Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 21 von 21

Thema: Beförderungen-Strategie

  1. #16
    Ich spiele Civ 4 & 5! Avatar von Patrick12755
    Registriert seit
    07.12.08
    Beiträge
    1.431
    Was ist MSk?
    Mein Soundcloud-Kanal - Musik und mehr Aktuell: Twist and Shout (Live Rock 'n' Roll@Universal Hall)

    Beatles-Story (Chronologie): Inhaltsverzeichnis

    Mein YouTube-Kanal (Projekte: Cities:Skylines-Lets Play, Studienvlog, CS:GO-Clutch or Fail?): https://www.youtube.com/channel/UCaR...OMVnqkdCJHTqwg

  2. #17
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.410
    Soll wohl der Morgensternkämpfer= Streitkolbenträger sein

  3. #18
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043
    Ok, nochmal langsam.

    Zitat Zitat von HUSch Beitrag anzeigen
    Axti gegen HügelstadtBogi mit 25% Befestigungsbonus ergibt
    1.Axt mit *,Deckung hat 5,5 zu 5,25 => 1,0476 zu 1
    2. mit S1, S2 hat 5 zu 4,75 => 1,0526 zu 1
    1. Die Axt hat Grundstärke 5, die 10% werden ihr draufgerechnet. Gibt 5,5. Ist klar.
    Der Bogi hat Stärke 3. Er hat +50% Stadtverteidigung, +25% Hügelverteidigung als Eigenschaften, dazu +25% Gelände und +25% Befestigung. Sind 125%. Egal, wie ich es rechne, ich komme nicht auf 5,25. Außer, du hast einen 25% Bonus vergessen und ich ziehe die 25% Deckung von den 100% ab, dann ist 3*1,75=5,25. Oder hab ich was übersehen?
    2. S1+2 meint Stadtangriff, oder? Die Axt bleibt also bei 5, beim Bogi komme ich allerdings nie auf 4,75, egal, ob ich von 100% oder 125% für den Bogi ausgehe. Hier muss ich auf jeden Fall was übersehen haben. Erklärung?

    Beim Streitkolben genauso.
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  4. #19
    Ich spiele Civ 4 & 5! Avatar von Patrick12755
    Registriert seit
    07.12.08
    Beiträge
    1.431
    Ich versteh nichts mehr...
    Mein Soundcloud-Kanal - Musik und mehr Aktuell: Twist and Shout (Live Rock 'n' Roll@Universal Hall)

    Beatles-Story (Chronologie): Inhaltsverzeichnis

    Mein YouTube-Kanal (Projekte: Cities:Skylines-Lets Play, Studienvlog, CS:GO-Clutch or Fail?): https://www.youtube.com/channel/UCaR...OMVnqkdCJHTqwg

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von Vapori
    Registriert seit
    17.12.11
    Beiträge
    895
    Die Boni von Stärke werden zur Grundstärke hinzu adiert Die anderen Boni wie zum beispiel Garnison oder Stadtangriff werden mit der Grundstärke verechnet also
    auch mit Stärke Beförderungen

    Also ein Ritter hat 10 Stärke. Mit Stärke 1 hat er 11 Stärke. Eben + 10%
    Mit Schock + 25 % gegen Nahkampfeinheiten 11 Stärke +25% hat gegen Nahkampfeinheiten also eine Stärke von 13,75.

    darus kann man Ableiten Maximal 2 Formen von nicht Stärke Beförderungen pro Einheit.

    Am besten Stärke 1 irgend dann irgendein anderer Boni wie Stadtangriff. den bzu einde Steigern und dann wieder + Stärke.
    Geändert von Vapori (27. Februar 2012 um 17:24 Uhr)

  6. #21
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    Zitat Zitat von Vapori Beitrag anzeigen
    Am besten Stärke 1 irgend dann irgendein anderer Boni wie Stadtangriff. den bzu einde Steigern und dann wieder + Stärke.
    keine Ahnung ob ich deinen Satz richtig verstanden habe, aber es riecht nach Unsinn, denn nach deiner Rechnung is doch ganz klar:
    SK mit CRI = 9,6 > SK * = 8,8
    SK mit CRII = 11,6 > SK * mit CRI = 10,56
    SK mit CRIII = 13,6 > SK * mit CRII = 12,76

    also: wenn ich ne Stadt angreifen will, dann beförder ich nicht mit Stärke, sondern gleich mit CR

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •