Seite 5 von 22 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 316

Thema: Pakt mit dem Teufel

  1. #61
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    So es geht weiter und ich werde den Beweis antreten, dass man mit nur einer SE-Stadt einiges rausreißen kann.... unter gewissen Bedingungen
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  2. #62
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387

    bis 1000 vC

    Das Ziel ist klar:

    • Kastenwesen+Rep annehmen

    • langsam aussiedeln....



    1540 vC Isa will das ich die OG mit Karthago kündige


    1530 vC Bursa wird christlich


    1490 vC meint Herodot uns zu sagen, dass alle mächtiger sein.... Ragnar allen voran Emoticon: ohnein


    1490 vC Daraufhin öffne ich mal die Grenzen zu ihm... der Duplo wegen... das sollte ich noch bereuen...


    1470 vC gründet Justi Nicaea...endlich....aber total bescheiden...
    Bild


    1460 vC wird Edirne hinduistisch


    1400 vC gründet Justi Antiochia... der is ja irre, so wie der siedelt Emoticon: run Bild


    1350 vC bietet mir Justi von sich aus Mais an
    Bild

    Und Konya wird hinduistisch


    1330 vC stelle ich in Ankara schonmal 2 Wissis ein... zeitweise schmeisse ich auch nen Priester dazu (Bib+Tempel stehen)... Das soll einfach der Wissi-züchtung dienen Von den Forschungskolben mal abgesehen...


    1320 vC erhält Justi nen Agenten und startet ein sinnlos GA Emoticon: tisch.... Alles wäre wohl besser gewesen...... Irgendwie vermisse ich im Duplobildschirm die Funktion "Geb deinem Teampartner alle GP"


    1260 vC gründet Isabella Valencia auf meiner Kuh/Reisposi


    1250 vC will Monti uns zur Kündigung mit Karthago aufforder... ich erkenne ein Muster...lehne aber ab...


    1210 vC gründet Justi die nächste Stadt Emoticon: omg Der ist Ja im Siedlerrausch
    Bild


    1180 vC Brennus mag Ragnar nicht...ich lehne ab...


    1170 vC Quin mag Ragnar nicht....ich nehme an...kann noch keinen Angriff gebrauchen...


    1130 vC beginne ich dann mit dem Moaibau.. Dafür fordere ich mal Steine von meinem besonderen Freund...
    Bild


    [...]
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  3. #63
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    [...]


    1120 vC gründen wir Samsun....fürs HappyCap und so...
    Bild
    Dabei entdecke ich im SO davon eine Barbstadt, diese wird Justi später mit seinen schier endlosen Axtkämpferkarawanen einnehmen...

    1090 vC erforschen wir GG und fliegen gleich mal in 3 Runden Anarchie
    Bild
    Daraufhin stelle ich in Ankara auch mehr Wissis ein... ein Überblick später...

    Forschung geht auf Mathe > Währung.... Danach vielleicht Philosophie oder MG ( vielleicht kann ich Philo ja auch bulben...sollte sich aufgrund von Pazifismus sogar rentieren....)

    Natürlich muss ich Justi erstmal von BS auf Mathe umpolen Der forscht ganz wildes Zeugs wenn ich nicht aufpassen würde Emoticon: run



    1010 vC erobert Justi dann wie erwähnt die Barbstadt Yayoi und ich bekomme meinen ersten Wissi... ich baue die Akademie in Ankara, das sollte sich lohnen mit den Wissis...

    Leider habe ich hier keine super Flusshüttenmegabürostadt... aber mal abwarten...



    1000 vC gründe ich Gaziantep
    Bild

    Wenn Justi Nicaea nicht so mies gegründet hätte könnte ich noch ne Stadt zu den Fischen kloppen, aber so wäre ne Stadt da fast zum Tode verurteilt...

    *************


    Hier mal Ankara
    Bild
    Noch 31 Runden bis zum nächsten... werd gegen Ende noch einen einstellen um nochmal 2-3 Runden zu sparen



    Und hier mal die Demo mit dem sehr netten BSP...#1 Emoticon: hoch
    Bild

    Und das kommt fast alles nur durch Ankara... nächstes TS dürften auch noch ein oder zwei weitere Städte mit Wissis online gehen Achja und ich habe mir bei Bursa das Marmor gesichert... ob ich auf Ästhetik gehen sollte? ... Pathenon oder GLib ... Da ist noch genug Wald bei Ankara und Prod ist dort ja auch....


    Was meint ihr?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  4. #64
    phonetische Kriegsführung Avatar von Burundai
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    4.718
    Wieviel Wissis sind denn schon durch den Äther gegangen?

    Ah, ist ja Marathon
    "Don’t count your boobies before they are hatched." (James Thurber)

    "There's one thing you can say about mankind/ there's nothing kind about man/ you can drive out nature with a pitchfork/ but it always comes roaring back again" (Tom Waits)

  5. #65
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    Was meinst du denn mit "durch den Äther gezogen?"


    Ich brauch da Kontext
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  6. #66
    phonetische Kriegsführung Avatar von Burundai
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    4.718
    Wieviel hattest du schon?
    "Don’t count your boobies before they are hatched." (James Thurber)

    "There's one thing you can say about mankind/ there's nothing kind about man/ you can drive out nature with a pitchfork/ but it always comes roaring back again" (Tom Waits)

  7. #67
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    Das war mein Erster...bis jetzt musste ich expandieren und GG ist ja auch erst frisch


    Aber jetzt sollte sie etwas schneller rollen
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  8. #68
    phonetische Kriegsführung Avatar von Burundai
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    4.718
    Aha, wollte nur wissen wegen den 31 Runden bei 4 Wissis (hab dann aber gesehen dass es natürlich logisch ist bei Marathon
    "Don’t count your boobies before they are hatched." (James Thurber)

    "There's one thing you can say about mankind/ there's nothing kind about man/ you can drive out nature with a pitchfork/ but it always comes roaring back again" (Tom Waits)

  9. #69
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.462
    ...also, die KI hat scheints wirklich ein großes Problem ohne die extra Starteinheiten. Ich spiel grad mit ein paar Freunden ein Teamer vs KI-Teams, alle menschlichen Spieler sind Unsterblicher oder Gott (die KI-Boni sollten sich dann wie auf Unsterblich verhalten), und die KI hat grad mal (wenn überhaupt) ihren ersten Ring um die HS fertig, als wir da über den halben Kontinent rangesiedelt sind. Deshalb tröste dich, den Gegnern geht es genauso wie dir mit Justi
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  10. #70
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387

    1000 BC bis 400 BC

    Also ich habe wieder sehr konsequent gespielt und wurde belohnt Und als Super-Duper-Mega-Bonus-Feature kann ich verkünden, dass Justi mehr Städte wie ich gegründet hat ! Zum ersten Mal in diesem Spiel Emoticon: omg



    *******


    990 vC stellt sich heraus das Isa die Kultivierteste ist....Bild
    ....viel witziger ist allerdings ihr Siedlertrupp im NW zu sehen den sie zurückzieht nachdem sie gesehen hat wie beschissen Justi gegründet hat Hatte seine Fehlgründung also doch was Gutes

    Und jemand baut den Großen Leuchter...auf Pangäa......egal....hauptsache es ist nich Justi...zur Sicherheit geh ich durch seine Städte und stelle erfreulicherweise fest, dass nichmal er so selten dumm ist....


    Und hier mal ein kleiner Vorteil des Kastenwesens...In den neuen Städten kommt sehr leicht an eine KE
    Bild
    Das ist hier besonders nett da dort Weizen liegt


    890 vC Mathematik (für den Holzbonus) wurde erforscht >>> Ästhetik

    Den Holzbonus werde ich exzessiv nutzen Emoticon: tanne


    880 vC wird Istanbul hinduistisch


    860vC Monte/Shaka Emoticon: kriegshornen Hanni/Lizzy


    850 vC Lizzy startet ein GA


    830 vC Ragnar/Lincoln schließen Frieden mit Brennus/Katharina
    (Ich werde das Gefühl nicht los, dass ich verdammt oft diese Kriegs und Friedenssache erzählen werden )


    810 vC bekommt Brennus nen GG Wie geht das ohne Krieg? Aber egal... das packe ich unter unlauteren Wettbewerb der KI untereinander.... Da muss ich mal das Osmanische Kartellamt einschalten...



    800 vC Minenunfall bei Samsun...auf dem Silber - ich zahle


    780 vC sind die Moais fertig ...die Stein bekommt Justi aber dennoch nicht zurück


    770 vC gründet er Trebizond ...Irgendwo im Nirgendwo....
    Bild

    Und im Restreich baut er eine verboten hohe und schämenswerte Anzahl von Streitwagen...... Ich schäme mich fremd für meinen Teampartner...



    740 vC erforsche ich Ästhetik und will den Parthenon in Istanbul beginnen... ich muss allerdings feststellen das auch Polytheismus dafür gebraucht wird... hab ich verdrängt... aber da es eh auf dem Forschungsweg liegt


    730 vC bekommt Lizzy mit Bernard Montgomery sogar einen geschichtlich stimmigen GG und sie schließt Frieden mit dem Krawallduo


    720 vC bekomm ich ein Quest "Pferdeflüster"... ich muss mal schauen was das bringt...hat aber keine hohe Prio...
    Bild


    700 vC lächelt mich Ragnar an und fordert mich mit nem Dolch im Rücken dazu auf Hindu zu werden...ich nehme an..nachdem ich seine Macht im vergleich zu meiner gesehen habe... und ich habe schonmal eine seiner Bitten abgelehnt... da nehme ich die Anarchie in Kauf...

    Und Brazza Zara bekommt nen Propheten...


    690 vC will Monti dann das ich Karthago die OG kündige das könnt ja jeder kommen .

    Und Quin platziert Chengdu mal ganz provokant....
    Bild
    Aber ich werde mich rächen .... Edirne wird mit vollgestopft und greift sich die Stadt kulturell... hoffentlich... die brauchs ja eh um die Kühe und das Gold vor gierigen chinesischen Händen zu schützen


    680 vC Polytheimus >Literatur Und in Istanbul beginnt der Parthenonbau



    [...]
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  11. #71
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.309
    Also ich hab das mit nem KI Partner echt schon ein paar Mal versucht, aber das ist ja schlimmer als mit dir im Team. Das hälts ja nicht aus

  12. #72
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    Also wie gesagt... ich spiele... nennen wir es.... naja... ANDERS... aber irgendwie geht es sich oftmals aus... (gegen die KI)


    Aber ne KI als Partner ist fast mehr Handicap... das Einzig Gute hier ist die Mauer und die Pyras...Aber sonst ist der wohl nutzlos... und die Pyras hätte ich zur Not auch aus Teakholz hochgezogen



    Und zur Strafe spielen wir demnächst nochmal nen Teamer Dude
    Geändert von Pucc (10. Januar 2012 um 19:41 Uhr)
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  13. #73
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    [...]


    680 vC schließt sich dann auch der nächste Wissi (#2) Ankara an... Da ich keine Hüttenstadt habe wird hier Ankara halt meine Forschungshauptstadt....
    Bild
    Vor allem..bei dem relativ mauen Land sind 9 gar nicht zu verachten....


    670 vC öffne ich die Grenzen zu Raggy und Isa-Schnurzel baut den Kashi Vishwanath


    660 vC erobern die Atzteken York und die Zulus Nottingham Emoticon: run Emoticon: omg Ich hoffe nicht, dass das erste Duo gesplittet wird... was aber wiederum passend wäre... bei den Krawallbrüdern als Nachbar...


    620 vC werde ich wieder Laizistisch...so lebt es sich duplomatisch gesünder und so


    610 vC gründet Justi Iconium
    Bild


    600 vC wird Samsun & Gaziantep hinduistisch...die gute Isa ist fleißig


    590 vC erforschen wir Literatur und beginnen mit Lib-Bau in Ankara...und gleichzeitig wird mit der großflächigen Rodung begonnen

    >>>Währung für Handelswege und Märkte...


    560 vC gründet Kathi in Wladiwostok...aka Am Arsch der Welt das Judentum


    510 vC gründet Justi Laodicea
    Bild



    480 vC baut Zara die Hängenden Gärten, hätte ja irgendwie zu dem Hamam gepasst... aber man kann ja nicht jedes dahergelaufenen WW bauen

    Und Lincoln wird Christ...


    450 vC beginnt das Tag-Team Double Feature mit
    Bild
    =>direkt hinterher jibbet das Nationalepos... die BT sind eh grad beim Emoticon: tanne

    440 vC ...
    Bild


    430 vC bekommt Brennus nen Wissi


    [...]
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  14. #74
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    [...]


    420 vC droht mir Isa...
    Bild
    Die osmanische Ratingagentur setzt Isa von Schnurzelpurzel auf Mausezahn herab mit Aussicht positiv... da ich ihrer Erpressung stattgebe... Karthago ist weit weg... und mein Mausezahn ist gleich ums Eck....


    410 vC kommt dann noch ne Füllstadt dazu
    Bild

    und Lizzy bekommt noch nen GG...



    400 vC wir dann auch das Epos in Ankara fertig
    Bild


    Und mit diesem kleinen Wunderrausch beende ich das TS


    ****


    Zur allgemeinen Belustigung / Information mal meine 3 schöneren Städte...

    Bild
    Find ich gut Mit ÖV wird noch a weng bewässert und gewachsen, aber vom Prinzip her werden hier alle Wissis angesiedelt und bringen die Forschung nach Osmanien... (vllt. wird ein Wissi im LibRace geopfert )


    Bild
    Zwar nur 18 aber dennoch meine beste Stadt in der Hinsicht


    [...]
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Pucc (10. Januar 2012 um 20:29 Uhr)
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  15. #75
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    [...]


    Und hier Edirne...
    Bild
    Hat diverse BT gepumpt für die Rodungskommandos, soll jetzt Kultur erzeugen um China Contra zu geben, bis ich militärisch "Hallo" sage....
    Und die Chancen auf das Schwedentempeldingens könnte sogar klappen ... werde mal 2 BT abstellen um etwas bei Edirne zu roden



    Und hier mal die allgemeine Bauliste...zur Info
    Bild


    Und hier der Beweis, dass ich gefährliche wenig Militär habe...
    Bild


    Und das ganze nochmal in Schriftform
    Bild





    Forschung geht wie gesehen auf Philosophie... die Reli ist Nebensache, aber der Pazi wird mir gute Dienste leisten. In 11 Runden der nächste Wissi und mit Pazi sollte der nächste dann auch nicht lange dauern


    Nach Pazi gehts auf ÖV, das sollte zusammen etwas dauern, aber nicht minder wirksam sein... wobei Büro nicht unbedingt das Tollste ist bei Istanbul als HS Danach werd ich wohl Nationalimus probieren und dann wenn noch offen Lib... mal sehen, das ist alles noch so fern
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

Seite 5 von 22 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •