Seite 120 von 124 ErsteErste ... 2070110116117118119120121122123124 LetzteLetzte
Ergebnis 1.786 bis 1.800 von 1857

Thema: Civ5-Stammtisch

  1. #1786
    - DCCM - Avatar von Lempeare
    Registriert seit
    13.08.15
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    484
    Du kannst für eine -Spende eine Ressource deiner Wahl eines SS sofort anschließen - ist dieses Feld ausgegraut, fehlt dem SS schlicht noch die Technologie für die Ressource und du musst warten. Siehe hier ganz unten:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Lempeare (08. November 2015 um 12:32 Uhr)
    In other news: TVs still make noise even when people resume their conversation. Studies have been telling that merely turning your head and speaking to your fat and gross family members will not deactivate a functioning television. You actually have to turn the TV off to keep on going.

  2. #1787
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Wobei fehlen sollte doch gar nicht vorkommen? Naja, SG8 habe ich das nie erlebt


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  3. #1788
    - DCCM - Avatar von Lempeare
    Registriert seit
    13.08.15
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    484
    Zitat Zitat von viktorianer Beitrag anzeigen
    Wobei fehlen sollte doch gar nicht vorkommen? Naja, SG8 habe ich das nie erlebt
    Auf SG8 ists mir auch noch nie passiert - auf SG6 oder 7 kommts aber gerne vor, dass ich schon lange Öl oder Uran sehe, aber keiner der SS es anschließt...
    Ist mir auch schon bei Kohle passiert mit Babylon.
    Ich weiß halt immer noch nicht, ab wann SS ihre Technologien haben. Hier im Forum wurde da ja auch schon oft drüber diskutiert, ob die nun völlig unabhängig selbst forschen, oder ob die sich am Fortschritt der Civs orientieren, oder oder oder
    Bei den Fanatics habe ich da auch nie ne verlässliche Angabe dazu gefunden, wie die Forschung der SS genau funktioniert.
    In other news: TVs still make noise even when people resume their conversation. Studies have been telling that merely turning your head and speaking to your fat and gross family members will not deactivate a functioning television. You actually have to turn the TV off to keep on going.

  4. #1789
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.10.05
    Beiträge
    257
    Zitat Zitat von Lempeare Beitrag anzeigen
    Du kannst für eine -Spende eine Ressource deiner Wahl eines SS sofort anschließen - ist dieses Feld ausgegraut, fehlt dem SS schlicht noch die Technologie für die Ressource und du musst warten. Siehe hier ganz unten:
    Bild
    Damit schenk ich dem Stst eine Einheit von mir, aber dadurch wird keine Ressource angeschlossen. Ich bin mit dem betreffendem Stst schon verbündet, kann aber keine Miene auf seinem Uranfeld bauen und der Stst macht es nicht selbst

  5. #1790
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    eine zeile tiefer....
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  6. #1791
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.10.05
    Beiträge
    257
    Zitat Zitat von wileyc Beitrag anzeigen
    eine zeile tiefer....
    Danke werd ich sofort ausprobieren

  7. #1792
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Zitat Zitat von Lempeare Beitrag anzeigen
    Auf SG8 ists mir auch noch nie passiert - auf SG6 oder 7 kommts aber gerne vor, dass ich schon lange Öl oder Uran sehe, aber keiner der SS es anschließt...
    Ist mir auch schon bei Kohle passiert mit Babylon.
    Ich weiß halt immer noch nicht, ab wann SS ihre Technologien haben. Hier im Forum wurde da ja auch schon oft drüber diskutiert, ob die nun völlig unabhängig selbst forschen, oder ob die sich am Fortschritt der Civs orientieren, oder oder oder
    Bei den Fanatics habe ich da auch nie ne verlässliche Angabe dazu gefunden, wie die Forschung der SS genau funktioniert.
    Das ist aber recht einfach. Sobald ein Spieler die Tech hat, hat es jeder Barbar und StSt. Das ist sicher. Die forschen nicht selbst.
    Insofern kann es sogar auf SG8 passieren. Allerdings kann ich das nicht verstehen. Denn, wenn ich z.B. Ol sehe, dann kann es auch jeder StSt anschliessen. Deshalb habe ich das noch nie ausgegraut gesehen.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  8. #1793
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.653
    Zitat Zitat von viktorianer Beitrag anzeigen
    Das ist aber recht einfach. Sobald ein Spieler die Tech hat, hat es jeder Barbar und StSt.
    Bei Barbaren weiß ich es nicht, aber bei Stadtstaaten ist diese Aussage einfach falsch. Das kann man am Geländeertrag von strategischen Ressourcen sehen: Den Produktionspunkt gibt es erst, sobald man die Ressource sehen kann und das dauert bei Stadtstaaten gelegentlich etwas länger.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  9. #1794
    - DCCM - Avatar von Lempeare
    Registriert seit
    13.08.15
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    484
    Zitat Zitat von viktorianer Beitrag anzeigen
    Sobald ein Spieler die Tech hat, hat es jeder Barbar und StSt. Das ist sicher. Die forschen nicht selbst.
    Sorry aber das kann DEFINITV nicht sein. Ich hatte es wirklich schon oft, dass ich Öl/Kohle/Alu/Uran sah, aber dem SS noch keinen Bohrturm etc... spendieren konnte.
    Bei Kohle und Alu ist es sogar teilweise so, dass der betreffende SS bereits eine Mine auf dem Feld hat, aber die betreffende Ressource noch nicht liefert und auch in der Übersicht wird neben der Luxusressoruce die strategische Ressource noch nicht angezeigt.
    Auf dem Uran ist zumeist ein Bauernhof, ein Bautrupp wäre zur Hand, aber der SS tut den Teufel dieses Feld zu modernisieren. Geraume Zeit später steht dann der BT auf dem Feld und baut die Mine.
    Wenn also SS nicht selbst forschen, dann muss da was über einen Schlüssel laufen oder andere Parameter - aber sie "forschen" definitiv nicht parallel mit der HI oder der führenden KI.
    Leider gibt es nirgends belastbare Aussagen zur Forschung der SS, auch bei den fanatics nur großes Ratespiel
    In other news: TVs still make noise even when people resume their conversation. Studies have been telling that merely turning your head and speaking to your fat and gross family members will not deactivate a functioning television. You actually have to turn the TV off to keep on going.

  10. #1795
    Rebellenschreck Avatar von Großadmiral Thrawn
    Registriert seit
    08.06.13
    Ort
    Bologna
    Beiträge
    5.043
    Alle SS haben eine gemeinsame Forschung, das weiß ich aus IGE-Spielereien.
    PBEM[296]Der letzte Kaiser
    PBEM[295] Im Osten nichts Neues

    PBEM[294] Ich einfach unerschrecklich

    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

    Achtung Spoiler:
    Oder auch nicht


  11. #1796
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.251
    Früher dachte ich immer, das wäre so ein "wenn die Hälfte der Spieler es hat" Ding aber das war irgendwie zu kurz gedacht

  12. #1797
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Alle SS haben eine gemeinsame Forschung, das weiß ich aus IGE-Spielereien.
    Zitat Zitat von Lempeare Beitrag anzeigen
    Sorry aber das kann DEFINITV nicht sein. Ich hatte es wirklich schon oft, dass ich Öl/Kohle/Alu/Uran sah, aber dem SS noch keinen Bohrturm etc... spendieren konnte.
    Bei Kohle und Alu ist es sogar teilweise so, dass der betreffende SS bereits eine Mine auf dem Feld hat, aber die betreffende Ressource noch nicht liefert und auch in der Übersicht wird neben der Luxusressoruce die strategische Ressource noch nicht angezeigt.
    Auf dem Uran ist zumeist ein Bauernhof, ein Bautrupp wäre zur Hand, aber der SS tut den Teufel dieses Feld zu modernisieren. Geraume Zeit später steht dann der BT auf dem Feld und baut die Mine.
    Wenn also SS nicht selbst forschen, dann muss da was über einen Schlüssel laufen oder andere Parameter - aber sie "forschen" definitiv nicht parallel mit der HI oder der führenden KI.
    Leider gibt es nirgends belastbare Aussagen zur Forschung der SS, auch bei den fanatics nur großes Ratespiel
    Zitat Zitat von Maximo der X-te Beitrag anzeigen
    Bei Barbaren weiß ich es nicht, aber bei Stadtstaaten ist diese Aussage einfach falsch. Das kann man am Geländeertrag von strategischen Ressourcen sehen: Den Produktionspunkt gibt es erst, sobald man die Ressource sehen kann und das dauert bei Stadtstaaten gelegentlich etwas länger.
    Ich finde immer witzig, wenn jemand von DEFINITV spricht / schreibt (besonders in Großbuchstaben und Fett) und dabei selbst zugibt, dass man kA hat wie das funktioniert. Und dann hat man IGE schon bemüht um das rauszufinden. Keine Ahnung wie ihr das mit IGE macht aber der zeigt ganz eindeutig, dass es keine Forschung von der Seite StSt gibt. Unter Anderem stimmt die Aussage von Kendogan:

    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Früher dachte ich immer, das wäre so ein "wenn die Hälfte der Spieler es hat" Ding aber das war irgendwie zu kurz gedacht
    In der Tat ist es genau so! Wie auch bei den Barbaren. Es gibt "einen Durchschnittsbaum" für die Barbaren und StSt. Mehr nicht.

    Man schaue beim StSt rein, dass er noch keine Forschung hat.

    Bild

    Dann gibt man der hälfte der Spieler eine neue Technologie, sagen wir mal diese hier:

    Bild

    Und eine Runde später hat es JEDER StSt. Ganz automatisch!

    Bild

    Und nicht nur jeder StSt, sonder wie ich auch sagte, jeder Barbar.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  13. #1798
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Klingt schlüssig.
    Das Auftauchen von Komposit-Bögen (oder später SAMs) bei Stadtstaaten ist da meine Beobachtungsbasis.
    Auf SG8 werden die zugrundeliegenden techs von der KI sehr schnell erforscht.
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  14. #1799

  15. #1800
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.018
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Gibt ja noch mal einen Unterschied zwischen dem zuerst behaupteten "sobald ein Spieler" und dem jetzt gesagten "50% der Spieler"
    Vor allem mit dem Zusatz "Das ist sicher"

Seite 120 von 124 ErsteErste ... 2070110116117118119120121122123124 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •