Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 41

Thema: [7] - Stammtisch (NUR Leser, KEINE Spieler)

  1. #16
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Ja, letztendlich muss Korea aber in die Puschen kommen, bzw. was wagen. Bin aber auch mal gespannt was wird.
    Sig sauer

  2. #17
    Ausgetreten
    Gast
    Auf jeden Fall sollten die Leser sich etwas zurückhalten

    bzw. gut aufpassen, was man so von sich gibt.
    Geändert von Ausgetreten (06. Februar 2012 um 22:40 Uhr)

  3. #18
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Ja, ich glaube ich hab mich wohl wirklich etwas zu lachs ausgedrückt: evtl. glaubt der Koreaner vor allem auch wegen mir, dass es Krieg gäbe? Dass er die Sache mit Siedler 1:1 übernimmt hätte ich aber nicht ganz so erwartet, allerdings ist der Vorschlage ja unabhängig vom Wissen über die Anderen gewesen.
    Sig sauer

  4. #19
    Ausgetreten
    Gast
    Ich habe das jetzt auf niemanden konkret gemünzt bzw. ich hatte keinen konkreten Anlass das zu schreiben. Ist halt so, dass man als Leser das Spiel immer leicht mitbeeinflusst. Sogar wenn man nicht querliest. Gerade in den kritischen Phasen sollte man als Leser deshalb besser zweimal überlegen was man so schreibt, damit man nicht unbedacht etwas auslöst. In sofern ist mein Rat eher provisorisch bzw. für die Zukunft ausgerichtet.

  5. #20
    Finger Weg! Avatar von GS_Hain
    Registriert seit
    07.10.04
    Beiträge
    10.557
    alles Kriegstreiber hier!


    aber grundsätzlich, finde ich das einbringen von eigenen Gedanken in Storys gut und richtig. Natürlich nicht sowas wie :wenn dein Orakel nicht innerhalb 8 Runden fertig wird, lass es!
    Davon und damit lebt doch eine Story und macht die spannend. Letztendlich entscheidet ja immernoch der Spieler und wir wollen und
    meine Story´s im PBEM CiV
    -->4x Sieg

    -->3x Niederlage
    Achtung Spoiler:
    Russland im PBEM 1 diplomatisch verloren! Eine Legende
    Frankreich im 6 Spieler PBEM 4 maritimer Sieg!
    Ägypten im PBEM 5 atomarer Sieg!
    Azteken im Duell PBEM 9 Sieg!
    Osmanen im PBEM 6 Gnadenlos verkackt! --> England wird übernommen England im PBEM 6
    Japan im Duell PBEM 14 Sieg!
    Holland im PBEM 30
    Karthago im PBEM 66
    Äthiopien im PBEM 74 Vernascht durch Schweden - Tot
    Siam im PBEM 96
    Polen im PBEM 102

  6. #21
    Ausgetreten
    Gast
    Jetzt kommt Pfeffer rein Emoticon: kaffee

  7. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.10.02
    Beiträge
    3.160
    Der Koreaner hat scheinbar Erfolg gehabt, zumindest mit dem Zwietracht sähen zwischen Baby & Persi.

  8. #23
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Zitat Zitat von Tek_Rebell Beitrag anzeigen
    Der Koreaner hat scheinbar Erfolg gehabt, zumindest mit dem Zwietracht sähen zwischen Baby & Persi.
    Würde ich so nicht sehen. Der Babylonier hat für klare Front gesorgt und musste nur kleinen Preis dafür zahlen. Nun hat er die Möglichkeit die Perser in der Wirtschaft und der Produktion davon zu laufen. Der Perser hat ja erst ein mal nur "Krieg" gegen StSt im Kopf. Das gibt Babylon Zeit.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von macejan
    Registriert seit
    10.03.11
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    512
    Es ist ziemlich klar, das sich die Beiden früher oder später bekämpfen werden.

  10. #25
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.10.02
    Beiträge
    3.160
    Zitat Zitat von viktorianer Beitrag anzeigen
    Würde ich so nicht sehen. Der Babylonier hat für klare Front gesorgt und musste nur kleinen Preis dafür zahlen.
    Warum muß Babylon überhaupt etwas zahlen, wo Singapur definitiv in sein Bereich fällt ?
    Doch nur, weil Persien meinte wegen den koreanischen Andeutungen jetzt Stärke zeigen zu müssen und Babylon ängstlich wurde oder liege ich da falsch ?

  11. #26
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Korea hat hier klar dem größten Vorteil herausgespielt. Das beinhaltet auch, dass Korea Babylon verwirrt hat. Dennoch, im vergleich zwischen Persien und Babylon hat Babylon dem größten Vorteil herausgeholt. Nun muss er diesen eben nutzen und in 20 Runden auf Persien vorbereiten. Das dort Krieg gibt will ich ja nicht bestreiten .


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  12. #27
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Ok, nun schaut es so aus, dass der Babylonier dem Koreaner bestrafen will. Finde ich klasse und auch folgerichtig. Da wird der Siedler aus Persien auch nicht helfen.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  13. #28
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Wenn Babylon flink ist, frisst es Korea, bevor Inka/Perser ankommen... wo wir schon beim nächsten Problem sind, dass Babylon eigentlich Korea als Partner bräuchte.
    Sig sauer

  14. #29
    Registrierter Benutzer Avatar von macejan
    Registriert seit
    10.03.11
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    512
    Aber ich schaue eher pessimistisch in die babylonische Zukunft, er hat keine wirklichen Verbündeten, doch wenn er Korea angreift muss der Perser sofort nach dem Ende des NAPs Druck machen, sonst kann der Babylonier wiederum davon rasen

  15. #30
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Wenn ein Verlass auf dem NAP mit Perser gäbe - dann würde ich doch sofort Korea angreifen! Eigentlich habe ich gedacht, dass er das tuen wird... Schaut aber nicht gerade so aus, oder?


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •