Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 41

Thema: Offener Aufruf an meine Nassauischen Unterthanen in Preußen

  1. #1
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.389

    Offener Aufruf an meine Nassauischen Unterthanen in Preußen




    Geliebte Unterthanen der Nassauischen Lande!


    Vor einem Jahr noch waren Wir stolz darauf, mit dem Preußischem König ein Abkommen abgeschlossen zu haben. Landtausch war der Inhalt des Abkommens. Mit großem Schmerz haben Wir die Unterthanen in Nassau-Dillingen der Preußischen Rheinprovinz überantwortet um im Gegenzug die lange unterdrückten Unterthanen von Nassau-Wetzlar und Nassau-Braunsfeld vom preußischen Joch befreien zu können.

    Heute jedoch mussten Wir feststellen, dass der Preußische König Uns hintergangen hat. In Karlsbad hat er gemeinsam mit seinem Kollegen aus Österreich die versammelte Fürstenschaft vor vollendete Tatsachen gestellt. Nach dem Willen dieser beiden Königshäuser soll ganz Deutschland unter ihrer Kuratel von Preußen und Habsburg stehen. Nur was sie sagen, soll geschehen. So haben die beiden sich das vorgestellt. Die Deutschen Fürsten sollen einfach entmachtet werden. Das ist eine Revolution von oben.

    Geliebte Bürger und Unterthanen, haben wir gemeinsam den Französischen Kaiser aus dem Land gejagt, um nun von Preußen und Habsburgern unterjocht zu werden? Nein! Euer Landesvater steht hinter Euch! Wir werden aufrechten Hauptes dem aggressiven Akt der beiden Großmächte entgegen treten!

    Wir rufen alle Nassauer, die momentan unter der Oberhoheit Preußens stehen, zu Ungehorsam auf! Widersetzt Euch allen Gewaltakten und Übergriffen. Zahlt dem Aggressor keine Steuern! Werft die Besatzer aus dem Land! Bürger in Siegen, in Dillingen, in Herborn, in Olpe, greift zu den Waffen! Die freien Nassauer stehen auf Eurer Seite und werden Euch in Eurem Befreiungskampf unterstützen, auf dass ihr bald wieder nach Nassau heimkehret!


    Euer Geliebter Landesfürst Wilhelm


    You can check out any time you like, but you can never leave


  2. #2
    Möhrchen Avatar von Oxford
    Registriert seit
    23.05.03
    Beiträge
    4.599
    Entdecke die Kraft deiner Ideen, mit Heften und Blöcken von Oxford

  3. #3
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    28.06.11
    Beiträge
    3.579
    Emoticon: argh

    Welchen Gewaltakten sollen sich die Bürger bitte widersetzen? Der einzige der zur gealt aufruft bist doch du?
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  4. #4
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.494
    A Schand isch dees, mir Bayern lasset uns net underbuttrer, pfui Deifel!!!
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von AndreaDoria
    Registriert seit
    13.11.10
    Beiträge
    798
    Lustig

    (Wenn du Preussen vernichtet hast, dürfen Strelitz und ich dann Pommern haben?)

  6. #6
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159

    Post Fürst Heinrich XIX. Reuß zu Greiz und Gera an das Volk von Reuß:

    Mein geliebtes Volk von Reuß und alle Deutsche und jene die sich mit uns Deutschen verbunden fühlen,

    Vor wenigen Tagen beriefen der König von Preußen und der Kaiser von Österreich ein Treffen aller Herrscher des Deutschen Bundes ein. Dieses Treffen stand unter dem Druck der Großmächte und drängt, ja man könnte fast sagen, zwang uns Fürsten dazu einen Beschluss zu unterschreiben, welcher gegen unsere eigentlichen Bestrebungen geht!
    Das Ziel des Deutschen Bundes war, so verstand ich es immer, ein freies geeinigtes Deutschland zu schaffen, doch dieser Beschluss weißt mehr den weg eines unterdrücken Deutschlands der Großmächte, vertreten durch Preußen und Österreich und geleitet durch England und Russland.
    Ich träumte immer von einem einigen Deutschland, doch sehe ich heute nur ein preußisches Deutschland - ein Deutschland in dem die Meinung des Volkes so viel zählt wie der Unrat den wir täglich produzieren.
    Ich wurde so erzogen das ein Herrscher stehts für das Volk da sein soll, doch in Preußen und Österreich spielt man das Spiel wohl anders herum! Man schränkt die Presse- und Meinungsfreiheit ein um Volk von Schafen zu formen. Ein Volk welche keine Ahnung und nur eine Meinung und zwar die Meinung der Absolutisten hat - nichts anderes will man hier erreichen! Und das alles unter dem Deckmantel der Sicherheit. Doch was ist das für eine Sicherheit? Wollen wir in solch einer Sicherheit leben? Wollt ihr ein Leben führen welches von Männern bestimmt wird welche wir nicht kennen?
    Und ich sage euch ich will kein Volk aus Schafen regieren welches nur Mäh macht! Es geht wider meiner Bestrebungen der Vergangen Wochen, gegen den Bestrebungen zusammen mit den anderen Thüringischen Fürsten und Herzögen eine Universität zu fördern welche es allen ermöglichen soll zu studieren und selbst zu denken! Es geht wieder meine Bestrebungen eine Volksvertretung zu schaffen die es dem Volk ermöglichen soll sich Gehör zu verschaffen! Ich sage euch wir gehen schlimmen Tagen entgegen wenn wir die Beschlüssen von Karlsbad umsetzen! Den wie wir in Frankreich schrecklicher Weise mit ansehen mussten ist das ein Volk welches unterdrück wird eines Tages aufbegehren wird und sich an jenen Rächen will die sie unterdrückten und in ihrer Wut einen alles zerstörendes Chaos herbei rufen!
    In Karlsbad sagte man uns genau dies würden diese Beschlüsse verhindern, doch genau dies Provozieren diese Beschlüsse doch! Sie Provozieren eine Revolution! Eine Revolution die wiedereinmal alles ins Chaos stürzen will! Und dazu sage ich nein! Und ich fordere alle Fürsten, Herzögen und alle anderen Würdenträger des Deutschen Bundes dazu auf auch nein zu sagen! Nein zu einem Deutschland als Marionette der Großmächte! Nein zu einer Unterdrückung des Volkes!
    Hessen-Nassau rief schon gestern hier zu auf und nun tun wir es ihm gleich! Hiermit erkläre ich die Unterschrift welche ich unter den Beschluss von Karlsbad setzte als Ungültig und weigere mich diesen Beschluss zur Unterdrückung des Volkes um zusetzen!
    Wir werden harten Zeiten entgegen Blicken müssen wenn Preußen und Österreich nicht einsehen werden was sie dort fordern, doch nehme ich dies in kauf und hoffe inständig das auch der Rest der deutschen Lande es Hessen-Nassau und uns gleich tunen wird!
    Für ein freies und einiges Deutschland!




    Edith: Ich glaub der Text ist etwas lang geworden
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  7. #7
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.494
    Was, Reus bezeichnet sich als Deutsch? Das kann nicht gutgehn Damit stärkst du den Nationalismus und das ging 1848 gründlich in die Hose.

    Nicht falsch verstehen ich bin mit dieser schändlichen Bevormundung absolut nicht einverstanden
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  8. #8
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159
    Was sollen wir den sonst sein? Polen? Wären wir keine Deutschen wären wir dann im Deutschen Bund?
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  9. #9
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.494
    Ich bin Bayer, du Reuse, Slaan Sachse, Theages Preuse und BJ Württemberger
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  10. #10
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159
    Und alle sind wir Deutsche oder nicht? Sprechen wir denn nicht alle die selbe Sprache? Entstammen wir nicht alle aus dem Heilig Römischen Reich DEUTSCHER Nationen?
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  11. #11
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.494

    Aufruf an das bayrische Volk und die katholiken des schönen Reihnlandes

    Mein Liebes Volk, wir haben in den napoleonischen kriegen unsere Freiheit unser bayrisches Vaterland gegen die niederträchtigen Franzosen verteidigt, doch nun wollen andere unsere Freiheit beschneiden. Die Preusen haben sich mit den Österreichern alliert und in beispielloser Heimtücke mit den Franzosen gemeinsame Sache gemacht, um uns Bayern und das ganze Römische Reich zu unterbuttern. Sie haben uns, den versammelten Fürstenrat gezwungen einen miesen Zensurapperat zu installieren, um unser geliebtes Bayrische Vaterland zu entmündigen!! Das protestantische Preussen hat einen Kulturkampf gegen unser heiligstes Gut unsere Religion entfacht, im katholischen Reihnland wurden alle katholische Zeitungen der Zensur unterworfen.

    Könnt ihr euch so eine BEISPIELLOSE FRECHHEIT vorstellen

    Daher mein Aufruf wiedersetzt euch den Unterdrückern. Alle katholiken werden in bayern Schutz finden. Um dies zu Gewährleisten wird Bayern im patreotischen Gedanken nächstes Jahr aufrrüsten.
    Getreu dem Motto unseres bayrischen Ritterkreuzes "Tugend und Ehrenhaftigkeit" werden sich unsere Staatsbürger aller Klassen versammeln und dieses Unrecht nicht dulden.

    Seine Majestät König Maximilian von Bayern
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von AndreaDoria
    Registriert seit
    13.11.10
    Beiträge
    798
    Ein geeintes Deutschland ist ohne eine Hegemonieposition entweder Preussens oder Österreichs unmöglich. Am besten verwerfen wir die Idee

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Rede des Staatssekretärs Friedrich Hermann Otto Fürst zu Hohenzollern

    "Die Karlsbadener Beschlüsse werden von vielen Fürsten hier in einem schlechten Sinne wahrgenommen. Doch möchte ich sie daran erinnern, dass die Bedrohungen, die den deutschen Bund umringen, immer noch existieren. Napoleons Feldzug sollte jedem deutschen zeigen, dass es in Deutschland nur zwei Mächte gibt, die die Sicherheit des Bundes garantieren können: Österreich und Preußen.
    Was passiert, wenn der Bund sich Nassau anschließt und diese beiden Mächte ausschließt? Können uns die Bayern einen Schutz gegen Frankreich oder Russland bieten? Der einzige Schutz, den die hiesigen Kleinstaaten haben, ist Frankreichs Angst vor diesen beiden Mächten. Die Kleinstaaterei ist vorbei. England, Frankreich, Spanien sind inzwischen geeinte Kräfte, die mit der Macht eines ganzen Volkes zuschlagen können. Der deutsche Bund muss denselben Weg einschlagen, wenn er eine Rolle im neuen Europa spielen will.
    Zusammenhalt ist die einzige Chance die uns bleibt, und gegen Bedrohungen im Reich und von außerhalb zu schützen. Wie lange ist der Fürst von Nassau Feind von Preußen, wenn in seinem eigenen Land liberale Objekte zu den Waffen greifen und ihn absetzen wollen? Wie lange beschweren sich die Fürsten, wenn Frankreich einen nach den anderen zwingt, eine Marionette zu werden?
    Zuletzt möchte ich als Sekretär dazu Aufrufen, keinerlei Gewalt auszuüben. Der Fürst zu Nassau gibt mit seiner Rede Preußen einen Legitimen Kriegsgrund und gefährdet somit den Friegen im deutschen Bund. Solche Dinge können die Bundesmitglieder nicht akzeptieren!"

  14. #14
    Nicht-Kim Jong Un Avatar von Agamemnon
    Registriert seit
    12.11.10
    Ort
    Rossdorf
    Beiträge
    3.092
    Der Großherzog von Darmstadt lässt ausrichten, dass er diese Beschlüsse in keinem Fall mit trägt und die umgehende Außerkraftsetzung unterstützt. Zu Öffentlichen Aufrufen zu zivilem Ungehorsam ist dies allerdings nicht die Zeit und auch nicht das geeignete Mittel. Möge Nassau seine Position bitte überdenken und sich nicht zu Panikreaktionen hinreißen lassen.
    Storys:
    Die interaktive Story: beendet
    Die interaktive Story2: beendet

    Interaktiver Dungeoncrawl: Die Rückeroberung der Festung Knochensturz 30 Züge geschafft! Großes Update.

  15. #15
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.494
    Gekauft und bestochen von den Preussen bist du und nichts anderes oder wievieltausend Gulden fließen in deine Residenz??
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •