Seite 121 von 124 ErsteErste ... 2171111117118119120121122123124 LetzteLetzte
Ergebnis 1.801 bis 1.815 von 1857

Thema: Civ5-Stammtisch

  1. #1801
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Gibt ja noch mal einen Unterschied zwischen dem zuerst behaupteten "sobald ein Spieler" und dem jetzt gesagten "50% der Spieler"
    Ist mir jetzt erst aufgefallen, dass ich das so geschrieben habe.

    Kann ich aber eigentlich erklären...
    Mir war schon seit erster Woche Civ5 bekannt, dass die Barbaren die Tech bekommen, die man selbst erforscht hatte. Und da ich sehr, sehr oft MP und kaum SP spiele und dann noch gefühlt 90% Duelle dann wird meine Aussage klarer... Aber naja, ich meinte eigentlich damit 50%+ und habe an meine Spielweise gedacht...
    Dass das gleiche auf StSt zutrifft, ist mir ebenfalls seit Jahren bekannt. Rein aus Beobachtung im Spiel. Keine Ahnung seit wann, ist schon sehr lange her. Habe das noch nie im Editor angeschaut. War heute das erste mal, nach dem oben ja von Editor gesprochen wurde und ich auf die Idee kam das "zum Zeigen" zu nutzen.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  2. #1802
    - DCCM - Avatar von Lempeare
    Registriert seit
    13.08.15
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    484
    Zitat Zitat von viktorianer Beitrag anzeigen
    Ich finde immer witzig, wenn jemand von DEFINITV spricht / schreibt (besonders in Großbuchstaben und Fett) und dabei selbst zugibt, dass man kA hat wie das funktioniert.
    Sorry ich wollte dir damit nicht auf den Schlips treten, aber mein DEFINITIV bezog sich ja auf deine Aussage, die du dir mittels deines letzten Posts selbst widerlegt hast
    In other news: TVs still make noise even when people resume their conversation. Studies have been telling that merely turning your head and speaking to your fat and gross family members will not deactivate a functioning television. You actually have to turn the TV off to keep on going.

  3. #1803
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Zitat Zitat von viktorianer Beitrag anzeigen
    Ist mir jetzt erst aufgefallen, dass ich das so geschrieben habe.

    Kann ich aber eigentlich erklären...
    Mir war schon seit erster Woche Civ5 bekannt, dass die Barbaren die Tech bekommen, die man selbst erforscht hatte....
    Komisch, wenn man dann von barbarischen Schwertkämpfern und Reitern angegriffen wird ohne eigene Kenntnis der zugrunde liegenden Techs.
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  4. #1804
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Zitat Zitat von wileyc Beitrag anzeigen
    Komisch, wenn man dann von barbarischen Schwertkämpfern und Reitern angegriffen wird ohne eigene Kenntnis der zugrunde liegenden Techs.
    Das ist ja möglich. Wie schon festgestellt, brauchen das ja nicht alle zu haben, sondern nur 50% der Spieler. Wenn du es nicht hast, haben es 50% andere Spieler. Das ist also schon möglich. Schließt es nicht aus.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  5. #1805
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Dann hast Du dich mit der Formulierung "man" nicht mit eingeschlossen
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  6. #1806
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Zitat Zitat von wileyc Beitrag anzeigen
    Dann hast Du dich mit der Formulierung "man" nicht mit eingeschlossen
    Du muss schon den ganzen Text lesen. Dort habe ich "man" auf "meine Spielweise" bezogen. Und die sit Duelle im MP. Und da ist es dann so, dass die Barbaren die Techs haben, die man selbst hat.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  7. #1807
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.045
    Lange Rede kurzer Sinn, vik hat von sich auf andere geschlossen und damit war sein Ursprungspost schlicht falsch. Keine große Sache und damit auch keine 20 Posts wert

  8. #1808
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.195
    +1
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  9. #1809
    [redacted] Avatar von nothing-q
    Registriert seit
    20.05.13
    Ort
    [redacted]
    Beiträge
    883
    Mal eine Frage.
    Ich hab eben entdeckt dass einige ihren Usernamen hier geändert haben, wenn ich das richtig gesehen hab.

    Wie kann man das machen? Mein nickname Nothing(-q) ist eher veraltet. Den benutz ich eig nur noch hier....

    Ich glaub hier bin ich am wenigsten off topic, ich weiss nicht wo ich das sonst hinposten soll ;_;
    Dieser Account ist (wieder) inaktiv.

  10. #1810
    Registrierter Benutzer Avatar von Brandschutzverordnung
    Registriert seit
    03.05.13
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.179
    Du kannst einen Admin darum bitten, deinen Namen zu ändern.
    .

  11. #1811
    Bereichsmoderator Avatar von theindless
    Registriert seit
    31.08.12
    Ort
    Bayern... gerade noch so
    Beiträge
    7.579
    Kann man bei den Cheffes (goethe auf jeden fall denke ich) beantragen


    Hier übrigens der Umbenenn-Thread

  12. #1812
    [redacted] Avatar von nothing-q
    Registriert seit
    20.05.13
    Ort
    [redacted]
    Beiträge
    883
    Achso. Dann halt nicht.

    @theindless

    Den Thread kannste ich schon, aber da kann man nix schreiben.
    Schade gibts nicht n umbenennungsthread wo man nur was posten muss und tadaaa, es wird gemacht ^^
    Dieser Account ist (wieder) inaktiv.

  13. #1813
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.045
    Zitat Zitat von nothing-q Beitrag anzeigen
    Achso. Dann halt nicht.

    @theindless

    Den Thread kannste ich schon, aber da kann man nix schreiben.
    Schade gibts nicht n umbenennungsthread wo man nur was posten muss und tadaaa, es wird gemacht ^^
    Und das hat gute Gründe. Je nach User und Umständen bereitet das Shakka große Kopfschmerzen fürs Forum. Darum sind die nur auf liebe Anfrage

  14. #1814
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.651
    Hat jemand von euch schon einmal die Portugal-KI Feitorias bauen sehen? Ich kann das nicht so beurteilen, weil ich Portugal selbst fast noch nie gesehen habe, aber wenn doch, keine Feitorias.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  15. #1815
    Registrierter Benutzer Avatar von Kleemo
    Registriert seit
    30.10.13
    Ort
    Bilbao
    Beiträge
    4.283
    Glaub das Kriegt die KI nur bei sehr nahen STSt hin. Wenn überhaupt!

Seite 121 von 124 ErsteErste ... 2171111117118119120121122123124 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •