Seite 6 von 40 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 586

Thema: Paradox geht einen neuen Weg (CD´s Steam only)

  1. #76
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.359
    Warum das "natürlich" sein soll, frage ich mich schon. Dieses Verhalten ist erst seit Einbau der Achievements. Sobald du auf den Button "Menu" klickst, ruft EU3 zuhause an, ob du das willst oder nicht. Und wenn du das per Firewall untersagst, bleibt das Spiel derbe hängen.

    Ich sage ja, seitdem ist Johan bei mir unten durch. Da ist Steam nur die logische Fortsetzung. Und die kann er alleine gehen.


    Mir wird aber sicher nicht langweilig. Ich habe vor zwei drei Jahren einmal justanick gefragt, warum er immer noch civ3 spielen würde. Als Antwort hat er damals sinngemäß gesagt, dass es in diesem Spiel noch so unendlich viel zu entdecken gäbe. So in etwa denke ich über die aktuellen Paradox-Spiele. Ich brauche noch lange kein CK2, da ich in EU3 und Twicky gerade einmal an der Oberfläche gekratzt habe. und von Hoi3 werde ich mir sicher auch die finale Version noch zulegen. Auch wenn ich aktuell immer das Netzwerkkabel ziehe, bevor ich loslege. Ist ein kleiner Preis für einen immensen Spielspaß.


    You can check out any time you like, but you can never leave


  2. #77
    mieser kleiner Freak Avatar von Alfiriel
    Registriert seit
    12.12.08
    Ort
    Franken
    Beiträge
    4.184
    naja du sagst es ja selbst man muss steam halt nur im offlinemodus halten dann geht es auch trotzdem 1a

    und das ist heute leider nicht selbstverständlich habe auch genug spiele die ohne onlineanbindung nicht mehr starten.

    Bei EU3 geht das noch problemlos. Man muss halt in dne Offlinemodus schalten aber das ja auch kein großer aufwand. oder den stecker ziehen je nachdem was man einfacher findet ^^
    „Tomorrow is the most important thing in life. Comes into us at midnight very clean. It’s perfect when it arrives and it puts itself in our hands. It hopes we’ve learned something from yesterday.“
    Marion Michael Morrison

    »Ich möchte, dass man sich daran erinnert,
    dass ich als letzter Mann meines Stammes mein Gewehr abgab.«
    Sitting Bull, 1881.

    "Eine Zensur findet nicht statt." Art 5. GG

  3. #78
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Oh, ich kenne jede Menge Download-Angebote, die billiger als Steam sind .

    Mir war es btw schon immer unverständlich, wieso es Leute gibt, die für Downloads zahlen. Ich versteh es einfach nicht. Wenn man unbedingt den Entwickler unterstützen will, ist es doch sogar sinnvoller, das Ding zu laden und dann dem Entwickler direkt Geld überweisen (oder per Post schicken, über Paypal, ...). Dann kriegt Steam nichts, der Publisher nichts, der Fiskus nichts, sondern der Dev alles...
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  4. #79
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Zitat Zitat von goethe Beitrag anzeigen
    Warum das "natürlich" sein soll, frage ich mich schon. [...]
    Frage ich mich auch ... allerdings auch, wie du gerade auf "natürlich" kommst - habe ich was überlesen?

    Zitat Zitat von goethe Beitrag anzeigen
    [...]
    Dieses Verhalten ist erst seit Einbau der Achievements. Sobald du auf den Button "Menu" klickst, ruft EU3 zuhause an, ob du das willst oder nicht. Und wenn du das per Firewall untersagst, bleibt das Spiel derbe hängen.
    [...]
    Aber immerhin lässt Paradox einem die "Freiheit" die Archivments zu leeren und es damit wieder zu einer vernünftigen Geschwindigkeit zu bringen - wobei ich das vermutlich selbst dann machen würde, wenn es nicht das Problem gäbe - mag solche Wertungsrennen nicht wirklich ... und schon gar nicht, wenn sie auch noch auf solch hochsubjektiven Empfinden einzelner Programmierer zurückgehen, dass es 5 mal so viel "wert" sei mit einem Einprovinzler die welt zu erobern, als mit Frankreich einen Krieg gegen England zu gewinnen ...

    Zitat Zitat von goethe Beitrag anzeigen
    [...] Da ist Steam nur die logische Fortsetzung. Und die kann er alleine gehen.
    [...]
    Nicht nur ohne dich.

    Zitat Zitat von goethe Beitrag anzeigen
    [...]
    Mir wird aber sicher nicht langweilig. Ich habe vor zwei drei Jahren einmal justanick gefragt, warum er immer noch civ3 spielen würde. Als Antwort hat er damals sinngemäß gesagt, dass es in diesem Spiel noch so unendlich viel zu entdecken gäbe. So in etwa denke ich über die aktuellen Paradox-Spiele. Ich brauche noch lange kein CK2, da ich in EU3 und Twicky gerade einmal an der Oberfläche gekratzt habe. [...]
    Sehe ich ganz genau so - und selbst wenn die Spiele nicht reichen würden, die ich so habe, gäbe es noch genug alte, die noch nicht mit sowas rumhantieren, und wenn ich dann halt zu SecondHand greife.
    Allerdings spiele ich die Spiele auch nie so intensiv wie justianick - eher immer mal wieder Schubweise ... und kann dann wieder jede Menge neu entdecken, was ich schon wieder vergessen habe.
    Zitat Zitat von etepetete
    Wenn Regierungen Angst vor der Wahrheit haben, dann sind sie nicht legitim.

  5. #80
    mieser kleiner Freak Avatar von Alfiriel
    Registriert seit
    12.12.08
    Ort
    Franken
    Beiträge
    4.184
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Oh, ich kenne jede Menge Download-Angebote, die billiger als Steam sind .

    Mir war es btw schon immer unverständlich, wieso es Leute gibt, die für Downloads zahlen. Ich versteh es einfach nicht. Wenn man unbedingt den Entwickler unterstützen will, ist es doch sogar sinnvoller, das Ding zu laden und dann dem Entwickler direkt Geld überweisen (oder per Post schicken, über Paypal, ...). Dann kriegt Steam nichts, der Publisher nichts, der Fiskus nichts, sondern der Dev alles...
    sry aber ich finde es echt unmöglich wie du hier diese art von kriminalität propagierst kann echt nur hoffen das ein mod das mal unterbindet....
    „Tomorrow is the most important thing in life. Comes into us at midnight very clean. It’s perfect when it arrives and it puts itself in our hands. It hopes we’ve learned something from yesterday.“
    Marion Michael Morrison

    »Ich möchte, dass man sich daran erinnert,
    dass ich als letzter Mann meines Stammes mein Gewehr abgab.«
    Sitting Bull, 1881.

    "Eine Zensur findet nicht statt." Art 5. GG

  6. #81
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Zitat Zitat von Alfiriel Beitrag anzeigen
    sry aber ich finde es echt unmöglich wie du hier diese art von kriminalität propagierst kann echt nur hoffen das ein mod das mal unterbindet....
    Das traurige ist ja das er Recht hat

  7. #82
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Zitat Zitat von Alfiriel Beitrag anzeigen
    sry aber ich finde es echt unmöglich wie du hier diese art von kriminalität propagierst kann echt nur hoffen das ein mod das mal unterbindet....
    Ich propagiere heir keine Kriminalität. Ich habe mich schon mehrfach von Urheberrechtsverletzungen (im Volksmund "Raubkopien" genannt) distanziert.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  8. #83
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.089
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Ich propagiere heir keine Kriminalität. Ich habe mich schon mehrfach von Urheberrechtsverletzungen (im Volksmund "Raubkopien" genannt) distanziert.
    Na dann klär uns doch mal auf Falke, was das da:

    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Oh, ich kenne jede Menge Download-Angebote, die billiger als Steam sind .

    genau sein soll. Sehr legal hört sich das nicht an.




    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Das traurige ist ja das er Recht hat
    Recht womit?

  9. #84
    mieser kleiner Freak Avatar von Alfiriel
    Registriert seit
    12.12.08
    Ort
    Franken
    Beiträge
    4.184
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Und verzichten muss ich deshalb auf gar nichts . Ich fühle mich auch moralisch zu den "Ersatzhandlungen" berechtigt, weil ich das Vorgehen der Publisher für falsch halte und insofern dagegen protestiere. Nicht zuletzt dadurch, dass ich ihm kein Geld gebe.
    Sry aber solang du sowas schreibst kannste dich distanzierne soviel du wilslt die Leute sind nicht ganz bescheuert. Wie du ein Spiel billiger als download legal beziehst ohne dem Entwickler, direkt oder indirekt, Geld zu geben zeigste mir mal...

    Um es mal ganz hart zu sagen... wenn du es schon so zur Schau stellen willst, dann hab wenigstens die Courage es offen zuzugeben, dann musste es mit dir selbst ausmachen.

    Aber so offen darstellen was sache ist und dann ...aber nenene mach ich doch nich.... also bitte.

    ganz arme Nummer.

    Deine Argumentation fand ich eigentlich nich schlecht auch wenn ich mich ihr nicht anschließe und Steam weiter nutze aber so nen Verhalten ..disqualifiziert sich direkt bei mir.

    Entweder dazu stehen ...oder einfach gar nix schreiben...
    „Tomorrow is the most important thing in life. Comes into us at midnight very clean. It’s perfect when it arrives and it puts itself in our hands. It hopes we’ve learned something from yesterday.“
    Marion Michael Morrison

    »Ich möchte, dass man sich daran erinnert,
    dass ich als letzter Mann meines Stammes mein Gewehr abgab.«
    Sitting Bull, 1881.

    "Eine Zensur findet nicht statt." Art 5. GG

  10. #85
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.964
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Mir war es btw schon immer unverständlich, wieso es Leute gibt, die für Downloads zahlen. Ich versteh es einfach nicht. Wenn man unbedingt den Entwickler unterstützen will, ist es doch sogar sinnvoller, das Ding zu laden und dann dem Entwickler direkt Geld überweisen (oder per Post schicken, über Paypal, ...). Dann kriegt Steam nichts, der Publisher nichts, der Fiskus nichts, sondern der Dev alles...
    Bei großen Titeln ist es schon sinnvoll, dass der Publisher auch Geld sieht. Schließlich streckt er das Geld für die Entwicklung vor.

    Zu C64-Zeiten konnte man als kleine Gruppe noch nach Feierabend ein Spiel entwickeln. Aber da war der Publisher mangels Internet notwendig um Kopien zu verteilen und das Geld von den Käufern aufzutreiben.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  11. #86
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Naja, du kannst dem ja auch was spenden. Aber was meinste, wer sich alles bedient, wenn man Sachen normal kauft. Händler bzw. Steam 30% hab ich mal gehört, das ist schon nicht wenig.

    Und zum Rest: Ich habe nirgends direkt gesagt, ich würde Gesetze verletzen, und ich werde das auch bestimmt nicht sagen, da wäre ich ja dämlich... wenn ihr glaubt, ich würde das machen, ist das euer Bier .
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  12. #87
    ... Avatar von Janilein
    Registriert seit
    02.08.04
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    13.696
    Eigentlich wurde ja schon alles hier mehrfach gesagt. Ich will nur noch mal einen Blick in die Zukunft wagen. In ein paar Jahren wird irgendjemand wichtiges bemerken, dass DVDs verschicken, wenn es doch nur noch verkappte Lizenznummern sind, eigentlich ziemlich blöd ist und die Einstellung von diesem Unsinn fordern. Dann werde ich mich hinstellen und nochmal wiederholen, was richtige Schachtelversionen schon immer gewesen sind und dass es die Schuld der Industrie ist, dass es sowas nicht mehr gibt.

    Zitat Zitat von X_MasterDave_X Beitrag anzeigen
    Gibts denn nach dieser Definition überhaupt noch "Schachtel-Spiele" heutzutage?
    Ja, ich denke schon, auch wenn sie immer weniger werden. Und Paradox gehört ab jetzt nicht mehr dazu. Eigentlich ist das nichts Gutes.

    aber letztendlich hats jeder aktzeptieren können. Ist ja auch irgendwie nachvollziehbar für einen kaufenden Kunden.
    Was ist denn nachvollziehbar, wenn man etwas ändert, was früher ganz hervorragend funktioniert hat. Deswegen akzeptiert es ja auch nicht jeder. Ich zum Beispiel.

    Wenn du nicht den Rest deines Lebens Spiele von 2006 und älter spielen willst, kommst du über Online-Registrierungen und damit "Verbauch" deiner SN nicht herum. Sollte heute auch keinen Käufer mehr stören wenn er eingesehen hat, daß der Wiederverkauf von Titeln die nach 2006 erschienen sind, eh kaum noch Sinn macht.
    Klar stört mich das und daher spiele ich auch vermehrt ältere Spiele. Aber wenn ich neue kaufe, dann nur noch als reiner Download. Wie gesagt, das sind keine richtigen Schachtelversionen mehr und sowas möchte ich nicht rumstehen haben.


    Du tust ja gerade so als ob es ne Strafe wäre eine CD zusätzlich zum Downloadrecht zu erhalten.
    Ja, ich sehe es tatsächlich als ziemlich unnötig an. Insbesondere sollte man das nicht mit richtigen Schachtelversionen verwechseln. Ist halt nur ein Download mit zusätzlichem Versand auf Datenträger. Im besten Fall ne Zeitersparnis für Leute mit langsamer Internetverbindung. Ist schön, aber in keinem Fall das was ich will.

    Und Handbücher haben auch heute noch einen positiven Mehrwert
    Mag sein, obwohl ich schon seit Jahren kein Handbuch mehr angerührt habe. Außerdem sind die schwerer aktuell zu halten.

    Ich glaube da irrst du. Richtig besitzen kann man Software eigentlich nie. Das tut nur die Firma die es erstellt hat. Alles was man erhält sind Nutzungsrechte.
    Das meinte ich auch mit besitzen. Ein einfaches, weiterverkaufbares, nicht von Dritten abhängendes Nutzungsrecht. Das ist dann inhaltlich dasselbe wie Besitz. Mit weniger möchte ich mich eigentlich nicht zufrieden geben.

    Versteh mich nicht falsch....ich fand es auch besser wie es damals war. Persönliche Freiheit zieht wohl jeder einer Gängelung vor.
    Ja, ich weiß. Wir verstehen uns ja auch eigentlich. Ich versuche halt nur die Dinge beim richtigen Namen zu nennen. Bei der Wertung halte ich mich raus. Wie man darauf reagiert muss ja im Endeffekt jeder selbst entscheiden.

    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    ...Schlecht finde ich aber, dass man bei einigen Titeln um Steam nicht drum herum kommt. Wenn ich ein Spiel im Laden vor Ort kaufe, wozu soll ich mich dann noch bei Steam anmelden? Dann hätte ich es doch direkt da gekauft. ...
    Aber was willst du machen, wenn das nunmal die Entwicklung ist. Ich denke, dass sehr viele Leute das schlecht finden. Aber es reicht trotzdem nicht, um eine nennenswerte Alternative zu bringen.

    Der Mainstream ist zu stark und nicht besonders kritisch.

    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    ...Wenn man unbedingt den Entwickler unterstützen will, ist es doch sogar sinnvoller, das Ding zu laden und dann dem Entwickler direkt Geld überweisen (oder per Post schicken, über Paypal, ...). Dann kriegt Steam nichts, der Publisher nichts, der Fiskus nichts, sondern der Dev alles...
    Das hat in der Geschichte der Menschheit doch noch nie jemand gemacht.

  13. #88
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.359
    Zitat Zitat von Nichts13 Beitrag anzeigen
    Aber immerhin lässt Paradox einem die "Freiheit" die Archivments zu leeren und es damit wieder zu einer vernünftigen Geschwindigkeit zu bringen
    Das hat null Auswirkung auf das von mir skizzierte Verhalten. EU3 versucht trotzdem zu telefonieren und hört erst damit auf, wenn man den Netzwerkstecker zieht. Laut Tech-Support von Paradox ist das nicht zu ändern.


    You can check out any time you like, but you can never leave


  14. #89
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Zitat Zitat von goethe Beitrag anzeigen
    Das hat null Auswirkung auf das von mir skizzierte Verhalten. EU3 versucht trotzdem zu telefonieren und hört erst damit auf, wenn man den Netzwerkstecker zieht. Laut Tech-Support von Paradox ist das nicht zu ändern.
    Das ist natürlich hinreichend Sch**ße. Vielleicht habe ich das INet deswegen meistens beim Spielen aus.
    Zitat Zitat von etepetete
    Wenn Regierungen Angst vor der Wahrheit haben, dann sind sie nicht legitim.

  15. #90
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.089
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Naja, du kannst dem ja auch was spenden. Aber was meinste, wer sich alles bedient, wenn man Sachen normal kauft. Händler bzw. Steam 30% hab ich mal gehört, das ist schon nicht wenig.
    Was heisst hier "ja auch"? Du hast doch noch nie in deinem Leben etwas privat an einen Spieleentwickler gespendet. Schlicht, weil das gar nicht möglich ist. Also erzähl hier bitte nicht solche Grims Märchen.

    Und was die Anteile angeht die der Entwickler bekommt....und wieviel an andere Stellen geht, so ist es nicht dein Ding zu bestimmen wer welches Recht auf welches Geld hat. Wenn ein Spieleentwickler einen Vertrag mit einem Publisher unterschreibt, wird ihm genau gesagt was ihm pro verkauften Spiel bleibt. Und der Rest geht eben an seinen Publisher...bzw dessen Vertriebswege. Oder bist du etwa der Meinung der Kurierfahrer der die Spiele zu den Läden bringt, hat keinen Recht auf Entlohnung? Oder die Verkäufer im Laden? Oder deren Putzfrau? Wer bist du eigentlich daß du bestimmst wer Geld bekommen soll, und wer schlicht unwürdig ist?


    Und weisste was der größte Witz von allen ist?
    Auf der einen Seite betonst du, wie schade es ist, daß die Spieleentwickler so wenig Geld bekommen....und so viel an all diese "unwürdigen Kreaturen" vom Gewinn verteilt wird.....aber die Konsequenz daraus ziehst du nicht.

    Und die Konsequenz wäre schlicht die Vertriebsart zu nutzen, die dem Entwickler am meisten Anteil des Verkaufspreises in die Taschen spült. Und das ist der Online-Download direkt beim Hersteller, bzw in 2ter Instanz bei Firmen die er dazu beauftragt. Als Gamersgate noch 100% in Paradox Besitz war, gingen 100% der Verkaufserlöse an Johan und Konsorten....natürlich abzüglich der Kosten für das Betreiben der Gamersgate Server und deren Personalkosten.

    Seit Gamersgate eigenständig ist....dürften sie einen pauschalen Anteil "der Beute" erhalten. Allerdings ist der wesentlich geringer als bei einem Publisher der CD-Boxen verkauft. Schlicht weil man den ganzen Vertriebsweg nicht braucht, das Presswerk für die CD niicht notwendig ist, noch das Drucken der Handbücher oder der Box-Covers.....und somit GG und Steam nur Kosten in Form der Serverwartungen haben...bzw der Up-Download Kosten ihrer Datenleitungen. Johann hat mal vor ein paar Jahren gesagt was sie so an dem Verkaufspreis behalten können. Bei Verkäufen von Boxen in regulären Läden bleibt bestenfalls 25-40% beim Entwickler...der Rest geht für die ganzen Vertriebswege drauf...inkl Herstellung der Verpackung, CD, Handbuch etc. Im Online-Vertrieb lag der Gewinn bei GG anfangs bei 100%, und nun ist es irgendwo bei 70-80%. ALso fahren die Entwickler am besten mit der Vertriebsart, die du als UNWÜRDIG erklärt hast, mit den Worten: "Für Downloads bezahle ich kein Geld!"

    Soviel zu deiner Solidarität mit den Entwicklern.
    Nix als eine Menge "heisser Luft".


    Und zum Rest: Ich habe nirgends direkt gesagt, ich würde Gesetze verletzen, und ich werde das auch bestimmt nicht sagen, da wäre ich ja dämlich... wenn ihr glaubt, ich würde das machen, ist das euer Bier .
    Na der Satz ist ja, speziell kombiniert mit dem aus dem anderen Post, der absolute Brüller. Mit anderen Worten....du kennst zwar Wege wie man Steam-Spiele außerhalb von Steam "billiger" bekommt...und nutzt dies auch, mit lachender Miene......aber sagst gleichzeitig, daß du natürlich nicht zugeben kannst, daß du illegale Files downloadest, weil das in einem öffentlichen Forum ja schön dämlich wäre. Klar, da haste natürlich recht....dafür könnte man wohl sicher auch gebannt werden.

    Nett wie "geschickt" du das umschiffst. Natürlich nicht, ohne grinsend mitzuteilen, daß du viel schlauer bist als all die anderen, die Geld für Steam Spiele bezahlen, und sich dann auch noch von der Steam-Software gängeln lassen. Na du bist hier wirklich der absolute Held, das muß ich dir schon mal sagen.

Seite 6 von 40 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •