Seite 9 von 124 ErsteErste ... 56789101112131959109 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 1857

Thema: Civ5-Stammtisch

  1. #121
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    wiedermal ein Gratistest von civ 5
    http://store.steampowered.com/app/8930/?l=german

  2. #122
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.12.10
    Beiträge
    215
    Kann man das absofort spielen? Ich klicke auf den Link bei Steam und nichts passiert, muss man da nochwas spezielles machen, außer Steamaccount erstellen? Sollte sich ein Speicherfenster öffnen oder installiert Steam das im Hintergrund, so dass ich es einfach nicht mitbekomm?

  3. #123
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    Du klicks auf meinen link? Scroll runter da steht das ... aber wie das genau funktioniert weiß ich nicht.

  4. #124
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Zitat Zitat von Kapitalelch Beitrag anzeigen
    Kann man das absofort spielen? Ich klicke auf den Link bei Steam und nichts passiert, muss man da nochwas spezielles machen, außer Steamaccount erstellen? Sollte sich ein Speicherfenster öffnen oder installiert Steam das im Hintergrund, so dass ich es einfach nicht mitbekomm?
    Nein, es sollte sich Steam und deine Bibliothek öffnen. Der DL beginnt dann wimre automatisch. Kein Speichern einer exe oder ähnlich nötig. Wenn du Steam grad erst installiert hast, würd ich vorher den PC neu starten. Ach und Javascript muss in deinem Browser aktiv sein, damit da was passiert.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  5. #125
    Registrierter Benutzer Avatar von Walther
    Registriert seit
    04.12.05
    Beiträge
    7.667
    Da passiert aber nichts. Da sich Steam auf mein Rechner verirrt hat wollte ich es auch mal probieren und nichts ist.

  6. #126
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.10
    Beiträge
    1.289
    Ich glaub einfach da wurde der Hinweis seit dem letzten Free Weekend nicht entfernt...

  7. #127
    Registrierter Benutzer Avatar von Walther
    Registriert seit
    04.12.05
    Beiträge
    7.667
    Seit heute wurde er entfernt.

  8. #128
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Walther Beitrag anzeigen
    Seit heute wurde er entfernt.
    Stattdessen gibt es wohl Napoleon:TW (http://www.gamestar.de/spiele/napole...3,2568987.html)

  9. #129
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Was mich ein wenig wundert sind die civ5 achievements. Da gibt es eine Menge achievements, die einfach völlig unnötig sind....warum sollte man alle Techs erforschen, wenn es i.A. kein Problem sein sollte Diplomatisch,Technologisch und erst recht Militärisch zu gewinnen. Aber wenn wir beim gewinnen sind.
    Siege auf den Maptypes variieren zwischen 9,2% und 33% oder so.
    Siegart (Domination 29,2;Space 24,5;Cultural 16,6;Diplo 13,6; All conditions 6,6%)
    Victories:
    Chieftain: 27,8%
    Settler: 18,8%
    Warlord: 17%
    Prince: 15,4 %
    King: 6,4%
    Emporer: 3,4%
    Immortal: 1,8%

    Spielt niemand seine Spiele zuende, spielen alle immer auf das selbe Ziel, oder gibt es einfach so viele inaktive accounts?
    Es ist ja nicht so, als ob Spiele auf King schwer zu gewinnen wären. Aber wenn man King und aufwärts zusammenaddiert kommt man gerade mal auf 12,9%. Und da wird es einige Doppelungen geben.
    Spielen fast alle die Hoch spielen mit Mods die die herkömmlichen achievements blocken?

    Gibt es eigentlich eine Übersicht, was man freispielen soll?
    Denn die Infos unter Steam sind natürlich teilweise reichlich unbrauchbar...

    "Wonderwall
    Build 3 wonders in the same city" gelöst haben das anscheinend 1%. Ich habe es nicht erreicht. Aber ich habe sicher in einem Spiel schon mal mehr als 3 Wunder in einer Stadt gebaut.

    Und die Leader Achievements sind völlig unterschiedlich.
    As Catherine, research Horseback Riding before any other Civ
    As Askia, conquer a city on another continent

    Sowas ist sicher machbar, wenn man es weiss, ansonsten ist es natürlich völliger Zufall, ob man das freischaltet.

    As Elizabeth, sink and destroy 357 enemy naval units, across any number of playthroughs
    Hmm in einem Spiel sicher schwierig zu realisieren, dafür kommt es mit der Zeit wohl auch von selber...aber 0,3% sprechen wohl von einem großen Zeitrahmen.

    Und auf der anderen Seite sowas
    As Wu Zetian, earn a Great General through battle
    die Quasi schnell von alleine kommen.
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  10. #130
    Auf einem Auge blöd Avatar von 74er
    Registriert seit
    20.10.03
    Beiträge
    6.918
    zur Übersicht: im Spiel Steam-Overlay öffnen, dann unten Errungenschaften (bzw. Achievements) anklicken ... bleibt das Problem, daß die Achivement-Beschreibungen nicht immer eindeutig sind, z.B. beim angesprochenen "Wonderwall" ...

    denn "Wonderwall" ist ein Szenarien-Achievement ("Wunder der Antike" aus dem Korea + Antike Welt-DLC), das gilt nicht fürs Standard-Spiel

    das die Civ-spezifischen Achievments sehr unterschiedlich sind, finde ich hübsch, einige sind allerdings wirklich zu einfach ... vllt. aber auch extra für sehr-wenig-Spieler gemacht, damit die durch Zufall auch mal ein Achievement erhalten/sehen und sie zum Mehrspielen anzureizen

  11. #131
    Registrierter Benutzer Avatar von Erpel
    Registriert seit
    07.08.06
    Ort
    daheim
    Beiträge
    16.923
    Auf Achievements achten doch ohnehin nur ganz wenige Leute. Ich habe noch nie gezielt Achievements erspielt...

  12. #132
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.05.04
    Beiträge
    84
    Zitat Zitat von Loki Beitrag anzeigen
    Spielt niemand seine Spiele zuende, spielen alle immer auf das selbe Ziel, oder gibt es einfach so viele inaktive accounts?
    Meine Vermutung:

    Es gibt viele Civ5-Käufer, die damals von der eher mathematischen geprägten Spielmechanik des Spiels enttäusch waren, weil sie eher an eine Fortsetzung des ungebremsten Wachstums und erobern aus den vorherigen Titeln gewöhnt waren und mit dem neuen globalen -Pool nicht zurecht kamen. Diese dürften vermutlich einfach nicht die Geduld besessen haben eine Partie komplett zu Ende zu spielen - und sind dann lieber wieder zu Civ4 zurückgekehrt (was nicht als Kritik von mir zu verstehen ist - jedem das was ihm mehr gefällt).

    Auch nicht zu vernachlässigen ist der Mitnahme-Effekt von Steam-Angeboten, wenn mal das ganze Civ5 Franchise im Angebot war - viele Steam-Kunden greifen dann einfach zu wegen dem Schnäppchen, finden dann aber oft gar nicht die Zeit dazu es zu spielen (ich bin auch so einer, der noch gut ein halbes Dutzend solcher "unausgepackter" Downloads auf der Platte hat )

  13. #133
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Ich tipp da mehr auf die Mods. Ich z.B. hab eigentlich immer mit der Uhr und fast ausschließlich mit InfoAddict gespielt. Ich hab kaum Achievements und man kann nun wirklich nicht sagen, dass ich nur wenig spiele Ich finds übrigens wirklich blöd, dass in Civ keine Uhr integriert ist. Ohne spielt man einfach zu lang!
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  14. #134
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Zitat Zitat von Hamilkar Barkas Beitrag anzeigen
    Ohne spielt man einfach zu lang!
    Was hindert dich daran, den Wecker auf den Schreibtisch zu stellen...ansonsten muss ich sagen, dass ich bei meinen wenigen Partien zwar häufig bis zu spät in der Nacht dransaß, aber mir durchaus die Uhrzeit bewusst war.

    Gibt es hier eigentlich einen Poll auf welchem Schwierigkeitsgrad die Spieler spielen....? Denn das so wenige König und höher gewonnen haben sollen, ist für mich einfach ziemlich schwer zu glauben.
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  15. #135
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Zitat Zitat von Erpel Beitrag anzeigen
    Auf Achievements achten doch ohnehin nur ganz wenige Leute. Ich habe noch nie gezielt Achievements erspielt...
    Ich schon: die Errungenschaft der Franzosen, wobei man drei Musketiere benötigt. Ich finde die Achievements schon spassig. Auch wenn sie natürlich nicht die noch ein bißchen mangelhaften Endpunkte in der Ruhmeshalle ersetzen.

    Zitat Zitat von Loki Beitrag anzeigen
    Gibt es hier eigentlich einen Poll auf welchem Schwierigkeitsgrad die Spieler spielen....? Denn das so wenige König und höher gewonnen haben sollen, ist für mich einfach ziemlich schwer zu glauben.
    Ich spiele, um mich zu unterhalten. Nicht als E-Leistungssport. Daher sind viele Königsspiele von mir abgebrochen, weil mir die KI zu aggro war.


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

Seite 9 von 124 ErsteErste ... 56789101112131959109 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •