Seite 101 von 124 ErsteErste ... 5191979899100101102103104105111 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.501 bis 1.515 von 1857

Thema: Civ5-Stammtisch

  1. #1501
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Nein, beim Militärwert sieht man nur die Besten und Schlechtesten sowie den Durchschnitt, aber nicht wie man im Vergleich zu einer bestimmten Ziv abscheidet. Wenn die Modder das nicht wussten, sind sie selber Noobs.
    Oder spielen nie mit mehr als 4 Parteien.
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  2. #1502
    ❦ Ser Tira Tyrell ❦
    Registriert seit
    03.07.11
    Ort
    Westeros
    Beiträge
    18.958
    Tritt dem REICH bei und werde Teil von etwas Großem!


    Achtung Spoiler:
    PHP-Code:
                    ....77$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$..                   
                    ....
    DMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMD..                   
                    ..
    MM=:::::::::::::::::::::::::::::::::::~~=MM                   
                
    ... =+77~~~~~:::::::::::~::::::::::::~:::::~~~=II== . .             
               . . ,
    NM~:~~~~~::::::::,,::::::::~~::::,:::::~::~:~NM, .              
               .. .,
    MM~=~~:::::,::::::,:II~::::?I~,:::::::::~~~~~MM,...             
                   ,
    MM~~~~:::==~:::::,::==::,::==:,,::::::::::~:~MM, ..             
                .  ,
    MM:~:::::??=:::::::::::::,:::,,::::::::::::~:MM,     . . ....   
                .  ,
    MM:~::::::~,:::::::::::,:::DMMM?:::~I?:::::~:MM,.=MMMM.    . .  
                .  ,
    MM:~::,,:,:::::::::::::,+MNI++?ZND,,:::,:::~:MMNMZ+++?NM:. ...  
      ,  .. .    ..:
    MM:~::::::::::::::::::::=MM???+OMD::::::~::~~MMMMO????MM:   .   
      
    MMMMMMMMM  ..,MM:~::::::::::::::??::::=MM????++IMZ,::::::~~MMI??????MM:   .   
      
    MMOZZZZMM+?, ,MM:~::::::::::::::==:,::=MM???????OI???????IIZ$?++????MM:   .   
    MMZZ7I+Z7MMI?IMM:~:::::::~~~:::::,::::=MM????????I$$7$7$7$$+II?I????MM:   .   
     .
    MMMMO????MMMMMMM:~::,::::+I~:,::::::::=MM????????????????????++?II??MM:  ...  
    . . 
    MMMMD+II+ZMMMM:~::::::::~,::::::?7OMO??????+?+?????I?????????I???+?+DMM,.   
    ..  
    MMNMM?+??OMMMM:~::::~:::::::::,~??8MO???????????+?++?????++??+II????OMM ..  
    . .  .:
    NMMM??++IMM:~::+I?:::,:::::::,:ZM8=+I???: ,MO?+?????????, ~MM?I??OMM .   
      ...   .
    MMMMMMNMM:~::::::::::,::::::,$MO+??+??ZMMMO?+??I+?MN+?NMNMM+???OMM.    
      ...  ..??
    I?ZMMMM:~:::::,:::::~~=::::ZMO+?++++IOZO7????+??ZZ?+ZZZZZ++++OMM...  
      ....  .... 
    IMMMM:~::::,::::::=I?~:::$MO+?==~=+???????+???????+??+?====ZMM...  
               . . :
    MM~~~~:::?I~::::::,:::$MO?I~====?IMO????7MN????DMO??====ZMM...  
                  ..
    MM~~~::::==::::::::::,=?I$Z+++++?IMDZZZ$OMMZZZZNMO?+++$$+?+...  
                   :
    MM~~~~=~::::::::::::::::+MM???????MMMMMMMMMMMMMMMOI??+MM~. ...  
                 
    7MMMMMM=~:~~~~~~~~~~~~~~~~:~::NMI+??????????++?+?++???+MM........  
               ::?
    8O8OOO?==+++++==++++=+++??+==NM7II$I7I7I7II7II77III7I7$$ .        
               
    MM$+I???+MMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM. ..        
               
    NN7++??MMMM?.,MM7?+?7MM....... ...MM7++?IMM, +MM+???8MI..  ..        
               
    MMZ777$NMII~ .MMZ$7$7I+, . .     .?7I$77OMM..:I?7$$$I?=.             
               
    NMMMMMMMM. ..:MMMMMMI   . .      ,. IMMMMMM~ ,..MMMM: ,. 

  3. #1503
    Registrierter Benutzer Avatar von Zorronaldo
    Registriert seit
    20.07.13
    Beiträge
    853
    Taste V drücken oder Links-Klick auf dein Civ Symbol in der Leiste rechts

  4. #1504
    ❦ Ser Tira Tyrell ❦
    Registriert seit
    03.07.11
    Ort
    Westeros
    Beiträge
    18.958
    Tritt dem REICH bei und werde Teil von etwas Großem!


    Achtung Spoiler:
    PHP-Code:
                    ....77$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$..                   
                    ....
    DMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMD..                   
                    ..
    MM=:::::::::::::::::::::::::::::::::::~~=MM                   
                
    ... =+77~~~~~:::::::::::~::::::::::::~:::::~~~=II== . .             
               . . ,
    NM~:~~~~~::::::::,,::::::::~~::::,:::::~::~:~NM, .              
               .. .,
    MM~=~~:::::,::::::,:II~::::?I~,:::::::::~~~~~MM,...             
                   ,
    MM~~~~:::==~:::::,::==::,::==:,,::::::::::~:~MM, ..             
                .  ,
    MM:~:::::??=:::::::::::::,:::,,::::::::::::~:MM,     . . ....   
                .  ,
    MM:~::::::~,:::::::::::,:::DMMM?:::~I?:::::~:MM,.=MMMM.    . .  
                .  ,
    MM:~::,,:,:::::::::::::,+MNI++?ZND,,:::,:::~:MMNMZ+++?NM:. ...  
      ,  .. .    ..:
    MM:~::::::::::::::::::::=MM???+OMD::::::~::~~MMMMO????MM:   .   
      
    MMMMMMMMM  ..,MM:~::::::::::::::??::::=MM????++IMZ,::::::~~MMI??????MM:   .   
      
    MMOZZZZMM+?, ,MM:~::::::::::::::==:,::=MM???????OI???????IIZ$?++????MM:   .   
    MMZZ7I+Z7MMI?IMM:~:::::::~~~:::::,::::=MM????????I$$7$7$7$$+II?I????MM:   .   
     .
    MMMMO????MMMMMMM:~::,::::+I~:,::::::::=MM????????????????????++?II??MM:  ...  
    . . 
    MMMMD+II+ZMMMM:~::::::::~,::::::?7OMO??????+?+?????I?????????I???+?+DMM,.   
    ..  
    MMNMM?+??OMMMM:~::::~:::::::::,~??8MO???????????+?++?????++??+II????OMM ..  
    . .  .:
    NMMM??++IMM:~::+I?:::,:::::::,:ZM8=+I???: ,MO?+?????????, ~MM?I??OMM .   
      ...   .
    MMMMMMNMM:~::::::::::,::::::,$MO+??+??ZMMMO?+??I+?MN+?NMNMM+???OMM.    
      ...  ..??
    I?ZMMMM:~:::::,:::::~~=::::ZMO+?++++IOZO7????+??ZZ?+ZZZZZ++++OMM...  
      ....  .... 
    IMMMM:~::::,::::::=I?~:::$MO+?==~=+???????+???????+??+?====ZMM...  
               . . :
    MM~~~~:::?I~::::::,:::$MO?I~====?IMO????7MN????DMO??====ZMM...  
                  ..
    MM~~~::::==::::::::::,=?I$Z+++++?IMDZZZ$OMMZZZZNMO?+++$$+?+...  
                   :
    MM~~~~=~::::::::::::::::+MM???????MMMMMMMMMMMMMMMOI??+MM~. ...  
                 
    7MMMMMM=~:~~~~~~~~~~~~~~~~:~::NMI+??????????++?+?++???+MM........  
               ::?
    8O8OOO?==+++++==++++=+++??+==NM7II$I7I7I7II7II77III7I7$$ .        
               
    MM$+I???+MMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM. ..        
               
    NN7++??MMMM?.,MM7?+?7MM....... ...MM7++?IMM, +MM+???8MI..  ..        
               
    MMZ777$NMII~ .MMZ$7$7I+, . .     .?7I$77OMM..:I?7$$$I?=.             
               
    NMMMMMMMM. ..:MMMMMMI   . .      ,. IMMMMMM~ ,..MMMM: ,. 

  5. #1505
    Registrierter Benutzer Avatar von Jion Tichy
    Registriert seit
    08.02.08
    Beiträge
    450
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Ergibt das Sinn, dass beim neuen EUI die Einheitenliste extra angezeigt wird? Ich halte das für ziemlich unnötig. Man kann beim Scrollen über die Einheitenbuttons auf der Liste nicht mal genauere Infos wie Beförderungen sehen oder mehrere Einheiten auf einmal auswählen.
    Das kannst du entfernen indem du den entsprechenden Unterordner der Mod löschst. Müsste unitpanel sein.

  6. #1506
    Registrierter Benutzer Avatar von Jion Tichy
    Registriert seit
    08.02.08
    Beiträge
    450
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Und der Button für die Berater ist auch verschwunden. Ich finde für die Berater keine F-Taste und kann jetzt nicht nachschlagen, wie stark mich der Militärberater im Vergleich zu anderen Zivs einschätzt oder wie viel ich laut dem Wissiberater habe.
    Probiere mal die Mod info_addict. Die ist viel aussagefähiger als diese seltsamen Berater.

  7. #1507
    ❦ Ser Tira Tyrell ❦
    Registriert seit
    03.07.11
    Ort
    Westeros
    Beiträge
    18.958
    Zitat Zitat von Jion Tichy Beitrag anzeigen
    Das kannst du entfernen indem du den entsprechenden Unterordner der Mod löschst. Müsste unitpanel sein.
    Ich fürchte nur, dass dadurch auch andere Features gelöscht werden.

    Zitat Zitat von Jion Tichy Beitrag anzeigen
    Probiere mal die Mod info_addict. Die ist viel aussagefähiger als diese seltsamen Berater.
    Gibt es das auch als DLC? Weil ich das EUI als DLC betreibe und es dadurch einfacher zu handhaben ist. Außerdem will ich, dass ich nicht mehr Infos bekomme, als wie wenn ich das Spiel ohne eine zusätzliche Mod spiele. Beim Infoaddict ist das glaube ich nicht der Fall.
    Tritt dem REICH bei und werde Teil von etwas Großem!


    Achtung Spoiler:
    PHP-Code:
                    ....77$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$..                   
                    ....
    DMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMD..                   
                    ..
    MM=:::::::::::::::::::::::::::::::::::~~=MM                   
                
    ... =+77~~~~~:::::::::::~::::::::::::~:::::~~~=II== . .             
               . . ,
    NM~:~~~~~::::::::,,::::::::~~::::,:::::~::~:~NM, .              
               .. .,
    MM~=~~:::::,::::::,:II~::::?I~,:::::::::~~~~~MM,...             
                   ,
    MM~~~~:::==~:::::,::==::,::==:,,::::::::::~:~MM, ..             
                .  ,
    MM:~:::::??=:::::::::::::,:::,,::::::::::::~:MM,     . . ....   
                .  ,
    MM:~::::::~,:::::::::::,:::DMMM?:::~I?:::::~:MM,.=MMMM.    . .  
                .  ,
    MM:~::,,:,:::::::::::::,+MNI++?ZND,,:::,:::~:MMNMZ+++?NM:. ...  
      ,  .. .    ..:
    MM:~::::::::::::::::::::=MM???+OMD::::::~::~~MMMMO????MM:   .   
      
    MMMMMMMMM  ..,MM:~::::::::::::::??::::=MM????++IMZ,::::::~~MMI??????MM:   .   
      
    MMOZZZZMM+?, ,MM:~::::::::::::::==:,::=MM???????OI???????IIZ$?++????MM:   .   
    MMZZ7I+Z7MMI?IMM:~:::::::~~~:::::,::::=MM????????I$$7$7$7$$+II?I????MM:   .   
     .
    MMMMO????MMMMMMM:~::,::::+I~:,::::::::=MM????????????????????++?II??MM:  ...  
    . . 
    MMMMD+II+ZMMMM:~::::::::~,::::::?7OMO??????+?+?????I?????????I???+?+DMM,.   
    ..  
    MMNMM?+??OMMMM:~::::~:::::::::,~??8MO???????????+?++?????++??+II????OMM ..  
    . .  .:
    NMMM??++IMM:~::+I?:::,:::::::,:ZM8=+I???: ,MO?+?????????, ~MM?I??OMM .   
      ...   .
    MMMMMMNMM:~::::::::::,::::::,$MO+??+??ZMMMO?+??I+?MN+?NMNMM+???OMM.    
      ...  ..??
    I?ZMMMM:~:::::,:::::~~=::::ZMO+?++++IOZO7????+??ZZ?+ZZZZZ++++OMM...  
      ....  .... 
    IMMMM:~::::,::::::=I?~:::$MO+?==~=+???????+???????+??+?====ZMM...  
               . . :
    MM~~~~:::?I~::::::,:::$MO?I~====?IMO????7MN????DMO??====ZMM...  
                  ..
    MM~~~::::==::::::::::,=?I$Z+++++?IMDZZZ$OMMZZZZNMO?+++$$+?+...  
                   :
    MM~~~~=~::::::::::::::::+MM???????MMMMMMMMMMMMMMMOI??+MM~. ...  
                 
    7MMMMMM=~:~~~~~~~~~~~~~~~~:~::NMI+??????????++?+?++???+MM........  
               ::?
    8O8OOO?==+++++==++++=+++??+==NM7II$I7I7I7II7II77III7I7$$ .        
               
    MM$+I???+MMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM. ..        
               
    NN7++??MMMM?.,MM7?+?7MM....... ...MM7++?IMM, +MM+???8MI..  ..        
               
    MMZ777$NMII~ .MMZ$7$7I+, . .     .?7I$77OMM..:I?7$$$I?=.             
               
    NMMMMMMMM. ..:MMMMMMI   . .      ,. IMMMMMM~ ,..MMMM: ,. 

  8. #1508
    Illunga Avatar von Jusbo
    Registriert seit
    29.06.13
    Ort
    NOYB
    Beiträge
    1.388
    Bei Infoaddict erhält man sviw eine Menge Informationen die man für gewöhnlich nicht zu Gesicht bekommt. Zudem verursacht diese Mod Diplobugs. Aber, wie gesagt, das sind keine eigenen Erfahrungen, ich habe mich bisher nie desinformiert gefühlt und somit kein Bedürfnis nach Infoaddict gehabt.

  9. #1509
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Ich fürchte nur, dass dadurch auch andere Features gelöscht werden.
    Ich hab das gemacht, so wie regenshine es hier beschrieben hat:

    Zitat Zitat von regenshine Beitrag anzeigen
    Allerdings versteh ich nicht, warum eins nicht beachtet wird: EUI ist vollkommen modular. Wenn was nicht passt, entweder den entsprechenden Ordner oder die Datei löschen. Also warum ganz verzichten? Das angesprochene Problem lässt sich zumindest leicht lösen:

    Im Ordner ~\Sid Meier's Civilization V\Assets\DLC\UI_bc1\NotificationPanel die Dateien DiploList.lua und DiploList.xml entfernen und die Punkteübersicht ist wieder da. Sieht durch die Überlagerung nicht so toll aus, aber der Reiter ist ja nicht ständig geöffnet.

    Weiterhin: Die Stadtansicht ist überladen? Ordner CityView löschen. Die Einheitenleiste am Rand stört? Ordner UnitPanel löschen. Gilt für den Rest genauso.
    Hat wunderbar funktioniert und ich teste das grad ausgiebig

    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Gibt es das auch als DLC? Weil ich das EUI als DLC betreibe und es dadurch einfacher zu handhaben ist. Außerdem will ich, dass ich nicht mehr Infos bekomme, als wie wenn ich das Spiel ohne eine zusätzliche Mod spiele. Beim Infoaddict ist das glaube ich nicht der Fall.
    Auch ich will keinen Vorteil gegenüber Anderen, die den MOD nicht nutzen! Soweit ich bisher feststellen konnte, gibt aber auch der EUI zumindest eine zusätzliche Info, die man sonst nicht aus dem Spiel herausbekommt: Du siehst hier auch die Freundschaft anderer Civs zu einem StSt und nicht bloß wenn sie verbündet sind. Da der EUI schon so verbreitet ist, wie man ja an diversen Stories sehen kann, halte ich diesen kleinen Vorteil aber für "im akzeptablen Rahmen". Trotzdem habe ich schon mehrfach darauf hingewiesen.
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  10. #1510
    hat die Übersicht Avatar von remoulado
    Registriert seit
    02.09.05
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    798
    Ich wusste nicht, wo ich die Frage stellen sollte, also stelle ich sie hier : Ich spiele ab und zu mit zwei Freunden MP. Die beiden haben BNW erst diesen Sommer gekauft und sind sowieso nicht so beschlagen wie ich in den Spielmechaniken von CiV. Also habe ich einige Spiele mit ihnen gemacht und ihre Wissenslücken durch Erklärungen gestopft (auch schon vor BNW). Einer von den beiden (A) spielt CiV öfter, der andere (B) eher weniger. Letztes Wochenende haben wir mal wieder ein Spiel angefangen, und es lief bis ins Atomzeitalter so ziemlich auf Augenhöhe. Dann habe ich das Hubble gebaut, was mir zwei Wissis beschert hat, und rechnete mir damit gute Gewinnchancen aus. Die beiden haben mir nach dem Spiel gesagt, dass sie sich schon 'ne Weile gegenseitig geholfen hatten (war für mich OK, da ich immer noch etwas besser über CiV bescheid weiß als sie), bevor mir B den Krieg erklärte.

    Zu dem Zeitpunkt war für B klar, dass er wahrscheinlich nicht mehr gewinnen würde, aber A hatte noch Chancen. A hatte in der Demo die besten Werte bei den oberen 5 Kategorien, ich hatte dort sogar zwei schlechteste Werte, und die anderen Werte waren auch nicht der Grund für meine Sieghoffnung. Ich hatte halt drei Wissis rumstehen und genug Glauben für 2-3 Ings (Ordnung=Raumschiffteile mit Ings beschleunigen), was mich auf den Sieg hoffen ließ. Das ganze ging so aus, dass ich eine starke Stadt verlor, mir zwar immer noch Siegchancen ausrechnete, aber von dem Angriff so angepisst war, dass ich bei der nächsten Weltherrscherwahl einfach A gewählt habe, um es evtl. zu beenden. B hatte aber auch für A gestimmt und damit das Spiel wirklich beendet.

    Ich will nur klarstellen, dass ich gegen Verlieren nichts habe. Ich habe mit A schon zwei 1vs1-Spiele gemacht, wovon ich eins verloren habe, also Gleichstand. Wenn einer besser spielt als ich, dann hat er den Sieg auch verdient. A ist wirklich ein Gegner für mich, aber B hat den Steigbügelhalter gespielt. Wäre das für euch OK, wenn der Schwächste einfach bestimmt wer gewinnt, wenn er selbst aus dem Rennen ist? Ich halte das für unsportlich.

    Das Spiel davor lief auch 2vs1, aber unter anderen Bedingungen. Ich war im Industriezeitalter weit vorne und beide griffen mich an. Beide hatten noch gegenseitige Gewinnchancen, also war ich auch nicht angepisst. Ich hatte halt nicht genug Militär und nach Kappen der Handelswege auch nicht genug Geld über, so dass mir Einheiten aufgelöst wurden. Ich habe dann irgendwann ohne Groll aufgegeben.

    Die Frage an euch ist also : Würdet ihr mit Spieler B noch spielen, wenn er selbst nach dem Spiel sein Verhalten für gerechtfertigt hält?
    mfg
    remoulado

  11. #1511
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Es ist ein Spiel! Klar, warum sollte man nicht mehr mit spielen? Der hat sogar ganz klar die Regel des Spiels genutzt.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  12. #1512
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Zitat Zitat von remoulado Beitrag anzeigen
    Die Frage an euch ist also : Würdet ihr mit Spieler B noch spielen, wenn er selbst nach dem Spiel sein Verhalten für gerechtfertigt hält?
    Also ich würde das als nicht so schlimm ansehen, schliesslich haben die anderen beiden ja anscheinend das ganze Spiel gut zusammengespielt. Und da du auch A gewählt hast, bist du m.E. nicht in der Situation, dass du dich beschweren kannst. ^^

    Ich habe da in meinem Freundeskreis, mit denen ich zuletzt auch civve einen Spezialisten, der es vorzieht mir zu Schaden, anstatt seine HS gegen einen anderen Spieler zu verteidigen oder Städte verschenkt, damit sein Hass-Gegner sie nicht bekommt. Und das nicht im lockeren Civonlineabend sondern in PBems, wo es natürlich besonders bescheiden ist, wenn es solche Verschiebungen gibt, schliesslich ist das nicht mal ein Abend....sondern ein Spiel, welches einen natürlich einige Zeit beschäftigt.
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  13. #1513
    hat die Übersicht Avatar von remoulado
    Registriert seit
    02.09.05
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    798
    Was heißt "die Regel des Spiels"? Dass der, der seine Gewinnchancen am schlechtesten einstuft, dem Demo-Besten den Gewinn ermöglicht, indem er sich dem Zweiten entgegenstellt, weil er ihn für den potenziellen Gewinner hält? Auch wenn er glaubte, dass ich das Spiel wahrscheinlich gewinnen würde, hat sein Verhalten ungefähr folgenden Eindruck hinterlassen : Drei Leute laufen einen 100-Meter-Sprint bis zum Ziel fast gleichauf. Kurz vor dem Ziel schmeißt sich der sowieso Verlierende dem Ersten in die Beine, damit der Zweite gewinnt. Finde ich nicht in Ordnung! Ich werde halt nur noch mit Spieler A 1vs1 spielen, das finde ich spannend. Spieler B kann gegen mich auch gerne 1vs1 spielen, wird aber verlieren. Aber ich will mir nicht von einem ans Bein pissen lassen, der es nicht so gut kann, und nur seinen Kumpel durchbringen will, das ist nicht spannend. Denn so schlecht sind die beiden auch nicht, dass ich in einem 1vs2-Spiel Siegchancen hätte.

    edit: @loki : Aber mit so einem zu spielen, macht doch nicht so richtig Spaß. Ich weiß ja nicht, wie viele ihr seid, wir sind nur zu dritt, und ich muss ein Spiel nicht anfangen, wenn ich schon vorher weiß, dass ich um jeden Preis am Gewinnen gehindert werde, also der Sieg quasi unmöglich ist, weil da einer der beiden Gegner den Steigbügelhalter spielen wird.
    mfg
    remoulado

  14. #1514
    Der alte Sack Avatar von Civeteran
    Registriert seit
    14.04.13
    Beiträge
    2.030
    Kommunikation soll manchmal helfen. Villeicht auch hier, indem du mit deinen beiden Mitspielern klärst, was dir an der Situation nicht gefallen hat und ihr gemeinsam nach Lösungen sucht, die euch allen Spielspaß bietet. Natürlich gewinnt jeder gern aber wenn man mit Freunden spielt, sollte doch das miteinander spielen im Vordergrund stehen. Und mal abgesehen davon, dass du die Siegesbedingung auch selbst herbeigeführt hast kann man den Weltherrscher auch ausschalten.

  15. #1515
    hat die Übersicht Avatar von remoulado
    Registriert seit
    02.09.05
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    798
    Es ging mir nicht um den Weltherrscher (mit der Wahl habe ich das Spiel absichtlich beendet, denn der Sieger stand quasi fest). Wir versuchen meist auf Wissenschaftssieg zu gehen. Ich finde es nur etwas fad, wenn der Chancenlose sich aussuchen kann, wer gewinnt, indem er den anderen behindert, und das auch noch gegen den laut Demo Schwächeren. Wenn ich in Zukunft davon ausgehen muss, dass die beiden grundsätzlich zusammenspielen, dann kann ich's auch lassen. Wie schon erwähnt sind die beiden nicht so schlecht, dass ich da 'ne Chance hätte. Und geredet haben wir nach dem Spiel auch, sind nur noch zu keiner Einigung gekommen.
    mfg
    remoulado

Seite 101 von 124 ErsteErste ... 5191979899100101102103104105111 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •