Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678
Ergebnis 106 bis 118 von 118

Thema: Spawnstadt - Gemeinschaftsprojekte

  1. #106
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.843
    Ja, helf ich dir nachher bei.

  2. #107
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Da ich gerade mal eine Menge Schnee besorgen muss und das auf Wiese immer nervend ist, da man ständig die Erde mit abbaut, habe ich mit dem Bau einer Schneefarm begonnen (für mich aber auch kein Problem, wohne ja im Schneebiom). Dabei kam mir aber der Gedanke, dass ja immer wieder darüber "gemeckert" wird, dass das Haupthaus so leer sei - man könnte sich da das Haupthaus ja sowieso schon aus einigen Farmen besteht doch überlegen in eine der oberen Ebenen auch eine Schneefarm einzubauen?
    Zitat Zitat von etepetete
    Wenn Regierungen Angst vor der Wahrheit haben, dann sind sie nicht legitim.

  3. #108
    Minecraft Sugardaddy Avatar von Falkenschrey
    Registriert seit
    13.02.11
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    580
    Wozu denn eine Schneefarm? da reicht doch ein einzelner schneemann und ein 2 felder tiefes loch...

    siehe hier:
    Hier gehts zum Wiki (DE)
    Hier gehts zum Wiki (ENG)
    Herrscher des Reiches Arcangal
    Hochkönig der Zwergenstadt Umbratosh
    Ehrwürdiges Väterchen der neuen Heimat

    Im Namen Nithaalfs, Gottkönig der Zwerge, Wächter der Königswürde und Bewahrer des Reiches unter dem Berg!

    Rise of Arcangal - Das Volk aus dem Schoß der Erde selbst


    Das hier sollte man mal gesehen haben...

  4. #109
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.843
    Was doch auch nur eine Schneefarm ist.

  5. #110
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Zitat Zitat von Falkenschrey Beitrag anzeigen
    Wozu denn eine Schneefarm? da reicht doch ein einzelner schneemann und ein 2 felder tiefes loch...

    siehe hier:
    Hier gehts zum Wiki (DE)
    Hier gehts zum Wiki (ENG)
    Wozu denn einen Cobble-Generator es reicht doch einen Bahntunnel zu graben.
    Es geht ja auch weniger im die Nützlichkeit ansich, als um Platznutzung - und der ein oder andere könnte vielleicht ja doch in der Stadt Schnee gebrauchen ohne erst aus der Spawnstadt rauszumüssen - sind ja nicht alles Admins.


    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Was doch auch nur eine Schneefarm ist.
    Natürlich - würde ja auch genauso aufgebaut werden ... nur mit etwas mehr Auslauf für die Schneemänner.
    Zitat Zitat von etepetete
    Wenn Regierungen Angst vor der Wahrheit haben, dann sind sie nicht legitim.

  6. #111
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.818
    Zitat Zitat von Nichts13 Beitrag anzeigen
    [...] und der ein oder andere könnte vielleicht ja doch in der Stadt Schnee gebrauchen ohne erst aus der Spawnstadt rauszumüssen - sind ja nicht alles Admins. [...]
    Was soll das denn heißen? Auch wir müssen aus der Spawnstadt raus, um uns Schnee zu organisieren...

    Zum Thema: Könnte man das nicht auf die Holzfarmebene einbauen, genau da wo uA auch der Cobblegenerator steht? Da sollte doch noch reichlich Platz sein. Ich würde vorschlagen, irgendjemand bauts einfach mal.

  7. #112
    Nase zu und durch!
    Registriert seit
    07.09.11
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.329
    Ich beweifel das es funktioniert. Schneemänner spawnen Schnee ja nur in bestimmten Biomen.
    Müssen mit 1.4 ja auch noch Kartoffeln und Karotten irgendwo unterbekommen


    Edit:
    Haben ja das Blackbiome, das wird dann auch mit 1.4 seinen Einsatz finden.

  8. #113
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.843
    @Spiter:
    Der Beitrag ist doppelt aufgetaucht, nachdem ich eine Bearbeitung vorgenommen habe. Bitte löschen oder ignorieren.

  9. #114
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.843
    Die Kartoffeln und Karotten brauchen doch nur ein vorher für Weizen angelegtes Feld. Ich will nicht erst nach den Bedingungen schauen, aber schlimmsten Falls reicht es doch, den Platz für ein ehemaliges Weizenfeld umzugestalten.
    Zum Beispiel die Innenbahnen der Felder (wo Melonen und Kürbisse angebaut werden) scheinen doch ideal dafür zu sein.

    Die Schneefarm mit Auslauf zu gestalten ist im Vergleich einfach kein guter Einfall. Hinter rumlaufenden Schneemännern musst du hinterherlaufen, während du bei stillstehenden Schneemännern nur draufhauen musst. Das geht so fix, das sogar eine Diamantschaufel mit Haltbarkeit 3 schnell durch ist, weil die Schneemänner ohne Unterbrechung Schneespuren legen. Was nicht heißen muss, das frei herumlaufende Schneemänner kein gestalterisches Mittel für die Schneefarmetage sein können.

    @Cass: Ich nehme an, das Nichts den Admins nicht unterstellen wollte, den Befehl /give zu missbrauchen. Eher wird er gemeint haben, das Admins die Schneebiome in der Stadt nutzen können, da Regions und damit verbundene Baurechte für Admins nicht gelten.

  10. #115
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Zitat Zitat von Cass Beitrag anzeigen
    Was soll das denn heißen? Auch wir müssen aus der Spawnstadt raus, um uns Schnee zu organisieren...
    [...]
    Gut, habe da Admins und Stadtbaurechtler gleichgesetzt - war wohl meine Unwissenheit, wenn das nicht soweit gleichzusetzen ist (andersrum natürlich nicht, das ist klar). Da aber Schnee ein ansich sich recht schnell regenerierender Rohstoff ist, würde ich es keinem Stadtbaurechtler vorwerfen, wenn er schnell die Länder der Stadt danach abgrast.

    Zitat Zitat von Reeky_Skunk Beitrag anzeigen
    Ich beweifel das es funktioniert. Schneemänner spawnen Schnee ja nur in bestimmten Biomen.
    [...]
    Schneemänner hinterlassen gar nicht in allen Biomen Schnee? Oh, dann hat sich der Gedanke ja sowieso schon.

    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    [...]
    Die Schneefarm mit Auslauf zu gestalten ist im Vergleich einfach kein guter Einfall. Hinter rumlaufenden Schneemännern musst du hinterherlaufen, während du bei stillstehenden Schneemännern nur draufhauen musst. Das geht so fix, das sogar eine Diamantschaufel mit Haltbarkeit 3 schnell durch ist, weil die Schneemänner ohne Unterbrechung Schneespuren legen. Was nicht heißen muss, das frei herumlaufende Schneemänner kein gestalterisches Mittel für die Schneefarmetage sein können.
    [...]
    Genau da trifft ja Falkes Anmerkung - sie soll zumindest in meiner Vorstellung ja nicht nach reiner Effektivität gehen; würde da eher an eine gute Portion Schneemänner denken, die die Schneedecke so dicht halten, dass man problemlos genug Farmen kann (mache es auch so bei meiner Schneefarm im Norden; und bisher sind 5 Schneemännder für ~50 Felder locker ausreichend um angenehm hinterherfarmen zu können ohne zu viel Mühe zu haben und ohne dass man nur noch Dauerklicken auf einen Block macht). Wer den Schnee instant im Inventar haben will soll mMn Creativ spielen ...

    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    [...]
    @Cass: Ich nehme an, das Nichts den Admins nicht unterstellen wollte, den Befehl /give zu missbrauchen. Eher wird er gemeint haben, das Admins die Schneebiome in der Stadt nutzen können, da Regions und damit verbundene Baurechte für Admins nicht gelten.
    Letzteres ... an den Befehl habe ich gar nicht gedacht; um nicht zu sagen, wenn man mich fragen würde, ob er existiert wäre ich mir nicht sicher, ob ich da überhaupt mit ja antworten sollte.
    Zitat Zitat von etepetete
    Wenn Regierungen Angst vor der Wahrheit haben, dann sind sie nicht legitim.

  11. #116
    Die Jagd endet nie! Avatar von powerpaul
    Registriert seit
    12.06.06
    Ort
    Ruinen von Utopia
    Beiträge
    2.773
    Hab in Concordia noch eine ganze Doppelkiste voll mit Schneeblöcken rumliegen, die ich eigentlich nicht brauche. Falls du oder irgendjemand anderes den Schnee abholen will, kann das gerne gemacht werden. Es gibt jetzt auch eine U-Bahnstrecke bis dort hin.

  12. #117
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.843
    In Rom liegen auch noch 4,5 Doppelkisten Schnee, glaube aber Bälle. Die haben wir ja im Ende doch nicht gebraucht.

  13. #118
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Wenn ihr Schnee zu viel habt, ich kann den immer brauchen. Kistenweise, 100x100 wollen damit nicht nur flächenmäßig, sondern auch in die Höhe gefüllt werden, um mal eine grobe Vorstellung zu vermitteln. Und ja, ich hab eine Schneefarm, aber trotzdem.

    Gibt's eigentlich schon eine Kakao-Farm in der Stadt? Weil so ohne weiteres kommt man ja nicht an so eine Bohne und natürliche Dschungelbiome sind ja bekannterweise rar.

Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •