Seite 74 von 124 ErsteErste ... 246470717273747576777884 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.096 bis 1.110 von 1851

Thema: A-Team

  1. #1096
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.442
    Auch hier ist SIECH zu vermelden:

    Bild

    War eine enge Kiste...

    Aber der Reihe nach:

    Die beiden ersten Katas waren rein für den Kollateralschaden und brachten den GuerillaII-Gallic Warrior auf 4,4 Stärke runter.
    Den hat dann der War Elephant bei 49,5% niedergetrampelt
    Ein weiteres Kata hat sich dann bei 49,7% erfolgreich zurückgezogen.
    Der erste Immortal war dann geopfert und der zweite killt den Speeri (clever von Brennus, den noch reinzuziehen...) bei knapp über 60%.
    Dann mit dem CRII-Axti bei 84% den Bogi und mit Immortal & Schwerti bei 2x 99% gegen die verbliebenen Axtis gewonnen.

    Während das Hereinziehen des Speeris clever war, hätte ich wohl wenig bis nix machen können, wenn der zweite GuerillaII-Gallic Warrior auch noch in der Stadt stünde. Was der da allein im Wald soll???

    Mir aber recht so...

    In Sachen Forschung schaue ich kommende Runde mal wieder und sage dann Bescheid.

    Ich habe eben mal geschaut und festgestellt, dass ich Seide (2x), Gewürze (5x!!!) Zucker (1x) und Bananen habe. Lohnt sich GG für uns jetzt wirklich mehr? Kannst Du überhaupt mehr GPs einstellen als aktuell schon, Yasmin?

    Ich habe einiges an Unhappiness, was Calendar für mich attraktiver machen würde. Andererseits kann ich zur Not auch immer noch auf REP wechseln, aber im Krieg stehe ich nicht so auf Anarchierunden...

    Was meinen die anderen?

    -> Yasmin
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  2. #1097
    Wir brauchen mehr Zähne! Avatar von Waschlappen
    Registriert seit
    10.03.11
    Beiträge
    4.013
    Zitat Zitat von Pucc Beitrag anzeigen
    Mich kann Waschi damit nicht meinen
    Nein, aber alle andern.

    Ich würde halt mit bei Pluton, Bear und Jerry die Schmieden verschieben und voll drauf gehen. Nach dem Krieg auch ein paar Siedler. Schmieden gehen danach immer noch. Yasmin kann Buildern das Land ist eh unterirdisch.

  3. #1098
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Zitat Zitat von Pluton Beitrag anzeigen
    Tatsache.. ist geflippt..
    Ich gebs auf.. ich versteh nicht wie ein Feld 5-9 von Bombay 89% ägyptisch ist und nicht flippt und das hier geflippt ist..
    Sieht fast so aus, als wenn die Kultur unter Teammitgliedern nru dann flippen kann, wenn es beim Moment der KE dazu reicht..
    Egal... ich werde da keine zusätzliche Kultur in der Stadt bauen, irgendwann sollte es wieder dir gehörenn..
    Das hat nur sekundär was mit der Kultur zu tun. Bei Bombay ist es nun mal so, dass die Felder alle im Stadradius von Bombay liegen, aber net in den Stadtradien von dir, daher wird das nicht verdrängt. Das passiert nur wenn sich das betreffende Feld im FK von zwei Städten befindet (oder in gar keinem FK), dann gibt es irgendeinen Mechanismus, der dann regelt, zu wem das Feld gehört. Kultur ist es auch da nicht, beim Eisenfeld hab ich auch irgendwas bei 80, 90% Kultur oder so, meine ich. Hat da nicht wer im Strategiebereich oder sonstwo mal was zu getestet oder so? Wird ja wohl kaum ein neues Phänomen sein.

  4. #1099
    Registrierter Benutzer Avatar von Pluton
    Registriert seit
    13.01.08
    Beiträge
    2.702
    Yasmin: Spielstand ?

  5. #1100
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Zitat Zitat von Papa Bear Beitrag anzeigen
    Kannst Du überhaupt mehr GPs einstellen als aktuell schon, Yasmin?
    Ich verstehe die Frage nicht. Warum mehr als aktuell schon, du willst doch nicht behaupten, dass zwei pro Stadt viel sein sollen? Das ist eine Schlüsseltech, da könnte man auch fragen, ob man Keramik bräuchte oder Währung oder so. Bombay und Delhi könnten jeweils mehr als 2 haben und das wird mit kommendem Wachstum immer mehr. Ich hätte da ja nicht groß wachsen lassen brauchen, wenn Gesetzgebung nicht kommt, da hätte ich die Bevölkerung dann lieber in Truppen gesteckt. Zufriedenheit nützt mir halt nichts, wenn ich es nicht in große Städte mit vielen Spezis stecken kann und zwei sind nun mal nicht viele.

    So, und jetzt mach ich zum dritten Mal den Spielstand auf, weil ich das Spiel laufend beende anstatt es zu minimieren, hrmpf....

    Dafür erneut zwei Späher getötet. Was schwirren die aber auch vor meiner Nase rum?

    Bild

    -> weiter
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  6. #1101
    Registrierter Benutzer Avatar von Pluton
    Registriert seit
    13.01.08
    Beiträge
    2.702
    Moin, moin,
    es gibt in Civ Sachen, die gibt's nicht...

    Der Reihe nach..

    Ladies & Gentlemen,
    .. in der rechten Ecke die bösen Ragnar-Aggressoren, die ihre friedliebenden Nachbarn überfallen haben..

    Bild

    .. in der linken Ecke eine spontane Versammlung besorgter Bürger, die da was dagegen haben.

    Bild

    Das Ergebnis ist fast ideal, bis auf die Katapulte
    Der Ragnarstack existiert nicht mehr..
    Bild


    Aber das hat mich nicht so umgehauen wie die zweite Nachricht..
    @Jerry: ein paar schlechte Nachrichten..

    ER hat sich gezeigt..
    Der Gilgamesh-Stack erhebt sein böses Haupt..

    und wie erwartet, wird weder dein Stack noch mein Stack noch wir zusammen in den nächsten 20 Runden was gegen ihn ausrichten können..

    .. weil...

    .. der beknackte Gilgmasheh-Stack bei PUCC im Norden aufgetaucht ist und zwar direkt neben seiner Prätorianer-Armee

    @Pucc: Könntest du den Abfall da oben bitte raustragen ? Sollte kein grosses Problem für dich sein..

    Bild


    Sid ist uns wahrlich wohlgesonnen...

    -> weiter mit Jerry
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  7. #1102
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    Mutig was Gilgamesh da vorhat.
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  8. #1103
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Er hat da eher die feine Grenze zwischen tollkühn und völlig bescheuert überschritten. Aber gut, was will man von einer KI auch anderes erwarten
    Aber um so besser, beim Start vom Post hab ich noch gedacht, der wäre mir bei mir aufgekreuzt. Aber anscheinend will nicht mal die KI mein Land. Warum nur?

  9. #1104
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.442
    @Yasmin: die Frage war "kannst Du mehr Bürger in Spezis verwandeln als Du aktuell eingestellt hast". Die beantwortest Du mit "Ja", was völlig ok ist. Ich brauche nicht weiter in die Tiefe zu gehen, da es keine Frage "GG NICHT forschen" sondern eine Frage von "VOR GG noch Kalender forschen" war. Aber da die im allgemeinen Blutrausch - mal wieder - komplett untergegangen ist, reicht mir Deine Antwort und wir forschen GG zuerst. Kein Ding!

    @Pluton: Sauber aufgeräumt So eine gepeitschte Stadtmauer ist gegen die KI immer wieder Gold wert

    @Pucc: Essen ist fertig... Dann verspeis' den mal, den Appetithappen!

    @Alle: Ich werde mal den Jerry-Save laden und schauen, wie es mit der Forschung aussieht. Pucc und ich haben ja einiges an Plündergold einsacken können, so dass wir womöglich schon durchforschen können, wenn Pucc & ich Kohle an Yasmin & Pluton verteilen. Jerry dürfte kaum etwas brauchen, der hat ja dank FIN immer schon die besten Sparergebnisse erzielt

    Von daher ist es vielleicht eine Idee, schon einmal bei allen die Forschung aufzudrehen?!
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  10. #1105
    Registrierter Benutzer Avatar von Jerry Demmings
    Registriert seit
    15.07.11
    Ort
    Roma! O Roma! Süßes Aroma
    Beiträge
    8.147
    Gilga weiß eben, wo der gefährlichste Gegner sitzt

    Pluton hat aber zwei gefährliche Einpersonenstacks unterschlagen!! Emoticon: omg
    Bild
    Wie zu sehen, hab ich die Forschung aufgedreht.. zwei Runden weit komme ich mit dem Geld. Vielleicht kommt bis dahin ja auch noch Plündergold rein
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Zitat Zitat von Meister Wilbur
    Junge lies doch mal! Es geht um Katholiken und nicht irgendwelche Ketzer!

  11. #1106
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    Der Dreckskerl aus Sumerien hatte mehr Glück wie Verstand. Ich habe ihn zwar komplett aufgerieben, aber es hat mich ein Kata (bei 65%) und zwei Präts (bei 90%+) gekostet.



    Ich verabscheue Combat Odds. Anyway es ist weg und ich karre in Ruhe Nachschub ran, aber meine Front wird jetzt wohl für ca 3-4 Runden still stehen. Ohne Heilung gehe ich nicht weiter und auch nicht ohne Katas...


    @PB Falls du Katas übrig hast könntest du mir die leihen? Ich brauch die ja nur zum runterbomben der Kultur, also können sie auch angeschlagen sein..


    Und ich habe Ihmchen bekommen
    Bild

    Ist zwar historisch nicht ganz korrekt, aber da gebe ich nix drauf. Er wurde in Rom angesiedelt und bringt mich auf 7 XP-Basis.


    Und ich muss langsam mal umbasteln und Schmieden/Märkte bauen. Mir fehlt fast die Happyness in Rom Naja Krieg halt


    Nach GG bin ich definitiv für Kalender




    PS: In Jerusalem baue ich keine Einheiten sondern das Forum. Will da das meiste an Kommerz rausholen, sobald Plutons Prophet durch die nicht vorhandene Infrastruktur des Bären gegangen ist
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  12. #1107
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.442
    Pah, die Autobahnen Persiens verlaufen halt der Ausbreitung des Reiches folgend von West nach Ost und nicht von Nord nach Süd...

    Ich habe ein angeknocktes Kata bei Gergovia und noch ein neuees mit 3XP auf dem Weg. Nenn mir mal einen Punkt, zu dem die laufen sollten.

    Allerdings tendiere ich eher dazu mit meinen Katas weiter zu den letzten beiden Brennus-Städten zu marschieren, wenn ich ehrlich bin. Ich schaue mal... Da die aktuell beide noch keine KE haben, könnte es da zur Not auch ohne gehen...

    DEN GG bräuchte ich im RPG-PB...

    Ich mache mich jetzt bald im Büro vom Acker und werde im Verlauf des relativ frühen Abends noch ziehen...
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  13. #1108
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    Dann marschiere weiter mit den Katas. ich dachte nur, weil du was sagtest von du wärest jetzt raus aus der Offensive...

    Aber den GG hab ich auch teuer bezahlt.... manchmal sind die Odds echt mies, aber im Empire liefs ja auch schon andersrum
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  14. #1109
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.442
    Pucc, Du hast die Forschung nicht aufgedreht...

    Ich habe mal geschaut, was Brennus & Co. so für Frieden anbieten.

    Brennus gibt Archery, Polytheism und Meditation plus 10 .
    Zara die gleichen Techs plus 20 plus 1 pro Runde.
    Pericles im Endeffekt das Gleiche wie Zara, nur in Form von 30 einmalig

    Auch Gilga & Co. würden Frieden machen, (allerdings nur Gilga, die beiden anderen "Refusen to talk"). Da gäbe es auch Medi & Poly plus 5 .

    Pluton, wie lange würde der Koloss bei Dir dauern?

    -> Yasmin
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  15. #1110
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.442
    Habe eben mal durchgesehen. Wenn ALLE mitforschen (5 Wissis bei Yasmin, je 2x Delhi und Bombay und dann noch einer statt einer Mine in der dritten Stadt mit dem komischen Namen ), bekommen wir GG in 3 Runden hin. Ich fürchte aber, dass uns das "Auslassen" von Pucc hier eine Verzögerung einbringen könnte. Ich habe das nicht auch noch nachgestellt, sondern nur geschaut, wie lange wir brauchen, wenn alle 100% forschen.

    Egal, trotzdem ALLE aufdrehen!

    Nächste Runde reiche ich dann noch 60 Gold an Jerry und 15 an Yasmin weiter, dann können die auch volle 3 Runden auflassen.
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

Seite 74 von 124 ErsteErste ... 246470717273747576777884 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •