Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 37 von 37

Thema: DoctorG's Romulus-Szenario für PAE

  1. #31
    Keinpferd
    Gast
    Zitat Zitat von Napo'leon Beitrag anzeigen
    aber diese 69 n.Chr. Karte würde ich mir gerne anschauen.... auch wenn vielleich schon jemand anderes daran herumbastelt
    Ja, ich mußte sie gerade nicht neu hochladen, einer hatte danach gefragt, aber wohl eher aus Neugier, glaube nicht, daß er ernsthaft daran herumbastelt, da er mit Wunderfilmen schon gut ausgelastet zu sein scheint. Aber versprich dir nicht zu viel von der Karte. Deine eigene (spätantike) gefällt mir besser. Immerhin hatte DoktorG zwischen der Romulus-Karte und der Drei-Kaiser-Karte entweder das Flüsse-Setzen erlernt oder hatte Hilfe. Ich finde nur die Grundidee, wie auch bei der Romulus-Karte, super, in diesem Fall ein Rom in drei Fraktionen geteilt. So ein Szenario würde ich spielen.

    Pie's Einladung ist ja wohl ein großer Vertrauensbeweis! Wenn du es dir zutraust, XML-Teile für PAE V zu modden und es dadurch eher im April als im Mai fertig wird, haben wir alle was davon!

  2. #32
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Es ist zum verrückt werden. Die knappe Zeit, die ich modden kann, verstreichen durch den verdammten CityLSystem-Schmarrn. Mittlerweile check ich sogar schon die Modelle und die Verknüpfung im XML mit den 1x1, 2x1, 2x2, etc Gezeugs, sodass ich mir mittlerweile schon einzelne Gebäude aus den Packs einer CIV-Art und der Era zuweisen kann. Doch trotzdem zeigt mir das Spiel Dinge an, die einfach nicht sein können!
    Diese Jurte-Zelten von den Mongolen (bzw. in diesem Fall Skythen) werden bei den neuen CIVs (Indern und Nubiern) gemischt mit den einfachen Rundzelten angezeigt, obwohl das unmöglich sein kann, weil die keine Verknüpfung dorthin bekommen haben. Jetzt mischt mir das dämliche Spiel die Modelle und das beste: er nimmt irgendeinen Skin, meist findet es gar keinen (weiße Gebäude) oder ägyptisch oder orientalisch (was weiß ich), für Zelte, die er eigentlich gar nicht anzeigen KANN! Naja, können tut es BTS scheinbar schon. ABER ES SOLLS NICHT!!! Ich hab den Code hundertmal durchgesehen, und öfters mit uncached gestartet. Mir kam sogar vor, dass es besser wird, je öfter man startet, aber DAS KAPIER ich nicht Das ist unlogisch. Er zeigt was an, was ich nicht implementiert habe. Und das macht mich etwas verrückt....

  3. #33
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    es ist bestimmt eine zuweisung der voelker schuld.
    irgendwo scheinen die inder und nubier sich aus dem mongolen-pool zu bedienen, irgendwo wird da zugregriffen als kopie.
    und wenn es nur um schattenverlaeufe, groessenzuordngungen oder farbzuteilung geht.

  4. #34
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Wenns so wäre. Ich seh da keine Zuweisungen. Um es sich vielleicht vorzustellen, der Befehl für die mongolischen Zelte sieht so aus:
    Mongolen-Skin: ERA_ALL -> ARTSTYLE_MONGOL

    Würde da ,ARTSTYLE_INDIA dabeistehen, würd ichs ja verstehen, aber diesen Skin haben nunmal NUR die Mongolen! Und die verwenden auch NUR diese eine Datei. Alle anderen Dateien verwenden ja nix vom Mongolen-Skin. Kann man ja im nif gut auslesen.

    Aber irgendwas muss ja falsch zugewiesen sein, sonst würde er ja nicht wahllos in den Skins herummischen. Wenn ich den Fehler finde, werde ich ihn wieder posten...
    Bis dahin bring ich halt nix anderes weiter, weil so kann ichs ja nicht lassen....

  5. #35
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    und wenn die inder die falsche datei ziehen wollen?
    eventuell liegts ja garnich an einer art sondern an einer abfrage an sich?

  6. #36
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Ich hab da was von geomodder gefunden, wer weiß, vielleicht hilft mir das.
    Hätte ja auch nie gedacht, dass man nie mehr als 2 nifs verwenden darf für eine era. das macht natürlich meinen plan diverse gebäude aus verschiedenen skins zu nehmen, zunichte.
    komisch find ich halt, dass er schon bei der antike einen schwachsinn zusammenmixt, weil das hab ich nicht berührt...
    nunja, ich schau mal, ob sich manchen nifs kreuzen und das mit iBatch muss ich auch antesten....
    Hier der Link, den ich gefunden hab: http://forums.civfanatics.com/showthread.php?t=361761

  7. #37
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Das CityLSystem ist einfach seltsam... ich drück die Daumen, dass der Fehler verschwindet.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •