Seite 12 von 40 ErsteErste ... 2891011121314151622 ... LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 586

Thema: Paradox geht einen neuen Weg (CD´s Steam only)

  1. #166
    ... Avatar von Janilein
    Registriert seit
    02.08.04
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    13.696
    Zitat Zitat von Commander Bello Beitrag anzeigen
    Das weiß ich nicht, ob das Beispiel Mist ist.

    Eine Autobahn hat eine gewisse Kapazität, eine Datenleitung auch.
    Der Stau resultiert aus der Nutzung dieser Kapazität.
    Dann könnte man ja mehrer Leitungen gleichzeitig benutzen. Glasfasern nehmen nicht soviel Platz weg. Durch Glasfasern bekommt man mit Frequenzmultiplexing derzeit im Bereich von Terabyte pro Sekunde durch unter Laborbedingungen. Die Umsetzung/Verteilung der Signale ist der größere Flaschenhals.

  2. #167
    Ein Platz an der Sonne Avatar von Commander Bello
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Nähe Koblenz
    Beiträge
    6.209
    Nicht ganz richtig.
    Jeder Haushalt hat seine eigene Ausfahrt. Die Autobahn bleibt allen vorbehalten.

    Wir haben im Moment den Vorteil, dass die Physik noch auf unserer Seite ist. Sprich: die ursprünglich mal für's Telefon verlegten Kupferkabel können auch hohe Datenraten transportieren. Dennoch ist die Kapazität begrenzt und die Nutzung - noch - vergleichsweise gering.
    In Master_Daves Szenario steigt die Nutzung aber auf beiden Seiten: sowohl bzgl. der Datenmenge, die für den einzelnen Nutzer zu transportieren wäre als auch die Anzahl der Nutzer selbst.

    Und dann darf man sicherlich auch nicht außer Acht lassen, dass nicht jeder Nutzer in einer Großstadt direkt neben der entsprechenden Verteilstation wohnt.


  3. #168
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.097
    Also um das Beispiel noch mal aufzugreifen. Die heutigen Telefonkabel die in unserem Hochaus verlegt sind, sind immer noch die selben die es in den 70igern auch schon waren. Sogar exakt dieselben. Anfangs wurden die nur über analoges Telefon genutzt....später über erste Modems. Schon zur Zeit der 56k Modems sagte man: Mehr geht nicht mehr. Dann kam ISDN.....und so weiter. Heute betreibe ich ein 6er DSL Modem drauf. 16er hatte ich auch schon. Und auch für das 120.000k Modem werden meine Telefonleitungen nicht ausgetauscht. Lediglich die Endgeräte. Das läßt auch bei mir die Vermutung aufkommen....diese Kabel könnten noch weit mehr...sobald die Übertragungstechnik da ist. Und notfalls wird halt in 10-15 Jahren Deutschland neu Glasfaserverkabelt, bis zum letzten Haushalt. Schlicht weil jeder Nutzer das haben möchte.

    Mir ist natürlich auch klar, daß in Ländlichen Gebieten die Versorgung schlechter aussieht. Aber die Bundeskanzlerin hatte ja vor 2 Jahren den Auftrag verteilt, daß jeder Haushalt in Deutschland an das Breitband angeschlossen werden müsste. Notfalls wird man das halt über alternative Wege, wie Satelit, oder gar Funkverbindung schaffen. Ich habe da einen Kollegen, der wohnt wirklich im Grenzland, in einem kleinen Weiler, wo sich Fuchs und Hase gut nacht sagen.....und selbst dort bestehen Pläne, daß er irgendwie angebunden wird.

    Alleine wenn man sich ansieht wie über WLan neue Wege gefunden werden......wer sagt denn ob dies nicht in 10-20 Jahren bundesweit möglich wäre ohne jegliche Verkabelung? Alles eine Frage der Technik.


    Bei der Gelegenheit fällt mir übrigens gerade ein Witz ein.

    Achtung Spoiler:
    Nachdem russische Wissenschaftler im letzten Jahr bis zu einer Tiefe von 100 Meter gegraben hatten, fanden sie Spuren einer Kupferleitung, die auf ein Alter von 1000 Jahren datiert wurde. Sie kamen zu dem Schluss, dass ihre Vorfahren schon vor tausend Jahren ein funktionierendes Telefonnetz hatten.

    Um nicht abgehängt zu werden, gruben in den folgenden Wochen amerikanische Wissenschaftler auf eine Tiefe von 200 Meter und dann war in den amerikanischen Zeitungen zu lesen: „US-Wissenschaftler haben in 2000 Jahre alten Erdschichten Spuren eines Glasfaserkabels gefunden. Daraus ist zu schließen, dass in Amerika bereits 1000 Jahre vor den Russen hochtechnologische digitale Telephonie zum Standard gehörte.“

    Eine Woche später berichtete eine niederbayrische Zeitung: „Nachdem sie im Inntal bis auf eine Tiefe von 800 Meter vorgedrungen waren, haben bayrische Wissenschaftler absolut nichts gefunden. Dies lässt den Schluss zu, dass unsere bayerischen Vorfahren bereits vor 5000 Jahren schnurlose Mobilfunktechnologie nutzten.“

  4. #169
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Da ich seit dieser Sache keine Spiele von Paradox mehr gekauft habe: Wie ist das inzwischen?
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  5. #170

  6. #171
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.097
    Wenn man die *.exe startet, wird dann überhaupt Steam gestartet, sofern man es vorher nicht schon gestartet hatte?

    Könnte sein, daß Paradox seine Spiele nur über die Verkaufsplattform Steam nutzt, aber nicht deren DRM-System.

  7. #172
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Mir gehts um die Installation von CDs. Wenn ich dafür Steam brauche, kaufe ich weiterhin keine Spiele von Paradox.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  8. #173
    Der Weltenfresser
    Registriert seit
    02.01.11
    Beiträge
    2.314
    Man kann einfach in den Spieleordner gehen und das Spiel starten. Dann gibts kein Steam usw. Zum installieren brauch man es halt...

  9. #174
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Seltsame Idee, was soll so ein Unsinn?

    Ich kaufe dann jedenfalls weiterhin keine Spiele von Paradox.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  10. #175
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.097
    Tja, dann eben kein CK2, EU4, HoI4 und alles was danach noch alles kommen wird.

    Ich freu mich schon rießig auf Hearts of Iron 4.

  11. #176
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    xxx /goethe
    sowas lese ich hier gar nicht gerne
    Geändert von goethe (28. Juli 2014 um 21:48 Uhr)
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  12. #177
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.097
    Als ob es ein notorischer Raubkopierer wirklich davon abhängig machen würde, wo ein Spielehersteller seine Spiele publisht. Du kopierst dir doch sowieso jedes Spiel. Die Mär vom "ich kaufs mir, wenns keinen Kopierschutz hat", nimmt dir doch schon lange eh keiner mehr ab.

    Mir wär auch der Streß zu groß bei jedem Update auf einen neuen Hack zu warten. Speziell bei Spielen die wie bei Paradox Titeln im Dutzend kommen. Oder bei Rome2 zb. Gott, wie anstrengend. Aber es soll Leute geben, die haben Langweile. Oder sollte ich besser sagen "eine Esels-Geduld"?

    Übrigens habe ich in dunkleren vergangenen Zeiten die Erfahrung gemacht daß man an geklauten Spielen weniger Spaß hat. Mag psychologisch daran liegen, daß man sich bei gekauften Titeln eher diszipliniert diese durchzuspielen, damit das Geld nicht ganz umsonst ausgegeben wurde. Einem geschenkten Gaul aber.....den lässt man oft schnell in der Ecke stehen für den nächsten "geborgten Gaul". Allerdings entwickeln viele (gerade die anspruchsvollen) Titel ihren Spaß erst, wenn man lange genug an ihnen herumtüftelt.

  13. #178
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Zitat Zitat von X_MasterDave_X Beitrag anzeigen
    Als ob es ein notorischer Raubkopierer wirklich davon abhängig machen würde, wo ein Spielehersteller seine Spiele publisht. Du kopierst dir doch sowieso jedes Spiel. Die Mär vom "ich kaufs mir, wenns keinen Kopierschutz hat", nimmt dir doch schon lange eh keiner mehr ab.

    Mir wär auch der Streß zu groß bei jedem Update auf einen neuen Hack zu warten. Speziell bei Spielen die wie bei Paradox Titeln im Dutzend kommen. Oder bei Rome2 zb. Gott, wie anstrengend. Aber es soll Leute geben, die haben Langweile. Oder sollte ich besser sagen "eine Esels-Geduld"?

    Übrigens habe ich in dunkleren vergangenen Zeiten die Erfahrung gemacht daß man an geklauten Spielen weniger Spaß hat. Mag psychologisch daran liegen, daß man sich bei gekauften Titeln eher diszipliniert diese durchzuspielen, damit das Geld nicht ganz umsonst ausgegeben wurde. Einem geschenkten Gaul aber.....den lässt man oft schnell in der Ecke stehen für den nächsten "geborgten Gaul". Allerdings entwickeln viele (gerade die anspruchsvollen) Titel ihren Spaß erst, wenn man lange genug an ihnen herumtüftelt.
    Sagte derjenige mit Lebenslang kostenlosen Spielen auf gamersgate. Du kaufst doch auch keine Spiele von Paradox .
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  14. #179
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.097
    kostenlose Paradox Titel, nicht Gamersgate! Die führen ja praktisch alle Spiele. Schön wärs!

    Auch wenn ich praktisch alle Paradox Titel umsonst bekomme, muß ich noch immer für alle übrigen Spiele (wie jeder jeder andere auch) das volle Preisgeld bezahlen....und tue das auch gern. Ebenso wie ich Paradox-Spiele alle gekauft habe, bevor sie mir vor wenigen Jahren dieses Exklusiv-Geschenk machten. Hab alleine auf Steam fast 200 Titel. Den Großteil davon als Schnäppchen in den letzten 3-4 Jahren gekauft. Ist schon mehr Sammler-Mentalität als echte Zeit das ganze alles zu spielen.

    Und gerade deswegen wieder.....die größte Freude hatte ich an Vollpreistiteln. Wenn du dir meine Top 3 Titel auf Steam ansiehst......das wären Civ5 mit aktuell 777 Stunden, gefolgt von Skyrim mit 519 Stunden, danach Rome 2 mit 135 Stunden. Alle 3 Titel habe ich für 50€ kurz nach Release gekauft. Wäre Rome2 nicht total verbuggt gestartet, hätte es sicherlich auch inzwischen 300-500 Stunden auf meinem Counter. Dann habe ich auch noch Sims3 mit weiteren mehreren hundert Stunden, wobei das auch meine älteste Tochter hauptsächlich spielt. Und dafür habe ich sogar locker 150-200€ in den letzten 2 Jahren ausgegeben. Die Addons dort sind zahlreich (ca 10-14) und sehr teuer bei Release. Deswegen kaufe ich da bei EA auch immer wenn es die Addons für 12-17€ statt für 40€ bei Aktionswochen gibt.

    Ich kanns nur immer wieder bestätigen.....je teurer mich ein Spiel kam, umso mehr war ich motiviert es zu spielen. Dabei gibts sicherlich auch Abhängigkeiten....sprich man ist gewillt dort mehr zu zahlen, wo man ganz gierig drauf ist es zu spielen. Hätten Paradox-Titel einen Stunden-Counter, hätte HoI3 sicherlich auch mehrere hundert Stunden bei mir. Und dafür hab ich zusammen auch 150€ ausgegeben. Lediglich die letzte beiden Addons bekam ich umsonst.

    Du musst also nicht versuchen mich als jemanden hinzustellen, der seit Jahren gar nichts mehr für Spiele ausgibt. Tatsächlich gebe ich jährlich sicherlich locker 300€ oder mehr für PC-Games aus. Die 100€ für Paradox kann ich mir aber inzwischen sparen. Wobei ich die letzten Addons für EU4 noch gar nicht angefordert habe, da ich seit ca 2 Jahren eh kaum weiß was ich zuerst spielen soll. Aktuell verbringe ich am meisten Zeit mit Civ5. Craft the World hat mich aber auch fast 90 Stunden beschäftigt, obwohl das ein Indie-Schnäppchen war. Für Distant Worlds habe ich auch locker 100€ ausgegeben und es bisher nur angetestet. Aber das steht auf meiner Agenda....sobald ich etwas mehr Zeit am Stück habe, werde ich mich da reinfuchsen. Soll inhaltlich ein HoI3 im Weltraum sein. Wird mich, sobald ich es kapiert habe, sicherlich auch hunderte von Stunden beschäftigen. Rome 2 ebenso.....wenns denn mal halbwegs bugfrei läuft, und die KI auch bei Belagerungen halbwegs als Gegner taugt.

    So genug geredet, mein Civ5 inkl aller Addons wartet darauf weiter gespielt zu werden.......

    Ciao!!!

  15. #180
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Aber wenigstens hast du jetzt die These, ein Spiel würde mehr Spaß machen, wenn es mehr kostet, widerlegt. Denn wieso hättest du sonst 200 Spiele auf Steam und nicht alle davon gespielt? Und wieso hast du immernoch Spaß an Paradox-Titeln, obwohl du die kostenlos kriegst?

    Wobei ich mich schon frage, wie man es hinkriegt, 100 Euro für ein Hoi3 oder ein Distant Worlds auszugeben. Kaufst du die Spiele etwa mehrfach?

    PS: Dass Steam Grütze ist, ist auch klar, das haben wir ja schon mehrfach besprochen. Aber bei Steam kaufen ist doch noch absurder, denn da bezahlt man auch noch dafür, Spiele zu bekommen, die DRM haben und zeigt sogar explizit, dass man Steam-DRM gut findet. Ähnlich blöde wie Itunes. Das ist genauso wie wenn man dafür bezahlen würde, in den Knast zu kommen, nur weil man da keine GEZ zahlen muss.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

Seite 12 von 40 ErsteErste ... 2891011121314151622 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •