Seite 2 von 40 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 586

Thema: Paradox geht einen neuen Weg (CD´s Steam only)

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Du traust meinem Englisch zu viel zu. Oder ich zu wenig ...

    Dann hätten die wirklich ihre ehemals eigene Vertriebsplattform im Regen stehen lassen wollen, wegen den paar Steamheinzeln? Wieviel hatte er denn da gebechert ...?
    Zitat Zitat von etepetete
    Wenn Regierungen Angst vor der Wahrheit haben, dann sind sie nicht legitim.

  2. #17
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.089
    Zitat Zitat von Bolivar Beitrag anzeigen
    Wenn es keine phänomenale weitere Spieleidee (remake) gibt, ist Paradox raus aus meiner Lieblingsspielefirme-Liste.
    Na, also ich gehe schon mal stark davon aus, daß es auch ein HoI4, EU4, CK3 und Vicky3 geben wird irgendwann mal. Und noch früher womöglich ein Rome2. Was sonst sollten die machen als Ihre Engine immer wieder aufs neue mit Extrafeatures zu verwursten.

    Nicht mißverstehen....ich bin Paradox Fan der ersten Stunde. Habe EU1 damals noch auf CD gekauft.


    Zitat Zitat von Bolivar Beitrag anzeigen
    Eine Verteufelung des Falken ist übrigens weder nett noch in irgendeinerweise hilfreich
    Wer verteufelt ihn denn? Ich mache mich nur über seine archaische Denkweise lustig, selbst im Jahr 2012 noch alles auf CD/DVD haben zu wollen. Dem Download gehört unzweifelhaft die Zukunft. Ob nun im DRM Bereich wie Steam oder ohne wie GG. Aber zu glauben man kann auf ewig CD´s ohne Online-Registrierungen legal erwerben, ist ungefähr so realistisch wie rosa Elefanten mit Fügeln. Aber es gibt ja auch noch den illegalen Weg für Leute wie ihn.


    Siehe Steam AGB (mit denen du im Prinzip alle deine Rechte abgibst):
    Ganz ehrlich....was interessieren mich AGB´s? Hast du dir jemals eine voll durchgelesen? Das würde mich Stunden meines Lebens kosten...und dann ist noch nicht mal sicher ob diese zumeist ausländischen AGB´s überhaupt in Deutschland Gültigkeit haben, oder gegen hiesige Gesetze einfach nachrangig sind. Für mich zählt nur was real passiert.

    Sicherlich kann Steam irgendwann Pleite gehen. Aber die Welt kann auch untergehen. 2012 ists ja eh schon soweit.

    Spaß beiseite....Steam ist längst zu groß um es sterben zu lassen....da würden sich etliche Investoren die Finger ablecken um den Laden incl aller Rechte zu übernehmen. Und selbst wenn das unfassbare wirklich passiert....dann werden halt die wenigen die uralte Titel spielen wollen, mal auf die No-CD Patche zurückgreifen müssen....was so viele auch heute schon machen....und dann bräuchte es nicht mal ein schlechtes Gewissen.

    Also die ganze Steam-Diskussion ist der gespielte Witz.....und ich möchte sie in diesem Thread auch nicht wieder lostreten.

    Und da CK2 eh kein Steamworks....sondern nur die Download- und Update-Plattform nutzt, ists eigentlich eh egal.



    Auf alle Fälle grinse ich frech zum Falken und seinen Freunden....weil ich es ihm immer schon prophezeit hatte.
    Jetzt bin ich mal gespannt....ob er seine Vorsätze wirklich durchzieht....oder wie so oft davor in Wirklichkeit heimlich auf seinem PC doch das entsprechende Spiel spielt (Civ5 hat er sich ja auch). Ich wette auf letzteres.

  3. #18
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.089
    Zitat Zitat von Nichts13 Beitrag anzeigen
    Du traust meinem Englisch zu viel zu. Oder ich zu wenig ...
    Oh Sorry, daran hatte ich gar nicht gedacht.

    ich empfehle in so Fällen Google Translate. Einfach und sehr effektiv. Man kann es sich sogar vorlesen lassen.



    Zitat Zitat von Nichts13 Beitrag anzeigen
    Dann hätten die wirklich ihre ehemals eigene Vertriebsplattform im Regen stehen lassen wollen, wegen den paar Steamheinzeln? Wieviel hatte er denn da gebechert ...?
    Die ehemalige Plattform Gamersgate ist längst eigenständig und getrennt von Paradox. Von daher ist bei Paradox denen keiner mehr verpflichtet. Und Steam hat nunmal einen gewaltigen Kundenstamm. Das sind zig-Millionen fester Kunden. Und wenn Steam dann ein Paradox Spiel für 5-10€ bei einen der Weihnachtsdeals unter die Leute wirft....dann kaufen halt auch mal 3 Mio Leute so ein Spiel...ohne zu wissen was das eigentlich ist....einfach nur weil Steam es empfiehlt....und weils spottbillig ist. Außerdem haben viele darüber irgendwo auch schon mal gelesen gehabt. HOI3 gilt eh als Refernez bei globalen WW2-Simmulationen.

    Und mit so einem Steam-Schnäppchenverkauf kommen halt dann mal schnell 15 Mio € in die Kasse. Selbst wenn Pdox da nur die Hälfte von erhält...ist das ne Stange Kies. Bei GG können die schon froh sein wenn sie das Spiel an 100.000 für 40€ bei Release verkaufen. Steam ist dann ne prima Zweitvermarktung.....und der Kundenstamm wächst. Auch wenn von den 3 Mio 2,5 Mio das Spiel grässlich finden......sinds doch 500.000 neue Fans...die man sonst kaum gewinnen hätte können.

    Also Paradox neue Liebe zu Steam ist aus rein finanzpolitischer Hinsicht gut nachzuvollziehen.

  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Zitat Zitat von X_MasterDave_X Beitrag anzeigen
    [...]
    Spaß beiseite....Steam ist längst zu groß um es sterben zu lassen....[...]
    Oh ja, ganz so wie Westwood, SSI, Ascaron, Hypo Real Estate, DDR, ... Irgendwie ist diese "Aussage" jedes mal auf's Neue sehr erheiternd ...

    Zitat Zitat von X_MasterDave_X Beitrag anzeigen
    Oh Sorry, daran hatte ich gar nicht gedacht.

    ich empfehle in so Fällen Google Translate. Einfach und sehr effektiv. Man kann es sich sogar vorlesen lassen.
    [...]
    Erstens boykottiere ich Google noch mehr als Steam so weit ich kann (mal sehen, wie lange nach diesem Geschreibsel ich noch INet-Zugang habe ) und zweitens war das nur die Ausrede dafür, dass ich dir bei deiner Darstellung blind geglaubt habe ohne selbst nachzuschauen.

    Zitat Zitat von X_MasterDave_X Beitrag anzeigen
    [...]Die ehemalige Plattform Gamersgate ist längst eigenständig und getrennt von Paradox. [...]
    Zitat Zitat von Nichts13 Beitrag anzeigen
    [...]
    Dann hätten die wirklich ihre ehemals eigene Vertriebsplattform im Regen stehen lassen wollen, [...]
    Das Wörtchen stand nicht ganz unbegründet drin ...

    Zitat Zitat von X_MasterDave_X Beitrag anzeigen
    [...] Von daher ist bei Paradox denen keiner mehr verpflichtet. [...]
    Sind sie sowieso nicht, aber bei GG sollten wohl eher Paradox-Stammkunden sein, als bei Steam.

    Zitat Zitat von X_MasterDave_X Beitrag anzeigen
    [...]
    Und Steam hat nunmal einen gewaltigen Kundenstamm. Das sind zig-Millionen fester Kunden. Und wenn Steam dann ein Paradox Spiel für 5-10€ bei einen der Weihnachtsdeals unter die Leute wirft....dann kaufen halt auch mal 3 Mio Leute so ein Spiel...ohne zu wissen was das eigentlich ist....einfach nur weil Steam es empfiehlt....und weils spottbillig ist. Außerdem haben viele darüber irgendwo auch schon mal gelesen gehabt. HOI3 gilt eh als Refernez bei globalen WW2-Simmulationen.

    Und mit so einem Steam-Schnäppchenverkauf kommen halt dann mal schnell 15 Mio € in die Kasse. Selbst wenn Pdox da nur die Hälfte von erhält...ist das ne Stange Kies. Bei GG können die schon froh sein wenn sie das Spiel an 100.000 für 40€ bei Release verkaufen. Steam ist dann ne prima Zweitvermarktung.....und der Kundenstamm wächst. Auch wenn von den 3 Mio 2,5 Mio das Spiel grässlich finden......sinds doch 500.000 neue Fans...die man sonst kaum gewinnen hätte können.

    Also Paradox neue Liebe zu Steam ist aus rein finanzpolitischer Hinsicht gut nachzuvollziehen.
    Hm, da ließt man dann raus: Wir schei**en auf die Stammkunden, und hauen nur noch Mainstream-Seichtes raus, bei Steam findet sich genug ... mag ja finanzpolitisch klug sein - kurzfristig ... irgendwie fürchte ich EA reibt sich schon die Finger ...
    Zitat Zitat von etepetete
    Wenn Regierungen Angst vor der Wahrheit haben, dann sind sie nicht legitim.

  5. #20
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.089
    Zitat Zitat von Nichts13 Beitrag anzeigen
    Oh ja, ganz so wie Westwood, SSI, Ascaron, Hypo Real Estate, DDR, ... Irgendwie ist diese "Aussage" jedes mal auf's Neue sehr erheiternd ...
    Das eine sind Entwicklungsstudios, die du hier aufzählst......und das andere ist eine Verkaufsplattform, ein Distribtor. Und noch dazu einer, der beinahe schon sein Geld selbst druckt.



    Erstens boykottiere ich Google noch mehr als Steam so weit ich kann (mal sehen, wie lange nach diesem Geschreibsel ich noch INet-Zugang habe )


    Lass mich raten....Google hat Welteroberungspläne?
    Und du, Batman und Robin wollt das verhindern....stimmts?



    Sind sie sowieso nicht, aber bei GG sollten wohl eher Paradox-Stammkunden sein, als bei Steam.
    Kunde ist Kunde. Und jeder war mal Erstkäufer. Ich sehe jetzt auch nichts verwerfliches daran, wenn man zukünftig mehr darauf achten will, daß Steam-Kunden ebenfalls schnell auf Patche incl Beta-Patche zugreifen können.



    Hm, da ließt man dann raus: Wir schei**en auf die Stammkunden, und hauen nur noch Mainstream-Seichtes raus, bei Steam findet sich genug ... mag ja finanzpolitisch klug sein - kurzfristig ... irgendwie fürchte ich EA reibt sich schon die Finger ...
    Ist aber ne sehr eigenwillige Interpretation. Außerdem produziert Paradox ja nun nicht seit neuesten Web-Browser Games, oder Billig-Ego-Shooter, sondern nach wie vor die Spiele für die sie berühmt geworden sind.

    Also worüber regst du dich hier auf?

  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von Chromos
    Registriert seit
    20.07.11
    Beiträge
    180

    Smile

    Zitat Zitat von noxx-0 Beitrag anzeigen
    Im CK Forum hat Johann schon geschrieben das die Betapatches wie bisher übers Technik unterforum als Zip Datei verteilt werden
    Jupp!
    Habe ich auch gerade gelesen.
    Scheint wieder einer "zurückzurudern"..

    Grüße!
    Chromos
    Spiele von dem WK-I bis zum Kalten Krieg! Bald möglich mit dem "AHOI-Mod"!
    Infos rund um Hearts of Iron 3 und den AHOI-Mod:

    - Blog -___-forum-___-facebook-___-twitter-
    Die Widescreen-Mods(min. 1280*768) für Hearts of Iron 3 gibt es da auch!(Auch HPP/AS/RPM/BlackI.C.E)

  7. #22
    mieser kleiner Freak Avatar von Alfiriel
    Registriert seit
    12.12.08
    Ort
    Franken
    Beiträge
    4.184
    Ich glaube steam hat langsam deutlich mehr geld als die hypo real estate ^^ bei der ddr bin ich mir noch unsicher die hatten eine armee mhm....aber auch unzufriedene arbeiter hat steam unzufriedene arbeiter ? ^^
    „Tomorrow is the most important thing in life. Comes into us at midnight very clean. It’s perfect when it arrives and it puts itself in our hands. It hopes we’ve learned something from yesterday.“
    Marion Michael Morrison

    »Ich möchte, dass man sich daran erinnert,
    dass ich als letzter Mann meines Stammes mein Gewehr abgab.«
    Sitting Bull, 1881.

    "Eine Zensur findet nicht statt." Art 5. GG

  8. #23
    Ausgetreten
    Gast
    Wo ist Trineas?

  9. #24
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Zitat Zitat von X_MasterDave_X Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich....was interessieren mich AGB´s? Hast du dir jemals eine voll durchgelesen? Das würde mich Stunden meines Lebens kosten...und dann ist noch nicht mal sicher ob diese zumeist ausländischen AGB´s überhaupt in Deutschland Gültigkeit haben, oder gegen hiesige Gesetze einfach nachrangig sind. Für mich zählt nur was real passiert.
    Angesicht dessen, dass es allmählich so weit ist, dass man für Copyrightverletzungen höhere Gefängnisstrafen kassiert als für die gezielte Verabreichung einer Überdosis von Medikamenten, ist diese Auffassung ziemlich naiv.

    Steam ist längst zu groß um es sterben zu lassen....da würden sich etliche Investoren die Finger ablecken um den Laden incl aller Rechte zu übernehmen.
    Genau das ist das Problem, es ist zu groß. Es werden massiv Daten zentral gesammelt. Und je mehr Daten von umso mehr Leuten auf einen Haufen geworfen werden, um so größer ist die Missbrauchsgefahr, vor allem, wenn sich irgendwelche Killerspiel-Politiker darauf Zugang verschaffen können.

    Also die ganze Steam-Diskussion ist der gespielte Witz.....und ich möchte sie in diesem Thread auch nicht wieder lostreten.
    Es ist diese widerliche herablassende Art einer anderen Meinung gegenüber die ständig zu den Eskalationen bei steam-Diskussionen führt. Es kann einfach nicht angehen, dass alle Argumenten, die gegen steam vorgebracht werden, als lächerlich bezeichnet werden, als Witz oder sonstwas. Das ist bei so gut wie jeder Diskussion so und da brauch sich echt kein steam-Befürworter wundern, dass Andere, sobald steam irgendwo mal lobend erwähnt wird, gleich auf 180 sind und dagegen wettern

    Auf alle Fälle grinse ich frech zum Falken und seinen Freunden....weil ich es ihm immer schon prophezeit hatte.
    Jetzt bin ich mal gespannt....ob er seine Vorsätze wirklich durchzieht....oder wie so oft davor in Wirklichkeit heimlich auf seinem PC doch das entsprechende Spiel spielt (Civ5 hat er sich ja auch). Ich wette auf letzteres.
    Zu der Herablassenden Art und was ich von ihr halte sagte ich schon was. Ich werde jedenfalls kein Spiel kaufen, dass mich zwingt, eine Software zu installieren, deren einziger Sinn es ist, mich auszuspionieren. Ich hab davon keinen Nutzen, den hat nur das Unternehmen und für Nutzen, den nur ein anderes Unternehmen hat, bezahle ich nicht. Im Gegenteil, eigentlich müssten die sogar mir etwas dafür zu bezahlen, dass sie meine Daten sammeln. Für ihre Daten wollen sie auch eine Gegenleistung haben, also kann ich wohl auch erwarten, dass sie, wenn sie von meinen Daten profitieren, mir eine Gegenleistung bieten. D.h., wenn sie meine Daten verscherbeln oder anderweitig Gewinn damit machen, kann ich auch erwarten, dass sie mich dran beteiligen. Und kommt mir nicht damit, dass ich die guten Spiele die Entschädigung wären. Die Preise sind genauso hoch wie sonst auch und da ich Spiele auch öfters zu Release-Preisen kaufe und nicht nur, wenn sie mir irgendwo hinterhergeworfen werden, sehe ich schlicht keinen Vorteil für mich, der den Nachteil, mir eine Spähsoftware auf den Rechner zu holen, auch nur ansatzweise ausgleicht.

    Zitat Zitat von X_MasterDave_X Beitrag anzeigen
    Lass mich raten....Google hat Welteroberungspläne?
    Und du, Batman und Robin wollt das verhindern....stimmts?
    Zur herablassenden Art sagte ich ja schon mal was. Und angesichts dessen, dass Google beim Aufbau von Google-Streetview oder was das war in verbrecherischer Absicht W-LAN Daten ausgespäht hat (es gibt keinen auch nur irgendwie gearteten legitimen Grund dafür), ist ein Boykott Googles durchaus nachvollziehbar.

    Also worüber regst du dich hier auf?
    Über deine Herablassende Art, die nur den Schluss zulässt, dass du alle, die steam ablehnen, für paranoide Vollidioten hälst, die sich gefälligst dem steam Monopol zu unterwerfen haben.

  10. #25
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Jetzt bin ich nach einer gefühlten Ewigkeit zum ersten Mal wieder hier im Forum unterwegs, sofort über diesen Thread gestolpert und muss leider immer noch mit ansehen, dass die User sich hier über Steam zerfleischen.

    Bei aller, vielleicht berechtigter, Kritik an Steam, scheint an vielen hier Ansässigen vorübergegangen zu sein, dass Steam inzwischen von einem Großteil der allgemeinen, nicht Civ-spezifischen, Gaming-Community, die sich überhaupt für Spiele-"Politik" interessieren, als die "Guten" angesehen werden. Gerade nach diesem Debakel beim Start von EA's Origin.

    Dies hat vor allem einen Grund: Dank Steam floriert derzeit ein unglaublicher Indie-Markt. Ich persönlich warte eigentlich nur auf eine Art Civ-Spiel, womit die Civ-Reihe bei mir abgelöst wird. Mal sehen, wie lange es dauert. Gute Rollenspiele kommen ja schon, nach den ganzen kleinen Shootern-, Tower Defense- und Adventure-Spielen. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis richtig gute Strategie-Spiele kommen.

    Außerdem geht der Mehrheit aller Spieler das Drumherum ihrer Spiele am Arsch vorbei, sie wollen einfach nur spielen, nicht über das Für und Wider von Online-Distribution diskutieren. Seht euch den Erfolg von Battlefield 3 an, auch in Deutschland, das zeigt alles. Es ist vergeudete Lebensmüh, sich weiter darüber aufzuregen und sich AGB-Texte um die Ohren zu hauen. Die Mehrheit hat entschieden und wird die ganzen Nostalgiker abhängen, alleine schon deswegen, weil die nachkommenden Generationen es gar nicht mehr anders kennen werden.

    "Ach Opi, lass mich in Ruhe mit deinen CDs und Disketten. Schau die lieber das an! Über mein ORIGINal STEAM-Account kann ich mir eine virtuelle Welt direkt über meinen Neuro-3D-Device mit tastbarer Sensorik.....Ja, Opa, ich rede über meinen USB-Anschluss hinter meinem Ohr...."

    Später werden diese Nachkommen eure Enkel sein und euch müde anlächeln, so wie ihr es vielleicht bei alten Geschichten eurer Großeltern getan habt.

    Oder wollen die Kritiker einfach nur als die Helden dastehen, falls doch noch was schief geht?
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  11. #26
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Die Steambindung ist, wenn es tatsächlich eine richtige exe gibt nach der Installation, die keine weitere Autorisierungs- oder Kopierschutzfunktion hat, wirklich keinen Vorteil in irgendeiner Weise bietet (bei Steambindung mit nur mit Steam verwendbarer exe ist es wenigstens nen Kopierschutz, auch wenn der in ein paar Minuten geknackt ist), vollkommen sinnlos und ich verstehe wirklich nicht, wieso man das machen sollte. Ich kann bei vielem ja die Gründe der Publisher nachvollziehen, aber hier ist es mir absolut schleierhaft.

    Im Übrigen befindet sich Steam nicht mehr auf meinem Rechner, nicht zuletzt, weil es permanent Probleme beim Starten von Steam selbst gegeben hat. Origin hatte ich nie installiert. Diese Müllprogramme sind jetzt alle weg.

    Eigentlich fand ich die bisherige Paradox-Lösung optimal: Man kann die Spiele über Launcher und direkt per exe starten, je nach Wahl, der Launcher ist für diejenigen gedacht, die nicht in der Lage sind, Patches eigenständig zu finden. Kopierschutz ist in keinster Weise vorhanden, keine CD-Abfrage oder Online-Aktivierung, keine Zusatzprogramme erforderlich. Sowas ist vorbildlich.


    Und, ganz allgemein - es kann sein, dass heute nicht mehr viele Leute meine Sichtweise teilen, es gibt Leute, die Steam "gut" finden, weil Origin "böse" ist, das ist mir bekannt. Das ist heuchlerisch, denn Steam und Origin sind bis auf den Namen das gleiche. Downloads sind weit verbreitet, das ist mir völlig klar. Mir ist es aber schlichtweg völlig egal, was andere Leute dazu denken. Ich habe meinen Standpunkt, meine Meinung, meine Grundsätze, dass ich nicht für Downloads zahle und keine wie auch immer gearteten DRM-Systeme nutze. Eine einfache CD-Key-Abfrage ist das höchste bei Kopierschutz. Ich werde dabei bleiben, für immer, und ich finde es nicht in Ordnung, dieses Vorgehen als "veraltet" oder "schlecht" oder wie auch immer zu kritisieren. Ich habe das Recht dazu, mein Geld auch völlig ohne Grund eben nicht auszugeben. Ihr müsst meine Meinung nicht teilen, aber ihr werden sie akzeptieren.

    Und verzichten muss ich deshalb auf gar nichts . Ich fühle mich auch moralisch zu den "Ersatzhandlungen" berechtigt, weil ich das Vorgehen der Publisher für falsch halte und insofern dagegen protestiere. Nicht zuletzt dadurch, dass ich ihm kein Geld gebe.

    PS: Inzwischen kaufe ich sowieso allgemein nur noch sehr wenige Spiele, weil ich das Geld anderweitig verwenden möchte, und weil ich nicht mehr viel zocke. Ich spiele nur noch ausgewählte Spiele und diese dann auch in der Regel mehrere Monate nach Release, schon allein weil ich nicht so viel Zeit habe. Ich mache Ausnahmen eigentlich nur für Spiele, wo ich als Sammler Interesse habe, z.B. CEs. So nen Quark wie MW3 oder BF3, wo's nichtmal irgendeine Spezial-Edition gibt und rigider Kopierschutz drauf ist, kaufe ich nicht. Von Skyrim hingegen habe ich die CE, weil die echt großartig ist. Allerdings nutze ich auch dann (bei Skyrim zB) nicht Steam .
    Geändert von Der Falke (25. Januar 2012 um 05:43 Uhr)
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  12. #27
    mieser kleiner Freak Avatar von Alfiriel
    Registriert seit
    12.12.08
    Ort
    Franken
    Beiträge
    4.184
    sry...aber die wahl ihres Kopierschutzes gefällt mir nicht ist keine moralische rechtfertigung für Diebstahl...

    Wenn dir in einem Laden nicht gefällt das ein Produkt nur mit russischer Anleitung kommt darfst du es deswegen auch nicht klauen.

    Vorallem wenn man im selben Absatz leute als heuchlerisch bezeichnet weil die ein Programm mt mehr Features, besserer lauffähigkeit, angebot und einer tatsächlich sehr guten Wirkung auf den Indiemarkt als heuchlerisch bezeichnet ist das schon ne ziemlich arme Ansage.
    „Tomorrow is the most important thing in life. Comes into us at midnight very clean. It’s perfect when it arrives and it puts itself in our hands. It hopes we’ve learned something from yesterday.“
    Marion Michael Morrison

    »Ich möchte, dass man sich daran erinnert,
    dass ich als letzter Mann meines Stammes mein Gewehr abgab.«
    Sitting Bull, 1881.

    "Eine Zensur findet nicht statt." Art 5. GG

  13. #28
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.089
    Zitat Zitat von Yasmin D'Ahara Beitrag anzeigen
    Angesicht dessen, dass es allmählich so weit ist, dass man für Copyrightverletzungen höhere Gefängnisstrafen kassiert als für die gezielte Verabreichung einer Überdosis von Medikamenten, ist diese Auffassung ziemlich naiv.
    Falsch! Ich verletze keine Copyrights. Ich bin einer der guten Kunden, die Geld für Spiele bezahlt, und sich an die Abmachungen hält, das Spiel dann auch ohne No-CD-Patch zu spielen. Schlicht, weil ich eben keine Paranoia habe man könnte mich ausspionieren bis zum gehtnichtmehr....und Bill Gates in Wirklichkeit nichts anderes zu tun hat als mich persönlich Tag und Nacht mit meiner Web-Cam zu beobachten.

    Diese Vorwürfe kannst du also an Leute weiterreichen, die sowas hier verlautbaren lassen:

    Zitat Zitat von Der Falke
    Im Übrigen befindet sich Steam nicht mehr auf meinem Rechner, nicht zuletzt, weil es permanent Probleme beim Starten von Steam selbst gegeben hat. Origin hatte ich nie installiert. Diese Müllprogramme sind jetzt alle weg.........


    .......Und verzichten muss ich deshalb auf gar nichts . Ich fühle mich auch moralisch zu den "Ersatzhandlungen" berechtigt, weil ich das Vorgehen der Publisher für falsch halte und insofern dagegen protestiere. Nicht zuletzt dadurch, dass ich ihm kein Geld gebe.....

    ............ Von Skyrim hingegen habe ich die CE, weil die echt großartig ist. Allerdings nutze ich auch dann (bei Skyrim zB) nicht Steam

    Also wenn irgendeiner Knast wegen Copyrightverletzungen befürchten muß, dann bin das sicher nicht ich. Und allgemein...dein Satz spielt wahrscheinlich auf den momentan kursierenden Internetwitz an, daß man 5 Jahre Knast dafür bekommen kann, wenn man ein Lied von Michael Jackson illegal hochlädt, aber selbst der Typ der ihn umbrachte weniger bekam. So unterhaltsam wie der Witz ist....so falsch ist er auch. Man darf Höchststrafen nicht mit einer gerichtlich erlassenen Strafe vergleichen. Anders wäre es, wenn das die Mindeststrafe wäre. Und wieder...wo verletzt ein ehrlicher Steamkunde denn bitte irgendwo Copyrightgesetze? Also diskutier das bitte mit dem Falken aus, aber nicht mit mir.


    Zitat Zitat von Yasmin D'Ahara
    Genau das ist das Problem, es ist zu groß. Es werden massiv Daten zentral gesammelt. Und je mehr Daten von umso mehr Leuten auf einen Haufen geworfen werden, um so größer ist die Missbrauchsgefahr, vor allem, wenn sich irgendwelche Killerspiel-Politiker darauf Zugang verschaffen können.
    Klar, kleine Firmen würden nie Datenschutzbestimmungen brechen...sowas machen nur Große.
    Auch wenn du hier wieder mit aller Macht versuchst mich in eine weitere sinnlose Steam-Diskussion zu führen.....hast du keinen Erfolg. Hier im Thread gehts um Paradox und seine neue Politik. Und nicht um Steam und seinen angeblichen Datensammelwahn. Und zum Abschluß der Diskussion....von mir aus darf Steam gerne meine Daten wild verbreiten. Was genau wissen sie denn über mich? Daß ich 20 Stunden Skyrim gespielt habe letzte Woche? Wow wie intim. Da lach ich nur drüber. Übrigens ich nutze Steam seit Halflife 2. Und ich bekam bis jetzt noch keine Briefpost von anderen Spielefirmen....weder wurde mein e-Mail Postfach mit Reklame überschwemmt....noch wurde ich von verrückten Seerienmördern oder Steuerfahndern besucht. Aber ich warte noch darauf....würde mich so freuen, wenn ihr alle Recht habt.




    Es ist diese widerliche herablassende Art einer anderen Meinung gegenüber die ständig zu den Eskalationen bei steam-Diskussionen führt. Es kann einfach nicht angehen, dass alle Argumenten, die gegen steam vorgebracht werden, als lächerlich bezeichnet werden, als Witz oder sonstwas. Das ist bei so gut wie jeder Diskussion so und da brauch sich echt kein steam-Befürworter wundern, dass Andere, sobald steam irgendwo mal lobend erwähnt wird, gleich auf 180 sind und dagegen wettern

    Klar, die Steam-Hasser argumentieren natürlich alle extrem logisch und unvoreingenommen. Und beleidigen nie die Steam-Anhänger. Nur die Steam-Verteidiger sind ebenso böse wie die Firma die sie verteidigen. Schon klar.



    Zu der Herablassenden Art und was ich von ihr halte sagte ich schon was....
    Zur herablassenden Art sagte ich ja schon mal was......
    Und täglich grüßt das Murmeltier. Deja Vu anyone?

    Ganz ehrlich....ja ich werde langsam herablassend, wenn ich zum Millionsten Male immer die selben Sprüche hören muss. Und dann von Leuten belehrt werde, die jede Firma boykottieren wollen die mehr als 10 Mitarbeiter hat. Leutz, werdet endlich mal erwachsen. Sicherlich läuft nicht alles optimal. Sicherlich werden auch mal irgendwo Daten gesammelt, wo man es nicht sollte....aber sollen wir deshalb jetzt jede Neuerung blockieren, nur weil man sie theoretisch auch mißbrauchen kann? Wer so denkt, der sollte besser kein Internet nutzen....und am besten gar keinen Computer. Alles kann ausspioniert werden. Am besten ihr zieht auf die Alm....und spielt mit den Kühen dort. Die haben angeblich nicht viel am Hut mit ausspionieren und Welteroberungen und so Zeugs. Die interessieren sich nur für ihr Gras.


    Über deine Herablassende Art, die nur den Schluss zulässt, dass du alle, die steam ablehnen, für paranoide Vollidioten hälst, die sich gefälligst dem steam Monopol zu unterwerfen haben.
    Da sagt der/die, die mich naiv nennt.



    Ich werde jedenfalls kein Spiel kaufen, dass mich zwingt, eine Software zu installieren, deren einziger Sinn es ist, mich auszuspionieren.
    Na dann könnteste ja Steam eigentlich installieren. Denn die wollen mehr als das. ZB dir Spiele verkaufen.



    Ich hab davon keinen Nutzen, den hat nur das Unternehmen und für Nutzen, den nur ein anderes Unternehmen hat, bezahle ich nicht.
    Na dann lass es doch einfach. Zwingt dich doch niemand Steam zu nutzen. Oder Paradox Spiele. Oder überhaupt am PC zu spielen. Lies doch einfach ein Buch.



    Zitat Zitat von Yasmin D'Ahara
    Und angesichts dessen, dass Google beim Aufbau von Google-Streetview oder was das war in verbrecherischer Absicht W-LAN Daten ausgespäht hat (es gibt keinen auch nur irgendwie gearteten legitimen Grund dafür), ist ein Boykott Googles durchaus nachvollziehbar.
    Wow....."in verbrecherischer Absicht". Na du musst es ja wissen. Übrigens, wenn du tatsächlich glaubst Google spioniert das Internet auch aus, dann würde ich mir an deiner Stelle jetzt Sorgen machen. Sowas nennt man glaub ich Rufmord oder Verleumdung im Anwaltsdeutsch, was du da von dir gibst. Und steht tatsächlich unter Strafe in unserem Land. Vielleicht bekommste ja bald Post von einem Anwalt der auf Online-Recht spezialisiert ist, und von Google bezahlt wird. Dann hoffe ich wirklich du kannst das beweisen was du hier verbreitest.

  14. #29
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.089
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Eigentlich fand ich die bisherige Paradox-Lösung optimal: Man kann die Spiele über Launcher und direkt per exe starten, je nach Wahl, der Launcher ist für diejenigen gedacht, die nicht in der Lage sind, Patches eigenständig zu finden. Kopierschutz ist in keinster Weise vorhanden, keine CD-Abfrage oder Online-Aktivierung, keine Zusatzprogramme erforderlich. Sowas ist vorbildlich.
    Na dann ist ja alles wie zuvor.

    Außer das mit der Online-Registrierung. Aber die gibts auch schon ewig bei Paradox, wenn man im Forum auf Unterforen zugreifen will, die Betapatches haben, oder der Tech-Support. Also alles wie bisher...ein alter Hut.


    Zitat Zitat von Der Falke
    Ich werde dabei bleiben, für immer, und ich finde es nicht in Ordnung, dieses Vorgehen als "veraltet" oder "schlecht" oder wie auch immer zu kritisieren. Ich habe das Recht dazu, mein Geld auch völlig ohne Grund eben nicht auszugeben. Ihr müsst meine Meinung nicht teilen, aber ihr werden sie akzeptieren.
    Vielleicht ist "veraltet" der falsche Ausdruck. Illegal trifft es wohl eher, wie Alfiriel schon so schön ausführt. Zumindest der Part ist illegal wo du Skyrim spielst in Umgehung von Steam.

    Wenn du schon konsequent wärest, würdest du strikt alle Steam-Spiele boykottieren, und eben kein Skyrim spielen, das steam-only ist. Ebenso wie du auch kein Civ5 gespielt hättest.....und vieles mehr. Aber Steam als den Teufel brandmarken, und dann ihre Spiele hacken ist ja nun nicht gerade der Weisheit letzter Schluß. Von Strafbarkeit gar nicht zu sprechen. Und dann das hier auch noch stolz herauszuposaunen in einem öffentlichen Forum, das sich an deutsche Gesetze halten muß, wenn es keinen Brief von Online Anwälten bekommen will.

  15. #30
    ... Avatar von Janilein
    Registriert seit
    02.08.04
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    13.696
    Das bedeutet doch eigentlich nur eins, nämlich dass es keine richtige Schachtelversion von Crusader King geben wird. Das war schon bei Civ 5 so, dass die teilweise versandte Scheibe keinerlei Wert besitzt, die Daten darauf unvollständig und veraltet sind und man das Spiel damit auch nicht weiterverkaufen kann. Eine solche Version ist nur eine einfache Downloadversion, bei der Teile des Downloads unnützerweise nochmal per Datenträger und Postweg geliefert werden. Damit kann man nix anfangen, noch nicht mal als Staubfänger taugt das. Daher mein Urteil.

    Entweder ne richtige Schachtelversion so wie in den guten alten Zeiten ohne irgendwelche Aktivierungen und mit voller Weitergabemöglichkeit oder ein reiner Download. Alles anderes ist Unsinn.

    Paradox ist damit halt nur noch reiner Downloadshop. Kann man tolerieren, muss man aber nicht.

Seite 2 von 40 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •