Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 41 von 41

Thema: [7] - Stammtisch (NUR Leser, KEINE Spieler)

  1. #31
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.10.02
    Beiträge
    3.160
    Wenn man sich das Bild aus Runde 108 vom Perser und aus Runde 106 vom Babylonier im Vergleich anschaut, dann sieht es für Babylon aber nicht so dolle aus. Ich weiss jetzt auch nicht, ob Babylon in den fehlenden 2 Runden grosse Bäume ausreissen konnte.

    Ich glaube ihm fehlen die Stadtmauern, mehr Eisen, um so eine Absage zur weiteren Zusammenarbeit an den Perser zu schreiben.
    Ich kann mich auch irren und vielleicht hat der Babylonier auch einen Masterplan, aber glauben kann ich nicht sorecht daran.

    Meine Einschätzung: Persien überollt Babylon.
    Ist allerdings nur vorsichtig ausgesprochen, da ich mich schon im PBEM1 mit Prognosen auf den Hintern gesetzt habe.

  2. #32
    Finger Weg! Avatar von GS_Hain
    Registriert seit
    07.10.04
    Beiträge
    10.557
    Ich verstehe echt nicht, wieso Rushcrusher nicht rüstet. Selbst rechnet er mit einem Krieg gegen Persien, und hat nichtmal Bögen im Norden, sowie das Kata im Süden in der HS....
    Wenn der Perser sein Kriegsziel erricht, hat er eigentlich das Spiel mehr oder weniger gewonnen....
    Geändert von GS_Hain (08. März 2012 um 11:34 Uhr)
    meine Story´s im PBEM CiV
    -->4x Sieg

    -->3x Niederlage
    Achtung Spoiler:
    Russland im PBEM 1 diplomatisch verloren! Eine Legende
    Frankreich im 6 Spieler PBEM 4 maritimer Sieg!
    Ägypten im PBEM 5 atomarer Sieg!
    Azteken im Duell PBEM 9 Sieg!
    Osmanen im PBEM 6 Gnadenlos verkackt! --> England wird übernommen England im PBEM 6
    Japan im Duell PBEM 14 Sieg!
    Holland im PBEM 30
    Karthago im PBEM 66
    Äthiopien im PBEM 74 Vernascht durch Schweden - Tot
    Siam im PBEM 96
    Polen im PBEM 102

  3. #33
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von GS_Hain Beitrag anzeigen
    Ich verstehe echt nicht, wieso Rushcrusher nicht rüstet. Selbt erchnet er mit einem Krieg gegen Persien, und hat nichtmal Bögen im Norden, sowie das Kata im Süden in der HS....
    Wenn der Perser sein Kriegsziel erricht, hat er eigentlich das Spiel mehr oder weniger gewonnen....
    Vor allem, da er selbst und initiativ den NAP hat auslaufen lassen.

  4. #34
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.09.10
    Beiträge
    381
    Würden sich Persien und Babylon bekämpfen sehe ich als großen Gewinner den Inka, der kann sich nach Westen ausdehnen und sein ziemlich großes Reich aus bauen und friedlich weiterbuildern während er aus dem Krieg seine Vorteile zieht.

  5. #35
    Disturbed Avatar von DaHexxor
    Registriert seit
    09.09.11
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.007
    Laut Demo steht der Perser doch gut da. Wenn er sich erstmal Babylon einverleibt hat, wird er schwer zu schlagen sein. Der Inka hat zwar mehr Ruhe zum Buildern, aber inwieweit er diesen Vorteil nutzt bleibt abzuwarten


    Civ3-PBEMs: 214 (gewonnen) / 225 (beendet) / 234 / 235 (beendet) / 237 / 239 / 240 / 242 (beendet) / 246 / 247 / 250 / 251


    Civ5-PBEMs - beendet -: 22 / 27 / 32 / 36

    HoI-2 Story

  6. #36
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Ja, Babylon ist leider nicht in der Lage dieser Übermacht (Persien + Korea) zu begegnen. Er hat wirklich Zeit verloren. Dabei hat Persien seine Wissenschaft ausgebaut, Armee ist fertig zum Angriff in paar Runden. Schaut wirklich schlecht aus für Babylon .


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  7. #37
    Registrierter Benutzer Avatar von macejan
    Registriert seit
    10.03.11
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    512
    Ich denke, wenn Babylon den Siedler an Korea geschenkt hätte und Persien eben nicht, dann sähe alles ganz anders aus. Rushcrusher wird sich am ende mächtig ärgern

  8. #38
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Tja, Babylon fiel dann ja leider recht schnell. Und ich fürchte mit dem Inka wird es genausoschnell gehen. Während sich die Inka über baldige Musketieren freuen, kommt Persien bald mit Schützen.

    Ich habs nicht so verfolgt, aber haben die einfach zu unterschiedlich geforscht, oder ist Persiens Forschung einfach zu überlegen?
    Sig sauer

  9. #39
    Lord Pixel Avatar von speckbretzel
    Registriert seit
    13.10.09
    Ort
    Nämberch
    Beiträge
    4.435
    beim inka war das problem, dass er am anfang krieg mitm irokesen führen musste .. dadurch hatte er bibliotheken und co erst recht spät. der perser konnte sich bis zum krieg mitm babylonier frei und fröhlich entfalten.

    tjo ich würd mal sagen, ein glück für den inka dass unser perser sich nicht so recht traut ... sonst wäre er schon lange platt, grenzstädte hin oder her ^^

  10. #40
    Registrierter Benutzer Avatar von macejan
    Registriert seit
    10.03.11
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    512
    Sehe ich das richtig, das Persien seine ganzen Armeen zum Koreaner fährt, um ihn anschließend den krieg zu erklären? Das wäre dann ja die Chance für den Inka. Auch wenn er es nicht weit bringen würde, immerhin geht er sehr auf Defensive.

  11. #41
    Lord Pixel Avatar von speckbretzel
    Registriert seit
    13.10.09
    Ort
    Nämberch
    Beiträge
    4.435
    nö, der perser hat doch die hälfte seiner leute anner grenze zum inka stehen.

    mich würde mal interessieren wie weit der Koreaner ist mit seiner vorbereitung. viel gegenwehr kann er wohl nicht leisten.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •