Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Civ 4: Probleme mit Windows 7 Ulitmate 64 Bit

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.01.12
    Beiträge
    2

    Civ4 Hilfe Civ 4: Probleme mit Windows 7 Ulitmate 64 Bit

    Ich habe massive Probleme mit Civilization 4 unter Windows 7 Ultimate 64 Bit.
    Windows 7 sollte alle Patches drin haben, auch die vom Jänner schon.

    Ich verwende die gekaufte Civ 4 Ultimate Version.
    Funktionierte unter XP SP3 ohne Probleme.

    Zuerst hatte ich alles auf dem neuen Win7 Rechner installiert und dann Probleme mit den Patches. Er meinte immer, es sei nichts installiert. :-(
    Dann habe ich eine Menge im Netz dazu gelesen, alle haben anscheinend Probleme damit
    und 2K kümmert sich wohl nicht darum.

    Meine Patches sind alle von Firaxis, gestern noch mal geholt.

    Ich habe hier schon eine ganze Installations und Deinstallationsorgie hinter mir.
    Als Admin alles immer installiert.
    Antivir ausgeschalten usw.
    Wieder deinstalliert, E:\GAMES\CIV4 und Registry gesäubert usw,

    Ich habe es jetzt in ein Directory E:\GAMES\CIV4 installiert.
    Civ 4 selbst hat schon die aktuelle Version 1.74 out of the box,
    spielbar ohne Probleme.
    BtS hatte 313 = 3.1.3.1 und ich konnte es ohne Probleme auf 319 = 3.1.9.0
    updaten, spielbar ohne Probleme.
    Warlord hat 213 = 2.1.3.0 und ich kann es ohne Probleme spielen,
    aber ich kann den Patch 2.13 nicht einspielen, er meint dann,
    es sei keine Version von Sid Meier's Civilization 4 - Warlords installiert. :-(

    Habe ich noch was übersehen?

  2. #2
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Willkommen im Forum

    Wenn Du Dir die Ultimate Version holst, sind eigentlich alle Patches für das Hauptspiel ("Vanilla") und "Warlords" schon drin. Es gab nur noch zwei Patches für die 2. Erweiterung "Beyond the sword". Nämlich Patch 3.17 und 3.19. Da es bei Dir wohl ohne Probleme klappt, 3.19 aufzuspielen, brauchst Du den Patch 3.17 nicht beachten. Der Patch 3.19 ändert allerdings auch etwas an mittlerweile aufgetretenen Grafikproblemen beim Hauptspiel und bei Warlords, ohne daß das per Patchlog oder -nummer bemerkbar ist.

    Also Zusammenfassung: sobald Du 3.19 aufgespielt hast, ist Dein Civilization 4 final gepatcht (mit Hauptspiel und beiden Erweiterungen). D.h. Du brauchst den Patch 2.13 gar nicht mehr, weil das Spiel sowieso mit 2.13 (oder 2.1.3.) ausgeliefert ist


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.01.12
    Beiträge
    2
    Zitat Zitat von Walahan Beitrag anzeigen
    Willkommen im Forum

    Wenn Du Dir die Ultimate Version holst, sind eigentlich alle Patches für das Hauptspiel ("Vanilla") und "Warlords" schon drin. Es gab nur noch zwei Patches für die 2. Erweiterung "Beyond the sword". Nämlich Patch 3.17 und 3.19. Da es bei Dir wohl ohne Probleme klappt, 3.19 aufzuspielen, brauchst Du den Patch 3.17 nicht beachten. Der Patch 3.19 ändert allerdings auch etwas an mittlerweile aufgetretenen Grafikproblemen beim Hauptspiel und bei Warlords, ohne daß das per Patchlog oder -nummer bemerkbar ist.

    Also Zusammenfassung: sobald Du 3.19 aufgespielt hast, ist Dein Civilization 4 final gepatcht (mit Hauptspiel und beiden Erweiterungen). D.h. Du brauchst den Patch 2.13 gar nicht mehr, weil das Spiel sowieso mit 2.13 (oder 2.1.3.) ausgeliefert ist
    Danke für die Info.

    Ich bin aber auch ein Trottel.
    Wenn bei Warlord steht "213", dann sollte mir klar sein, dass 2.13 bereits dabei ist.
    Werde jetzt noch probieren, Coloniz. aufzuspielen.

  4. #4
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Mit den blöden Patchversionen kann man sich auch mal vertun


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •