Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: OffeneGrenzen Problematik

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Vorenus
    Registriert seit
    02.06.11
    Ort
    Vulkaneifel
    Beiträge
    53

    OffeneGrenzen Problematik

    Salve Civ4 Forumnisten ,
    einige Fragen stellen sich mir zu "Offenen Grenzen". Diese diplomatische Vereinbarung kommt sehr früh im Spiel , meistens von Kontrahenten vorgeschlagen , sobald verfügbar . Und es ist nich immer klar , wann man darauf eingehen sollte oder eher nicht .
    Ok , es ist gut für Handelswege beispielsweise, aber muss dazu Strassenverb. bestehen , oder aufgedeckte Küste & Segeln ?
    Oder wenn ein KI -Aufklärer vor meinem Land steht , aber ich noch lange nicht vor seinem ?
    Warum warnt ein Lade-Bildschirmtext vor OG wegen "Verscherbelung an nexten Bietenden" , was ist damit gemeint ?
    Wie beeinflusst das die Spionage ?
    Fest steht das die Grenze offen sein sollte wenn ich mit Reli angesteckt werden will .
    Bitte sagt was dazu , auch sonstige Tipps , Tricks , Beobachtungen und Erfahrungen .

  2. #2
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Offene Grenzen sind ab Schrift möglich und können die Wirtschaft ganz schön ankurbeln. Dazu muß eine Verbindung bekannt und möglich sein. Also über Segeln und/oder Strassenverbindung. Aber OG sind eine diplomatische Vereinbarung. Hat man Aggros wie Monte, Dschinghes oder so als Nachbarn und man öffnet die Grenzen zu solchen Luschen wie Gandhi kommt man ganz schnell ganz nach oben auf die Liste der zu erobernden Zivs


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Vorenus
    Registriert seit
    02.06.11
    Ort
    Vulkaneifel
    Beiträge
    53
    Ja ,aber von Gandhi hollt man sich Reli , und wenn ein Psycho poltert und ein Ende dieser Diplo-Beziehung verlangt , dann geht man drauf ein und sammelt Pluspunkte beim Psycho.
    Leider sind die "Luschen" da arg nachtragend , und der potenzielle schöne Handel geht für laaange Zeit flötten.

  4. #4
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.402
    Zitat Zitat von Vorenus Beitrag anzeigen
    Ja ,aber von Gandhi hollt man sich Reli , und wenn ein Psycho poltert und ein Ende dieser Diplo-Beziehung verlangt , dann geht man drauf ein und sammelt Pluspunkte beim Psycho.
    Leider sind die "Luschen" da arg nachtragend , und der potenzielle schöne Handel geht für laaange Zeit flötten.
    ...also,


    Wenn die "Luschen" nachtragend sind, kenne ich eine ganz einfache Möglichkeit, Handelswege zu ihren Städten herzustellen
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  5. #5
    Geheimniskrämer Avatar von HUSch
    Registriert seit
    23.11.05
    Ort
    Schräg hinter dem Mond
    Beiträge
    29.387
    Zitat Zitat von Gullix Beitrag anzeigen
    Wenn die "Luschen" nachtragend sind, kenne ich eine ganz einfache Möglichkeit, Handelswege zu ihren Städten herzustellen
    Selbst wenn man die Städte dann nicht erobert, hat man von den ausländischen HWs lange zeit keinen wirklichen Vorteil, da der Bonus nicht das Ausland sondern lange zeit frieden ist; Faktor 1,5 nach krieg ist der 0 und steigt dann für jede friedensrunde um 0,03.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •