Seite 17 von 27 ErsteErste ... 7131415161718192021 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 255 von 400

Thema: [xMod] It's not McMMO

  1. #241
    Ritter der Kokosnuss Avatar von lenwe
    Registriert seit
    02.08.09
    Ort
    irgendwo in Niedersachsen
    Beiträge
    1.092
    Das Leder, aus dem Gammelfleisch, ist leider immer noch nicht weiter verwendbar.
    Achtung Spoiler:
    Code:
            \|||/
            (o o)
    ,~~~ooO~~(_)~~~~~~~~~,
    |       Please       |
    |   don't feed the   |
    |       TROLL!       |
    '~~~~~~~~~~~~~~ooO~~~'
           |__|__|
            || ||
           ooO Ooo

  2. #242
    Registrierter Benutzer Avatar von Jalai
    Registriert seit
    03.08.08
    Beiträge
    3.150

    Lösung für Leder aus Gammelfleisch

    Ich habe einige Versuche gemacht, um zu sehen ob doch noch was mit dem Leder aus Gammelfleisch anzufangen ist. Dabei fand ich heraus wie das unbrauchbare Leder nutzbar gemacht werden kann.

    Wenn man unbrauchbares Leder auf brauchbares Leder (also von Kühen) legt, wird alles zu brauchbarem Leder!
    Gleiches gilt anders herum, wenn man brauchbares auf unbrauchbares legt, wird alles zu unbrauchbarem Leder!

    Also z.B.:
    1 Mal Gammeleder auf 1 Mal Kuhleder packen ergibt 2 Mal Kuhleder!
    oder
    63 Mal Gammelleder auf 1 Mal Kuhleder packen -> wird zu 64 Mal Kuhleder!

    Viel Spaß damit
    Geändert von Jalai (10. Dezember 2012 um 15:58 Uhr)

  3. #243
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.818
    Wow, endlich klappt das! Vielen Dank!

    Und aus aktuellem Anlasse: Wenn jemand rottenflesh braucht, kann er mich gerne anschreiben, ich habe mehr Doppelkisten voll mit dem Zeug, als ich selber verbrauchen kann.

    Desweiteren ist def. immer noch der Bug da, dass man manchmal Level verliert. Ich weiß jetzt ehrlich gesagt gar nicht ob der überhaupt schon gefixt sein soll, aber ich dachte mir, ich erwähnes es nochmal. Ich mache aber aktuell regelmässig Screenshots und dokumentiere Abstürze etc, vielleicht finde ich da ja eine Auffälligkeit.

  4. #244
    Die Jagd endet nie! Avatar von powerpaul
    Registriert seit
    12.06.06
    Ort
    Ruinen von Utopia
    Beiträge
    2.773
    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Achtung Spoiler:

    Vorschlag zur neuen Aufteilung der Boni auf die Skills

    Pickaxe:
    Endstein (1)
    Glowstone (2)
    Eisenerz (2)
    Diamant (2)
    Smaragd (2)

    Schaufel:
    Schleimball (1)
    Goldnugget (1)
    Lehmklumpen (2)
    Diamant (2)
    Smaragd (2)

    Axt:
    Apfel (1)
    Feder (1)
    Feuerwerksrakete (1)
    Diamant (2)
    Smaragd (2)

    Schere:
    Eisenbaren (1)
    Ghastträne (1)
    Spinnennetz (1)
    Schwamm (1)
    Glowstonedust (2)

    Hoe:
    keine

    Legende:
    1) Wahrscheinlichkeitsstabil
    2) Wahrscheinlichkeitssteigend

    Manche Boni könnten einen passenderen Skill finden, wie Glowstonedust. Mein Vorschlag hat das Ziel, den Skills gleichviele Boni zu geben, damit das Inventar nicht zu sehr zumüllt und wesentliche Boni dennoch erhalten bleiben.
    Diese Auflistung gefällt mir sehr gut. Hätte da aber ein paar kleinere Vorschläge. Eisen sollte man bei den Bonusdrops evtl. komplett raus lassen, weil das eigentlich ohnehin schon sehr viel vorhanden ist. Wenn dann würde ich es wirklich nur bei Spitzhacke lassen.
    Ansonsten könnte man noch Lapislazulidrops einbauen.

    Außerdem finde ich persönlich die Balancierung zwischen den Skills ehrlich gesagt nicht so wichtig, da wir hier ja kein kompetitives Spiel betreiben. Meiner Meinung nach sollten die Drops einfach irgendwie wenigstens ein bisschen Sinn ergeben. Wieso sollte man beim Baumfällen Edelsteine finden oder beim Scheren Eisen?

  5. #245
    xMod Developer
    Registriert seit
    11.01.11
    Beiträge
    245
    Hiermit melde ich mich mal wieder zu Wort.
    Ich hab eure Wall of Text noch nicht gelesen, weil ich das immer nur kurz vor dem Update mache und das kommt wenn die Bukkit 1.4 draußen ist.

    Grundsätzliches, es wird im xMod keine neuen funktionen mehr geben, sondern es wird nur noch versucht die aktuelle Version stabil zu behalten und Bugs zu fixen, wie Leder (was an Bukkit liegt) oder XP verlieren, was ich mir immernoch nicht vorstellen kann.
    Bis die Mod-Api von Mohjang nicht draußen ist und ich nicht weis, was sie kann, werd ich nur die nötigste Zeit in den Mod stecken, da die Mod-Api Bukkit ablösen wird.

  6. #246
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.846
    Ich hab das mit dem Eisen auch bedacht, das es ansich massig vorhanden ist. Allerdings ist gerade dieser Boni genial für Neulinge. Lapisboni habe ich gar nicht bedacht, mir ging es im Wesentlichen darum, mMn unnütze Boni gegen neue Blöcke und Items zu tauschen und mit dem vorgeschlagenen System (steigende Wahrscheinlichkeiten bei bestimmten Boni) einen Anreiz für Spieler zu schaffen, die derzeit schon alles freigespielt haben (auch wenn da nur ich kurz davor stehe) ohne es Neulingen zu erschweren, Boni nutzen zu können.

    Ob der Mod nach meinen Vorschlägen (oder ähnlich) verändert werden wird, wäre eine weitgreifende Entscheidung. Es wäre vermessen zu glauben, das diese Arbeit ohne zeitintensive Diskussionsrunde und Abstimmung angegangen wird.

  7. #247
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Zitat Zitat von Jalai Beitrag anzeigen
    Ich habe einige Versuche gemacht, um zu sehen ob doch noch was mit dem Leder aus Gammelfleisch anzufangen ist. Dabei fand ich heraus wie das unbrauchbare Leder nutzbar gemacht werden kann.

    Wenn man unbrauchbares Leder auf brauchbares Leder (also von Kühen) legt, wird alles zu brauchbarem Leder!
    Gleiches gilt anders herum, wenn man brauchbares auf unbrauchbares legt, wird alles zu unbrauchbarem Leder!

    Also z.B.:
    1 Mal Gammeleder auf 1 Mal Kuhleder packen ergibt 2 Mal Kuhleder!
    oder
    63 Mal Gammelleder auf 1 Mal Kuhleder packen -> wird zu 64 Mal Kuhleder!

    Viel Spaß damit
    Ich wollt das heut probieren, ging aber nicht. ist das noch nicht "freigeschaltet"?

  8. #248
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.846
    Haben es gestern auch getestet und es ging. Hast du wohl falschrum gemacht?

  9. #249
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Achso, direkt drauflegen ? Nicht in einem 2x1 Raster, wo oben Gammel und unten Leder is? Sondern auf einem 1x1 Feld zuerst Leder und direkt drauf Gammelfleisch legen? An das denkt man doch nicht, wenn man bei MC craftet.....

  10. #250
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.846
    Ganz falsch. Du craftest das Leder aus Gammelfleisch, wie das Rezept sagt. Danach legst du das Gammelfleischleder auf Kuhleder.

  11. #251
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    oh, das ist bei mir irgendwie untergegangen, dass man gammelfleisch zu gammelleder craften kann. werd ich mal ausprobieren danke!

  12. #252
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.846
    Das Rezept steht hier im Thread, dummer Weise aber nicht im Eröffnungsbeitrag. Will das jetzt nicht finden, war glaube 4 Gammelfleisch in die "Himmelsrichtungen" um ein Stück Holzkohle.

  13. #253
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    ui, doch so kompliziet dann hätt ich wieder doof geschaut, wenn ich mit 2x2 und 3x3 gammelfleisch möglichkeiten herumexperimentiert hätte.... na mal sehn... wenn sichs ausgeht heute... muss ja modden!

  14. #254
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    Ich wusste es!
    Ich WUSSTE ES!!!!

    Ihr seid alle GAMMLER!!!

  15. #255
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.818
    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Das Rezept steht hier im Thread, dummer Weise aber nicht im Eröffnungsbeitrag. Will das jetzt nicht finden, war glaube 4 Gammelfleisch in die "Himmelsrichtungen" um ein Stück Holzkohle.
    Doch, es steht im Eröffungsbeitrag.

    Und ansonsten ist wohl alles gesagt. Fertiges Gammelleder (nicht Fleisch. ) auf dasselbe Feld wie "richtiges" Kuhleder legen, fertig.

Seite 17 von 27 ErsteErste ... 7131415161718192021 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •