Seite 5 von 26 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 383

Thema: Graf XXV: Für ein Horn voll Met

  1. #61
    Registrierter Benutzer Avatar von Maxiwill
    Registriert seit
    19.08.07
    Beiträge
    1.842
    Zitat Zitat von Snup Beitrag anzeigen
    Den schönen Fisch vergründet.
    Jein. Der Trick an der Sache ist: a) zwei Ressourcen gleich erschließen zu können, b) ebenes Gelände zu haben, um einen Angriff von Justi abwehren zu können, c) Justis Kultur nicht zu nahe zu kommen. Denn selbst, wenn der Hügel auch als Festung genutzt werden könnte: Er kann gut und gerne zu Justis Kultur überflippen, und dann hätte er einen Festungshügel als Grundlage für einen Angriff auf die Blockstadt

  2. #62
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.978
    Schön geblockt das Ganze
    Hoffentlich hausen hinter den Byzantinern jetzt nicht 3 andere Civs, mit denen Justi tauschen kann, während die Wikinger in Haithabu einfach nur Met saufen und nichts von der Welt wissen.

  3. #63
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.984
    Zitat Zitat von Maxiwill Beitrag anzeigen
    Jein. Der Trick an der Sache ist: a) zwei Ressourcen gleich erschließen zu können, b) ebenes Gelände zu haben, um einen Angriff von Justi abwehren zu können, c) Justis Kultur nicht zu nahe zu kommen. Denn selbst, wenn der Hügel auch als Festung genutzt werden könnte: Er kann gut und gerne zu Justis Kultur überflippen, und dann hätte er einen Festungshügel als Grundlage für einen Angriff auf die Blockstadt
    Naja, ich sags mal so. Ich bin AW-Spiele gewöhnt. Wenn die Grenzstadt da nich auf nem Hügel steht, ist man am Arsch. Darum würd ich schon rein instinktiv auf dem Hügel gründen. Klar gibts dann kein Flachland, um Justi anzugreifen, aber das macht nich unbedingt was. Auf dem Hügel wär die Stadt auch natürlich absoluter Mist, bis da mal ne KE kommt, aber es soll halt auch vor allem ne Hügelfestung sein. Ich bezweifle mal, dass die Stadtgründung über Sieg oder Niederlage entscheiden wird, aber ich hätts halt einfach anders gemacht.

  4. #64

  5. #65
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    Da muß ich Snup wieder mal zustimmen
    Ach Jungs, jetzt seid doch mal ein bißchen optimistisch. Justinian steckt mich jetzt mit seinem Buddhismus an, wir teilen uns die Reli, alle sind happy und dann bauen wir das Reich aus. Und haben dann hoffentlich irgendwann auch mal Le Kriegsfanten, um den bis dahin gebauten Schrein zu übernehmen. Und den Rest von Byzanz auch noch

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  6. #66
    Registrierter Benutzer Avatar von suchende
    Registriert seit
    14.08.09
    Beiträge
    439
    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Ach Jungs, jetzt seid doch mal ein bißchen optimistisch. Justinian steckt mich jetzt mit seinem Buddhismus an, wir teilen uns die Reli, alle sind happy und dann bauen wir das Reich aus. Und haben dann hoffentlich irgendwann auch mal Le Kriegsfanten, um den bis dahin gebauten Schrein zu übernehmen. Und den Rest von Byzanz auch noch
    Als ich das letzte Mal einen Gegner so geblockt habe da bekam ich eine Runde später die Kriegserklärung und er ist mit 5 Bogis eingerückt. Ok, bei Dschingis muss man halt mit sowas rechnen.

    Beim vorletzten Mal wuchs die Städteanzahl des geblockten immer weiter und irgendwann stellte ich fest, dass hinter der Landenge riesiges Land verfügbar war.

    Aber bei Dir geht sicher alles gut. Schließlich bist Du der Graf!!

    Achja und welcome back!!

  7. #67
    Registrierter Benutzer Avatar von Neme
    Registriert seit
    23.07.09
    Beiträge
    4.837
    Ich wär auch auf den Hügel, aber trotzdem gut geblockt. Hätt nicht gedacht, das du da noch rechtzeitig kommst.

  8. #68
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Neme Beitrag anzeigen
    Ich wär auch auf den Hügel, aber trotzdem gut geblockt. Hätt nicht gedacht, das du da noch rechtzeitig kommst.
    Ich auch nicht
    Aber ich nehme an, daß der Barbbogi bei Justinian auch irgendwas damit zu tun hat. Jetzt dar halt nur nicht Dummes passieren. Und ich darf nicht pleite gehen.

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  9. #69
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Roter Erik Beitrag anzeigen
    Hier gehts um Hörnerträger?

    Da werd ich doch gleich wieder begeistert mitlesen
    Das freut uns besonders

    Zitat Zitat von suchende Beitrag anzeigen
    Achja und welcome back!!
    Danke Emoticon: Blumen


    Aber wo setze ich denn die nächste Stadt hin, wenn der Siedler fertig ist ?

    Ich wär ja theoretisch für den Nordosten, da gäb's Produktion in der Küstenstadt. Theoretisch.
    Geändert von Der Graf (17. Januar 2012 um 18:16 Uhr)

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  10. #70
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.984
    Du brauchst dringend Pferde oder Kupfer im Kernland. Jetzt fangen nämlich langsam die Barbaren an, rumzunerven. Und bei deinem ganzen Hinterland gehen die alle auf deine Nerven.

  11. #71
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Snup Beitrag anzeigen
    Du brauchst dringend Pferde oder Kupfer im Kernland. Jetzt fangen nämlich langsam die Barbaren an, rumzunerven. Und bei deinem ganzen Hinterland gehen die alle auf deine Nerven.
    Ach was, noch ein, zwei Spawnbuster aufgestellt und das paßt mit den Barbs

    An Pferde hatte ich aber auch schon gedacht, das wäre dann wohl die Posi SO von Nidaros. Ist nicht so weit weg.

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  12. #72
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.736
    Mauer bauen, gegen die Nervbarbs. Nebenbei bringt dir das schön viele Generäle, wenn Justi dir gleich den Krieg erklärt, da du wohl erstmal nur auf eigenem Terrain kämpfen wirst

    Ansonsten hat der Graf wohl Recht: Eine Blockstadt da, wo sie jetzt steht, ist besser als keine Blockstadt

  13. #73
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.08.10
    Beiträge
    414
    Wieso eigtl Angst haben vor Justi auf Immortal?
    Oder nich Schiss...aber Hügelstadt usw? Das doch kein Ragnar oder Monty.

  14. #74
    Registrierter Benutzer Avatar von suchende
    Registriert seit
    14.08.09
    Beiträge
    439
    Zitat Zitat von Casi Beitrag anzeigen
    Wieso eigtl Angst haben vor Justi auf Immortal?
    Oder nich Schiss...aber Hügelstadt usw? Das doch kein Ragnar oder Monty.
    Dschingis ist auch schlimm bei sowas. Aber hier gehe ich auch davon aus, dass sich Justis Reli eher verbreitet als seine Kampfeinheiten (so er denn überhaupt anderes als Bogis bauen kann).

    Mauer wird wohl kaum noch klappen.

    Edith sagt mir noch gerade, dass Du die Pferde im Süden doch sofort anschließen kannst. Da Du den Süden mit einem Fogbuster super ausleuchten kannst würde ich eher Richtung Norden siedeln und dabei Wert auf Kommerz legen. Wenn Pottery fertig ist kannst Du super Flussgraslandhütten bauen. Das Land nimmt Dir sowieso keiner mehr weg.
    Geändert von suchende (18. Januar 2012 um 08:55 Uhr)

  15. #75
    Registrierter Benutzer Avatar von Neme
    Registriert seit
    23.07.09
    Beiträge
    4.837
    Zitat Zitat von Casi Beitrag anzeigen
    Wieso eigtl Angst haben vor Justi auf Immortal?
    Oder nich Schiss...aber Hügelstadt usw? Das doch kein Ragnar oder Monty.
    Wenn die KI keinen Platz mehr zum Siedeln hat, unterscheiden sie sich in Aggressivität weniger stark als man denkt. Letztens hat mich Hatshe früh angegriffen wegen einer Blockstadt, auch an einen mit Plänklern angreifenden Mansa kann ich mich erinnern.

    Ist halt alles ne Frage vom Platz, den Justi auf der anderen Seite noch hat.

Seite 5 von 26 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •