Seite 5 von 23 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 343

Thema: Sid Meiers wohl naechster TopHit: X-COM

  1. #61
    Wir sind die Mebes! Avatar von Kjell Bjarne
    Registriert seit
    28.09.08
    Beiträge
    1.920
    Zitat Zitat von AIL Beitrag anzeigen
    Elitesoldat-Pack was soll das denn sein? Stärkere Startsoldaten, damit das Spiel leichter wird und man weniger Spaß hat?
    Eigentlich erwartet man sowas heutzutage, aber aus der Sicht ist das Extra 'ne Mogelpackung. Es macht die Soldaten nicht besser, sondern nur chicer.
    Das Elitesoldat-Pack im Überblick:

    • Klassischer X-COM-Soldat: Spieler erhalten direkt einen neuen Rekruten in der Kaserne, inspiriert vom ursprünglichen X-COM: UFO Defense. Der ikonische Soldat mit dem blonden Bürstenschnitt kehrt in seiner vollen Pracht zurück, passend zum Rest des XCOM-Universums modernisiert.
    • Deko-Packs: Spieler können ihren Soldaten mit verschiedenen optischen Upgrades für die Rüstung anpassen, einschließlich der neuen Rüstungskits Hyperion und Reaper.
    • Vollständige Farbanpassung: Eine Vielzahl an Farben und Schattierungen für alle Rüstungen ermöglichen es dem Spieler, das Aussehen ihrer Truppen vollständig zu kontrollieren

    .
    http://www.gamezone.de/Xcom-Enemy-Un...Videos-885277/

  2. #62
    nonchalant Avatar von max2k
    Registriert seit
    26.10.05
    Beiträge
    2.153
    Presse Versionen sind raus und sogar an einige "Let's Player" gegangen. Sieht leider doch ganz schön entäuschend aus. Kein Basis Bau mehr, damit keine enscheidung mehr wie man die Erde abdecken will. Missionen plopen z.B. zwei Stück automatisch auf und man kann den eine wählen und der Mitgliedsstaat der anderen fählt den eben ihn der Zufriedenheit. Scheint alles einfach nur railroading zu sein ...

    http://www.youtube.com/watch?v=wgYU2VGqyGg

    Ok es wird wohl trotzdem bei Release gespielt aber weiter auf Xenonauts gehoft.
    Geändert von max2k (15. September 2012 um 16:09 Uhr)

  3. #63
    Bratwurst Avatar von Phantomlord
    Registriert seit
    12.08.04
    Ort
    Teichröda
    Beiträge
    1.162
    Soweit ich weiss kann man trotzdem Abfangjäger überall auf der Welt stationieren.
    "Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."
    (Albert Einstein)

    "Zwei Dinge scheinen unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher."
    (Albert Einstein)

  4. #64
    ein Sachse im Rheinland Avatar von Eric
    Registriert seit
    25.11.05
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.959
    Was ich bisher gelesen habe kannst Du eine Basis haben, stimmt. Über den Rest der Welt kannst Du Satelliten stationieren welche die Beobachtung übernehmen. Abfangjäger und Einsatztrupps kannst Du dann in die jeweiligen Gebiete senden.
    9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die 10. summt die Meldoie von Tetris.

  5. #65
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480
    Ich muss zugeben, dass mir das was man in dem Let's Play bisher gesehen hat, eigentlich ganz gut gefiel.
    Der Anschein extremer Linearität ist hoffentlich der Ursache geschuldet, dass es sich bis dorthin alles um Tutorial handelt.
    Es hatte aber etwas, was mir bei den meisten X-Com-Sequels und Klonen bisher fast immer gefehlt hat: Atmosphäre!

    TFTD, Apocalypse, die UFO:Aftermath-Reihe, Ufo:Extraterrestrials... Die hatten alle eines gemeinsam: Sie spielten in gegenwartsfremden Zukunftsszenarien. Für mich bestand ein großer Teil des Reizes des Originals darin, dass es nur wenige Jahre in der Zukunft auf unserer jetztigen Welt spielte. Und das ist wirklich das erste mir bekannte Remake/Sequel, wo das wieder der Fall ist.

  6. #66
    Sharon "Athena" Agathon Avatar von Phoenixwiger
    Registriert seit
    21.05.10
    Beiträge
    1.077
    Aber mal ganz ehrlich, für mich sieht es nicht mehr wie X-Com aus, sondern Kastrierten X-Com-Spiel.
    Denn der Reiz beim X-Com war eben doch die Basis so zu bauen, dass man den Eintritt zum Basis (z.B. X-Com - Terror from the Deep) quasi von Schleusen von anderen Türen trennt oder sinnvollen Layout zu bauen.
    Das fehlt hier komplett, denn es gibt nur eine Basis, mehr nicht.
    Daher werde ich das Spiel diesmal nicht kaufen, da kaufe ich doch lieber Ufo:ET 2
    MfG
    Phoenixwiger

  7. #67
    mieser kleiner Freak Avatar von Alfiriel
    Registriert seit
    12.12.08
    Ort
    Franken
    Beiträge
    4.184
    Bin mir nich sicher was du meinst wiger mehr als eine Basis hatte ich in Xcom immer nur damit ich überall auf der Welt gescheit abfangen kann... eher lästig.

    Diesmal sehe ich etwas das Leben meiner Jungs und wie ich das Making off verstehe hab ich nicht platz für alle Gebäude und muss mich entscheiden das klingt als könnte ich mich am Ende mit meiner Basis identifizieren und darauf freu ich mich. Würd mich auch reizen ne Story zu machen bin zum Release (is doch der 11te oder) erstmal wieder auf Dienstreise.
    „Tomorrow is the most important thing in life. Comes into us at midnight very clean. It’s perfect when it arrives and it puts itself in our hands. It hopes we’ve learned something from yesterday.“
    Marion Michael Morrison

    »Ich möchte, dass man sich daran erinnert,
    dass ich als letzter Mann meines Stammes mein Gewehr abgab.«
    Sitting Bull, 1881.

    "Eine Zensur findet nicht statt." Art 5. GG

  8. #68
    nonchalant Avatar von max2k
    Registriert seit
    26.10.05
    Beiträge
    2.153
    Die Basenlayout war auf höheren Schwierigkeitsgraden wichtig wegen möglichen Alien Gegenschlägen. Genau so wichtig war es 'nen gewissen Plan zu haben wo man die erste Basis baut und was für folge Basen man baut um überhaupt das Spiel zu bestehen bevor zu viele Nationen abspringen.

    (Die Folgebasen wurden am besten nur zur Aufklärung und Abfangen genutzt, da der Skyranger den gesamten Globus erreichen kann.Dem war sich aber bestimmt nicht jeder Spieler bewusst.)

  9. #69
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480
    Erste Basis am Südpol bauen = erhöhter Schwierigkeitsgrad ^^

    Dass das Basislayout in eventuellen Baisverteidigungsmissionen eine Rolle gespielt hat, war so, ja, aber ich würde nie auf die Idee kommen, dies als den Punkt, der "den Reiz des Spiels" ausmacht, zu bezeichnen.

    Außerdem deutet sich im 2. Teil des Videos an, dass man durchaus planen muss bei seiner Basis:



    Ich wusste damals nichtmal, dass man auch innerhalb einer Mission speichern kann, also habe ich unbewusst Ironman gespielt. Irgendwann war ich bei Skyranger 9, war pleite und konnte nur mit ansehen, wie die Aliens einen Staat nach dem anderen auf ihre Seite ziehen, weil ich auf Grund der geringen Einnahmen immer mehrere Monate sparen musste, bevor ich mir einen neuen Einsatz leisten konnte.
    Der Reiz bestand einfach darin rauszufinden, wie man das Spiel spielen muss, um die Invasion aufzuhalten.

    Genau das gleiche nochmal sehen will ich nicht. Mir gefällt die Präsentation wirklich sehr. Die Basis und die Menschen darin haben durch ihre realistische Darstellung ein viel größeres Potential einem an's Herz zu wachsen und entsprechend vorsichtig mit ihnen umzugehen. Als mein Ivan damals mit 89 ZE, 'ner super Zielgenauigkeit und auch sonst schon sehr guten Werten von 'nem Schnitter totgebissen wurde, nachdem er vorher schonmal 2 Granaten überlebt hat, war das schlimm für mich. ^^ Aber was Anderes als der Ironman-Mode kommt gar nicht in Frage!

  10. #70
    mieser kleiner Freak Avatar von Alfiriel
    Registriert seit
    12.12.08
    Ort
    Franken
    Beiträge
    4.184
    Ja werde mir nach der Dienstreise wohl nicht verkneifen können ne Story zu schreiben ....

    Also das es wichtig war wo die erste Basis ist, das ist klar wegen des Abfangen, dazu waren auch die ganzen anderen Basen da waren für mich nie so persönlich wie die erste ^^ Finde es also ok das man nun mit einer überall abfnagen muss und wo sie liegt spielt ja scheinbar diesmal auch noch eine Rolle (gibt wohl Boni und Mali). Die ganze Präsentation wirkt auf mich als wäre sie von Fans des Orginals gemacht. Alles konsequent weitergedacht. Werde auch Basisverteidigung vermissen aber naja...dafür werd ich stunden meine Soldaten anpassne um sie dnan im Ironman leiden zu sehen (hab auch immer ausversehen so gespielt kann mir nichts anderes vorstellen).

    Ja doch ich freu mich. Gibs schon freiwillige hier die dann in meinem team sterben wollen ?
    „Tomorrow is the most important thing in life. Comes into us at midnight very clean. It’s perfect when it arrives and it puts itself in our hands. It hopes we’ve learned something from yesterday.“
    Marion Michael Morrison

    »Ich möchte, dass man sich daran erinnert,
    dass ich als letzter Mann meines Stammes mein Gewehr abgab.«
    Sitting Bull, 1881.

    "Eine Zensur findet nicht statt." Art 5. GG

  11. #71
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.341

  12. #72
    Vucko Avatar von Ic3
    Registriert seit
    11.05.10
    Beiträge
    857


  13. #73

  14. #74
    Gast
    Gast

  15. #75
    mieser kleiner Freak Avatar von Alfiriel
    Registriert seit
    12.12.08
    Ort
    Franken
    Beiträge
    4.184
    Naja dann muss ich wohl ^^

    Das ist aber ok im Gegensatz zu vielen anderen stehen Alienstorys bei mir unter einem guten Stern so wie ME3 ^^ Es regnet zwar arbeitsbedingt keine Updates aber es geht stetig vorwärts ^^ (Do Abend wieder übrigens)

    In diesem Fall hier werd ich wohl so ca am 16 anfangen können also etwas nah release. Gespielt wird dann auf klassisch (schon traurig das der Stand von 1994 normal für die Jugend heute schon sehr schwer ist ^^) und Ironman natürlich. Dementsprechend brauchen wir natürlich noch viel mehr Rekruten oder wir sind bald bei RinceWind 5 hehe
    „Tomorrow is the most important thing in life. Comes into us at midnight very clean. It’s perfect when it arrives and it puts itself in our hands. It hopes we’ve learned something from yesterday.“
    Marion Michael Morrison

    »Ich möchte, dass man sich daran erinnert,
    dass ich als letzter Mann meines Stammes mein Gewehr abgab.«
    Sitting Bull, 1881.

    "Eine Zensur findet nicht statt." Art 5. GG

Seite 5 von 23 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •