Seite 2 von 26 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 383

Thema: Graf XXV: Für ein Horn voll Met

  1. #16
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.736
    Zitat Zitat von Hagen0 Beitrag anzeigen
    Du würdest die Schweine aufgeben?
    Bei so viel Wald ist Bronze first ohnehin 'ne gute Idee. Für die Schweine braucht man Tierzucht. Bis er das hat, hat er auch 'nen Siedler, um gegebenenfalls dort zu gründen.

    Zitat Zitat von Gullix Beitrag anzeigen
    Ich würd mal mit dem Startspäher auf das Feld ziehen.
    Siehst du den roten Punkt neben der Flagge des Spähers?

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von DerPsychopath
    Registriert seit
    29.07.11
    Beiträge
    1.609
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    Interessante Frage, wo man da gründet.

    Ich würde wohl auf dem Marmor gründen, ich denke, das wäre der beste Start. Ich gründe die HS eigentlich immer so, daß sie möglichst schnell was bringt, und such dann für die zweite Stadt 'nen schönen Platz.
    War auch meine 1. Idee. Und evtl. gibts da ja noch Nahrung.

  3. #18
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    Bei so viel Wald ist Bronze first ohnehin 'ne gute Idee. Für die Schweine braucht man Tierzucht. Bis er das hat, hat er auch 'nen Siedler, um gegebenenfalls dort zu gründen.
    So dachte ich das auch. Viele Bäume=viel gut.
    Ich werde dann also mal auf den Hügel kraxeln, um mich umzusehen. Mit dem Siedler, versteht sich.

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  4. #19
    jo
    Registriert seit
    02.10.07
    Beiträge
    87
    Lese auch mit.

    Habe gestern schon gemeint auf dem Marmor zu gründen. Auf unsterblich sollte man jeden Startbonus für die HS mitnehmen was geht.

    Außerdem sehen wir dann seine Gräflichkeit auf unsterblich nach dem Orakel und oder der großen Bib zustreben.

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von Cohen
    Registriert seit
    07.07.08
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    1.024
    Brauche.... mehr.... Grafenstories....
    "Glück bedeutet einen anständigen Whisky, ein anständiges Essen, eine anständige Zigarre und eine anständige Frau....

    ...oder eine unanständige Frau, je nachdem wieviel Glück man verkraften kann."

    (Robert Burns 1759-1796)

  6. #21
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737

    Post Turnset 1 (36 turns) - bis 3100 BC

    Katerfrühstück

    Der Graf befiehlt also den elenden Siedlergestalten, ihm den Hügel hinauf zu folgen. Schnaufenderweise oben angekommen, offenbart sich uns eine weitere Nahrungsressource...

    Bild


    Und somit gründen wir die Hauptstadt des zukünftigen Wikingerreiches auf dem Hügel. Der Marmor sollte hierbei für festen Stand sorgen.
    Und festen Stand hat's auch dringend nötig, denn im nächsten Moment taumelt ein fellbehängter Typ mit einer furchtbaren Fahne aus dem Langhaus und blinzelt verkatert in das Tageslicht - der Chef ist aufgewacht, wie es aussieht.

    'Thors Hammer, wasss war ds für 'ne Nacht...wer bis'n Du ?'

    'Tja, also - wir...nein, ich bin Der Graf, Euer Gehörntheit. Euer Berater. Und oberster Scherge für alles. Schon vergessen ?
    Und ihr kommt gerade rechtzeitig, wir müssen die ersten Entscheidungen treffen.'


    'Wieso...wasn...worüber ?'

    'Über die ersten Bauaufträge zum Beispiel. Seht, wir werden noch eine Weile benötigen, bis wir mit einem Arbeiter etwas anfangen können, deshalb dachte ich, ein Krieger wäre vielleicht...'

    Bild


    Unwirsch werde ich vom Chef unterbrochen.

    'Krieger klingt gut. Macht das so.'

    Ein unsicherer Zeigefinger deutet den Hang hinunter.

    'Was'n das für Zeug da unten am Hügel?'

    'Das ist...ähmm...Reis, Chef. Kann man essen. Aber wir sind noch nicht soweit, deshalb ja der Krieger und...'


    'Kann man da Alkohol raus herstellen ?'

    'Ja, also...wenn man unbedingt will - schon.'

    'Dann kümmert euch da als nächstes drum. Und jetzt stört mich nicht, ich muß noch ausschlafen.'

    'Und mal baden wäre auch nicht verkehrt', denkt Der Graf so bei sich, während der Helmträger zurück ins Langhaus taumelt.

    Also muß ich wieder alles alleine anleiern, während Ragnar seinen Kater wegpennt. Zuerst mal scoutet der Scout im Süden rum - davon ist übrigens ziemlich wenig da, vom Süden - dann geht's nach Nordost...

    Bild


    ...und hier treffen wir auch schon auf die erste Großkatze mit Hunger.

    Während der Späher pflichtbewußt gefressen wird , wird woanders der Buddhismus gegründet, und zwar 3675 vor Dingsbums, also quasi ziemlich früh.

    Bild


    Wir bauen noch einen Krieger als Ersatz für den toten Späher und gehen dann erst den BT an...

    Bild


    ...und machen derweil Jagd auf die verletzte Miezekatze Emoticon: achja


    [...]
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Der Graf (15. Januar 2012 um 19:13 Uhr)

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  7. #22
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.806
    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    ...und machen derweil Jagd auf die verletzte Miezekatze Emoticon: achja
    Bettvorleger
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  8. #23
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737

    Post Turnset 1 - II

    [...]

    Kaum haben wir den einen Löwen erwischt, steht auch schon der nächste im Wald, da muß irgendwo ein Nest sein. Obwohl Löwen doch eigentlich gar keine Nester bauen

    Bild


    Und irgendwer gründet den Hinduismus, ebenfalls nicht unbedingt superspät.

    'Mystiker, ick hör euch trapsen', denkt Der Graf noch, als wir auch schon den ersten davon treffen.

    Bild


    'Dero Bläßlichkeit, lange nicht gesehen Und wie immer mit einer Religion im Gepäck.'


    Sodann erforschen wir die Kunst der Hügelbelästigung fertig und widmen uns dann , wie vom Großen Weisen HeymlicH vorgeschlagen, der Bronzeverarbeitung.

    Unser Spähkrieger Ost betritt derweil ein erstes Dorf...

    Bild


    ...mit denkbar negativem Ergebnis
    Allerdings gelingt es unserem tapferen Kämpfer - Löwenkampfbeförderung sei Dank - den folgenden Doppelangriff tatsächlich blutend, aber eben nicht tot zu überstehen

    Und dann wird's auch schon wieder problematisch für den Grafen. Denn die Metallkunst braucht noch ein wenig Zeit und genau die haben wir wahrscheinlich nicht. Der blaße Widersacher hat bereits eine weitere Ansiedlung gegründet und ist imperial, siedeln täte also durchaus Not.

    Bild


    Aber ohne Bronzeverarbeitung können wir latürnich noch keine Bäume wegputzen, man könte also eventuell noch einen Krieger trainieren.
    Und Ragnar pennt noch - da muß ich wohl die Gemeinde fragen. Siedler gleich oder erst Krieger ?

    Justinian wohnt wohl irgendwo westwärts, wie es scheint...

    Bild


    ...allerdings sind noch keine Grenzen zu sehen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  9. #24
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.528
    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    'Was'n das für Zeug da untem am Hügel?'
    Für den Bruchteil einer Sekunde dachte ich: "Ob der Graf wohl weiß, was Ragnar von ihm will?"

    Hallo.

  10. #25
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.464
    ...also, Siedler. Da sind so viele leckere Schweine, die darauf warten verspeist zu werden. Und je mehr Städte du baust, desto mehr Hämmer steckt Justi sinnlos in Missionare, um dich zu bekehren.
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  11. #26
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    Siedler


    Und ich sehe Eles ... an irgendwas erinnert mich das.... Ele-Kata auf Immortal sagt mir was


    Und bitte räche mich Graf... Justi muss sterben... früher oder spätestens mit Eles Emoticon: pissed
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  12. #27
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043
    Siedler
    Den weißen Mann töten
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  13. #28
    jo
    Registriert seit
    02.10.07
    Beiträge
    87
    Siedler--->Bei Schweine und Eles gründen

    Dann bald bei der Eisenverarbeitung vorbeischauen (Tierzucht vorher). Den Dschungel weghauen um die Rüsseltiere anzuschließen.

    Justian von seiner Blässe zur Leichenblässe befördern.

  14. #29
    hat Ideen Avatar von AttitudeAdjuster
    Registriert seit
    17.01.11
    Beiträge
    591
    Man braucht den Dschungel garnich wegzuhauen, um die Eles anzuschliessen. Lager geht trotz Vegetation
    __________________________________

    Suche Wohnung in Tübingen (Kernstadt)!

  15. #30
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von AttitudeAdjuster Beitrag anzeigen
    Man braucht den Dschungel garnich wegzuhauen, um die Eles anzuschliessen. Lager geht trotz Vegetation
    Aber es braucht noch HBR und Construction bis zu Le Kriegsfanten - das dauert.

    Grafengeschichten im Forum: Hier

Seite 2 von 26 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •