Seite 30 von 40 ErsteErste ... 20262728293031323334 ... LetzteLetzte
Ergebnis 436 bis 450 von 586

Thema: Paradox geht einen neuen Weg (CD´s Steam only)

  1. #436
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.374
    Zitat Zitat von X_MasterDave_X Beitrag anzeigen
    Zum Argument dass Steam es automatisch anbieten könnte, dass jedes Spiel auch in älteren Patchen spielbar wäre, ist an sich ne gute Idee. Vielleicht geht die reise dahin. War bei Paradox anfangs ja auch noch nicht so möglich als sie bei Steam anfingen. Verbesserungsmöglichkeiten gibt es immer.
    Ähh...Steam erlaubt es einem doch schon in alten Patch Versionen zu spielen? Ratet mal was wir bei EU4 im MP machen wenn ein Patch kommt der die Saves zerballern würd? Wir patchen einfach zurück.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  2. #437
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.598
    Ist aber nur bei bestimmten Spielen (wie halt EU4 oder CK2) vom Entwickler als Betafunktion angeboten, bei bestimmt 90% der Spiele landet man immer auf dem neuesten Patchstand, ob sinnvoll oder nicht.

  3. #438
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.510
    Wie mir scheint vergessen viele, dass man in Steam generell und für alle Spiele separat einstellen kann, ob man das Spiel aktuell halten will oder nicht?

    Ich erinnere mich sogar noch daran, dass ich einem dieser absolute Steam-Feinde mal sogar kleinschrittig und bebildert den Weg gezeigt habe für beide Fälle.

  4. #439
    yay! Avatar von Setcab
    Registriert seit
    18.01.09
    Beiträge
    4.700
    Zitat Zitat von X_MasterDave_X Beitrag anzeigen
    Jeder verkauft deine Daten weiter. Da wird gog nicht moralischer handeln als Steam. Wer das glaubt, lebt im Märchenland. Und wenn du Angst hast bei Steam deine Spiele online einzukaufen, musst du mir noch erklären warum du dieselbe Angst bei Gog online zu bezahlen nicht hast.
    Mag sein, dass auch GOG Daten weiterverkauft. Aber wie sehen diese Daten aus? GOG weiß, welche Spiele ich wann gekauft habe. Selbst der (optionale) Galaxy Client speichert keine persönlichen Daten. Steam weiß, welche Spiele ich wann gekauft, wann und wie lange gespielt habe, wann ich welches Achievment geholt habe und so weiter. Und ich würde vermuten, Steam hat mehr Analysetechniken, die es auf die Daten wirft. Und weil du das alles weißt, hast du lieber nicht auf die Frage geantwortet, wer denn wohl mehr Daten hat.
    Das hat nichts mit Angst zu tun, ich verschenke nur ungern wertvolle Dinge an Konzerne. Und Daten sind nunmal wertvoll, sowohl für mich als auch für den Konzern.

    Dass GoG Spiele auch ohne Gog noch laufen stimmt. Das ist ein "theoretischer Nachteil" bei Steam....der allerdings noch nie einegtreten ist, weil Steam bisher noch nie Pleite ging. Und selbst wenn du offline bist funktioniert Steam immer noch (eben im offlinemodus). So gesehen könnte Steam sogar pleite gehen. Steam würde dann einfach im Offline Modus deine Spiele weiter spielen lassen. Die nicht installierten Spiele könntest du dann natürlich nicht mehr runter laden. Aber das wäre bei GoG dann ja auch nicht mehr möglich. Und schon wieder identische Ergebnisse.
    Dieser theoretische Nachteil wurde für mich schon praktisch: wenn Steam entscheidet, dass ich meine Spiele nicht in einer veralteten Version spielen darf, muss ich das hinnehmen (nein, der Offline Modus hilft nicht, wenn einmal ein Update gefunden wurde). Wenn ich Steam den Rücken kehre, komme ich an meine Spiele nicht mehr ran. Diese Nachteile habe ich bei GOG nicht.
    Doch keine identischen Ergebnisse.

    Zum Argument dass Steam es automatisch anbieten könnte, dass jedes Spiel auch in älteren Patchen spielbar wäre, ist an sich ne gute Idee. Vielleicht geht die reise dahin. War bei Paradox anfangs ja auch noch nicht so möglich als sie bei Steam anfingen. Verbesserungsmöglichkeiten gibt es immer.
    Wenn du schon groß anführst, dass Paradox ältere Patches anbietet (was natürlich toll von Paradox ist), dann kann halt man auch ergänzen, dass die Verantwortung dafür, dass Paradox damit eher alleine steht, letztlich bei Steam liegt.

    Um Steam, Origin & Co kommt man sicherlich herum. Aber eben nur wenn mal auf fast alle aktuellen AAA Spiele verzichten will, oder eben Crack Versionen illegal nutzen will. Ansonsten wüsste ich nicht wie man Civ6 oder alle aktuellen Paradox Spiele spielen will. So gesehen ist dieses Forum, das sein Hauptaugenmerk auf solche Spiele hat inzwischen fest bei Steam mit verankert. Da entkommen aktuell nur die Leute die noch Civ1-4spielen, oder ältere Paradox Titel, bzw andere Strategiespiele.
    Civ5 fand ich schlecht, von Civ6 habe ich noch nichts gesehen, was mich überzeugt hätte, es zum Vollpreis zu kaufen. Daher bin ich mit Civ4 (inklusive dem genialen BASE) nach wie vor vollkommen zufrieden.
    Ja, Paradox Spiele sind ein Hauptgrund, warum ich momentan bei Steam bin. Deswegen fand ich die Ursprungsnachricht ja so toll.
    Aber wenn wir mal ehrlich sind: auch DRM frei gibt es mehr Spiele als man in einem Menschenleben spielen kann.

    Zitat Zitat von X_MasterDave_X Beitrag anzeigen
    Ich erlaubs Steam, wenn sie mit mir der Erlös teilen.
    Du hast es Steam schon erlaubt, mit einer Gewinnbeteiligung von ganzen 0%.

  5. #440
    Legion Doge Avatar von Zplash
    Registriert seit
    25.01.17
    Ort
    Iuvavum
    Beiträge
    806
    Also ich fand civ 5 besser als civ 4 & 6

    Ja genau ich schleudere unnötige und nicht private Daten zu lau und massenhaft rauß und so gehen meine seltenen Daten unter und niemand sucht mehr danach

  6. #441
    yay! Avatar von Setcab
    Registriert seit
    18.01.09
    Beiträge
    4.700
    Geschmackssache mehr sage ich auch nicht dazu, das Fass müssen wir nicht auch noch öffnen.

    Das würde funktionieren, wenn es irgendwo einen Menschen gäbe, der sich durch deine Daten wühlt. Den gibt es aber natürlich nicht und für einen Computer sind deine "Massen" letztlich irrelevant, durch die große Zahl an Nutzern, die analysiert werden, fällt das nicht wirklich auf. Was funktionieren würde, wenn du massenhaft falsche Daten verbreitest, sodass die Wahrheit untergeht. Im Kontext von Steam Spielen wäre das aber zeitaufwändig und teuer

  7. #442
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.371
    Ich finde Civ6 ist das schlechteste bisher. Einfach weil die Entwickler eine absolut unfähige KI auf den markt geworfen haben, sich hingestellt haben und kommunizieren sie sind zufrieden. Dabei konnte die KI keine Siedler begleiten, die KI hat die produktion nicht auf Krieg umgestellt oder sich vorbereitet. Zudem hat sie keine Schiffe und Flugzeuge gebaut oder genutzt und keine modernen Einheiten gebaut frei dem Kredo: Wieso Panzer bauen wenn ich Kostenlos Krieger spammen kann. Oder ein Kriegstreibermalus der jeglicher Logik spottete und absolut tödlich für das gesamte restliche Spiel war.

    Inzwischen, 8-9Monate patches später sieht die Sachlage immer noch nicht viel besser aus. Der Kriegstreibermalus wurde stiefmütterlich verändert, die KI baut nun mehr moderne Einheiten, das Problem ist aber nichtgänzlich behoben. aufwerten tut sie immer noch nicht, sie baut nun Schiffe und Flugzeuge, kann aber letztere nicht einsetzen und auch die Kriegsproduktion existiert nicht. Ein Civ 9 Monate nach Release mit einer KI die keine Flugzeuge einsetzen kann und nicht auf Kriege durch Einheitenproduktion reagiert? Und das sind nur die gravierendsten Schnitzer...

    Also ja... Civ6 hat die Möglichkeit ein gutes Spiel zu werden. Aber aktuell ist es das schlichtweg nicht und ich werde nochmal 6 Monate warten. Und die Entwickler hauen permanent DLCs raus statt sich der Grundlegenden Probleme zuzuwenden.

    Ich halte auch nichts von solchen Plattformen. Aber alle die ich bisher gesehen habe ist Steam um welten die humanste. Und ob Steam meine Achievments an jemanden Verkauft oder wieviel ich gespielt habe? Mir wurst... solange sie nicht meine Adresse (die sie nicht haben), meine E-Mail (was sie nicht getan haben, da kein spam kommt) weitergeben hat Steam keine relevanten Daten von mir.

  8. #443
    ❦ Ser Tira Tyrell ❦
    Registriert seit
    03.07.11
    Ort
    Westeros
    Beiträge
    18.958
    Zitat Zitat von PCGamer Beitrag anzeigen
    Wie mir scheint vergessen viele, dass man in Steam generell und für alle Spiele separat einstellen kann, ob man das Spiel aktuell halten will oder nicht?

    Ich erinnere mich sogar noch daran, dass ich einem dieser absolute Steam-Feinde mal sogar kleinschrittig und bebildert den Weg gezeigt habe für beide Fälle.
    Wie geht das? Kann man auch die Workshop-Inhalte davon abhalten sich zu aktualisieren?
    Tritt dem REICH bei und werde Teil von etwas Großem!


    Achtung Spoiler:
    PHP-Code:
                    ....77$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$..                   
                    ....
    DMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMD..                   
                    ..
    MM=:::::::::::::::::::::::::::::::::::~~=MM                   
                
    ... =+77~~~~~:::::::::::~::::::::::::~:::::~~~=II== . .             
               . . ,
    NM~:~~~~~::::::::,,::::::::~~::::,:::::~::~:~NM, .              
               .. .,
    MM~=~~:::::,::::::,:II~::::?I~,:::::::::~~~~~MM,...             
                   ,
    MM~~~~:::==~:::::,::==::,::==:,,::::::::::~:~MM, ..             
                .  ,
    MM:~:::::??=:::::::::::::,:::,,::::::::::::~:MM,     . . ....   
                .  ,
    MM:~::::::~,:::::::::::,:::DMMM?:::~I?:::::~:MM,.=MMMM.    . .  
                .  ,
    MM:~::,,:,:::::::::::::,+MNI++?ZND,,:::,:::~:MMNMZ+++?NM:. ...  
      ,  .. .    ..:
    MM:~::::::::::::::::::::=MM???+OMD::::::~::~~MMMMO????MM:   .   
      
    MMMMMMMMM  ..,MM:~::::::::::::::??::::=MM????++IMZ,::::::~~MMI??????MM:   .   
      
    MMOZZZZMM+?, ,MM:~::::::::::::::==:,::=MM???????OI???????IIZ$?++????MM:   .   
    MMZZ7I+Z7MMI?IMM:~:::::::~~~:::::,::::=MM????????I$$7$7$7$$+II?I????MM:   .   
     .
    MMMMO????MMMMMMM:~::,::::+I~:,::::::::=MM????????????????????++?II??MM:  ...  
    . . 
    MMMMD+II+ZMMMM:~::::::::~,::::::?7OMO??????+?+?????I?????????I???+?+DMM,.   
    ..  
    MMNMM?+??OMMMM:~::::~:::::::::,~??8MO???????????+?++?????++??+II????OMM ..  
    . .  .:
    NMMM??++IMM:~::+I?:::,:::::::,:ZM8=+I???: ,MO?+?????????, ~MM?I??OMM .   
      ...   .
    MMMMMMNMM:~::::::::::,::::::,$MO+??+??ZMMMO?+??I+?MN+?NMNMM+???OMM.    
      ...  ..??
    I?ZMMMM:~:::::,:::::~~=::::ZMO+?++++IOZO7????+??ZZ?+ZZZZZ++++OMM...  
      ....  .... 
    IMMMM:~::::,::::::=I?~:::$MO+?==~=+???????+???????+??+?====ZMM...  
               . . :
    MM~~~~:::?I~::::::,:::$MO?I~====?IMO????7MN????DMO??====ZMM...  
                  ..
    MM~~~::::==::::::::::,=?I$Z+++++?IMDZZZ$OMMZZZZNMO?+++$$+?+...  
                   :
    MM~~~~=~::::::::::::::::+MM???????MMMMMMMMMMMMMMMOI??+MM~. ...  
                 
    7MMMMMM=~:~~~~~~~~~~~~~~~~:~::NMI+??????????++?+?++???+MM........  
               ::?
    8O8OOO?==+++++==++++=+++??+==NM7II$I7I7I7II7II77III7I7$$ .        
               
    MM$+I???+MMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM. ..        
               
    NN7++??MMMM?.,MM7?+?7MM....... ...MM7++?IMM, +MM+???8MI..  ..        
               
    MMZ777$NMII~ .MMZ$7$7I+, . .     .?7I$77OMM..:I?7$$$I?=.             
               
    NMMMMMMMM. ..:MMMMMMI   . .      ,. IMMMMMM~ ,..MMMM: ,. 

  9. #444
    Registrierter Benutzer Avatar von Preußisch Blau
    Registriert seit
    20.05.17
    Beiträge
    1.146
    Nein, das kann man leider nicht.

    Ansonsten in den Eigenschaften, da kann man ein Häckchen setzen ob man Updates möchte oder nicht.

  10. #445
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.510
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Wie geht das? Kann man auch die Workshop-Inhalte davon abhalten sich zu aktualisieren?
    Guckst du hier.

    Zusatz: Jedes Spiel, welches aber nur über Steam geht (also wenn man Steam aus hast, das Spiel startet und er startet erstmal Steam) kann man sowieso nicht ohne Updates spielen. Zum Workshop: Einfach ein Tag, bevor ein Update kommt, die Mod aus dem Ordner sich sichern, umbennen und schon hat man die als Extra Mod in der alten Version.

  11. #446
    ❦ Ser Tira Tyrell ❦
    Registriert seit
    03.07.11
    Ort
    Westeros
    Beiträge
    18.958
    Wenn das Spiel beim Starten geupdatet wird, bleibt das Problem doch bestehen.
    Tritt dem REICH bei und werde Teil von etwas Großem!


    Achtung Spoiler:
    PHP-Code:
                    ....77$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$..                   
                    ....
    DMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMD..                   
                    ..
    MM=:::::::::::::::::::::::::::::::::::~~=MM                   
                
    ... =+77~~~~~:::::::::::~::::::::::::~:::::~~~=II== . .             
               . . ,
    NM~:~~~~~::::::::,,::::::::~~::::,:::::~::~:~NM, .              
               .. .,
    MM~=~~:::::,::::::,:II~::::?I~,:::::::::~~~~~MM,...             
                   ,
    MM~~~~:::==~:::::,::==::,::==:,,::::::::::~:~MM, ..             
                .  ,
    MM:~:::::??=:::::::::::::,:::,,::::::::::::~:MM,     . . ....   
                .  ,
    MM:~::::::~,:::::::::::,:::DMMM?:::~I?:::::~:MM,.=MMMM.    . .  
                .  ,
    MM:~::,,:,:::::::::::::,+MNI++?ZND,,:::,:::~:MMNMZ+++?NM:. ...  
      ,  .. .    ..:
    MM:~::::::::::::::::::::=MM???+OMD::::::~::~~MMMMO????MM:   .   
      
    MMMMMMMMM  ..,MM:~::::::::::::::??::::=MM????++IMZ,::::::~~MMI??????MM:   .   
      
    MMOZZZZMM+?, ,MM:~::::::::::::::==:,::=MM???????OI???????IIZ$?++????MM:   .   
    MMZZ7I+Z7MMI?IMM:~:::::::~~~:::::,::::=MM????????I$$7$7$7$$+II?I????MM:   .   
     .
    MMMMO????MMMMMMM:~::,::::+I~:,::::::::=MM????????????????????++?II??MM:  ...  
    . . 
    MMMMD+II+ZMMMM:~::::::::~,::::::?7OMO??????+?+?????I?????????I???+?+DMM,.   
    ..  
    MMNMM?+??OMMMM:~::::~:::::::::,~??8MO???????????+?++?????++??+II????OMM ..  
    . .  .:
    NMMM??++IMM:~::+I?:::,:::::::,:ZM8=+I???: ,MO?+?????????, ~MM?I??OMM .   
      ...   .
    MMMMMMNMM:~::::::::::,::::::,$MO+??+??ZMMMO?+??I+?MN+?NMNMM+???OMM.    
      ...  ..??
    I?ZMMMM:~:::::,:::::~~=::::ZMO+?++++IOZO7????+??ZZ?+ZZZZZ++++OMM...  
      ....  .... 
    IMMMM:~::::,::::::=I?~:::$MO+?==~=+???????+???????+??+?====ZMM...  
               . . :
    MM~~~~:::?I~::::::,:::$MO?I~====?IMO????7MN????DMO??====ZMM...  
                  ..
    MM~~~::::==::::::::::,=?I$Z+++++?IMDZZZ$OMMZZZZNMO?+++$$+?+...  
                   :
    MM~~~~=~::::::::::::::::+MM???????MMMMMMMMMMMMMMMOI??+MM~. ...  
                 
    7MMMMMM=~:~~~~~~~~~~~~~~~~:~::NMI+??????????++?+?++???+MM........  
               ::?
    8O8OOO?==+++++==++++=+++??+==NM7II$I7I7I7II7II77III7I7$$ .        
               
    MM$+I???+MMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM. ..        
               
    NN7++??MMMM?.,MM7?+?7MM....... ...MM7++?IMM, +MM+???8MI..  ..        
               
    MMZ777$NMII~ .MMZ$7$7I+, . .     .?7I$77OMM..:I?7$$$I?=.             
               
    NMMMMMMMM. ..:MMMMMMI   . .      ,. IMMMMMM~ ,..MMMM: ,. 

  12. #447
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.510
    Es hängt halt vom Spiel ab. Paradox-Spiele brauchen kein Steam zum Starten (man kann die .exe auch ohne Steam ausführen). Nachteil: Keine DLCs sind aktiv. Wäre aber eben eine Methode (vor den "beta"-patches), um eine alte Version spielen zu können.

    Alternativ gibt es noch andere Spiele, die zwar über Steam laufen, aber auch ohne Steam via .exe gestartet werden können. Da funktioniert mein genannter Trick.

  13. #448
    ❦ Ser Tira Tyrell ❦
    Registriert seit
    03.07.11
    Ort
    Westeros
    Beiträge
    18.958
    Ohne DLCs spielen? Das geht mal gar nicht!
    Außerdem sind die Saves dann erst recht nicht spielbar ohne die nötigen DLCs.
    Tritt dem REICH bei und werde Teil von etwas Großem!


    Achtung Spoiler:
    PHP-Code:
                    ....77$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$..                   
                    ....
    DMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMD..                   
                    ..
    MM=:::::::::::::::::::::::::::::::::::~~=MM                   
                
    ... =+77~~~~~:::::::::::~::::::::::::~:::::~~~=II== . .             
               . . ,
    NM~:~~~~~::::::::,,::::::::~~::::,:::::~::~:~NM, .              
               .. .,
    MM~=~~:::::,::::::,:II~::::?I~,:::::::::~~~~~MM,...             
                   ,
    MM~~~~:::==~:::::,::==::,::==:,,::::::::::~:~MM, ..             
                .  ,
    MM:~:::::??=:::::::::::::,:::,,::::::::::::~:MM,     . . ....   
                .  ,
    MM:~::::::~,:::::::::::,:::DMMM?:::~I?:::::~:MM,.=MMMM.    . .  
                .  ,
    MM:~::,,:,:::::::::::::,+MNI++?ZND,,:::,:::~:MMNMZ+++?NM:. ...  
      ,  .. .    ..:
    MM:~::::::::::::::::::::=MM???+OMD::::::~::~~MMMMO????MM:   .   
      
    MMMMMMMMM  ..,MM:~::::::::::::::??::::=MM????++IMZ,::::::~~MMI??????MM:   .   
      
    MMOZZZZMM+?, ,MM:~::::::::::::::==:,::=MM???????OI???????IIZ$?++????MM:   .   
    MMZZ7I+Z7MMI?IMM:~:::::::~~~:::::,::::=MM????????I$$7$7$7$$+II?I????MM:   .   
     .
    MMMMO????MMMMMMM:~::,::::+I~:,::::::::=MM????????????????????++?II??MM:  ...  
    . . 
    MMMMD+II+ZMMMM:~::::::::~,::::::?7OMO??????+?+?????I?????????I???+?+DMM,.   
    ..  
    MMNMM?+??OMMMM:~::::~:::::::::,~??8MO???????????+?++?????++??+II????OMM ..  
    . .  .:
    NMMM??++IMM:~::+I?:::,:::::::,:ZM8=+I???: ,MO?+?????????, ~MM?I??OMM .   
      ...   .
    MMMMMMNMM:~::::::::::,::::::,$MO+??+??ZMMMO?+??I+?MN+?NMNMM+???OMM.    
      ...  ..??
    I?ZMMMM:~:::::,:::::~~=::::ZMO+?++++IOZO7????+??ZZ?+ZZZZZ++++OMM...  
      ....  .... 
    IMMMM:~::::,::::::=I?~:::$MO+?==~=+???????+???????+??+?====ZMM...  
               . . :
    MM~~~~:::?I~::::::,:::$MO?I~====?IMO????7MN????DMO??====ZMM...  
                  ..
    MM~~~::::==::::::::::,=?I$Z+++++?IMDZZZ$OMMZZZZNMO?+++$$+?+...  
                   :
    MM~~~~=~::::::::::::::::+MM???????MMMMMMMMMMMMMMMOI??+MM~. ...  
                 
    7MMMMMM=~:~~~~~~~~~~~~~~~~:~::NMI+??????????++?+?++???+MM........  
               ::?
    8O8OOO?==+++++==++++=+++??+==NM7II$I7I7I7II7II77III7I7$$ .        
               
    MM$+I???+MMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM. ..        
               
    NN7++??MMMM?.,MM7?+?7MM....... ...MM7++?IMM, +MM+???8MI..  ..        
               
    MMZ777$NMII~ .MMZ$7$7I+, . .     .?7I$77OMM..:I?7$$$I?=.             
               
    NMMMMMMMM. ..:MMMMMMI   . .      ,. IMMMMMM~ ,..MMMM: ,. 

  14. #449
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.097
    Ja, leider ist die von PCGamer genannte Methode nicht wirklich praktisch durchführbar. Sobald Steam mitbekommen hat dass es ein Update gibt, lässt Steam nicht mehr zu das Spiel ohne dieses Update zu spielen. Die Option Updates zu verbieten ist somit realtiv sinnfrei. Damit kann man zwar steuern wann Updates gemacht werden...aber eben nicht erzwingen das Spiel mit allen DLCs zu spielen, selbst wenn man Updates verbietet.

    @Siegfried
    Mag sein, dass auch GOG Daten weiterverkauft. Aber wie sehen diese Daten aus? GOG weiß, welche Spiele ich wann gekauft habe. Selbst der (optionale) Galaxy Client speichert keine persönlichen Daten. Steam weiß, welche Spiele ich wann gekauft, wann und wie lange gespielt habe, wann ich welches Achievment geholt habe und so weiter. Und ich würde vermuten, Steam hat mehr Analysetechniken, die es auf die Daten wirft. Und weil du das alles weißt, hast du lieber nicht auf die Frage geantwortet, wer denn wohl mehr Daten hat.
    Das hat nichts mit Angst zu tun, ich verschenke nur ungern wertvolle Dinge an Konzerne. Und Daten sind nunmal wertvoll, sowohl für mich als auch für den Konzern.
    Interessiert mich eigentlich wenig ob Steam mein Spielverhalten auswertet, und diese Infos....an wen eigentlich weiterverkauft? Würden sie es an Spieleentwickler weiterverkaufen würden die dann ja womöglich genau die Sachen programmieren die mir gefallen. Das wäre eigentlich genial. Ich befürchte mal, die Auswertung bringt nicht so richtig viel....und wenn ist es für mich realtiv irrelevant.

    Wenn du schon groß anführst, dass Paradox ältere Patches anbietet (was natürlich toll von Paradox ist), dann kann halt man auch ergänzen, dass die Verantwortung dafür, dass Paradox damit eher alleine steht, letztlich bei Steam liegt.
    Glaube ich nicht. Herr der Daten sind noch immer die Ersteller der Daten, also der Entwickler. Wenn der bestimmte Patche nicht mehr anbieten will, oder sicher gehen will dass alle nur noch die aktuellsten Patche spielen dann ist das halt so, und Steam muss dem nachkommen. Am Beispiel von Paradox sieht man was möglich wäre von Steam sSeite aus, wenn der Entwickler mitspielt. In der Regel haben eben Entwickler wenig Lust Bugbeschreibungen von etlichen alten Patchen zu erhalten oder von gemoddeten Spielen. 90% der Probleme stammen wahrscheinlich auch daher. Von daher ist der Entwicklerwunsch dass alle immer den neuesten Patch spielen sollen durchaus nachvollziehbar. Wenn auch ärgerlich für den Endkunden. Die Verantwortung dafür aber Steam in die Schuhe zu schieben ist eindeutig falsch.


    Civ5 fand ich schlecht, von Civ6 habe ich noch nichts gesehen, was mich überzeugt hätte, es zum Vollpreis zu kaufen. Daher bin ich mit Civ4 (inklusive dem genialen BASE) nach wie vor vollkommen zufrieden.
    Ja, Paradox Spiele sind ein Hauptgrund, warum ich momentan bei Steam bin. Deswegen fand ich die Ursprungsnachricht ja so toll.
    Aber du gibst selbst zu Steam zu nutzen, trotz all dieser Probleme die du mit Steam hast. Wofür genau kritisierst du mich dann? Du gehst doch die selben Risiken ein wie ich.

    Aber wenn wir mal ehrlich sind: auch DRM frei gibt es mehr Spiele als man in einem Menschenleben spielen kann.
    Stimmt schon. Aber dennoch kaufst du und ich und Millionen anderer immer noch aktuelle Big-Budget Spiele...bei Steam und Konsorten. Ich kann in meinem Leben wahrscheinlich noch nicht mal alle jetzt vorhandenen Spiele auf Steam die ich besitze halbwegs durchspielen. Und dennoch kauft der Sammler in mir demnächst wieder neues ein. Wetten?

    Und Civ6 ist gar nicht mal so schlecht. Wesentlich besser als Civ5 zu der Zeit nach Release war. Auch Civ4 war im ersten Jahr ziemlich chaotisch damals. Ist bei mir am PC auch oft gecrasht. Die Spiele brauchen eben wie gute Weine ihre Zeit zu reifen. Deswegen abe ich ja so viele andere Spiele um die Zeit totzuschlagen bis meine Lieblingsspiele wie Civ und Paradox Games ausgereift sind.

  15. #450
    yay! Avatar von Setcab
    Registriert seit
    18.01.09
    Beiträge
    4.700
    Zitat Zitat von X_MasterDave_X Beitrag anzeigen
    Ja, leider ist die von PCGamer genannte Methode nicht wirklich praktisch durchführbar. Sobald Steam mitbekommen hat dass es ein Update gibt, lässt Steam nicht mehr zu das Spiel ohne dieses Update zu spielen. Die Option Updates zu verbieten ist somit realtiv sinnfrei. Damit kann man zwar steuern wann Updates gemacht werden...aber eben nicht erzwingen das Spiel mit allen DLCs zu spielen, selbst wenn man Updates verbietet.


    Deswegen mag ich es, die Kontrolle über meine Spiele zu haben

    Interessiert mich eigentlich wenig ob Steam mein Spielverhalten auswertet, und diese Infos....an wen eigentlich weiterverkauft? Würden sie es an Spieleentwickler weiterverkaufen würden die dann ja womöglich genau die Sachen programmieren die mir gefallen. Das wäre eigentlich genial. Ich befürchte mal, die Auswertung bringt nicht so richtig viel....und wenn ist es für mich realtiv irrelevant.
    Glaubst du, die machen sich die Mühe, die Daten zu erheben, wegen dem Nutzer? Ich bin mir sicher, dass Valve damit Geld verdient

    Glaube ich nicht. Herr der Daten sind noch immer die Ersteller der Daten, also der Entwickler. Wenn der bestimmte Patche nicht mehr anbieten will, oder sicher gehen will dass alle nur noch die aktuellsten Patche spielen dann ist das halt so, und Steam muss dem nachkommen. Am Beispiel von Paradox sieht man was möglich wäre von Steam sSeite aus, wenn der Entwickler mitspielt. In der Regel haben eben Entwickler wenig Lust Bugbeschreibungen von etlichen alten Patchen zu erhalten oder von gemoddeten Spielen. 90% der Probleme stammen wahrscheinlich auch daher. Von daher ist der Entwicklerwunsch dass alle immer den neuesten Patch spielen sollen durchaus nachvollziehbar. Wenn auch ärgerlich für den Endkunden. Die Verantwortung dafür aber Steam in die Schuhe zu schieben ist eindeutig falsch.
    Paradox benutzt dafür aber wie gesagt eine Funktion, die eigentlich für etwas anders, um genau zu sein sogar das exakte Gegenteil bestimmt ist. Viele Entwickler kommen wahrscheinlich nicht mal auf die Idee, das zu benutzen oder wollen sich nicht die Mühe machen. Die Idee von Steamworks ist ja eigentlich gerade, dem Entwickler derartige Arbeit abzunehmen.
    Im Übrigen ist das Interface dafür auch ziemlich unintuitiv, wo Paradox nun wirklich nichts für kann, weil sie nunmal rumfrickeln müssen. Oder findest du es sinnvoll, die unter den Betapatches suchen zu müssen?

    Aber du gibst selbst zu Steam zu nutzen, trotz all dieser Probleme die du mit Steam hast. Wofür genau kritisierst du mich dann? Du gehst doch die selben Risiken ein wie ich.
    Ich habe kein Problem damit, dass du Steam nutzt Ich habe ein Problem mit deiner hanebüchenen Kritik an denen, die es nicht tun wollen. Wenn überhaupt überzeugt mich die Diskussion eher davon, dass ich Steam wieder runterschmeißen sollte als dass damit alles ok sei.

    Stimmt schon. Aber dennoch kaufst du und ich und Millionen anderer immer noch aktuelle Big-Budget Spiele...bei Steam und Konsorten. Ich kann in meinem Leben wahrscheinlich noch nicht mal alle jetzt vorhandenen Spiele auf Steam die ich besitze halbwegs durchspielen. Und dennoch kauft der Sammler in mir demnächst wieder neues ein. Wetten?
    Das Problem kenne ich, wenn auch nicht von Computerspielen.

    Trotzdem musst du zugeben, dass man durchaus auch ohne DRM aktuelle gute Spiele bekommen kann.

    Und Civ6 ist gar nicht mal so schlecht. Wesentlich besser als Civ5 zu der Zeit nach Release war. Auch Civ4 war im ersten Jahr ziemlich chaotisch damals. Ist bei mir am PC auch oft gecrasht. Die Spiele brauchen eben wie gute Weine ihre Zeit zu reifen. Deswegen abe ich ja so viele andere Spiele um die Zeit totzuschlagen bis meine Lieblingsspiele wie Civ und Paradox Games ausgereift sind.
    Ich schließe auch nicht aus, es mir irgendwann zu holen, aber ich bin nicht unbedingt beeindruckt von dem, was ich gesehen habe. 20€ würde ich vielleicht ausgeben, mehr aber definitiv nicht. Wird also noch was dauern, bis ich es mir hole.
    Sie/Ihr

    Storys:
    (Civ 4 BASE 5.0): Die Geschichte des römischen Reiches (abgeschlossen)
    (Civ 4 BASE 6.0): Das Reich der Mitte auf dem Weg durch die Geschichte (abgebrochen)

Seite 30 von 40 ErsteErste ... 20262728293031323334 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •