutze die Boote gerne, auch wenn deren Steuerung zum Mittagessen rückwärtsessen ist ...)
    Zitat Zitat von etepetete
    Wenn Regierungen Angst vor der Wahrheit haben, dann sind sie nicht legitim.

  13. #28
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.840
    Ich meinte das anders. In dem Falle der Bungalowanlage werde ich die beiden Binnenseen unterhalb des Endstücks des Aquädukts mit dem großen See im Süden der Stadt verbinden.

    Edit Thema Kanal:

    Westlich der Stadt ist ein Fluss der den Sumpf im Süden mit dem Meer im Norden verbindet. Dieser Fluss mündet so günstig, das man um in den See vor der Stadt zu kommen an der Festung vorbei muss. Es sieht auf der Map so aus, als ob die Arena den Fluss blockiert. Ggf kann der Fluss ja ausgebaut und umgelegt werden und voila, man hat einen Kanal ohne eine weitere Wasserzufahrt zur Spawnstadt zu schaffen.
    Auf ähnliche Weise können Verbindungen zwischen Sumpf und den großen Seen östlich der Spawnstadt geschaffen werden.

    Die Fortbewegung mit dem Boot ist zwar nicht die beste Art, aber Wasserstraßen sind doch Nett!

    Im Übrigen habe ich bemerkt, das manche Brücken in der Spawnstadt nur einen Block Luft lassen. Im Boot sitzend benötigt man 1,5 Blöcke Luft. Zusätzlich sollten manche Brücken für ein funktionierendes Wasserstraßensystem eine größere Spannweite bekommen. Boote sind etwas schwerfällig in der Nutzung, deswegen kann es nicht schaden die 1,5 Blöcke Luft über eine Breite von mindestens 3 Blöcke festzulegen, soll die Wasserstraße darunter befahrbar sein.
    Geändert von Bartmann (01. Mai 2012 um 17:33 Uhr)

  14. #29
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Ganz ist da die Meeresverbindung noch nicht gegeben, da sind noch Landstrecken dazwischen - auch ohne die Trockenlegungen für die Arena.
    Zitat Zitat von etepetete
    Wenn Regierungen Angst vor der Wahrheit haben, dann sind sie nicht legitim.

  15. #30
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    Aquedukterfahrung sagt:

    Waende, alles wo das boot anschrammen kann, sollte aus WOLLE sein, denn WOLLE ist vorteilshaft gegenueber booten da selbige nicht so schnell daran zerschellen.

Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •