Seite 41 von 41 ErsteErste ... 313738394041
Ergebnis 601 bis 607 von 607

Thema: PBEM 242 - C3C klassisch, vier Leutz

  1. #601
    Disturbed Avatar von DaHexxor
    Registriert seit
    09.09.11
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.007
    mein Gott bin ich blöde

    ich hatte mir zwar vorgenommen Calis aufzuhalten..aber dann zu vergessen das er durch Schienen seine Reichweite immens ausbauen kann... das hat dann doch alles sehr schnell beendet

    ori, willst du dich noch an einem Duell mit Calis probieren ? bei mir ist in 1-2 Runden Ende


    Civ3-PBEMs: 214 (gewonnen) / 225 (beendet) / 234 / 235 (beendet) / 237 / 239 / 240 / 242 (beendet) / 246 / 247 / 250 / 251


    Civ5-PBEMs - beendet -: 22 / 27 / 32 / 36

    HoI-2 Story

  2. #602
    Lone Wolf Avatar von Calis
    Registriert seit
    27.08.10
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12.857
    Mit über 100 Schienenarbeitern kommt man schon recht weit. Dann noch ein-zwei Siedler, die die gegnerischen Grenzen zurückdrängen. Da geht schon was...
    Eigentlich bin ich ein sehr netter Mensch. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen. (Adriano Celentano in Der Brummbär)

  3. #603
    Registrierter Benutzer Avatar von ori-gm
    Registriert seit
    23.05.07
    Ort
    Köln
    Beiträge
    4.081
    Zitat Zitat von DaHexxor Beitrag anzeigen
    ori, willst du dich noch an einem Duell mit Calis probieren ? bei mir ist in 1-2 Runden Ende
    Nein, danke, der Sieg ist ihm gewiss...

    Soll ich überhaupt noch ziehen, oder machen wir hier und jetzt doch endgültig Schluss?
    Aktive C3C-PBEM: 218 Niederländer und 234 Maya

  4. #604
    Lone Wolf Avatar von Calis
    Registriert seit
    27.08.10
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12.857
    Das ist Eure Entscheidung.

    Von mir aus ist Schluss.
    Eigentlich bin ich ein sehr netter Mensch. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen. (Adriano Celentano in Der Brummbär)

  5. #605
    Disturbed Avatar von DaHexxor
    Registriert seit
    09.09.11
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.007
    ich bin in weniger als 2 Zügen vernichtet. daher können wir hier gerne endgültig schluss machen.


    Civ3-PBEMs: 214 (gewonnen) / 225 (beendet) / 234 / 235 (beendet) / 237 / 239 / 240 / 242 (beendet) / 246 / 247 / 250 / 251


    Civ5-PBEMs - beendet -: 22 / 27 / 32 / 36

    HoI-2 Story

  6. #606
    Registrierter Benutzer Avatar von ori-gm
    Registriert seit
    23.05.07
    Ort
    Köln
    Beiträge
    4.081
    Damit endet mein jüngstes PBEM. Ich bedanke mich ganz herzlich bei Euch Dreien!

    Mein Resümee:

    Ich konnte über lange Zeit ungestört siedeln, wunderte mich aber andererseits, dass ich keinen Kontakt schließen konnte. Ich hatte ernsthaft die Befürchtung, dass ich daher bei Forschungsabkommen zu kurz komme und aufgrund meiner "Abgeschiedenheit" den Anschluss verliere.

    Zudem hatte ich zu Spielbeginn meine ersten Erfahrungen in 1 vers 1 Spielen gesammelt, wo ich teilweise früh und mächtig von meinen Gegnern niedergerannt wurde. Ich hatte mir daher überlegt, dass ich in diesem Spiel gleich auf meinen ersten Kontakt einprügele... Konsequent wurde darauf hin ein kleiner Krummsäbelstack zur weiteren Erkundung ausgesandt. Jimmy mit seinen Deutschen traf es überraschend. Der Sieg über Jimmy dauerte dann aber doch einige Runden, währenddessen ich konsequent alles an die Front warf und die Straßenverbindung zu den Deutschen ausbaute.

    Leider gönnte mir Jimmy keine einzige Stadt. So hatte ich zwar einen Gegner weniger und eine (zu diesem Zeitpunkt) starke Armee und sogar einen Truppenverband, aber keine zusätzlichen Städte...

    Die anschließende Truppenverlagerung zu den Russen hat Ewigkeiten gedauert. Meine Einheiten veralteten während der Wanderschaft zur Front und so wurde der Angriff auf die Russen immer wieder durch Modernisierungsrunden hinausgezögert.

    Vielleicht wäre es besser gewesen, sich mit den Osmanen besser abzustimmen und gemeinsam an einer Front anzugreifen, anstatt den Russen in die Zange zu nehmen (und es von unserer Seite so ungeschickt hinzubekommen, dass er sich immer nur mit einem Angreifer beschäftigen musste)...

    Auf jeden Fall habe ich wieder einiges gelernt in diesem PBEM!
    Aktive C3C-PBEM: 218 Niederländer und 234 Maya

  7. #607
    Admiral Toaster Avatar von JimmyderLegion
    Registriert seit
    05.10.09
    Ort
    Trendstadt Duisburg, Perle des Ruhrgebiets
    Beiträge
    9.677
    An dieser Stelle möchte ich mich nochmal bei ori entschuldigen für die ganzen Abrisse. Die ersten Städte zu opfern war aus taktischer Sicht noch sinnvoll, als es für mich eh schon vorbei war, habe ich allerdings alles abgefackelt. Da mir inzwischen bewusst ist, wie frustrierend es ist um seinen "Lohn" gebracht zu werden, nochmal: sorry ori, das war kein gutes Fairplay von mir, sondern dumme Kurzschlusshandlungen eines leicht frustrierten Civvers, welche von mir nicht nochmal kommen werden.
    Battlestar Galactica - Das Forenspiel
    X (beendet) | XI (beendet) | XII (beendet) | XIII (gestartet)

    Twilight Imperium - Das Forenspiel
    I (gestartet)

Seite 41 von 41 ErsteErste ... 313738394041

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •