Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 78

Thema: Der Krieg gegen Nassau und die Nachkriegsordnung (für alle außer goethe)

  1. #46
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Den derzeitigen Regenten weilt doch zur Zeit in den Niederlanden. Aber wer führt gerade in Nassau die Regierungsgeschäfte?
    Meinte ich . Es muss ja jemanden geben, der die Regierungsgeschäfte während der Abwesenheit Goethes führt.
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  2. #47
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Ich spüre Deeskalation .
    Hallo.

  3. #48
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Ich spüre Deeskalation .
    Es liegt ein Hauch von Frieden in der Luft.
    Geändert von Ennos (13. Januar 2012 um 19:14 Uhr) Grund: Hauch war das Wort, dass ich suchte
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  4. #49
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Hier kamen grade viele Posts von nicht Preußen und Souveränen, die keinen Krieg wollen. Ob Preußen davon fürs erste absehen will steht noch in den Sternen auch wenn wir sehr darauf hoffen.
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  5. #50
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.915
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    :So sollte es gehandhabt werden , nur die Idee mit der Fürstenwahl halten Wir nicht für angebracht.

    Sollen die Nassauer etwa ein Parlament demokratisch wählen?

  6. #51
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Ihm wurde ein Sohn dieses oder letzes Jahr geboren, soll er als Herrscher notfalls eingesetzt werden und, wie es Sitte ist, ein Regentschaftsrat die Regierungsgeschäfte bis zu seiner Volljährigkeit übernehmen
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  7. #52
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen

    Sollen die Nassauer etwa ein Parlament demokratisch wählen?
    Das war Unser Plan.
    Dies würde ein Zeichen für das Volk setzen...das wir grade nicht gebrauchen können, wir würden es da doch wie Sachsen halten und einfach den nächsten Verwandten auf den Thron hieven.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  8. #53
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.915
    Der nächste volljährige Verwandte wäre Freidrich Wilhelm, jüngerer Bruder des aktuellen Herzogs:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Friedri...au-Weilburg%29
    Oder eben der einjähriger Sohn des aktuellen Fürsten.
    Am besten wäre es wohl, wenn der Bruder für den Sohn regiert, bis der volljährig ist.

  9. #54
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Friedrich Wilhelm ist seit 2 Jahren tot
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  10. #55
    Registrierter Benutzer Avatar von AndreaDoria
    Registriert seit
    13.11.10
    Beiträge
    798
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen

    Sollen die Nassauer etwa ein Parlament demokratisch wählen?
    Darüber macht man keine Witze

    E: Bekomme ich ne Exklave ab, Thaeges?

  11. #56
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.915
    Zitat Zitat von Slaan Beitrag anzeigen
    Friedrich Wilhelm ist seit 2 Jahren tot
    Nein, der ist quicklebendig und hat noch einige Jahre vor sich.
    Der Link führt zum Vater, unten steht dann der sohn.

  12. #57
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Ah den Friedrich Wilhelm meinst du, wäre definitiv eine Option.
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  13. #58
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Also dann Friedrich Wilhelm II. von Nassau?
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  14. #59
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Da er nicht der Fürst wird eigentlich nein, ist ja nur Interimregent für seinen kleinen Neffen.
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  15. #60
    unbeugsam Avatar von Theages
    Registriert seit
    15.06.09
    Beiträge
    7.143
    Zitat Zitat von Oxford Beitrag anzeigen
    Niederlande:

    Wir stören uns sehr an dem Befehlston, den der König von Preussen hier an den Tag legt und erwarten eine baldige Richtigstellung. Der König der Niederlande ist selbstverständlich nicht dem Deutschen Bund und schon garnicht dem König von Preussen zur Gefolgschaft verpflichtet, die über den Aktionsradius Luxemburgs hinausgeht.
    Dennoch verstehen wir natürlich die Sorge des preussischen Königs angesichts des Verhaltens des Herzogs von Nassau. Bevor wir aber unsere weitere Vorgehensweise festlegen, die wir sicherlich mit Preussen abstimmen können, erwarten wir aber immernoch eine Erklärung des Herzogs von Nassau, in der er uns begreiflich macht, warum er meint die Stabilität im Deutschen Bund gefährden zu müssen.
    Diese Erklärung hatte ich auch sehnlich erwartet...
    Für die Formulierung entschuldige ich mich. Sie war nicht angebracht. Vom Faktischen steht unser, wie ich betont habe, Vorschlag.


    @all: Mit der Verteidigung ist das leider so eine Sache. Nach preußischer Interpretation liegt eine Kriegserklärung vor. Und ein Präventivschlag ist eine Verteidigungsmaßnahme. Durch die Kriegserklärung liegt weiterhin ein Bündnisfall vor, nach meiner Interpretation zumindest.

    Den Vorschlag, zuerst mit den nassauer Militärführern zu sprechen, finde ich gut und werde ihn annehmen.
    Eine Annektierung wird es nicht geben, zum zehnten Mal mittlerweile.

    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Bei den Russen weiß man wenigstens woran man ist. Emoticon: peitsche

    Jetzt mal ernsthaft. Die meisten wollen doch nur, dass der Dienstweg eingehalten wird. Und verstehen eure Motivation voll und ganz. Es ist nur die Art und Weise, dass zum zweiten Mal in kurzer Zeit der Bund ignoriert wird die mit Bedauern zur Kenntnis genommen wird. Dass ihr euch auch von außen unter Druck habt setzen lassen um die Beschlüsse durchzuboxen... ist hinnehmbar.

    Hat Preußen einfach nur Angst, dass es mit einem offiziellen Antrag nicht durchkommen wird?

    Zumindest Hannover hat nicht die Einstellung, die Preußen allen hier vorwirft: "Alles was Preußen macht ist doof, also stimme ich dagegen." Und ich bin mir sicher, dass es die meisten hier genauso sehen.

    In eurer Diplo mit mir kommt ihr ziemlich hegemonial daher, ich kann mir vorstellen, dass dies andere leider auch so sehen .



    Leider doch. Hinterfragt doch mal euer Auftreten. So wie jetzt, im Moment. Ihr ignoriert die Argumente nach wie vor.
    Ich danke Hannover für die differenzierte Äußerung. Wir werden eine Bündnisfallabstimmung nicht durchbekommen. Dies liegt aber nicht an der faktischen Lage, sondern an den antipreußischen Einstellungen. Der Beschluss wird heißen, dass erst Nassauer Truppen angreifen sollen. Dann wird geholfen. Und in der Zeit zerstört Nassau Teile meines Landes bzw. schickt Waffen zu Rebellen. Daher verteidigt Preußen offensiv anhand eines Präventivschlags.

    Zitat Zitat von King of Wiwi Beitrag anzeigen
    Die Frage die ich mir stelle wie es mit Nassau nach der Einnahme gehandhabt wird? Bleibt es noch suverän oder wird es unter den Sieger auf geteilt? Das Zweite würde ich nur ungern sehen...
    Lies doch bitte noch mal nach!


    Das mit der Absetzung goethes halte ich für falsch. Ich will ihn auf dem Thron behalten. Damit würden wir auch den Liberalen nicht in die Hände spielen.

    Zu dem danke ich allen, die Preußen helfen.


    Ihr seht, ich kann auch deeskalieren und langsam kommen wir auf eine Linie.


    OOC: Wer soll denn dann Nassau spielen, wenn der Herrscher ausgewechselt wird?
    Laufende Story:

    [Civ4 - Rhye's and Fall of Civilization] Alle Zivilisationen by Theages - ein Versuch den historischen Sieg mit jeder im Spiel verfügbaren Civ zu schaffen

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •