Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 78

Thema: Der Krieg gegen Nassau und die Nachkriegsordnung (für alle außer goethe)

  1. #31
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.340
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Auch euch empfehlen wir dringend, sich eine juristisch geschulte Kraft an den Hof zu holen und Artikel XI. der Bundesakte zu lesen.
    Ich bin KriegsVerteidigungsminister, kein Jurist. Ich sehe nur, wie der Unmut in den Reihen meiner Männer gegenüber den anderen deutschen Staaten wächst, und dies ist sicher nicht unserer Politik geschuldet, sondern der Rückgratlosigkeit der Euren. Seit Gründung des Bundes wird nur gegen Preußen gehetzt, als Kriegstreiber werden wir dargestellt, als Lügner und Betrüger. Nun wird uns auch noch der Krieg erklärt, von einem Mitglied des Bundes, und ihr stellt euch weiterhin gegen uns! Wenn dann der Franzose oder der Russe über euch herfällt, dann schreit ihr nach uns Preußen, aber sollte es so weiter gehen, so wird keiner meiner Männer euren Rufen folgen, Disziplin hin oder her.

  2. #32
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.910
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Seit Gründung des Bundes wird nur gegen Preußen gehetzt, als Kriegstreiber werden wir dargestellt, als Lügner und Betrüger.

    Schon mal auf den Gedanken gekommen, dass es vielleicht so aus dem Wald schallt, wie man in ihn hinein ruft?
    Die souverainen Fürsten und freien Städte Deutschlands im gemeinsamen Wunsch hegend 6. Artikel des Pariser Friedens von 30. May 1814 in Erfüllung zu setzen (...)
    Dieses Zitat stammt aus der Einleitung zur Bundesakte.
    Und ich frage euch: Wo ist diese Souveränität der Fürsten geblieben? Wisst ihr überhaupt, was dieses Wort bedeutet?
    Achtet Preußen diese Souveränität? Achtet es die Bundesakte?
    Die Karlsbader Beschlüsse griffen nicht nur in die Rechte der Gliedstaaten ein, sondern auch in die unabhängige Akademische Gerichtsbarkeit (mit universitätsinternem Gericht, Syndikus, Aktuar und Gerichtsdiener sowie Zuständigkeit für Stuben- und Stadtarrest und Kriminalsachen), die teilweise Jahrhunderte bestanden hatte.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Karlsbader_Beschl%C3%BCsse
    Unmittelbar danach fand vom 6. bis 31. August 1819 eine Geheimkonferenz in Karlsbad statt, an der Minister aus den zehn größten Bundesstaaten teilnahmen. Diese einigten sich in langen Debatten auf ein ganzes Bündel von Bundesgesetzvorlagen, die Repressionsmaßnahmen gegen die Opposition an den Universitäten[13] und Schulen, insbesondere gegen die studentischen Burschenschaften, enthielten und die Abschaffung der Pressefreiheit bedeuteten.[14] Allerdings gelang es Metternich gegen den Widerstand Bayerns und Württembergs nicht, die altständische Verfassung als verbindliches Modell für alle Bundesstaaten durchzusetzen. Alles andere beschloss die Bundesversammlung äußerst rasch und in verfassungsrechtlich bedenklicher Weise. Ein Verfassungsbruch lag jedoch bereits in der Karlsbader Konferenz selbst, die den Bundestag als alleinzuständiges Gremium nach Artikel 4 der Bundesakte übergangen und dabei auch das Mitspracherecht der kleineren Bundesstaaten missachtet hatte.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Deutsch...eschl.C3.BCsse
    Wir haben euch bisher nicht einmal als Kriegstreiber bezeichnet, auch ansonsten halten wir uns mit Anschludigungen zurück.
    Statt hier rumzuquengeln und von Rückgratlosigkeit zu faseln, wäre es mal angebracht, selbst Rückgrat zu beweisen. Ihr habt die Bundesakte mit Füßen getreten und erwartet jetzt allen Ernstes, dass die Fürsten lauthals Hurra schreien!?
    Die von euch zu schmälich missachtete Bundesakte schreibt für den Konflikt, der nun mit Hessen-Nassau droht, eine eindeutige Vorgehensweise vor. Und was macht ihr? Ignoriert diesen Passus einfach, prescht vor, redet von Bündnisfall und wollt euch den Einsatz eurer Truppen auch noch vom Rest des Bundes bezahlen lassen. Ja seid ihr denn von allen guten Geistern verlassen?
    Das Verhalten des Großherzogs von Hessen-Nassau scheint man in Berlin offenbar als willkommenden Anlass zu nehmen, um auf selben Niveau zu antworten.
    Wir wissen nicht, ob wir lachen oder weinen sollen. Um den Deutschen Bund jedenfalls kann man nur weinen, wenn Preußen ihn so dermaßen mit Füßen tritt.

  3. #33
    Molestia Avatar von Fipse
    Registriert seit
    16.08.08
    Beiträge
    867
    Hessen-Homburg wird Preußen im Kriegsfall (sollte es militärische Konflikte geben) gerne Unterstützen.

  4. #34
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Wenn dann der Franzose oder der Russe über euch herfällt, dann schreit ihr nach uns Preußen, aber sollte es so weiter gehen, so wird keiner meiner Männer euren Rufen folgen, Disziplin hin oder her.
    Bei den Russen weiß man wenigstens woran man ist. Emoticon: peitsche

    Jetzt mal ernsthaft. Die meisten wollen doch nur, dass der Dienstweg eingehalten wird. Und verstehen eure Motivation voll und ganz. Es ist nur die Art und Weise, dass zum zweiten Mal in kurzer Zeit der Bund ignoriert wird die mit Bedauern zur Kenntnis genommen wird. Dass ihr euch auch von außen unter Druck habt setzen lassen um die Beschlüsse durchzuboxen... ist hinnehmbar.

    Hat Preußen einfach nur Angst, dass es mit einem offiziellen Antrag nicht durchkommen wird?

    Zumindest Hannover hat nicht die Einstellung, die Preußen allen hier vorwirft: "Alles was Preußen macht ist doof, also stimme ich dagegen." Und ich bin mir sicher, dass es die meisten hier genauso sehen.

    In eurer Diplo mit mir kommt ihr ziemlich hegemonial daher, ich kann mir vorstellen, dass dies andere leider auch so sehen .

    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    und dies ist sicher nicht unserer Politik geschuldet, sondern der Rückgratlosigkeit der Euren.
    Leider doch. Hinterfragt doch mal euer Auftreten. So wie jetzt, im Moment. Ihr ignoriert die Argumente nach wie vor.
    Geändert von Baldri (13. Januar 2012 um 18:36 Uhr)
    Hallo.

  5. #35
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    28.06.11
    Beiträge
    3.579
    What we have here, is a failure to communicate!
    Scheinbar versteht ihr Preußen nicht und die Preußen euch nicht.
    Ich gehöre zwar auch zu preußen, nehme mich aber mal hie raus, weil ich wohl weiß was gemeint ist.
    Ich werde das ganze erstmal in de Preußen-Thread posten, bevor ich irgendetwas unlauteres sage, melde mich dann nochmal hier wenn ich mit meiner Vermutung recht habe.
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  6. #36
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Da es zur Kriegsplanung gehört auch hier:
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Der Großherzog von Baden würde gerne eine Frage in den Raum werfen. Derzeit verhält es sich so, dass der Herzog von Nassau festgesetzt ist, wie es der preußische Plan vorsieht, Land und Heer somit führerlos sind. Gegen wen will Preußen nun zu Felde zu ziehen?
    So wie Wir die Situation sehen ist nur noch die Entsendung einer Delegation, die die nassauische Verwaltung übernimmt, nötig, um den Plan zu erfüllen.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  7. #37
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Da es zur Kriegsplanung gehört auch hier:
    Man müsste wohl nur den Nassauer Truppen klar machen, dass sie sich in einer hoffnungslosen Lage befinden und ihre Kapitulation fordern.

  8. #38
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159
    Die Frage die ich mir stelle wie es mit Nassau nach der Einnahme gehandhabt wird? Bleibt es noch suverän oder wird es unter den Sieger auf geteilt? Das Zweite würde ich nur ungern sehen...
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  9. #39
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Die Frage ist doch auch, ob sie überhaupt kämpfen wollen. Ihr König macht einen Aufruf und sobald es zu Stress kommt verschwindet er im Ausland.

    Man sollte sich in meinen Augen an der derzeitigen Regenten von Nassau wenden um die Lage im Lande einschätzen zu können. Sobald ein kleiner Nagel raus steckt muss man nichts zwangsweise immer mit dem Vorschlagshammer drauf kloppen.

    CP Emoticon: argh

    Zitat Zitat von King of Wiwi Beitrag anzeigen
    Die Frage die ich mir stelle wie es mit Nassau nach der Einnahme gehandhabt wird? Bleibt es noch suverän oder wird es unter den Sieger auf geteilt? Das Zweite würde ich nur ungern sehen...
    Es wird zu keiner Annektion kommen, das wurde auch von Preußen bereits bestätigt.
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  10. #40
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.340
    Preußen beabsichtigt doch garkein Blutvergießen in Nassau. Wir wollen nur unseren Druck auf den Regenten ausweiten, indem wir nun noch eine Blockade des Landes durchführen.

  11. #41
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Zitat Zitat von King of Wiwi Beitrag anzeigen
    Die Frage die ich mir stelle wie es mit Nassau nach der Einnahme gehandhabt wird? Bleibt es noch suverän oder wird es unter den Sieger auf geteilt? Das Zweite würde ich nur ungern sehen...
    Das zweite würde ich auch ungern sehen...

    ...außer natürlich wir würden den Großteil davon bekommen

    Zitat Zitat von Slaan Beitrag anzeigen
    Die Frage ist doch auch, ob sie überhaupt kämpfen wollen. Ihr König macht einen Aufruf und sobald es zu Stress kommt verschwindet er im Ausland.

    Man sollte sich in meinen Augen an der derzeitigen Regenten von Nassau wenden um die Lage im Lande einschätzen zu können. Sobald ein kleiner Nagel raus steckt muss man nichts zwangsweise immer mit dem Vorschlagshammer drauf kloppen.
    Ich vermute mal das ein Ultimatum ausreicht. Ich werde wohl später mal ein Ultimatum vorbereiten.

  12. #42
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Man müsste wohl nur den Nassauer Truppen klar machen, dass sie sich in einer hoffnungslosen Lage befinden und ihre Kapitulation fordern.
    Wir kennen da einen Großherzog der sich in derartigen Verhandlungen bereits einen Namen gemacht hat.
    Zitat Zitat von Slaan Beitrag anzeigen
    Die Frage ist doch auch, ob sie überhaupt kämpfen wollen. Ihr König macht einen Aufruf und sobald es zu Stress kommt verschwindet er im Ausland.

    Man sollte sich in meinen Augen an der derzeitigen Regenten von Nassau wenden um die Lage im Lande einschätzen zu können. Sobald ein kleiner Nagel raus steckt muss man nichts zwangsweise immer mit dem Vorschlagshammer drauf kloppen.
    Den derzeitigen Regenten weilt doch zur Zeit in den Niederlanden. Aber wer führt gerade in Nassau die Regierungsgeschäfte?
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  13. #43
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159
    Österreich und ein Ultimatum Ob das gut gehen wird
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  14. #44
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.910
    Es wäre doch ein simples, einen Unterhändler nach Nassau zu schicken und die dortigen Militarbefehlshaber zu fragen, ob sie überhaupt gewillt sind, ihrem Fürsten in den Abgrund zu folgen. Sagen die nein, dann hat sich das Thema doch gleich erledigt. Die sollen dann mal schön ihren neuen Fürsten wählen (oder sie werden dazu gezwungen), und schon ist die alte Ordnung wieder hergestellt. Ohne dass ein Schuss fällt und irgendwer irgendwem irgendwas zahlen muss.

    edit: Drei Crossposts.

  15. #45
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Zitat Zitat von King of Wiwi Beitrag anzeigen
    Österreich und ein Ultimatum Ob das gut gehen wird


    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Es wäre doch ein simples, einen Unterhändler nach Nassau zu schicken und die dortigen Militarbefehlshaber zu fragen, ob sie überhaupt gewillt sind, ihrem Fürsten in den Abgrund zu folgen. Sagen die nein, dann hat sich das Thema doch gleich erledigt. Die sollen dann mal schön ihren neuen Fürsten wählen (oder sie werden dazu gezwungen), und schon ist die alte Ordnung wieder hergestellt. Ohne dass ein Schuss fällt und irgendwer irgendwem irgendwas zahlen muss.
    So sollte es gehandhabt werden , nur die Idee mit der Fürstenwahl halten Wir nicht für angebracht.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •