Seite 2 von 124 ErsteErste 1234561252102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 1857

Thema: Civ5-Stammtisch

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638
    Also es gibt Methoden an mehr zu kommen.
    Zunächst mal kosten Markt, Bank und Börse auch keinen Unterhalt und erhöhen den Goldausstoß.

    Bei den vom Feld gibt es mehre Methoden:

    1. die besten sind natl. die entsprechenden Rohstoffe (z.B. Silber, Gold vor allem mit der Unterhaltsfreien Münzwerkstadt).
    2. Meeresrohstoffe sind oft auch ganz gut (insbesondere mit dem Kollos und mit den entsprechenden Gebäuden gibts noch was obendrauf an & & ).
    3. Handelsposten, hierbei vor allem Wirtschaftswesen und Goldene Zeitalter beachten.
    4. gr. Händler Feldverbesserung (vor allem dann interesant, wenn Freiheit voll machen im SoPo Plan drinnen ist).

    Einiges davon hemmt natl. in einen gewissen Umfang das Wachstum. Aber beliebig viele Städte kann man eh nicht zu jedem Zeitpunkt sehr groß werden lassen (wegen dem Problem). Dazu kommt, dass Marionetten eh auf Goldfokus stehen. Wenn man also viele Städte hat wird man viele von denen auch vergleichsweise klein lassen damit sie bringen. Ein guter Richtwert sind da die im aktl. Zeitalter verfügbaren Gebäude, da diese eh an die der jeweiligen Stadt gekoppelt sind. Die aus Rohstoffen, Wundern etc. nutzt man dann für die Grund je Stadt und dafür einige ausgewählte Städte größer werden zu lassen (z.B. für viel oder ).

    In Städten mit vielen Farmen gibt es die Möglichkeit Händler einzustellen. Mit Freiheit als SoPo kann man so auch gleichzeitig die bekämpfen. Sobald man die entsprechende SoPo von Freiheit freigeschaltet hat kann man mit einer Spezialistenstrategie mehr Städte größer werden lassen. Oder in absichtlich klein gehaltenen aus den Gebäuden genug ziehen um die Grund auszugleichen (oder in der richtigen Konstelation sogar ein + zu erwirtschaften).

    Für richtige Megastädte sollte man allerdings zu Anfang ehr ein von der Stadtanzahl her kleines Reich anstreben und Tradition nutzen. Denn jede Stadt kostet halt pauschal 3 und die kriegt man anfangs nicht negiert. In der deutschen Version wirds nicht angezeigt, aber Monarchie halbiert die von in der Hauptstadt. Wenn man dann noch den Wunderbaubonus von Tradition z.B. in Hängende Gärten investiert und ein Aqädukt reinstellt wächst die schonmal unheimlich schnell ohne alzugroße Probleme zu verursachen.

  2. #17
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    Wenn man probleme mit der unzufriedenheit hat sollte man die unwichtigeren städte nicht wachsen lassen.

  3. #18
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.912
    Ja, die Storys Da werden Sie geholfen. Dann brauchen Leute wie Brian1972 nicht alles doppelt schreiben und Zeit verschwenden


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von Totila
    Registriert seit
    25.08.07
    Ort
    München
    Beiträge
    3.481
    Ich bin Brian sehr dankbar für seine Antwort.
    Die Storys waren mir für den Augenblick etwas zu opulent. Davon abgesehen, schadet der ein oder andere Post dem Civ5-Bereich sicher nicht.

  5. #20
    w1Ld 4 the night Avatar von w1Ld
    Registriert seit
    04.12.09
    Ort
    Karlsruh'
    Beiträge
    92
    Und ich dachte bei dem Thread-Titel, dass es irgendwo einen richtigen Civ "Stammtisch" gibt/geben wird

  6. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.10.09
    Beiträge
    111
    Dann machen wir doch einfach einen draus

    *Humpen Bier hinstell*

  7. #22
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Totila Beitrag anzeigen
    Meine Städte sind immer so klein. Gibts doch nicht. Ich baue Bauernhöfe wie verrückt.
    Bauernhöfe sind nicht unbedingt am besten für Wachstum. Lieber eine Kornkammer (? engl. Granary) wenn man Weizen und/oder Wild in der Nähe hat oder aber Fische+Leuchtturm. Dazu ne Wassermühle und ein Aquädukt.

    Zitat Zitat von Totila Beitrag anzeigen
    Das ist meine Hauptproblem. Wenn ich das im Griff habe, indem ich z.B. entsprechende Gebäude baue, mache ich nur noch Miese. Da beißt sich ständig der Hund in den Schwanz.
    -Gebäude sind im Unterhalt wirklich oft teuer. Da hilft überschüssige Lux.-Ressorucen mit den KIs zu tauschen, für OGs kann man von den KIs 50 nehmen, bau Handelswege auf und setz ein oder zwei Städte auf Goldfokus. Lass alle Städte bei Pferden einen Zirkus bauen, der kostet keinen Unterhalt. Ebenso hast du bei den SoPos Gelegenheiten entweder etwas für mehr , mehr oder mehr zu sorgen. Bau beispielsweise deine Handelsrouten aus und nimm Meritokratie => zwei Fliegen mit einer Klappe

  8. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von Totila
    Registriert seit
    25.08.07
    Ort
    München
    Beiträge
    3.481
    Beim nächsten Versuch werde ich eure Tipps beherzigen.

    Zitat Zitat von Comicmaler Beitrag anzeigen
    Dann machen wir doch einfach einen draus

    *Humpen Bier hinstell*

  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von Totila
    Registriert seit
    25.08.07
    Ort
    München
    Beiträge
    3.481
    Ich habe eure Anregungen im Spiel umgesetzt und auf ein kleines Reich mit Tradition gesetzt. Dann urplötzlich der Grieche! Ich dachte, mein letztes Stündchen hätte geschlagen!

    Bild

    Aber ich habe ihn zurückgeschlagen. Mittlerweile habe ich zwar nur 3 Städte, stehe aber ganz gut da. Mal weiterschauen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #25
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Zitat Zitat von Totila Beitrag anzeigen
    Aber ich habe ihn zurückgeschlagen.
    Und wie? Sieht ein bisschen übermächtig aus. War Berlin zu halten?
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  11. #26
    Registrierter Benutzer Avatar von Totila
    Registriert seit
    25.08.07
    Ort
    München
    Beiträge
    3.481
    Durch die Tradition-SoPo hat die Stadtverteidigung enorme Kraft. Pro Runde konnte ich mindestens einen halben Angriffstrupp ausmerzen.

  12. #27
    MuffinMan
    Gast
    Welchen SG spielst du?

  13. #28
    Registrierter Benutzer Avatar von Totila
    Registriert seit
    25.08.07
    Ort
    München
    Beiträge
    3.481
    4.

  14. #29
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.08.04
    Beiträge
    82
    bäh mir hat gerade der Irokese den Kultursieg vor der Nase weggeschnappt durch UN-Wahlen. Der hatte sich nen riesigen Kontinent erkämpft und ich hab noch 5 Runden gebraucht. Hat von fast allen Stadtstaaten ne Stimme bekommen, vom Rest keine. Komischerweise hat das auch nix gebracht als ich neu geladen habe und mich noch mit ein paar Stadtstaaten verbündet habe....

    also wenn man den Kultursieg selbst bei SO einem Game nicht schafft (denn kultureller geht kaum!) dann weiss ich net..

    aber der war mir technologisch voraus.

  15. #30
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.10.09
    Beiträge
    111
    tja ja.. sowas is immer blöd.. ich schalt ja nur die Siege an die anstreben will, meist nur domination^^ Kultur müsst ich mal machen, hatt ich noch nie.. da ich aber eh nur krieg führe werd ichs wohl mal mit Monte machen....

Seite 2 von 124 ErsteErste 1234561252102 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •