Seite 7 von 27 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 400

Thema: [xMod] It's not McMMO

  1. #91
    Minecraft Sugardaddy Avatar von Falkenschrey
    Registriert seit
    13.02.11
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    580
    Da muss ich Cass uneingeschränkt zustimmen, er spricht (schreibt) wahre Worte.

    Wenn es wirklich nur am Glowstone hapert, ich hab noch mehrere Stacks auf Lager, ebenso wie haufenweise Cobble und einige andere sachen, nur wolle und Farbe dafür hab ich keine^^'
    Ich stimme aber auch Pie zu und ich vermisse die Zusatzdrops auch sehr, besonders Kakaobohnen, Glowstone und die Erze vermisse ich massiv. Meine persönliche meinung zu den sonderdrops ist ähnlich der von Pie, ich renn lieber 3 mal öfter ins Lager (wozu hab ich das sonst so groß gebaut?) als darauf zu verzichten aber es geht hier ja nicht nur um mich.
    Herrscher des Reiches Arcangal
    Hochkönig der Zwergenstadt Umbratosh
    Ehrwürdiges Väterchen der neuen Heimat

    Im Namen Nithaalfs, Gottkönig der Zwerge, Wächter der Königswürde und Bewahrer des Reiches unter dem Berg!

    Rise of Arcangal - Das Volk aus dem Schoß der Erde selbst


    Das hier sollte man mal gesehen haben...

  2. #92
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    1. Punkt der hier falsch laeuft:


    Es wird etwas persönlich genommen was AN DER SACHE kritisiert wurde.


    2. Punkt der hier falsch laeuft:

    Es wird gleich beleidigt reagiert und teilunterstellung geleistet.




    Beide Punkte sind von KEINER der hier anwesenen gewuenscht!


    Ich kann pie verstehen, sehe es aehnlich.



    Daher habe ich auch gefragt WAS GENAU denn jetzt an der Tabelle fehlt bzw was das Problem sei

    Diese Intension der Loesung waere pie wohl auch am liebsten, wurde aber bisher von allen Seiten nicht Programmierergerecht erwaehnt (sonst wuered sich pies nachfrage fuer mich nicht erklaeren).
    Existieren vom bukkit inkompatibilitaeten oder haben sich Formate geaendert... was weiss denn ich, bin auch nur Zocker und kein Coder


    Und solche Sachen offen zu kommunizieren, werte Elder und Admins, ist jetzt an euch gerichtet, das ist wichtig:
    Es fliessen die Informationen in den TS, aber nicht ins Forum.
    Ihr wisst es selbst, habt auch im TS selbst schon gesagt "Muss man im Forum nen Thread aufmachen"...
    Manches, als Ueberraschung, kann durchaus "im dunkeln bleiben", aber viele Infos hab andere und ich zB auch nur aus dem TS und nie im Forum gelesen.



    Solche Situationen die Grenzwertig in den Streit wandern koennen mit ausreichend Information "warumweshalbweswegen" im Vorfeld gehemmt werden!


    Also, Budda bei de Fische an alle:

    Hier hat keiner was gegen den anderen, und ob ein Elder sich was zaubert koennen wir einfachen User nicht sehen, wir koennen es nur glauben was uns gesagt wurde, und glauben hat schon IMMER zu Kriegen gefuehrt (wie man hier wieder mal sieht).
    Wahrhaft ist nur, was ich mit eigenen Auge sehe...



    Material das fehlt:

    Glowstone
    Endstone (nur fuer oeffentliche Projekte? )
    Dias (haha )
    Gold (hehe )

    Zumindest die ersten beiden koennte man was machen.

    Mein Vorschlag war schon laenger, Admin/Elderkontrolliert einen Handelsposten zu ermoeglichen.
    Tausche 1 Stack Eisen fuer 1 Stack Glowstone zB oder 2 Stacks smoothstone fuer 1 Stack Endstone.
    Aehnlich wuerde ich fuer Gold und Dias ein Tauschprogramm starten. Natuerlich Kurse festlegen die aehnlich weh tun wie suchen...
    1 Stack Eisen fuer 1 Diamant waere fuer mich eine harte Schmerzgrenze...


    Dann waere vorerst die Problematik vom Tisch, es waere wieder druckfrei Zeit Loesungen zu finden... Das "eingetauschte" koennte dann veroeffentlicht oder entsorgt werden.
    Ich waere fuer die Bereitstellung an oeffentlicher Arbeiten oder fuer Repeller im Stadtgebiet.

  3. #93
    verschollen Avatar von deepwater
    Registriert seit
    23.04.11
    Beiträge
    1.580
    Ich glaube auch, dass hier nichts gegen jemanden persönlich gerichtet war.
    Da Programmiersprachen mir auch nicht so ganz fremd sind, frage ich, ob man nicht als Zwischenlösung ein Plugin schreibt, das sich nur um Bonusdrops kümmert?!
    Das müsste ja eigentlich realisierbar sein, ich könnte dabei auch helfen.

    ...too old...

  4. #94
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    Musst du halt Java etwas koennen, dann wuerde sich xasz sicherlich freuen!


    xasz alleine wird da kaum auf dauer mitkommen, da er ja sicher auch andere sachen machen will (wer weiss, man munkelt ueber reallife).
    eine verstaerkung waere hier echt gut!

    Zudem finde ich deinen Spruch "die schwächere Sache zur starken machen" recht gut
    Platon, Gorgias, Kallikles.
    Bekomm ich nun nen Gummibaerchen?


    Aktuelles:

    Wenn jetzt 1.2 rausgekommen ist, bedeutet dies wieder "noch" ein Schritt zurueck, oder?
    Gerade auf 1.1 am anpassen gewesen wird es jetzt auf 1.2 wieder neu angepasst werden muessen?

    von mir aus koennte man auch abstimmen ob man gewisse upgrades "ueberspringt" und nicht mitnimmt, zB waeer 1.0 fuer uns fast sinnlos gewesen, kurz nach dem upgrade gings schon auf 1.1...
    das wuerde ebenfalls mehr zeit geben...



    Edith:
    Wenn die Droprates zu hoch sind:
    Ich hab sie mir angeschaut.
    Es waere kein Problem 1/10 davon zu nehmen, also statt 1% 0,1 etc.

    Wenn ich vorher beim Graben bei mcmmo mit Lvl 20 circa alle 50 gravel ein Glow bekommen habe, koennte ich mit einem Glow alle 500 Gravel leben!
    Aber eben nicht mehr bei Stufe 20, sondern bei Stufe 5. Ich will ja nicht 2 Jahre MC zocken oder abgehen wie eatore, um in den genuss von bonusdrops zu kommen
    im gegensatz zu leveln sollen drops ja nicht zwanghaft lahmarschig sein.

    Aber zu niedrige Droprates machen fuer Anfaenger keinen Spass.
    Der Vergleich zu Vanilla ist nicht moeglich, (keine drops) da wir hier einen MOD haben.
    Da muss man unter den mods vergleichen "wie machen es andere"...
    Zu hoch ist nicht toll - zu niedrig aber keinesfalls besser!

    Auch wenn es hier Anhaenger der "Lowdrop"-Partei gibt, die koennen den Kram ja entsorgen wenn sie keine Bonusdrops wollen.
    Es ist nur eine Frage der Spielllust die damit zusaetzlich geweckt oder nachtraeglich gekillt werden kann.
    Geändert von Scanner (01. März 2012 um 21:13 Uhr)

  5. #95
    verschollen Avatar von deepwater
    Registriert seit
    23.04.11
    Beiträge
    1.580
    jap, genau hier: Emoticon: goethe

    Java habe ich ein paar kenntnisse, komme eher von c++ Wäre aber denke ich kein Problem

    bezüglich Versionen überspringen: Halte ich persönlich nicht für die beste Lösung.
    Mit dem anpassen stimmt nicht ganz, so wie ich das von aussen sehe: Von 1.0 auf 1.1 wurde bei bukkit (der Server) kräftig an den funktionen rumgeschraubt, alte plugins funktionieren zwar weiterhin, sind aber nicht so die perfomance freundlichsten, und benutzen zum Teil nicht mehr empfohlene Funktonen, die zu instabilität (sprich lagg, absturz) führen können, und in zukunft nich mehr unterstützt werden. Andere Updates sind normalerweise nicht so revolutionär, deswegen scheint es jetzt gerade etwas Arbeit zu geben

    ...too old...

  6. #96
    Die Jagd endet nie! Avatar von powerpaul
    Registriert seit
    12.06.06
    Ort
    Ruinen von Utopia
    Beiträge
    2.773
    Ohne jetzt alles gelesen zu haben, weil... naja weils mir ehrlich gesagt etwas zu viel ist und ich auch nicht viel Zeit habe, sehe ich derzeit keine ernsthaften Probleme. Engpässe bei was auch immer wird und muss es meiner Meinung nach geben. Wenn es hier "alte" Spieler gibt, die reich sind, dann liegt das im wesentlichen an der vielen Zeit die sie investiert haben. Es gab besonders am Anfang und auch zwischendurch immer mal wieder Zeiten, in denen auch keine Bonusdrops aktiviert waren.

    Wir haben doch eigentlich einen Marktplatz, auch hier im Forum? Den sollte man vielleicht mal etwas beleben. Ich wäre immer bereit z.B. einen Stack Glowstone für einen Stack Eisen her zu geben, wie gesagt nur ein beliebiges Beispiel. Zwar bin ich derzeit aus Zeitmangel nur sehr selten im Spiel, aber hier im Forum schau ich regelmäßig rein und würde gegebenenfalls auch für ein Tauschgeschäft auf den Server kommen.

    Um das Ganze etwas zusammen zu fassen: Lasst uns einen Ansatz wählen, der Dinge weniger entwertet(zu viel Verfügbarkeit von allem für jedem), sondern mehr auf dem vorhandenen aufbaut. Die Notwendigkeit mit anderen zu interagieren bringt in meinen Augen dem Spiel mehr Reiz als Bonusdrops etc.

  7. #97
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Nunja, da habt ihr natürlich recht, wenn wir untereinander handeln, dann kann wohl auch einiges zusammenkommen, was sonst Mangelware ist. Das und Abbauen ist zur Zeit die einzige Chance an solche Materialien zu kommen (Glowstone, Lehm (Ziegel), Kakao, Dias,...) Wer lang genug sucht bekommt wohl Eisen zu Hauf, aber bei Glowstone, Dias und vor allem(!) Lehm muss man bald schon in anderes Gefielde, wo dann Besitzanspruch mit den Grundbesitzern geklärt muss..... das ist das eigentliche Problem!

    Und ich wollte keine böswillige Diskussion daraus machen, ich wollte dieses deaktivierte Feature nur mal in den Raum stellen und herausfinden, was machbar ist und zeitlich wenig beansprucht.

    Edit: grad gelesen: danke paul. das ist natürlich auch eine gute idee. eröffnen wir nen Handel-Thread. Ich hab mit President intern - also im MC - schon beschlossen schwarze Wolle für rote Ziegel zu tauschen, nur er is leider selten am Server, wenn ich da bin Und ich bin jeden Abend drauf.

    Aber das bestärkt natürlich meinen Versuch westlich zwischen Schild und Spawnhaus diesen Spieler-Markplatz zu erweitern. Da werd ich meine schwarze Wolle lagern und hoffen, dass da mal wer rote Ziegelblöcke dafür tauscht..... dann logg ich mich gleich mal ein....

  8. #98
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    Hm.

    Das ist ja fast leichter als Gott zu widerlegen, wie sich dieses Problem in ein Logikwoelkchen aufzuloesen scheint... Kurzfristig^^

  9. #99
    Die Jagd endet nie! Avatar von powerpaul
    Registriert seit
    12.06.06
    Ort
    Ruinen von Utopia
    Beiträge
    2.773
    Edit: Ne doch nicht.
    Geändert von powerpaul (02. März 2012 um 01:59 Uhr)

  10. #100
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.818
    Ich habe grade testweise eine neue xMod-Version auf den Server gespielt. Bonusdrops sind an. Allerdings weiß ich nicht genau mit welcher Dropwahrscheinlichkeitsliste (hehe ). xasz will ein genaues Changelog nachreichen. (Wäre auch gut, wenn das bald kommt )

    Was mir direkt aufgefallen ist: Die Chancen für doubledrop bei /xstats sind falsch, aber das liegt nur an der Anzeige.
    Wenn es Probleme gibt: Ich bin noch eine Weile am Rechner, und grade auch in Minecraft online.

  11. #101
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    ui... schnell einloggen, damit ich noch rechtzeitig ein paar doppeldrops abstauben kann, bevor es wieder deaktiviert wird

    super Sache übrigens! ich weiß, ich wollte damit beginnen zu helfen, aber ich habs nur bis zum aufsetzen des servers und der mc-api geschafft.... dann fehlte die zeit mich in die weiteren schritte einzulesen *schäm*... bin sehr, sehr froh, dass ihr da dran seid!!!

  12. #102
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.818
    xasz ist da dran, ich bin nur derjenige ders auf den Server gestellt hat.
    Aller Dank also an ihn!

    Ich habe jetzt aber zumindest mal aus dem Code die Wahrscheinlichkeiten für die Bonusdrops ausgelesen. Siehe angehängte PDF-Datei.
    Der Repairalgorithmus hat sich auch geändert, aber das war mir zu verwirrend.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  13. #103
    xMod Developer
    Registriert seit
    11.01.11
    Beiträge
    245
    *bump* edit topic

    Zusatz: Rezepte und Bonusdrops hat er editiert . Bitte beachtet auch die ToDo/ bekannte Bugs Liste! (wichtig wenn Ihr Probleme mit Eiscraften habt )
    /sP
    Geändert von sPiTeR (27. März 2012 um 17:00 Uhr)

  14. #104
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Bonusdrops: Also ich bin begeistert! Von den Wahrscheinlichkeiten her würde ich sagen, dass es passt. Vielen vielen Dank xasz!

  15. #105
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Den Befehle /xtstats <skillname> wird als unknown command angesehen, /xstats <skillname> sagt mir, dass der Spieler <skillname> nicht existiert.^^
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


Seite 7 von 27 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •