Seite 4 von 27 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 400

Thema: [xMod] It's not McMMO

  1. #46
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.12.10
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    393
    Hey Aga,

    erstmal vielen Dank, dass du dich mit den doch recht öden Zahlen doch etwas auseinander gesetzt hast (Wir wissen das ist wirklich mühselig -.-).

    Zu den Zahlen, so werde ich das mal mit deinem Vorschlag durchspielen aber ich gebe dabei auch zu bedenken, das unser Skill-Plan wie xasz schon gesagt hat, nicht darauf ausgelegt ist, dass a) jeder überalll super hohe Level erreicht und b) es auf eine lange Zeit ausgelegt ist.

    Um mal ein paar andere Zahlen zu nennen, so hatten wir in den letzten drei Monaten durchaus Leute dabei mit 600k Blöcken Stone geschlagen. Natürlich sind das ausnahmefälle aber deshalb wollen wir auch die Extra / Doppel Drops so ausrichten, dass auch schon die unteren Level was davon haben...

    Wie gesagt, it's a work in progress and a never ending story. Aber wir sind da defenitiv für konstruktive Kritik offen. Das ganze soll uns allen ja mehr Spass beim Spielen bringen (aber auch nicht für die Top Leute zum impliziten quasi CreativeModus führen!)
    egal wie paranoid du bist... du bist nicht paranoid genug!

  2. #47
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.342
    Ich finde es auch etwas zu hoch angesetzt. Gestern hatte ich wieder nen halben Berg weggeschaufelt und bin grad bei der Hälfte an XP in Lvl 0. Da hatte ich in der Vorversion schon lvl 2 angehaucht. Ja klar, ich finde es auch besser, es etwas langsamer anzugehen, aber doch nicht so langsam. Und wer kloppt schon solange an etwas? die meiste Zeit geht ja ins Bauen! Und ich kann mir nicht vorstellen, dass ich "nur" 10 min abgebaut hab, sicher viel viel länger und bin immer noch lvl 0.

    Also langwieriger als vor dieser Version kanns ruhig sein, aber sooo lang eher nicht. Und ich vermisse sehr die Bonusdrops! Es waren schon sehr viele mit höherem lvl, das kann ruhig auch etwas entschärft werden. Aber die bonusdrops haben mir viel Zeit zum Abbauen erspart. Das müsst ihr auch mitbedenken: Wenn man Doppeldrops bekommt, baut man auch nicht solange ab...

    my 2 cents.

  3. #48
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    formelfrage:

    wenn 0-100 = x-y darstellt...
    warum kann man dann die 100 nicht ueberschreiten? die berechnung waere doch "100+x"?

    der vorteil daran, es waere schier endlos zu leveln, es gaebe kein ende.
    lvl 100 waere halt zB das maximum an bonuszuschlag, danach reduziert es sich auf ein bruchteil davon.
    wenn man 2 jahre serverzeit berechnet wuerde es so sicherlich mit lvl 100 mehrere kandidaten geben. mit "frei leveln" gaebe es zB auch 142er.
    mitnichten waeren die dann dementsprechend besser als ein 100er im bezug zu einem 75er, aber man wuerde kein maximalende haben...

  4. #49
    Master of Puppets Avatar von BlackJoker
    Registriert seit
    29.12.10
    Beiträge
    340
    ich weiß jetzt nicht genau was du meinst aber bei der Formel ist x=level und y=xp
    und wer sagt das 100 max lvl is
    100 is nur max lvl bzgl dropchance erhöhung
    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber niemand weiß warum.
    Bei Microsoft sind sind Theorie und Praxis vereint: Nichts funktioniert und keiner weiß warum!


    BloodBowl Liga - 4. Saison
    BloodBowl Liga - 3. Saison
    OTTD Story ("on break")
    NOTA-Lan

  5. #50
    Nicht-Kim Jong Un Avatar von Agamemnon
    Registriert seit
    12.11.10
    Ort
    Rossdorf
    Beiträge
    3.092
    Alternativ könnte man auch die jetztigen XP werte beibehalten, aber dafür das Maxlevel für den vollen Bonus schon auf 40 oder 50 setzen. Hat den Vorteil, dass Neulinge schneller die gleichen Boni haben wie die alten Hasen aber die können trotzdem weiterleveln.

    Über der magischen Grenze würde sich dann nur noch die Zeit verringern, bis sich die Sonderfunktion des Werkzeugs wieder auflädt - falls sowas geplant ist.

    ---

    erstmal vielen Dank, dass du dich mit den doch recht öden Zahlen doch etwas auseinander gesetzt hast (Wir wissen das ist wirklich mühselig -.-).
    Ah, immerhin einer weis es zu schätzen.

    Edit:

    800.000 Blöcke sind imho ne heftige Ansage für Maxlevel... nur zum Vergleich: das ist etwa doppelt so viel, wie für die Hülle der Daedalus benötigt wird. Wenn nur ein paar Leute soviel graben, gibts bald wieder Landschaftsschäden. (Ist bei der Picke nicht ganz so kritisch wie mit der Schaufel, aber ich wollt diesen Aspekt auch noch erwähnen)

    ---
    Edit 2:

    Mir kam noch ne Idee, wie man das Problem angehen kann...

    Nehmen wir an, ein Spieler ist irgendwo midlevel (also bei 50% des Maxbonus) und will Zeug abbauen. Ein Inventar fasst nach Abzug von Nahrung, Werkzeug & foo vielleicht 30 Stacks Zeug - inklusive unterschiedlicher Bonusdrops. Also vielleicht effektiv Platz für 20 Stacks Stein, Erde, Sand oder whatever... Jetzt der Punkt:

    1 Inventar voll Zeug sollte auf mittlerem Level auch ~1 Skillpunkt fürs Abbauen geben. Das motiviert denke ich am besten. Darunter gehts natürlich schneller, weiter oben entsprechend langsamer, aber nicht so langsam, dass man für ein einziges Level mehr als 2 volle Inventare grinden muss. Jenseits des Maxbonusdroplevels ist aber alles offen, da kanns von mir aus auch exponentiell ansteigen - denn dann zählt das Level ja eh nur noch zum E-Penis

    Beispiel Picke: 20 Stack Stein = 1280 Steine = 2560 XP. (Runden wir auf 3000, schließlich bringen ressis ja mehr XP)
    Also 3000XP sollte man für den Sprung von 49 auf 50 aufwenden müssen (wenn das effektive Maxlevel bei 100 bleiben sollte)
    Damit käme man für die gesamte bewegte Masse von 1 bis 100 auf ne Größenordnung um die 200.000 Blocks.

    Ich denk, das ist ne realistische Anzahl.
    Geändert von Agamemnon (23. Januar 2012 um 19:47 Uhr)
    Storys:
    Die interaktive Story: beendet
    Die interaktive Story2: beendet

    Interaktiver Dungeoncrawl: Die Rückeroberung der Festung Knochensturz 30 Züge geschafft! Großes Update.

  6. #51
    xMod Developer
    Registriert seit
    11.01.11
    Beiträge
    245
    Der maximale "Dropchance" usw liegt momentan bei 30 % die momentan bei LVL 30 ist.

    eine Levelgrenze ist momentan nicht wirklich vorhanden.

  7. #52
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    blacky:

    also 0-100 bzw x-y war wie folgt gemeint.

    x ist die variable, y der maxwert.

    normal laeuft doch eine xp-reihe bis maxwert y.
    wenn aber der maxwert y ueberschritten werden kann, kann man endlos leveln, nur wuerde der bonuseffekt sinken, dass irgendwann 10 level im lategame soviel bringt wie 1 zu beginn.

    y waere ja dann kein maximalwert mehr, aber ab dann steigt eben der bonus nicht mehr an, wie auch immer. 50% oder 25% bonus des levelns von "unter 100".


    100 = maximallevel.


    aber ich bin absolut kein mathematiker^^
    kenne es nur aus meiner arbeit von 0-100 geht ne skala, und wenn man x abzieht erhaelt man eine 2. skala die weit oberhalb der 1. liegt.

  8. #53
    Nicht-Kim Jong Un Avatar von Agamemnon
    Registriert seit
    12.11.10
    Ort
    Rossdorf
    Beiträge
    3.092
    Zitat Zitat von xasz Beitrag anzeigen
    Der maximale "Dropchance" usw liegt momentan bei 30 % die momentan bei LVL 30 ist.
    Du meinst den Doubledrop?

    Bei den Chancen selbst kann man ja (im Sinne von: Solle man doch) unabhängig festlegen, welchen Sättigungswert die annehmen.
    30% klingt schonmal ganz gut.
    Storys:
    Die interaktive Story: beendet
    Die interaktive Story2: beendet

    Interaktiver Dungeoncrawl: Die Rückeroberung der Festung Knochensturz 30 Züge geschafft! Großes Update.

  9. #54
    xMod Developer
    Registriert seit
    11.01.11
    Beiträge
    245
    @Para: Könntest du einfach mal die aktuelle Config-File posten, dann sehen die Leute was wirklich eingestellt ist und was wir momentan einstellen können.

  10. #55
    Lunk Avatar von sPiTeR
    Registriert seit
    06.11.10
    Ort
    Nördliches Sauerland
    Beiträge
    1.157

    Wichtig!

    !!Achtung platziert keine Birken-/ Tannenstämme!!

    Ich weiß nicht ob es am Mod liegt (gehe aber erstmal von aus), aber alle Stämme verwandeln sich beim platzieren in normale Eichenstämme. Zumindest im Spawnstadtgebiet passiert dies Überall passiert dies!
    My side ain't chosen. My side was given.

  11. #56
    xMod Developer
    Registriert seit
    11.01.11
    Beiträge
    245
    Ok, habe den Fehler schon lokalisiert.
    Es liegt am BlockWatcher, da der den MetaTag des Blocks verändert und Notch cool ist -.-

    Ok es gibt 2 Lösungsvorschläge:

    1. Ich schreibe eine neue Blockwatchengine, die vermutlich aber mehr (ich denke nicht wesentlich) Ressourcen braucht, aber den Nachteil hat, dass bei einem Servercrash eventuell ein paar Blockdaten verloren gehen können. Also keine Angst, es gehen keine Blöcke verloren, es könnte aber die Information verloren gehen, dass es ein Spielergesetzter Block ist und somit nochmal EXP gibt, dass wäre halt die Gefahr bei einem Servercrash.

    2. Ich könnte nur Erze kontrollieren. Quasi Blöcke bei denen es sich auch lohnt. Ich persönlich hätte nichts dagegen, wenn selbstgebaut Cobble nochmal EXP gibt und von mir aus auch die Chance auf Bonusdrops und so weiter, man "übt" ja schließlich mit dem Werkzeug genauso, wie wenn man Naturstein abbaut. Die Überwachung wäre dann auf Blöcke eingrenzt, wo es sicht lohnt, sprich Gold, Eisen, Lapiz, Redstone, Coal, Obsidian, Dia.

    Was haltet ihr für das beste?

  12. #57
    Minecraft Sugardaddy Avatar von Falkenschrey
    Registriert seit
    13.02.11
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    580
    Ich finde im grund genommen beide Methoden in Ordnung wobei mir sogar zweitere Lieber wäre.

    Wenn ich bedenke das 800k Blöcke für maxlevel ziemlich genau Eatores Loch sind verspüre ich nciht die Lust die ganze Karte mit so löchen gesprengkelt zu sehen. Dann lieber wenn jemand es darauf anlegt mit selbstgesetztem Cobble und erneutem Abbauen, sehe ich jetzt kein Problem darin.
    Herrscher des Reiches Arcangal
    Hochkönig der Zwergenstadt Umbratosh
    Ehrwürdiges Väterchen der neuen Heimat

    Im Namen Nithaalfs, Gottkönig der Zwerge, Wächter der Königswürde und Bewahrer des Reiches unter dem Berg!

    Rise of Arcangal - Das Volk aus dem Schoß der Erde selbst


    Das hier sollte man mal gesehen haben...

  13. #58
    Nicht-Kim Jong Un Avatar von Agamemnon
    Registriert seit
    12.11.10
    Ort
    Rossdorf
    Beiträge
    3.092
    Ich denke, Methode 2 ist sowohl ausreichend als auch einfacher umzusetzen.
    Storys:
    Die interaktive Story: beendet
    Die interaktive Story2: beendet

    Interaktiver Dungeoncrawl: Die Rückeroberung der Festung Knochensturz 30 Züge geschafft! Großes Update.

  14. #59
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.342
    Ich bau doch nicht mein Aquädukt wieder ab!

    Und wehe, jemand tut dies, um jeweils 2 xp-punkte zu bekommen

    Achja: wegen Bonusdrops: ich war da noch bei lvl 0, deshalb gabs keine. ihr habt ja was gesagt, von wegen deaktiviert, aber es geht ja längst wieder. ab lvl 1 hab ich dann welche bekommen. merci

  15. #60
    xMod Developer
    Registriert seit
    11.01.11
    Beiträge
    245
    Fix ist online!
    Zitat Zitat von sPiTeR Beitrag anzeigen
    !!Achtung platziert keine Birken-/ Tannenstämme!!

    Ich weiß nicht ob es am Mod liegt (gehe aber erstmal von aus), aber alle Stämme verwandeln sich beim platzieren in normale Eichenstämme. Zumindest im Spawnstadtgebiet passiert dies Überall passiert dies!

Seite 4 von 27 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •