Seite 4 von 23 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 343

Thema: Sid Meiers wohl naechster TopHit: X-COM

  1. #46
    mieser kleiner Freak Avatar von Alfiriel
    Registriert seit
    12.12.08
    Ort
    Franken
    Beiträge
    4.184
    Kann das auch nich nachvollziehen klassen sind ein absolut bewährtes RP Konzept. Zumal auch in Klassenlosen System die meisten leute dazu neigen sich nen Spezialisten zu züchten statt einen der alles etwas kann.

    Um mal auf ein ein Detsches Rollenspiel zurückzugreifen. In DSA rennt auch keiner mit 3 auf alle Waffen rum sondern ist Spezialist mit 2 vielleicht dann noch 1-2 Seitenwaffentypen auf halbem Wert. Bei Waffen die man nicht beherrscht kann es durchaus so sein das man mit Raufen ohne Waffe besser dran ist.

    Oder um es auf das hier genannte Beispiel umzumünzen, ich wollte in echt auch nicht das der typ neben mir der ausgebildeter Scharfschütze ist plötzlich seine Waffe mit der er zu den besten der Welt gehört fallen lässt um sich einen Raketenwerfer zu greifen den er vorher noch nie oder bestenfalls einmal in der Grundausbildung abgefeuert hat (das muss man schon extra belegen btw ^^ ) hoffentlich grob in Richtung des feindes abzufeuern. Womit wir dann nicht einen Mann verloren haben sondern quasi zwei da der zweite in einer Rolle rumturnt von der er keine Ahnung hat und uns alle gefährdet ^^...

    Das Beste Pc Rollenspiel aller Zeiten BG2 hatte auch fixe Klassen. Das hat wirklich nur ganz am Rande damit zu tun wie gut es ist. Ich mag gute freie Systeme auch und würde es durchaus begrüßen aber ich finde es auch nicht schlecht wenn in meinem Team jeder andere Fähigkeiten hat und sich in irgendwas auszeichnet.
    „Tomorrow is the most important thing in life. Comes into us at midnight very clean. It’s perfect when it arrives and it puts itself in our hands. It hopes we’ve learned something from yesterday.“
    Marion Michael Morrison

    »Ich möchte, dass man sich daran erinnert,
    dass ich als letzter Mann meines Stammes mein Gewehr abgab.«
    Sitting Bull, 1881.

    "Eine Zensur findet nicht statt." Art 5. GG

  2. #47
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.131
    Ich bin auch nicht grundsätzlich gegen Klassen. Vor allem bei Spielen wie TF2 (auch wenn ich keine Multiplayershooter spiele) u.ä. halte ich sie für die beste Art, Unterschiede zu erzwingen.
    (Hat nicht DSA 4 auch das Klassensystem abgeschafft? Ich habe nur das 1er Boxed Set hier. )
    Aber was mich auch bei BG gestört hat, ist, dass es, anders als im PnP, den entsprechenden Klassen nicht einmal möglich ist, eine nicht zu ihrer Klasse passende Waffe in die Hand zu nehmen. Laut ADnD Regeln hat man einfach einen -4 Malus, iirc.
    Ich bin aber weiterhin der Meinung, dass es bei X-Com unnötig ist und die Spezialfertigkeiten eher an den Attributen hängen sollten. Der, den ich als Sniper einsetze, wird hoffentlich schon am ehesten Punkte in Treffsicherheit bekommen. Und ab einem bestimmten Wert kann er dann halt die Snipertalente auswählen. Das die mit einer Pistole dann vermutlich nicht einsetzbar sind, ist auch klar.
    Aber eigentlich möchte ich nur die Flexibilität bewahren. Zumal die Klasse ja scheinbar erst nach der ersten Beförderung klar wird, wenn ich da richtig verstanden habe (oder kann man sie sich dann aussuchen?). Ich bin der große Oberboss und ich entscheide, wer was bekommt. Es schränkt den Spieler unnötig ein, obwohl das vorige System völlig problemlos funktionierte.
    (Bisher hat noch jeder X-Com Klon versucht, Dinge anders als das Original zu machen und ist daran gescheitert. )

    Edit: Unendlich Muni während einer Mission, bisher kein bestätigtes Munitionswechseln. Klingt auch blöd.
    Verdammt, ich will das Spiel mögen.

  3. #48
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480
    Also unendlich Munition fänd' ich Mal richtig blöd!

    Klar, bei Sachen wo man eh 35 Schuss hatte macht das keinen wirklichen Unterschied aber ohne Munitionsbegrenzug bei Sachen wie Raketenwerfern würde man doch einfach nur alles kaputtschießen, was der Gegner als Deckung benutzen könnte.

  4. #49
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.131
    Gibt ja auch kein richtiges Inventar mehr. Und zumindest von den Standardwaffen hast du ja auch unendlich.
    Ich möchte auch gerne panzerbrechende und explosive Muni nutzen können.

    Ich finde es auch blöde bei den Alienwaffen. Denn da hatte ich oft genügend Waffen für alle, aber nicht genügend Muni.

    Ich hoffe, das lässt sich ummodden. Vermutlich ist das ja alles so, weil es auch mit einem Controller bedienbar sein muss. (Auch wenn sie zum Glück für die PC Version ein eigenes Interface machen wollen.)

  5. #50
    mieser kleiner Freak Avatar von Alfiriel
    Registriert seit
    12.12.08
    Ort
    Franken
    Beiträge
    4.184
    Hatten die Lasergewehre dann nich eh keine Muni mehr ? oder zumindest nie muni knappheit kann micha n keine Situation erinner wo mir a die Muni ausgegangen wäre ... Eigentlich nur bei Granaten und Raketen interessant oder ?
    „Tomorrow is the most important thing in life. Comes into us at midnight very clean. It’s perfect when it arrives and it puts itself in our hands. It hopes we’ve learned something from yesterday.“
    Marion Michael Morrison

    »Ich möchte, dass man sich daran erinnert,
    dass ich als letzter Mann meines Stammes mein Gewehr abgab.«
    Sitting Bull, 1881.

    "Eine Zensur findet nicht statt." Art 5. GG

  6. #51
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.131
    Laser hatte keine Muni, iirc, aber Plasma schon.
    Granaten müssen dann vermutlich in einen der (wenn es denn mehrere gibt) Extraslots.

  7. #52
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.10.09
    Beiträge
    174
    Zitat Zitat von Rince Wind Beitrag anzeigen
    Aber was mich auch bei BG gestört hat, ist, dass es, anders als im PnP, den entsprechenden Klassen nicht einmal möglich ist, eine nicht zu ihrer Klasse passende Waffe in die Hand zu nehmen.
    Bei BG2, dem drittbesten Rollenspiel aller Zeiten , kann man das vielleicht noch verstehen wenn ein religioeser Fanatiker oder ein Zwerg die eine oder andere Waffe nicht benutzen will. Aber hier waer das schon fehl am Platz.

  8. #53

  9. #54
    Wir sind die Mebes! Avatar von Kjell Bjarne
    Registriert seit
    28.09.08
    Beiträge
    1.920
    Am 9. Oktober ist es soweit!

    Ich hab mir schon ewig kein Spiel mehr gekauft als es herausgekommen ist, aber auf das bin ich ganz versessen.

    Meine Bedenken die ich sonst (leider viel zu oft zu recht) bei vielen Spielen des letzten Jahrzehntes hatte, sind diesmal nicht sehr groß.
    Die Ästhetik gefällt mir besonders gut. Die UFO Pixelgrafik ist so perfekt in die heutige hochauflösende 3D-Grafik übersetzt worden wie ich kaum schon mal gesehen habe.
    Und besonders die Aussage vom Lead Designer »Wer das Original-Spiel nicht durchspielt, wird gefeuert« läßt mich hoffen das es ein richtig gutes Remake wird.
    http://www.gamestar.de/spiele/xcom-e...8,2564533.html

  10. #55
    Bratwurst Avatar von Phantomlord
    Registriert seit
    12.08.04
    Ort
    Teichröda
    Beiträge
    1.162
    Ich hoffe auch, dass das Spiel gut wird. Mein letztes Vollpreisspiel war Diablo3 und das fand ich nicht so prall.
    "Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."
    (Albert Einstein)

    "Zwei Dinge scheinen unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher."
    (Albert Einstein)

  11. #56
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.131
    Gab ein paar Videofeeds:

    Zitat Zitat von Dohon
    As promised, all the feeds with all the highlights for your viewing pleasure.

    Achtung Spoiler:
    Feed 1: Friday 31 August (http://en.twitch.tv/2k/b/330605570)

    23:13 = Multiplayer Match between Lead Designer Jake and Community Manager Greg. Match is played using XBOX interface. There are technical difficulties though.
    43:35 = Match begins, but ends near the end due to connection problems.
    54:00 = Re-match.
    1:07:10 = End of match and first XCOM segment.

    1:55:50 = Multiplayer Match between Lead Designer Jake and Community Manager Greg. Match is played using XBOX interface.
    2:29:46 = End of Match and second XCOM segment

    3:48:12 = Singleplayer Match by Lead Programmer Casey. Mission is the same one as already shown on the 'fan-stream', but this time, difficulty is Impossible and the interface is PC.
    4:22:45 = End of match and XCOM footage for the day.


    Achtung Spoiler:
    Feed 2: Saturday 1 September (http://en.twitch.tv/2k/b/330728983)

    45:06 = Multiplayer Match between Lead Designer Jake and a fan. Match is played using XBOX interface. New map is shown.
    1:08:17 = Technical issues force a break.
    1:12:24 = Match is re-played.
    1:31:30 = End of Match and first XCOM segment.

    1:36:30 = Art Director Greg reveals bits and pieces of the XCOM Art book that comes with the PC Special edition. Spoilers are there, do not read the text accompanying the pictures!
    1:59:08 = End of Artbook reveal.
    2:02:08 = Tour of the XCOM Booth.
    2:04:15 = End of XCOM Booth tour and second XCOM segment.

    2:46:53 = Singleplayer match. Community Manager Greg plays a terror mission on Impossible difficulty. Interface is PC.
    3:13:26 = End of Terror Mission and third XCOM segment.

    3:27:36 = Initial interviews prior to the XCOM Panel. The panel shows some early builds and how XCOM evolved during the development. Also, a shot of Garth's Xcompendables, which gave me a smile.

    3:37:45 = Actual start of the XCOM Panel

    4:38:28 = End of the XCOM panel and end of XCOM footage for the day.


    Achtung Spoiler:
    Feed 3: Sunday 2 September[/b] (http://en.twitch.tv/2k/b/330851810)

    16:06 = Multiplayer match between Lead Designer Jake and Amazon representative Match is once again played on XBOX.
    51:30 = End of multiplayer-match and end of first XCOM segment.

    1:54:19 = PC specs are revealed. Community Manager Greg takes another shot at the Impossible Terror mission. Once again played on the PC.
    2:22:18 = End of match and end of second XCOM segment.

    3:17:17 = Multiplayer match between Lead Producer Garth and Wargaming representative
    3:33:58 = End of match and end of XCOM PAX footage.


    Every segment has a bit of Q&A and chat questions. Even trash-talking and some humour too.

    Beyond the stream footage, 2K has already uploaded several bits and pieces of the streams.

    Fan Footage Stream. This has been shown already about a week ago.
    PC Interface reveal
    Multiplayer match, first day of PAX

    And now ... I'm gonna have a nap.

  12. #57
    der Admiral Avatar von AdmiralDan
    Registriert seit
    12.12.05
    Beiträge
    6.113
    Vorbestellung bei Steam möglich für 49,99€.
    Wenn genug Leute vorbestellen, bekommt jeder eine Kopie von Civ 5.

  13. #58
    Wir sind die Mebes! Avatar von Kjell Bjarne
    Registriert seit
    28.09.08
    Beiträge
    1.920
    Auf der Insel bekommt man das Spiel für 30,- Pfund und das Elitesoldat-Pack ist, wie bei steam, auch mit dabei.

    Bei uns kommt das Spiel erst am 12. Oktober raus, der 9. ist nur für die USA.

  14. #59
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480
    Elitesoldat-Pack was soll das denn sein? Stärkere Startsoldaten, damit das Spiel leichter wird und man weniger Spaß hat?

  15. #60
    der Admiral Avatar von AdmiralDan
    Registriert seit
    12.12.05
    Beiträge
    6.113
    Zitat Zitat von AIL Beitrag anzeigen
    Elitesoldat-Pack was soll das denn sein? Stärkere Startsoldaten, damit das Spiel leichter wird und man weniger Spaß hat?
    Genau das ist es.

Seite 4 von 23 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •