Seite 10 von 124 ErsteErste ... 678910111213142060110 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 1857

Thema: Civ5-Stammtisch

  1. #136
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Zitat Zitat von Walahan Beitrag anzeigen
    Ich spiele, um mich zu unterhalten. Nicht als E-Leistungssport. Daher sind viele Königsspiele von mir abgebrochen, weil mir die KI zu aggro war.
    Das kann ich bisher nicht beurteilen. Meine Erfahrung ist, dass die Gegner alle eher friedlich sind, allerdings habe ich nun erst 4 Spiele hinter mir.
    Im ersten(Stufe 2) habe ich einen Gegner gekillt, der mich angegriffen hatte. Zweite Kultursieg. Dritte Herrschaftssieg, allerdings war das die Zielsetzung für das Spiel und eine Duellmap. Spacerace im vierten auf König bin ich halt in Nordamerika gestartet und hatte auch in Südamerika keinen Nachbarn und habe letzendlich ohne eine Kriegserklärung gewonnen... allerdings habe ich es auch einfach hingenommen, wenn meine verbündeten Stadtstaaten(war glaub ich aber auch nur einer) vernichtet wurden. Aber das war so spät im Spiel, dass ich mich da auch nicht nochmal aufraffen wollte um diesen zu schützen.
    Insgesamt scheint man meines erachtens aber mit einer starken Wirtschaft und regem Handel sich ganz gut vor Aggressoren schützen zu können.

    Meine verrückte Idee für das fünfte Spiel ist nun ein OCC auf Kaiser und einer Großen Map. Um diese beiden Achievements freizuspielen.
    Ich glaub, das ist auch ganz gut für mich um besser ins MM zu kommen.
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  2. #137
    Registrierter Benutzer Avatar von macejan
    Registriert seit
    10.03.11
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    512
    Ich denke, wenn man auf König gewinnen will, sollte man vorher schon mehrere Spiele gespielt haben, dann bemerkt man schon schnell die Mods und holt sich dann einen Mod und schon war es das für die Achievements. Ich habe bspw. nur einmal auf Prinz normal ohne Mods gesiegt, daher gehöre ich auch zu Denen, obwohl ich schon auf König gewann.

  3. #138
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Zitat Zitat von 74er Beitrag anzeigen
    zur Übersicht: im Spiel Steam-Overlay öffnen
    Nach diesem Overlay-Ding habe ich letztens schonmal erfolglos gesucht. Wo genau ist diese Option?
    Sig sauer

  4. #139
    Zombie Avatar von d,,p
    Registriert seit
    14.10.10
    Ort
    Hades
    Beiträge
    491
    Zitat Zitat von Worf der Große Beitrag anzeigen
    Nach diesem Overlay-Ding habe ich letztens schonmal erfolglos gesucht. Wo genau ist diese Option?
    Shift-Tab
    Nachdenken ist für Menschen wie Schwimmen für Katzen: Wir können es zwar, aber nur wenn es gar nicht anders geht.

  5. #140
    Pinguin Power! Avatar von Wasora
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    6.193
    Wobei das bei Shootern sehr nervig ist
    ...

  6. #141
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Zitat Zitat von d,,p Beitrag anzeigen
    Shift-Tab
    Aber das soll sich irgendwie deaktivieren lassen?
    Sig sauer

  7. #142
    Registrierter Benutzer Avatar von Meister Maggi
    Registriert seit
    10.04.07
    Beiträge
    6.500
    Zitat Zitat von Hamilkar Barkas Beitrag anzeigen
    Ich tipp da mehr auf die Mods. Ich z.B. hab eigentlich immer mit der Uhr und fast ausschließlich mit InfoAddict gespielt. Ich hab kaum Achievements und man kann nun wirklich nicht sagen, dass ich nur wenig spiele Ich finds übrigens wirklich blöd, dass in Civ keine Uhr integriert ist. Ohne spielt man einfach zu lang!


    Ganz eindeutig - ich vermisse bei G&K sofort die Custom Notifications (damit ich mir nicht merken muss, wann welche Stadt kulturell oder ab Größe 6 auch bevölkerungsmäßig wächst) und das viel bessere Stadtinterface was ich von Nights rübergeklaut habe und aber bis heute nicht dran weitergebastelt habe...

    Es scheint aber, dass ich wohl diesmal eher aktiv werde, um diese Probleme zu beheben, und ab dem Moment bin ich wieder unsichtbar für diese Statistiken...wenn ich nur mehr Zeit hätte...

  8. #143
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Zitat Zitat von Walahan Beitrag anzeigen
    Ich spiele, um mich zu unterhalten. Nicht als E-Leistungssport.

  9. #144
    Pinguin Power! Avatar von Wasora
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    6.193
    Zitat Zitat von Worf der Große Beitrag anzeigen
    Aber das soll sich irgendwie deaktivieren lassen?
    Steam-> Einstellungen -> Im Spiel -> dort kannstes umstellen.
    ...

  10. #145
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Bild

    Overlay = Steam Community?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Sig sauer

  11. #146
    Registrierter Benutzer Avatar von Don-Corleone
    Registriert seit
    08.11.10
    Beiträge
    2.279
    ICh hab grad auf König mit Kathi nen Gang von Atilla bekommen. 105 Runde auf Episch. Der kam mit Ramme, Kriegern und seinen Reitern und Bogies. Null Chance. Attti macht seinem Ruf alle Ehre.

  12. #147
    Pinguin Power! Avatar von Wasora
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    6.193
    @ Worf
    ...

  13. #148
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Sig sauer

  14. #149
    Registrierter Benutzer Avatar von pqxbd
    Registriert seit
    08.07.11
    Beiträge
    47
    Zitat Zitat von Don-Corleone Beitrag anzeigen
    ICh hab grad auf König mit Kathi nen Gang von Atilla bekommen. 105 Runde auf Episch. Der kam mit Ramme, Kriegern und seinen Reitern und Bogies. Null Chance. Attti macht seinem Ruf alle Ehre.
    Zum Glück bin ich dem noch nicht über den Weg gelaufen.
    Andere Geschichte. Ich habe mich eben auch auf König versucht (vor Addon war ich auf kaiser oftmals erfolgreich unterwegs, keineswegs immer ) und bin schön baden gegangen.
    Ich bin die Niederlande und teile mir einen großen Kontinent mit dem Römer. Trotz der Größe sind wir relativ nah beieinander, der Römer mit dem schlechteren Land. Eine Passage von 4 Feldern breite war das vorrangige Ziel meiner Siedlungspläne, damit hätte ich den Römer von dem schönen Teil des Kontinents abgeschottet. Ich gehe also auf Unabhängigkeit und finde zweimal(!) Kultur und mache mir schon Hoffnung vor dem Römer einen Siedler zu bekommen.
    Pustekuchen, vier Runden bevor meiner da ist erblickt ein Späher den römischen Siedler, der allerdings auf eine miserable position im unattraktiven Norden marschiert und dort gründet. Ich freue mich. Für genau drei oder vier Runden. Dann steht nämlich schon die dritte Stadt des Römers in der Passage, aber ein Feld verkehrt (Arrgh!)
    Wo kam der Siedler her? Seine HS ist genauso groß wie meine, die keinen Siedler ausbildet. Ich also komplett auf Militär umgeschwenkt (hatte ohnehin einen Angriff erwartet weil Rom..), aber der Römer findet zwischen seiner Siedlungsorgie auch noch Zeit ein Heer aufzubauen. Meines hält derweil Stand, auch wenn der Römer schon Legionen ins Feld führt. Bei mir würde zu diesem Zeitpunkt Eisenverarbeitung noch gute 30 Runden dauern. Währenddessen zieht eine andere KI munter davon..
    Das Spiel hab ich ziemlich vergeigt.
    So you run and you run to catch up with the sun but it's sinking
    Racing around to come up behind you again.
    The sun is the same in a relative way but you're older,
    Shorter of breath and one day closer to death.

  15. #150
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Zitat Zitat von Loki Beitrag anzeigen
    Meine verrückte Idee für das fünfte Spiel ist nun ein OCC auf Kaiser und einer Großen Map. Um diese beiden Achievements freizuspielen.
    Ich glaub, das ist auch ganz gut für mich um besser ins MM zu kommen.
    Zitat Zitat von Don-Corleone Beitrag anzeigen
    ICh hab grad auf König mit Kathi nen Gang von Atilla bekommen. 105 Runde auf Episch. Der kam mit Ramme, Kriegern und seinen Reitern und Bogies. Null Chance. Attti macht seinem Ruf alle Ehre.
    Ich kann nur sagen, nach 125 Runden(schnell) hat mich niemand angegriffen, ich liege mit 36% Alphabetisierung auf dem 9ten Platz. Schnitt ist 40%. Ich bin gespannt.
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

Seite 10 von 124 ErsteErste ... 678910111213142060110 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •