Seite 8 von 40 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 586

Thema: Paradox geht einen neuen Weg (CD´s Steam only)

  1. #106
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Zitat Zitat von goethe Beitrag anzeigen
    Damit könnten wir nun zum Ursprungsthema zurückkommen. Diskussionen über Sinn und Zweck des Urheberrechts könnt ihr gerne im Zivilisierten diskutieren. Hier geht es ja darum, dass Paradox seine Erzeugnisse künftig nur noch über gamers gate und steam vermarkten will.

    Gibt es eigentlich eine Stellungnahme des bisherigen deutschen Vermarkters?
    Bitte EA's Origin nicht vergessen in deiner Aufzählung. Und wie sieht es mit GOG aus? Hat jemand Infos?
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  2. #107
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.387
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Ich bin mir gar nicht mal sicher, ob das bei Koch Media auch gilt. Weil die hatten ja auch sowas wie AoD zB in D als Box rausgebracht, was sonst nirgends in der Welt als Box verfügbar war und nichtmal Paradox offiziell was davon gesagt hat. Außerdem stand bei den Anleitungen von den Dingern auch was von Steam drin, also dass man es zum Spielen bräuchte, was aber überhaupt nicht gestimmt hat. In Wirklichkeit waren auf jeder CD einfach nur die Daten ohne jeden Kopierschutz.
    bisher steht dagegen die Aussage von Johan zu CK2:
    Zitat Zitat von http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?569096-CK2-Price&p=13067826&viewfull=1#post13067826
    Yes. The boxes will need steam to activate and run.


    You can check out any time you like, but you can never leave


  3. #108
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Ja, aber wer weiß, ob das auch wirklich umgesetzt wird .
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Der Falke (18. August 2012 um 10:16 Uhr)
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  4. #109
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.387
    Diese Aussage ist mehrfach wiederholt worden. An Steam geht bei CK2 offensichtlich kein Weg vorbei. Außer mit der GG Version.

    byebye Paradox


    You can check out any time you like, but you can never leave


  5. #110
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.619
    Zitat Zitat von goethe Beitrag anzeigen
    Diese Aussage ist mehrfach wiederholt worden. An Steam geht bei CK2 offensichtlich kein Weg vorbei. Außer mit der GG Version.

    byebye Paradox
    byebye Paradox Es gibt Kunden, mit denen ihr nicht alles machen könnt.

  6. #111
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.097
    Hat denn niemand von euch vorher seine Version bei Gamersgate gekauft? Ihr wart alle Koch Media Dauerkunden? ALso von der Firma die zb Spiele wie HoI2/3 nur zensiert auf den Markt gebracht hatten?

  7. #112
    Macht Musik Avatar von Peregrin_Tooc
    Registriert seit
    21.05.05
    Ort
    St. Ingbert
    Beiträge
    11.144
    ich hab die Grundversionen von EU3 und Vicky2 in der "Box" gekauft, die Addons zu EU3 aber alle bei GG.
    Zitat Zitat von Leonard Bernstein
    This will be our reply to violence:
    to make music more intensely,
    more beautifully,
    more devotedly than ever before.
    Meine Stories:
    Civ VI aus der Sicht von Civ IV BTS, englischer Weltraumsieg auf König
    Der Erste Kaiser wieder aufgenommen

  8. #113
    Registrierter Benutzer Avatar von Chromos
    Registriert seit
    20.07.11
    Beiträge
    180

    Smile

    Hallo!
    Es gab doch schon ein "Zurückrudern"..
    Wahrscheinlich eine "Kommunikationspanne"..

    Es wird auch Beta-Patches wie bisher im Forum geben.
    Shams hat geschrieben, dass sie später einen eigenen Service anbieten wollen.
    Im Grunde wohl einen "aufgebohrten Launcher/quasi eigenes STEAM"..
    Vielleicht wollten sie auch einfach nur Erfahrung dazu mit dieser STEAM Aktion sammeln und haben nicht mit so einen Feedback gerechnet.

    Letzendlich geht es eben um Zeit/Geld, und wie es sich einsparen lässt um mit dem Gesparten noch bessere Spiele für uns, den Kunden zu programmieren! Und nichts weiter.

    Die gesammten Aussagen von den "Paradoxianern" in dem Hauptthread im Paradoxforum und anderen bezüglich dieser Thematik sind jedenfalls mal wieder typisch "paradox"

    Am Ende ist es aber eben auch gut seine Meinung zu äußern und mit seinem Geldbeutel abzustimmen.

    Zitat Zitat von X_MasterDave_X Beitrag anzeigen
    Hat denn niemand von euch vorher seine Version bei Gamersgate gekauft? Ihr wart alle Koch Media Dauerkunden? ALso von der Firma die zb Spiele wie HoI2/3 nur zensiert auf den Markt gebracht hatten?
    Ich habe bislang boxed gekauft.. Add-ons dann wenn zunächst nur online zu bekommen bei GG. Wenn ich mal warten kann ein Spiel zu kaufen und nicht Betatesten will, dann warte ich auch lieber auf boxed.
    Bei STEAM kaufe ich nur wenn es unschlagbar günstig ist, oder Kumpels einen "Sammelkauf" machen..


    Grüße!
    Chromos
    Spiele von dem WK-I bis zum Kalten Krieg! Bald möglich mit dem "AHOI-Mod"!
    Infos rund um Hearts of Iron 3 und den AHOI-Mod:

    - Blog -___-forum-___-facebook-___-twitter-
    Die Widescreen-Mods(min. 1280*768) für Hearts of Iron 3 gibt es da auch!(Auch HPP/AS/RPM/BlackI.C.E)

  9. #114
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.387
    Ich habe bisher fast alle Paradox-Spiele bei amazon gekauft. EU2 wohl noch im Laden. Bei amazon würde ich mir das Spiel auch runterladen als Ersatz für eine Box. Aber Freischalten ist nicht. Das ist bei mir der Punkt an dem ich sage, nicht mit mir.

    Das Zurückrudern höre ich gerne. Das erste Rudern im Dezember war ja, dass es auch eine GG-Version geben wird. Mal sehen, wie weit sie noch rudern. Momentan habe ich auf jeden Fall noch genug mit EU3 und Twicky zu tun.


    You can check out any time you like, but you can never leave


  10. #115
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.097
    Zitat Zitat von goethe Beitrag anzeigen
    Ich habe bisher fast alle Paradox-Spiele bei amazon gekauft. EU2 wohl noch im Laden. Bei amazon würde ich mir das Spiel auch runterladen als Ersatz für eine Box. Aber Freischalten ist nicht. Das ist bei mir der Punkt an dem ich sage, nicht mit mir.
    Wenn du es über Amazon runterladen würdest, dann hättest doch sicherlich auch nichts dagegen, das auch bei Gamersgate ebenso zu machen, oder? Das nimmt sich ja nichts. Und was das Registrieren angeht....einen Zwang gabs da bisher nie...auch bei der GG Version nicht. Man hat halt nur die Einbußen, daß man bestimmte Foren bei Paradox nur mit Registrierung passieren darf. Aber wenn dich das bisher nie aufgehalten hat, weil du womöglich ja eh kaum...bzw gar nicht ins Paradox Forum gegangen bist, dann kannste zukünftig ja auch schlicht bei GG einkaufen. Die sind oftmals sogar billiger als Amazon....momentan zb gibts Vicky2 für unter 7€, und Vicky1+Addon für 2,50 oder so.

    Also so gesehen, dürftest du auch mit GG "glücklich" werden.

    Apropos, bietet Amazon Downloads ihrer Produkte optional seit neuesten an, oder war das nur als Vergleich gemeint?




    Übrigens, ich hab anfangs auch alles boxed gekauft, speziell als noch gar kein Gamersgate gab. Seit einiger Zeit dann fast ausschließlich über GG, außer ich bin erst sehr spät wo eingestiegen, wie zb bei EU3. Und seit fast 2 Jahren bin ich aus bekannten Gründen dann mehr oder weniger kostenfreier Dauerkunde bei GG.



    Das Zurückrudern höre ich gerne. Das erste Rudern im Dezember war ja, dass es auch eine GG-Version geben wird. Mal sehen, wie weit sie noch rudern. Momentan habe ich auf jeden Fall noch genug mit EU3 und Twicky zu tun.
    Ja das ist das schöne an Pdox Titeln, sie bieten Spielwitz für Jahre. In EU3 bin ich noch gar nicht richtig eingestiegen. Vicky2 hab ich nur mal Probegespielt.....steht aber alles noch auf meiner ToDo-Liste. Mich hat allein schon HoI1/2/3 Ewigkeiten beschäftigt....und letzterer tuts noch.

  11. #116
    ... Avatar von Janilein
    Registriert seit
    02.08.04
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    13.696
    Zitat Zitat von monkeypunch87 Beitrag anzeigen
    Bitte EA's Origin nicht vergessen in deiner Aufzählung. Und wie sieht es mit GOG aus? Hat jemand Infos?
    Beide führen im Moment keine Paradoxspiele. Aber impulsedriven/Gamestop führt sie.

    Schau die mal diese Seite an, da bekommst du einen guten Überblick, wo es welches Spiel zu welchem Preis als Download gibt:
    http://www.deals4downloads.com/games...on-pc-download

    Ich denke, die GamersGate Version ist vermutlich am besten als Download geeignet, da es da am wenigstens Behinderungen gibt. Allerdings sollte man da immer auf Sales warten, weil die Paradoxspiele da gern um die 75% Rabatt haben (sprich vorher völlig überteuert sind).

    Und da ich eh nicht der Beta-patchspieler bin, sondern der, der gern Complete-versionen kauft, stört mich das Vorhandensein oder Nichtvorhandensein dieser Patche überhaupt nicht, solange es eine vollständig gepatchte DRM freie GamersGate Complete Version gibt. Wenn es eine Boxversion ohne Aktivierung gäbe würde ich auch gern extra für Produktion und Versand bezahlen, aber das ist ja inzwischen Geschichte.

  12. #117
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.097
    Wahrscheinlich ist der Hintergedanke bei Paradox momentan schlicht, daß man seine Gewinne maximieren will. Und damit die Fans davon abbringen will Box-Versionen im Laden zu kaufen....weil man da eben nur geringe Gewinnspannen hat. So wie sie das momentan zusammenbastelt, kann man ja eigentlich nur noch über Gamersgate vernünftig einkaufen. Und da ist maximale Gewinnausbeute für Paradox garantiert.

    Ich sags mal so....die große Masse an Käufern kauft womöglich im Laden, oder direkt über Steam....und denen ist die Steam-Aktivierung schlicht egal. Die haben sicherlich schon mehr als 1 Steam Spiel. Und der Rest schwenkt eben demnächst auf GG um. Sicherlich gibts einen kleinen Rest Leute die weder Download noch Verkaufsboxen mit Steam-Aktivierung wollen....aber die dürften anteilsmäßig im Promille Bereich liegen. Die verliert man dann halt. Der Gewinn der durch die neue Gamersgate Käufer entsteht macht das mehr als wett.

    Und allgemein sieht man diese "Ich registrier nix"-Leute eh sehr ungern bei Paradox. Man geht dort davon aus, daß der Großteil dieser Gruppe zu den Raub- (oder wie es nun wohl Neudeutsch heißt Schwarz)kopierern gehört. Und auf die verzichtet man gerne. Allgemein sah man im Pdox Forum schon die letzten Jahre das auffällige Verhalten der Moderatoren und Entwickler, daß man Leuten die das Spiel nicht registriert hatten nicht helfen wollte, bevor sie dies nicht registrierten. Da wurden nicht mal Fragen beantwortet, sondern schlicht gesagt: "Registrier dein Spiel erstmal, dann beantworten wir dir deine Fragen". Dieses Verhalten ging übrigens sehr schnell auch auf die normalen User über. Allgemein ist die Hilfsbereitschaft im Pdox Forum ja sehr groß....aber tendiert zwischenzeitlich gegen 0, wenn man sein Spiel nicht registriert hat. Tut man das aber, bekommt man pro Spiel einen Orden angehängt, so daß jeder im Forum sehen kann, wer was registriert hat.

    Ich sah das anfangs auch etwas mit Befremden...zwischenzeitlich habe ich mich aber daran gewöhnt. Es ist wohl ein nachvollziehbares Verhalten eines Entwicklers/Publishers, der eh schon seine Produkte DRM-frei verkauft. Damit geht er ja bewusst die Gefahr ein, daß seine Spiele massenhaft schwarzkopiert werden.....aber er will halt nicht auch noch zusätzlich Manpower dadurch verheizen daß der Großteil der Moderatoren/Devs mit Fragen/Problemen dieser Schwarzkopierer beschäftigt ist. Denn das kostet richtig Geld, und käme anderenseits eben den ehrlichen Kunden zugute.



    Man muß diese DRM bzw Registrierungsproblematik einfach mal aus dem Gesichtspunkt sehen, daß es 2 Seiten einer Münze sind. Unnötig fand ich es immer schon wenn ich beides tun muß, sprich eine CD/DVD mit Kopierschutzabfrage/DRM in das Laufwerk schieben, und zusätzlich mit SN registrieren müssen. Eines von beiden sollte eigentlich reichen. Wer aber natürlich auf DRM verzichtet hat eigentlich das Recht auf SN-Registrierung. Weil ansonsten kann er sein Spiel auch gleich umsonst im netz verteilen.

    Beides rigide abzulehnen sehe ich schon als problematisch an. Zumindest kann ich verstehen daß kein Spieleentwickler so was gutheißt. Auch Paradox nicht. Seien wir doch froh daß sie nach wie vor ihre Spiele DRM-frei rausbringen. Ich möcht mal den Aufschrei hören, wenn die SN-Registrierung eingestellt wird, und dafür ein DRM auf CD verwendet wird....der dazu zwingt, daß die Scheibe stets eingelegt sein muß.
    Geändert von X_MasterDave_X (30. Januar 2012 um 11:17 Uhr)

  13. #118
    ... Avatar von Janilein
    Registriert seit
    02.08.04
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    13.696
    Es ist halt nicht DRM frei, wenn man sich für Patche registrieren muss.

    Für mich ist dann ein Verfahren so schlimm wie das andere. Die einzige Lösung ohne DRM ist, Paradoxtitel erst dann über GamersGate zu kaufen, wenn alle Patche fertig sind, also 12 Monate oder mehr nach Erscheinen.

  14. #119
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.097
    Braucht man denn für reguläre Patche ein registriertes Spiel, oder nur für Beta-Patche?
    Bekommt man nicht über den Launcher den Patch angeboten, selbst wenn man sich nicht registriert hat?

  15. #120
    Macht Musik Avatar von Peregrin_Tooc
    Registriert seit
    21.05.05
    Ort
    St. Ingbert
    Beiträge
    11.144
    letzteres
    Zitat Zitat von Leonard Bernstein
    This will be our reply to violence:
    to make music more intensely,
    more beautifully,
    more devotedly than ever before.
    Meine Stories:
    Civ VI aus der Sicht von Civ IV BTS, englischer Weltraumsieg auf König
    Der Erste Kaiser wieder aufgenommen

Seite 8 von 40 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •